Ich war ebenfalls geneigt zu sagen, dass der THW ohne Sagosen keine Chance haben wird, aber wenn ich mir PSG anschaue, wird es einem nicht unbedingt Angst und Bange. Weder, was den Kader, noch die gezeigten Leistungen diese Saison angeht. Durch Luc Steins sind sie sicherlich etwas unberechenbarer geworden, haben allerdings auch keinen Rechtshänder im Rückraum, der decken kann. Um nicht zu viel zu wechseln, muss Grebille in der Deckung auf halb, der weiß allerdings vorne nicht, wo das Tor steht (lediglich 55% Abschlussquote in der Liga). Wenn Hansen nicht trifft, muss ein Prandi ran, der zwar stabiler geworden ist, aber weiterhin gerne mal das Hallendach abwirft und ihre Torhüter schwanken irgendwo zwischen Milosavljev für Skopje und Milosavljev für Berlin.
Das klingt sehr gehässig, was auf meine Aversion gegenüber Pausenbeschäftigungen von Milliardären zurückzuführen ist. Natürlich ist Paris schwierig zu bespielen und einiges in ihrem Spiel wurde mit der Zeit besser, speziell seit Steins. Dennoch halte ich den THW auch ohne Sagosen für fähig, eine solide Ausgangslage zu kreieren. Dass sie die Disziplin und die konditionellen Grundlagen dafür haben, wurde zur Genüge bewiesen.
Die SG ist definitiv favorisiert gegenüber Aalborg. In manchen Vorschauen scheint es mir, als ob sich viele von künftigen Transfers der Dänen blenden lassen. Für ein Unentschieden daheim könnte es reichen, aber über zwei Spiele wird sich die SG deutlich durchsetzen.