Beiträge von Ostbräuschter

    Bei der EM hat er toll gespielt und der Markt für gute Rechtshänder gibt derzeit nicht viel her. Man muss auch mal ein wenig Geduld mit Spielern haben. Manch einer kommt nach einer solchen Verletzung schneller wieder auf vorheriges Niveau, ein anderer braucht länger.

    Ich schätze, dass der THW mit fast allen Spielern am Sonntag in Heidelberg antreten wird. Es ist in der Vergangenheit schon so oft im Vorfeld eines Spiels darüber spekuliert und "gejammert" worden, wer alles nicht spielt. Und dann kommt es doch anders. Das ist in Kiel schon Tradition ?

    Ich erinnere mich an Toft und Weinhold vor Ewigkeiten gegen die Löwen. Vor 2(?) Jahren stand Landin mal etwas überraschender auf der Platte gegen die SG. Da wurde aber im Vorfeld nicht gejammert. Aufgrund der Häufigkeit wirst du aber sicherlich noch einige Beispiele nennen können!

    Freue mich riesig über die Verlängerung von Niko, genau richtig so!

    Hat jemand Infos zu Johansson? Ist der so ein Toptalent wie die KN in der Überschrift schreibt?

    Er hat diese Saison sogar schon gegen den THW gespielt und wird das bald wieder - mit Elverum in der CL. Es ist also recht leicht, sich ein eigenes Bild von ihm zu machen.

    Einer der Vorteile ist, dass er im Innenblock decken kann. Im Angriff fällt er vor allem durch seine Wurfkraft auf, bei beidem fehlt ihm natürlich noch etwas Konstanz, was normal für sein Alter ist.

    Mit Begriffen wie "Supertalent" tue ich mir immer etwas schwer, weil was sagt das am Ende aus? Sagosen und Lukas Nilsson waren beide solche und ihre Wege könnten nicht unterschiedlicher sein. Spontan denke ich, Johansson würde ein weiteres Jahr in Elverum gut tun, aber der THW braucht nun mal jetzt wen.

    Der THW wird sicherlich keinen Spieler aus Ägypten holen! Bei allem Respekt vor deren Leistungen! In Skandinavien gibt es genug sehr, sehr gute Spieler!

    Wo liegt denn das Problem bei einem ägyptischen Spieler? Sind deren Augen etwa nicht blau genug?


    Das Talent der Nordafrikaner war ja nie das Problem. Nur die Eingewöhnung gestaltet sich oftmals schwieriger als bei den Europäern.

    Das stimmt natürlich und könnte ein Problem sein. Ich sehe nur, wie ein Yahia Omar in Veszprem einschlägt. Das muss natürlich nicht immer so laufen, aber die Garantie hat man bei keinem Spieler.

    Es wurden bereits zwei Neuzugänge, drei Abgänge und mehrere Vertragsverlängerungen verkündigt. Das Ganze nicht etwa zum Ende der Saison, sondern zur Hälfte. Es steht eine EM vor der Tür, was traditionell dazu genutzt wird, sich Spieler anzuschauen. Üblicherweise werden die meisten Transfers ab Februar bekannt gegeben und das wird sich diese Saison nicht ändern.

    Wenn nächste Saison eine Gurkentruppe auf dem Feld steht, die ums internationale Geschäft bangen muss, ist alle Kritik berechtigt und ich werde mich ihr anschließen. Bis dahin lassen wir die Zuständigen mal ihre Arbeit machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der THW (wie vermutlich die meisten internationalen Vereine) ein Auge auf die ägyptischen Spieler geworfen hat. Leider sind die besten zwei ab nächster Saison bei Veszprem, aber bei den Leistungen bei der letztem WM sind da sicherlich noch einige richtig gute dabei.

    Omi Inge ist der Spieler des Jahres 2021! Carlsbogard spielt nicht beim THW und muss sich wie Obo schon angemerkt hat, vieles erarbeiten, was Sagosen beim THW gestellt bekommt. Sagosen hatte ja im letzten Spiel der 20/21 Serie so weit überperformt, dass ihn Jicha aus dem Spiel genommen hat und der THW glücklich nach Schmids Fehlwurf doch noch Meister wurde. Landin ist im Tor sicher die No.1 aber auch er profitiert von der Top Abwehr des THW. Würde gern Landin mal bei Nettelstedt sehen:). Da performt ein toller Rezar aber auch ein paar andere reife Herren wie Jogi und zuletzt Heine stehen dem kaum nach.

    Beim armen Quenstedt scheint noch nicht angekommen zu sein, dass er einfach nur von der THW-Abwehr profitieren muss. So einfach kann Profisport sein.

    Sagosens Leistungen bislang kann man kritisch sehen, speziell im Hinblick auf die hitzigen Spiele. Ihm aufgrund einer einzigen Partie die Klasse absprechen zu wollen, na ja.

    Auf RL würde ich gerne noch Lenny Rubin in den Topf werfen, der sinnbildlich für die wahnsinnige Entwicklung der HSG steht. Tolle Wurfkraft, tolle Athletik, wenig Fehler, guter Verteidiger. Für mich bald ein ganz Großer.

    Es ist kurz vor Weihnachten, die WM (oder EM? Die jährlichen Wettbewerbe machen das völlig uninteressant) steht an und die Saison ist nicht mal halb vorbei. Dass Sander gehen wird, hat sich einigermaßen kurzfristig herausgestellt und ob Bilyk wieder zu Form findet, lässt sich wohl kaum einen Monat nach Comeback sagen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenig auf dem Markt ist und es eine schwere Aufgabe wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt auf Figo rumzuhacken, ist völlig daneben.

    Die Löwen sind gegen den THW traditionell hochmotiviert und spielen tendenziell über ihren Möglichkeiten. Zusätzlich ist die Verunsicherung bei den Kieler derzeit deutlich spürbar. Das Spiel wird über 50 Minuten offen bleiben, ehe sich der THW mit 3-4 Toten absetzt und gewinnt. So deutlich wie manche das hier prognostizieren, sehe ich es nicht.

    Danke für die Vertragslaufzeiten! Und ja, ich meinte Johansson, sorry.
    Wenn Carlsbogard nach Paris geht, wäre das für den THW eine prekäre Situation. Es ist sonst keiner auf dem Markt, der die Lücke füllen kann. Bilyks Formschwäche macht das Ganze nicht besser.

    Wenn Bilyk verlängert (was hoffentlich noch passiert), wäre ein weiterer Spieler gut, aber kein Muss. Die meisten, die qualitativ in Frage kommen, sind vertraglich gebunden: Claar, Minne, Lauge. Bei Villeminot habe ich auf die Schnelle keine Vertragsinfo gefunden. Oder man holt einen jungen Spieler, der von Sagosen lernen kann (was sehr klug wäre). Dann jemand wie Gröndahl, Eriksson oder Skipagötu. Das ist allerdings alles reines Namedropping.

    Ich sags mal ganz offen auf die Gefahr hin, es als einziger so zu sehen: Posts á la "XY wechselt (nicht) zu ABC." haben keinen Mehrwert. Entweder es gibt eine vernünftige Quelle, dann nennt man die, oder es handelt sich um eine Vermutung, dann kennzeichnet man das.
    Im Fall Carlsbogård wurde von Leaks ein Wechsel zum THW verkündet. Der/die liegt fast immer richtig. Nun sagt irgendwer (nicht abschätzig gemeint) einen Wechsel zu PSG voraus. Wenn das nicht in irgendeiner Form mit näheren Infos untermauert wird, kann man solche Posts auch lassen.

    Bei Capitano ist das noch mal was anderes, bei ihm weiß man immerhin, dass er Journalist ist und seine Quellen nicht verraten möchte. Hier dennoch die Rückfrage: hat Pytlick lediglich verlauten lassen, dass er nicht nach Mannheim geht? Das wäre ja schon eine merkwürdig spezifische Info. Schließlich war das jetzt kein Gerücht, das sich so hartnäckig gehalten hat, dass es dringend klargestellt werden muss und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich. Er muss ja auch nicht klarstellen, dass er nicht nach Stuttgart oder Balatonfüred geht.

    Hinze rein an den Tabellenplatzierungen zu messen, ist unfair. Er holt aus vergleichsweise wenig viel raus und bei dem engen Mittelfeld der BuLi geben sich die Plätze 8-14 fast nichts. Ortega war letzte Saison im Abstiegskampf und trainiert nun Barca. Vergleicht man die Möglichkeiten des BHC mit denen der RNL ist es doch klasse, was Hinze macht.

    Möglicherweise hat er auch gedacht, mit nem schnellen Treffer und anschließendem Ballgewinn lässt sich sogar noch ein Sieg holen. So oder so: insbesondere in hitzigen, engen Spielen auswärts brennen bei ihm gerne die Sicherungen durch. Das muss er dringend in den Griff bekommen.

    Lockerer Sieg heute, erstaunlich wie schwach FAG heute war. Der THW ist nach den letzten beiden Spielen nun wieder da.

    Was mich wundert: das Spiel ist nach 40 Minuten vorbei und dennoch müssen Sagosen, Dule, Landin und Peke 60 Minuten durchspielen. Ehrig und Ciudad dürfen 5 Gnadenminuten am Ende aufs Feld. Wenn nicht heute, wann dann?

    Finde, bei all den berechtigten Kritikpunkten geht ein wenig unter, dass insbesondere Gade auch nicht schlecht gehalten hat. Da waren ebenfalls einige freie, wie Gegenstöße, dabei. Für den THW kam das Spiel zum rechten Zeitpunkt, in Aalborg braucht man nun das gesammelte Selbstvertrauen.