Beiträge von qualm

// Betreff Markus Baur

Tut mir Leid, dir deine Hoffnungen vielleicht nehmen zu müssen, aber ich bin davon überzeugt, dass Markus mindestens noch ein Jahr beim TBV bleibt. Es gab vor einiger Zeit schonmal das Gerücht, dass Markus den TBV verlassen will bzw wird, aber er ist trotz finanziell besserer und der Nähe zu seiner Heimat geblieben, weil er trotz seines Alters noch was erreichen will und dann ist der TBV sicherlich die bessere Adresse...

// Betreff Marc Baumgartner

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gerücht Realität wird, obwohl das nicht nur sportlich ein großer Verlust für den TBV wäre. Marc hat sich trotz seines Alters gerade in den letzten Jahren nochmal gesteigert und war immer eine große Stütze des TBV und auf jeden Fall ein Erfolgsgarant in den Titeljahren sowie momentan.
    Trotzdem wird auch er nicht älter und der Umbruch ist mehr als überfällig und wird, meiner Meinung nach, zwar spät, aber mit den richtigen Leuten vollzogen. Falls die Spieler kommen, denke ich, dass Marc gehen wird...

/ Wechsel feststehend:
    Sebastian Preiß = Sehr starker Kreisläufer/ Nachfolger von Blacky beim DHB

Carsten Lichtlein = Ebenfalls super junge Verstärkung mit Perspektive

/ Genauso sichere Wechsel (meiner Meinung nach):
    Holger Glandorf = Spätestens 2006, weil er auch die Vorteile einer Blockbildung erkennen wird. Er wird einfach die Eingespieltheit mit all seinen Nebenleuten (Kehrmann; Stephan, Preiß) im DHB sehen und sich so mehr Spielzeit erhoffen./ Auf ihn trifft das gleiche zu, wie auf die beiden Vorgänger

Lars Kaufmann = Zumindest bei einem Nicht-Aufstieg halte ich ihn für sicher und auch bei einem Aufstieg wäre es wichtig für seine Entwicklung den nächsten Schritt zu machen (wie Hegemann zum HSV) um seinen Platz im DHB nicht zu gefährden. Perspektivspieler mit ungeheurem Potential

/ Gerüchte:
    Pascal Hens = Er wird, genauso wie die Gille Brüder, schon seit Monaten offen angeboten, weil der HSV kein Moos mehr hat (obwohl die ja schon oft tot gesagt wurden, aber das ist ein anderes Thema), aber einem Wechsel zum TBV stehen wohl die Berater im Weg, ebenfalls genauso wie bei den Gille's hat er nämlich Manager, die an einem vorzeitigen Wechsel viel, sehr viel Geld verdienen und sowas bezahlt Lemgo nie. Ansonsten eins ehr guter Angreifer, aber damals schon utopisch bezahlt für einen Angreifer, der keine Abwehr spielen kann, was heutzutage immer wichtiger wird...

Nagy = Ein junger, interessanter Mann mit Abwehrqualitäten und noch dazu RR. Falls Glandorf, entgegen meiner Erwartungen nicht kommt, ist er sicherlich im Kreis der Kandidaten. Desweiteren hat Lemgo gute Kontakte nach Ungarn und Barcelona lässt Spieler gehen, wenn sie abwandern wollen... interessant.

Romero = Die (vielleicht sogar bessere) Alternative zu Pascal Hens. Sehr jung und kann noch dazu Abwehr spielen. Wunderbar wenn er kommen würde und zumindest nach Gerüchten steht man in Kontakt...

Karabatic = Er wird sicherlich nicht zum TBV kommen, weil er erstens keinerlei Verbindung zum TBV hat und woanders weitaus mehr bekommen kann. Ich tendiere zu den sehr großen spanischen Vereinen oder dem THW.

MfG emargh

Die Gille Brüder sowie Hens werden wechseln, dessen bin ich mir sicher, weil der HSV sie einfach nicht mehr bezahlen kann, weswegen ja auch Namen wie Hegemann oder/und Niemeyer gehandelt werden.
    Sie werden jedenfalls schon seit geraumer Zeit offen auf dem Spielermarkt angeboten, wobei das Problem bei einem Wechsel der Franzosen nur deren Vermittler/Manager sind, die an einem Wechsel reichlich Geld verdienen und zwar erst recht, wenn der vor Vertragsende über die Bühne geht. Wäre diese hohe Summe (6-stellig), dann würden die beiden schon lang woanders spielen. Somit denke ich nicht, dass sie nach Vertragsende noch in Hamburg spielen und wenn doch, dann bin ich sehr enttäuscht von der Liga, weil es einfach nicht geduldet werden kann, dass ein Verein sich finanziell so überschätzt sowie sich einen sportlichen Vorteil dadurch verschafft und das nicht geahndet wird, aber da redet man ja gegen eine Wand. Der Jacobsen und seine Kollegen wissen wohl was sie da tun, aber irgendwann wird das bestraft (siehe Klimek) ...

EDIT: Auf LA besteht, meines Erachtens, momentan kein Bedarf beim TBV, so dass ich eine Verpflichtung für sehr unwahrscheinlich halte. Wir haben zwei junge, talentierte LA und gerade Logi entwickelt sich in seiner ersten Saison für einen so jungen Spieler in der stärksten Liga der Welt beachtlich...

Ich denke, dass das ein großer Griff für die Zukunft wird, auch wenn in den nächsten ein oder zwei Jahren die Variante mit Friedrich sicherlich noch stärker gewesen wäre auf Grund seiner Erfahrung.
    Talente muss man sich halt früh sichern und für ihn und Magdeburg ist das sicherlich positiv.
    Allerdings scheint es, als ob Concordia Delitzsch ausverkauft wird...

Svenska:
    Tut mir Leid, dass ich dir vielleicht Illusionen nehme, aber es gilt nunmal nicht die verständliche Einstellung der Fans eines Vereins bei dem Verhalten des Managements. Wenn ein Spieler eine Saison vorher schon bei einem anderen Verein unterschreibt und vor allem Weg will, dann hat es die Vergangenheit gezeigt, dass das nicht gut gehen wird. Holger würde unter einem riesen Druck stehen und vernünftig ist das mit Sicherheit nicht, weswegen der Wechsel wohl auch noch nicht bekanntgegeben wurde. Demnach wird meiner Meinung nach eine Lösung gefunden werden.

Bei Barcelona ist das bekanntermaßen ein wenig anders. Die Spanier sehen Wechselgedanken quasi als Beleidigung an, so dass ein wechselwilliger Spieler eigentlich nie von denen gehindert wird. Siehe auch Schwarze, Solberg und Hagen beispielsweise. Das dazu.

@TBV-Phil: Ich kenne die Verhälntnisse in Lemgo nur allzu gut, aber mit Sicherheit wird auch Fynn nicht brisante Infos rausgeben und das es wahrscheinlich ist, dass Glandorf nach Lemgo wechseln wird, wann auch immer, wussten alle auch schon vorher. Desweiteren passt ein Hallgrimsson durchaus sehr gut ins Konzept des TBV, was du durch einholen von ein paar Infos (kannst ja mal Fynn fragen ;) ) dir auch bestätigen kannst. Für die erste Saison ist Logi beispielsweise schon sehr gereift, wenn man sein Alter sowie die Tatsache, dass er die erste Saison in der stärksten Liga der Welt spielt, bedenkt, und Hallgrimson is ein noch größeres Talent. Desweiteren wäre ein Spieler wie damals Larsson, der auch mal RR spielen kann und als Entlastung zu Flo sowie Zebu fungieren kann mal endlich angebracht für den TBV. Ich bin zwar immer wieder erstant über den Chef (Andre Tempelmeier), aber er wird auch immer älter.

MfG qualm