// Betreff Markus Baur
Tut mir Leid, dir deine Hoffnungen vielleicht nehmen zu müssen, aber ich bin davon überzeugt, dass Markus mindestens noch ein Jahr beim TBV bleibt. Es gab vor einiger Zeit schonmal das Gerücht, dass Markus den TBV verlassen will bzw wird, aber er ist trotz finanziell besserer und der Nähe zu seiner Heimat geblieben, weil er trotz seines Alters noch was erreichen will und dann ist der TBV sicherlich die bessere Adresse...
// Betreff Marc Baumgartner
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gerücht Realität wird, obwohl das nicht nur sportlich ein großer Verlust für den TBV wäre. Marc hat sich trotz seines Alters gerade in den letzten Jahren nochmal gesteigert und war immer eine große Stütze des TBV und auf jeden Fall ein Erfolgsgarant in den Titeljahren sowie momentan.
Trotzdem wird auch er nicht älter und der Umbruch ist mehr als überfällig und wird, meiner Meinung nach, zwar spät, aber mit den richtigen Leuten vollzogen. Falls die Spieler kommen, denke ich, dass Marc gehen wird...
/ Wechsel feststehend:
Sebastian Preiß = Sehr starker Kreisläufer/ Nachfolger von Blacky beim DHB
Carsten Lichtlein = Ebenfalls super junge Verstärkung mit Perspektive
/ Genauso sichere Wechsel (meiner Meinung nach):
Holger Glandorf = Spätestens 2006, weil er auch die Vorteile einer Blockbildung erkennen wird. Er wird einfach die Eingespieltheit mit all seinen Nebenleuten (Kehrmann; Stephan, Preiß) im DHB sehen und sich so mehr Spielzeit erhoffen./ Auf ihn trifft das gleiche zu, wie auf die beiden Vorgänger
Lars Kaufmann = Zumindest bei einem Nicht-Aufstieg halte ich ihn für sicher und auch bei einem Aufstieg wäre es wichtig für seine Entwicklung den nächsten Schritt zu machen (wie Hegemann zum HSV) um seinen Platz im DHB nicht zu gefährden. Perspektivspieler mit ungeheurem Potential
/ Gerüchte:
Pascal Hens = Er wird, genauso wie die Gille Brüder, schon seit Monaten offen angeboten, weil der HSV kein Moos mehr hat (obwohl die ja schon oft tot gesagt wurden, aber das ist ein anderes Thema), aber einem Wechsel zum TBV stehen wohl die Berater im Weg, ebenfalls genauso wie bei den Gille's hat er nämlich Manager, die an einem vorzeitigen Wechsel viel, sehr viel Geld verdienen und sowas bezahlt Lemgo nie. Ansonsten eins ehr guter Angreifer, aber damals schon utopisch bezahlt für einen Angreifer, der keine Abwehr spielen kann, was heutzutage immer wichtiger wird...
Nagy = Ein junger, interessanter Mann mit Abwehrqualitäten und noch dazu RR. Falls Glandorf, entgegen meiner Erwartungen nicht kommt, ist er sicherlich im Kreis der Kandidaten. Desweiteren hat Lemgo gute Kontakte nach Ungarn und Barcelona lässt Spieler gehen, wenn sie abwandern wollen... interessant.
Romero = Die (vielleicht sogar bessere) Alternative zu Pascal Hens. Sehr jung und kann noch dazu Abwehr spielen. Wunderbar wenn er kommen würde und zumindest nach Gerüchten steht man in Kontakt...
Karabatic = Er wird sicherlich nicht zum TBV kommen, weil er erstens keinerlei Verbindung zum TBV hat und woanders weitaus mehr bekommen kann. Ich tendiere zu den sehr großen spanischen Vereinen oder dem THW.
MfG emargh