Beiträge von Ostbräuschter

    Tip: Nutze ein HDMI-Kabel, dann kannst Du es auch auf dem großen Fernseher schauen ;)

    Guter Tipp, allerdings hat mein Laptop keinen entsprechenden Anschluss. Das ist natürlich ungewöhnlich, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz ist die Qualität nicht die gleiche, Streams sind schon deutlich weniger flüssig als das TV-Bild.

    Aus der Sicht eines Studenten sind die Preiserhöhungen und ständig wechselenden Lizenzen finanziell (und nervlich) eine enorme Belastung. Einst hat Sky gereicht und das war trotz hohem Preis in Ordnung. Mich interessiert Fußball nicht, also hat man sich das Abo mit wem geteilt, der das gerne schaut. Dann zahlen beider ihre 10-15€ und sind glücklich.

    Irgendwann kam dazn dazu und das empfand ich alleine schon als nervig, weil man nun zwei Abos verwalten muss (obgleich das bei dazn jetzt nicht so schwer ist) und natürlich mehr Geld zahlt. Zusätzlich geht das nur als Stream, das Internet in Deutschland ist gerne mal schlecht und jetzt muss ich die CL immer auf Laptop oder Handy schauen statt auf dem großen Bildschirm. Die Qualität der Übertragungen ist zwar in Ordnung und beschäftigt sich mit weniger Unsinn als die von Sky, beginnen aber meist auch erst 5 Minuten vor Beginn.
    Zusätzlich abermals viel zu teuer, wenn einen nur Handball interessiert. Es sollte doch wirklich möglich sein, den Leuten ein faires Angebot zu machen. Ich kann nichts dafür, dass mich der ganze US-Kram nicht juckt und Sky keinen Bock mehr auf CL hatte.
    Es geht langsam auf die 40€ im Monat zu und das ist für einen Studenten schon echt viel, wenn man dafür "nur Handball" bekommt, teilweise mit schlechten Streams und nur an mobilen Geräten.

    Entscheidungen für Kiel sind mir jetzt nur wenige bzw kein aufgefallen.
    Ich hoffe die beiden SR finden in HZ2 zu Ihrer Normalform. Zugegebenermaßen kann man alle Entscheidungen so geben, allerdings werden mMn vergleichbare Aktionen bei PSG nicht geahndet

    Genau hier sehe ich auch das Problem. Die Entscheidung sind größtenteils vertretbar (mal von Nahis Abstecher durchs Seitenaus abgesehen), werden allerdings nicht gleichermaßen auf beiden Seiten gepfiffen.
    Bin mir sicher, dass es bei der SG bei keiner Entscheidung etwas zu mäkeln geben wird!

    Schwere Kost. Kann den Kommentatoren, die ein gutes Spiel sehen, nicht zustimmen bislang. Viele Fehler, schwache Abwehrleistungen, kaum Angriffsfluss und schwache Schiedsrichter, die keine Linie finden. Jicha muss die Abwehr dringend umstellen. Wenn vorne nicht dauernd der Ball hergeschenkt wird, ist der Angriff nicht das Problem.

    Freue mich auf eure Dissertationen zu dem Thema.

    Für den THW wäre das natürlich ein schwerer Verlust und ich denke, im Rückspiel wird er so oder so fehlen. Bis dahin ist Sagosen dann allerdings wieder fit und es wird ein ganz anderes Spiel.

    Jetzt bin ich auf die SG gespannt. Das Spiel in Dänemark könnte knapp werden, wenn wieder kein Torhüter funktioniert. Erwischt einer der beiden jedoch Normalleistung, fällt heute eine Vorentscheidung irgendwo zwischen +3 bis +6.

    Petterson ist ja auch nicht dumm - in dem Alter kann er nicht erwarten, Stamm zu spielen, egal bei welchem Verein. Noch mal ein Jahr für gutes Geld im Bundesliga-Mittelfeld mitmachen zu können, ist das Beste, was ihm hätte passieren können. Er hat sicherlich nicht gehofft, noch mal in Köln dabei zu sein. Für die MT als Übergang ein solider Backup.

    Ich war ebenfalls geneigt zu sagen, dass der THW ohne Sagosen keine Chance haben wird, aber wenn ich mir PSG anschaue, wird es einem nicht unbedingt Angst und Bange. Weder, was den Kader, noch die gezeigten Leistungen diese Saison angeht. Durch Luc Steins sind sie sicherlich etwas unberechenbarer geworden, haben allerdings auch keinen Rechtshänder im Rückraum, der decken kann. Um nicht zu viel zu wechseln, muss Grebille in der Deckung auf halb, der weiß allerdings vorne nicht, wo das Tor steht (lediglich 55% Abschlussquote in der Liga). Wenn Hansen nicht trifft, muss ein Prandi ran, der zwar stabiler geworden ist, aber weiterhin gerne mal das Hallendach abwirft und ihre Torhüter schwanken irgendwo zwischen Milosavljev für Skopje und Milosavljev für Berlin.
    Das klingt sehr gehässig, was auf meine Aversion gegenüber Pausenbeschäftigungen von Milliardären zurückzuführen ist. Natürlich ist Paris schwierig zu bespielen und einiges in ihrem Spiel wurde mit der Zeit besser, speziell seit Steins. Dennoch halte ich den THW auch ohne Sagosen für fähig, eine solide Ausgangslage zu kreieren. Dass sie die Disziplin und die konditionellen Grundlagen dafür haben, wurde zur Genüge bewiesen.

    Die SG ist definitiv favorisiert gegenüber Aalborg. In manchen Vorschauen scheint es mir, als ob sich viele von künftigen Transfers der Dänen blenden lassen. Für ein Unentschieden daheim könnte es reichen, aber über zwei Spiele wird sich die SG deutlich durchsetzen.

    Viele Fehler auf beiden Seiten - dass der THW das dennoch quasi mit 8 Spielern gewinnt, ist mehr als bemerkenswert. Bei fast jedem anderen Verein hätte es da gegen Ende konditionelle Probleme gegeben. Milosavljev trägt dann sein übriges dazu bei.