Wechselgerüchte II !

• Zitat

Original von Jenny
    Und das von einem THW Fan, na da fällt mir ja gar nichts mehr zu ein ;)

Jeppessen, Karabatic, bis gestern noch Larholm , Schöne .....liste wird morgen wahrscheinlich um nen weiteren Namen ergänzt, da Larholm ja nu ausfällt :rolleyes:

naja es wird ja auch viel müll geredet..einer sagt einen namen und alle glauben es....naja und was nützen die namen? wir haben zur zeit eine ganz gute truppe auch ohne die erhofften stars....

im übrigen halte ich die geschichte mit karabatic für "am glaubwürdigsten".

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

naja es wird ja auch viel müll geredet..einer sagt einen namen und alle glauben es....naja und was nützen die namen? wir haben zur zeit eine ganz gute truppe auch ohne die erhofften stars....

im übrigen halte ich die geschichte mit karabatic für "am glaubwürdigsten".

Bisher ist alles Müll .....und glauben kann man den Schrott erst dann, wenn Schwenker oder sonst wer vom THW offiziell bekannt gibt , dass Spieler X beim THW unterschrieben hat

• Zitat

Original von Jenny

Bisher ist alles Müll .....und glauben kann man den Schrott erst dann, wenn Schwenker oder sonst wer vom THW offiziell bekannt gibt , dass Spieler X beim THW unterschrieben hat

klar, aber es gibt eben auch noch "glaubwürdigere" quellen als die zeitungen...*g* und die meisten sind einfach nur namen, die ausgesprochen werden, und schon rollt die sache. an jeppesen war schwenker doch nie wirklich interessiert....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• das mit b.gille finde ich auch aüßerst abwegig.
    erstmal haben wir einen super-kreisläufer und brauchen nur noch eine ergänzug für ahlm und nicht noch einen weltklasse-mann
    dann bräuchte man schon eher g.gille.
    aber ich denke auch, dass man die beiden, wenn sie überhaupt wechseln, nur im doppelpack kriegt.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    das mit b.gille finde ich auch aüßerst abwegig.
    erstmal haben wir einen super-kreisläufer und brauchen nur noch eine ergänzug für ahlm und nicht noch einen weltklasse-mann
    dann bräuchte man schon eher g.gille.
    aber ich denke auch, dass man die beiden, wenn sie überhaupt wechseln, nur im doppelpack kriegt.

genau, marcus ist die nr.1, und da würde kaum jemand von der klasse als nr.2 anreisen *g*

• Zitat

Original von KielerZebra

genau, marcus ist die nr.1, und da würde kaum jemand von der klasse als nr.2 anreisen *g*

richtig. erstmal wäre es quatsch für den spieler und auch für den verein. wer kann sich schon zwei solche hochkaräter auf einer position leisten?

• Zitat

Original von THW-Abuc

richtig. erstmal wäre es quatsch für den spieler und auch für den verein. wer kann sich schon zwei solche hochkaräter auf einer position leisten?

genau, zumal man sich erstmal um den rückraum kümmern sollte. ein kracher ala Bielecki wäre nicht schlecht....aber ich bin mir sicher dass da was kommen wird ;)

• Zitat

Original von THW-Abuc
    bielecki ist zwar eine super-wurfmaschine, aber kann spielerisch zu wenig. ich glaube noka würde lieber noch einen beweglicheren und dynamischeren spieler haben. wie eben karabatic, romero...

ja ok, da hast du sicher recht. aber beeindruckend hat er sich hier schon präsentiert in kiel. und letztlich fehlt uns ja so einer. einer, der einfach aus dem rückraum draufhaut und trifft. julio fis war glaube ich der letzte in kiel, der sowas gemacht hat. spielerisch fand ich den auch nicht so toll. aber wenn nun einer käme, der auch noch gut verteilt, wäre das natürlich optimal

• Christian Caillat soll zur HSG Wetzlar kommen. Stand heute in der WNZ.

Kann mir mal Bitte einer sagen was das für eine Spieler ist? Ich habe nähmlich keine Ahnung und er sollte ja zuvor un Essen und Wilhelmshaven gespielt haben. Ist aber momentan vertragslos und soll der HSG für 4 Wochen aushelfen weil Chalepo momentan nix bringt und Kai Kieselhorst verletzt ist!

Danke
    funky

• anbei die pressemitteilung. sicherlich die beste lösung im augenblick. wenn er gesund ist, wird er der hsg gut helfen können. hat schon einige jahre in der buli und ZLN (stralsund damals) gespielt. vor allem für den abwehrblick die erhoffte aushilfe. ohne sighvatson und kieselhorst sieht es da düster aus.

Zitat

HSG reagiert auf Verletzungsmisere und steht vor kurzfristiger Neuverpflichtung Christian C a i l l a t, der in der Saison 02/03 mit dem Jetzt-Kieler Roman Putgartnik ein gefährliches Rückraum-Duo in Wilhelmshaven bildete, wird am Sonntag Nachmittag bei der HSG Wetzlar zu einem Probetraining erwartet. Der 30-jährige Franzosen stand bislang bei TUSEM Essen unter Vertrag und einigte sich erst vor wenigen Tagen auf eine Vertragsauflösung. Er kommt direkt aus Marseilles, wo er sich seit dem Sommer fit hält und wird bis Mittwoch ein dreitägiges Probetraining absolvieren. Zudem wird sich Caillat bei Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke einem eingehenden medizinischen Test unterziehen. Sollten sich Trainer Holger Schneider, der Sportlicher Leiter Rainer Dotzauer sowie der Spieler einigen, kann am 11.12.04 in der wichtigen Heimbegegnung gegen FA Göppingen ein Einsatz möglich sein. Der ledige und 30 Jahre alte, 2,02 m große und 26-fache französische Junioren-Nationalspieler erzielte für Wilhelmshaven in der Saison 2002/03 als linker Rückraumspieler 152 Tore. Zu dieser Zeit bildete der mit dem derzeit verletzten Kai Kieselhorst den Mittelblock der 6-0 Deckung. Caillat beabsichtigt, ab Januar 2005 einen Vertrag bei einem spanischen Erstligisten zu unterschreiben und stände somit dem HSG-Team bis zum 3.1.2005 zur Verfügung. Wenn es in den 4 Wochen zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit kommt, wäre auch eine Weiterverpflichtung bis 30.06.05 bzw. eine Neuverpflichtung ab dem 1.7.05 möglich. Entscheidend für eine evtl. kurzfristige Verpflichtung bis zum 3.1.05 des sehr gut deutsch sprechenden Franzosen wäre auch die Tatsache, dass die entstehenden Kosten den Etat nicht belasten. Trainer Holger Schneider sieht dem Probetraining erwartungsvoll entgegen: „Der Ausfall unsers Mittelblocks bringt uns derzeit in arge Probleme. Sollte Caillat fit sein, sehe ich in ihm eine wichtige Stütze im Abwehrverband. Auch im Angriff hat er in der Vergangenheit überzeugen können.“ Kai Kieselhorst und Robert Sighvatson sind frühestens am 19.02.05 (Spiel gegen Wilhelmshaven) wieder einsatzfähig. Ihre Gehälter werden sechs Wochen nach Krankschreibung von der Berufsgenossenschaft übernommen. Kai Kieselhorst wurde von Dr. Kuhn in Wehrda bei Marburg an der Bandscheibe und Robert Sighvatsson in der Uniklinik Giessen von Professor Schnettler am Daumen erfolgreich operiert. Eine Entscheidung über die kurzfristige Verpflichtung wird bis Mittwoch (Spiel in Gummersbach) fallen.

• Offizieller Beitrag

In der heutigen Übertragung Tatran Presov - THW Kiel berichtete der slowakische Reporter, dass der TUSEM an Presovs LA Antl Interesse bekundet / bzw. man sogar in Verhandlungen steht. Nach einer weiteren Quelle wurde Antl auch noch mit TBV Lemgo in Verbindung gebracht

• Zitat

Original von Lord Vader
    In der heutigen Übertragung Tatran Presov - THW Kiel berichtete der slowakische Reporter, dass der TUSEM an Presovs LA Antl Interesse bekundet / bzw. man sogar in Verhandlungen steht. Nach einer weiteren Quelle wurde Antl auch noch mit TBV Lemgo in Verbindung gebracht

Au fein, ein Slowake fehlt uns noch in unserer Osteuropatruppe und auf LA besteht auch wirklich Bedarf.

Von daher: Nicht abwegig ;)

Daten:

Geburtstag: 2.3.1978
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 80 kg
    Position: Linksaussen

Tore in dieser Saison: 156

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Gille Brüder sowie Hens werden wechseln, dessen bin ich mir sicher, weil der HSV sie einfach nicht mehr bezahlen kann, weswegen ja auch Namen wie Hegemann oder/und Niemeyer gehandelt werden.
    Sie werden jedenfalls schon seit geraumer Zeit offen auf dem Spielermarkt angeboten, wobei das Problem bei einem Wechsel der Franzosen nur deren Vermittler/Manager sind, die an einem Wechsel reichlich Geld verdienen und zwar erst recht, wenn der vor Vertragsende über die Bühne geht. Wäre diese hohe Summe (6-stellig), dann würden die beiden schon lang woanders spielen. Somit denke ich nicht, dass sie nach Vertragsende noch in Hamburg spielen und wenn doch, dann bin ich sehr enttäuscht von der Liga, weil es einfach nicht geduldet werden kann, dass ein Verein sich finanziell so überschätzt sowie sich einen sportlichen Vorteil dadurch verschafft und das nicht geahndet wird, aber da redet man ja gegen eine Wand. Der Jacobsen und seine Kollegen wissen wohl was sie da tun, aber irgendwann wird das bestraft (siehe Klimek) ...

EDIT: Auf LA besteht, meines Erachtens, momentan kein Bedarf beim TBV, so dass ich eine Verpflichtung für sehr unwahrscheinlich halte. Wir haben zwei junge, talentierte LA und gerade Logi entwickelt sich in seiner ersten Saison für einen so jungen Spieler in der stärksten Liga der Welt beachtlich...

Einmal editiert, zuletzt von qualm (5. Dezember 2004 um 22:57)

• Ich nehme ja gerne alles in Essen unter Vertrag aber ich weiß noch nicht so genau, was wir mit ihm sollen?!?!? Zwar hat Gokir im Moment nen kleinen Hänger aber deswegen kauft man ja nicht gleich nen neuen Spieler.
    Nach dem Spiel im Europapokal steht ja fest, das Hannawald etwas länger ausfällt und der Tusem hat schon angekündigt, sich einen Ersatzmann zu besorgen. Auch der Hauptsponsor Weinerplan hat wohl schon seine Zustimmung angedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (6. Dezember 2004 um 18:13)

• Zitat

Original von TusemFan

Ich nehme ja gerne alles in Essen unter Vertrag aber ich weiß noch nicht so genau, was wir mit ihm sollen?!?!? Zwar hat Gokir im Moment nen kleinen Hänger aber deswegen kauft man ja nicht gleich nen neuen Spieler.
    Nach dem Spiel im Europapokal steht ja fest, das Hannawald etwas länger ausfällt und der Tusem hat schon angekündigt, sich einen Ersatzmann zu besorgen. Auch der Hauptsponsor Weinerplan hat wohl schon seine Zustimmung angedeutet.

Es ging mir auch eher um einen zweiten LA neben Gokir, anstelle eines Sigurdsson-Ersatzes. Oder siehst du Stary als wirkliche Alternative an?

Ein neuer Torhüter? Mal sehen, wer da kommen soll. Aber eigentlich sollte eine Zerrung doch nicht einen so großen Ausfall bedeuten, oder? Und wenn dann die WM-Pause im Januar kommt, ist das auch genug Zeit zur Erholung da, oder????

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. Dezember 2004 um 21:17)

• Zitat

Original von meteokoebes

Es ging mir auch eher um einen zweiten LA neben Gokir, anstelle eines Sigurdsson-Ersatzes. Oder siehst du Stary als wirkliche Alternative an?

Ein neuer Torhüter? Mal sehen, wer da kommen soll. Aber eigentlich sollte eine Zerrung doch nicht einen so großen Ausfall bedeuten, oder? Und wenn dann die WM-Pause im Januar kommt, ist das auch genug Zeit zur Erholung da, oder????

Es heißt, Hannawald wird mindestens sechs Wochen ausfallen. Es kommt jetzt ja jetzt auch der heiße Dezember für den Tusem. Denke, man will nicht riskieren, dass ein Torhüter in diesen wichtigen Pfase an einem Punktverlust schuld ist. Klar ist es nie der Torhüter alleine aber jeder weiß ja, was ein guter Torhüter ausmachen kann.
    Ein zweiter LA ist sicher nicht schlecht aber ich kann mir nicht vorstellen, das Essen sich bei der doch noch recht angespannten Finanzlage einen weiteren Spieler ohne großen Grund auf den Gehaltszettel zu setzen. Denke, dass im Moment die Vertragsverlängerungen mit den Spielern auf dem Plan stehen.

• Weil es so schön ist .......:rolleyes:

Seit gestern ist der THW-Fokus wieder auf die Bundesliga gerichtet, Manager Uwe Schwenker puzzelt weiter am THW-Team 2005/2006. Die auslaufenden Verträge mit Frode Hagen und Adrian Wagner dürften verlängert werden. "Wir sind daran interessiert", sagt Schwenker, "über kurz oder lang werden wir zu Ergebnissen kommen." Auf der Suche nach einer Ersatzlösung für den nach Lemgo wechselnden Kreisläufer Sebastian Preiß haben die Kieler wohl Fährte Richtung KIF Kolding aufgenommen. Die Gerüchte verdichten sich, dass der THW hohes Interesse an einer Verpflichtung des 29-jährigen Schweden Pelle Linders zeigt, der seit fünf Jahren in der dänischen Liga spielt. Linders zählt mittlerweile zum Stammpersonal des neuen schwedischen Nationaltrainers Ingemar Linell, der einem Wechsel nach Kiel ausgesprochen positiv begleiten würde. Dort bekämen die Spieler eine perfekte individuelle Ausbildung, sagt Linell, "ich kann das nur befürworten." THW-Manager Uwe Schwenker hielt sich gestern strikt an seine Marschroute, Spielerwechsel erst zu kommentieren, wenn diese in trockenen Tüchern sind. "Kein Kommentar."

Quelle --> Kieler Nachrichten

• Jenny ist es nicht schön das schon wieder ein neuer name im spiel ist ;)

ich wäre schon froh wenn die vertragsverlängerungen schon unterschrieben wären.