All-Star-Team 2021

• Golla auf KM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nach den letzten Wochen wird Møller zur Landin-Alternative, zumal der aktuell leicht schwächelt. Pekeler? Ich weiß nicht…
    Carlsboga muss auf jeden Fall mit rein!

…und All-Star-Trainer ist für mich Florian Kehrmann!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Bundesliga:

TW Landin

LA Elisson

RL Damgaard

RM Gottfridsson

RR Magnusson

RA Ekberg

KM Golla

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Vielleicht Carlsbogard auf RL?

Nicht wirklich. Der anstehende Wechsel hat viel Diskussionen ausgelöst, ansonsten stände er etwas weniger im Fokus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• carlsbogard stand auch so schon im fokus- ohne die wechselnews....

dies aufgrund seiner überragenden leistungen- und zwar konstant.

es hatte sicher seine gründe, dass etliche top-vereine ihn verpflichten wollten.

von der leistung her aufgrund seiner beständigkeit auf hohem niveau einer der top 3 spieler der hbl in diesem jahr

• na ja....

nur weil er wohl nicht zum thw geht, wird er ja nicht gleich schlechter.....

aber du kannst mir gerne sagen, wer über einen so langen zeitraum dann konstant gute bis sehr gute leistungen gezeigt hat, die besser waren....

• Sorry TCLIP, aber an die aktuellen Top 3 aus Gottfridsson, Sagosen und Magnusson (ohne Reihenfolge) kommt Carlsbogård nie im Leben in den letzten Monaten ran. Das ist schon noch ein Klassenunterschied, ohne seine tollen Leistungen für den TBV in irgendeiner Art und Weise schmälern zu wollen.

• Sorry TCLIP, aber an die aktuellen Top 3 aus Gottfridsson, Sagosen und Magnusson (ohne Reihenfolge) kommt Carlsbogård nie im Leben in den letzten Monaten ran …….

In diesem Thread geht es um das Kalenderjahr 2021, somit sind die letzten Monate äußerst relativ. Wobei Carlsbogard auch in den letzten Monaten einer der TOP Spieler der Liga ist.

• ohne die leistung anderer schmälern zu wollen-

gottfridson haben die flensen-user selbst eine zeitlang geschrieben, dass er nicht gut drauf ist....

sagosen bin ich absolut bei capitano....beständig sehr gut im letzten jahr ?

magnusson - war der nicht längere zeit sogar verletzt ?

in verschiedenen monaten mögen andere durchaus besser gewesen sein.

ekberg wäre da für mich eher vergleichskandidat....

für mich zählt carlsbogard auf jeden fall zu den top 3 dieses kalenderjahres...

• Omi Inge und längere Zeit verletzt? Oh lippi, du scheinst wirklich ne andere Liga gesehenen zu haben, als ich. Seit Magnusson beim SCM ist, spielt er auf einem Niveau, an das kaum ein anderer ran reicht. Carlsbogard ist zweifellos ein guter Rückraumspieler, aber nicht auf dem Level von Omi Inge.

Allerdings finde ich hier den Vergleich mit dem Son von Gottfrid und der Omi sowieso etwas seltsam. Die spielen doch auf unterschiedlichen Positionen. Am ehesten könnte man noch mit Sagosen vergleichen und da könnte es auf 21 bezogen durchaus enge werden. Von den Anlagen und der Qualität her, sehe ich den Northman from Norge klar vorne, nur hat er es eben nicht so abrufen können. Carlsbogard hat dagegen meistens überzeugt, muss aber dafür mehr investieren, also mehr Willen, mehr Aufwand. Wenn man diesen Vergleich auf zwei Schüler beziehen würde, der eine braucht im Unterricht halb hinhören, der andere nach der Schule noch Heimstudium - für ein ähnliches Ergebnis.

Was die längere Verletzung von Magnusson betrifft, ungefähr 1 Jahr hatte er nicht gespielt. Das war, bevor er an die Elbe kam.

Auf LA gehört für mich Lukas Mertens hin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• na ja-

magnusson ist dann eben auch einer von den dreien...ich dachte immer, er wäre erst so in der jetzigen serie durchgestartet weil vorher nachwirkungen von verletzung.

es mag sicher spieler geben die vom talent oder möglichkeiten mehr mitbringen als andere- nur wenn sie es nicht kontinuirlich abrufen, sind sie für ein team auch nicht so wertvoll.

damgard wäre für mich so einer - überragende fähigkeiten, aber wohl aufgrund taktischer defizite oder temporär nicht so ganz willens sich ins wiegertsche konzept einzupassen, eben teilweise ein bisschen aussen vor.- in dieser serie sicher teilweise top.

aussen gibts in der hbl wirklich viele sehr gute- da ist oft der eindruck der letzten spiele immer im focus.

• Ein Blick in die HBL-Statistik ist mitunter hilfreich. Magnusson war letzte Saison Torschützenkönig und zudem hatte er wirklich sehr gute Werte bei den Assists.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Omi Inge ist der Spieler des Jahres 2021! Carlsbogard spielt nicht beim THW und muss sich wie Obo schon angemerkt hat, vieles erarbeiten, was Sagosen beim THW gestellt bekommt. Sagosen hatte ja im letzten Spiel der 20/21 Serie so weit überperformt, dass ihn Jicha aus dem Spiel genommen hat und der THW glücklich nach Schmids Fehlwurf doch noch Meister wurde. Landin ist im Tor sicher die No.1 aber auch er profitiert von der Top Abwehr des THW. Würde gern Landin mal bei Nettelstedt sehen:). Da performt ein toller Rezar aber auch ein paar andere reife Herren wie Jogi und zuletzt Heine stehen dem kaum nach.

• Omi Inge ist der Spieler des Jahres 2021! Carlsbogard spielt nicht beim THW und muss sich wie Obo schon angemerkt hat, vieles erarbeiten, was Sagosen beim THW gestellt bekommt. Sagosen hatte ja im letzten Spiel der 20/21 Serie so weit überperformt, dass ihn Jicha aus dem Spiel genommen hat und der THW glücklich nach Schmids Fehlwurf doch noch Meister wurde. Landin ist im Tor sicher die No.1 aber auch er profitiert von der Top Abwehr des THW. Würde gern Landin mal bei Nettelstedt sehen:). Da performt ein toller Rezar aber auch ein paar andere reife Herren wie Jogi und zuletzt Heine stehen dem kaum nach.

Beim armen Quenstedt scheint noch nicht angekommen zu sein, dass er einfach nur von der THW-Abwehr profitieren muss. So einfach kann Profisport sein.

Sagosens Leistungen bislang kann man kritisch sehen, speziell im Hinblick auf die hitzigen Spiele. Ihm aufgrund einer einzigen Partie die Klasse absprechen zu wollen, na ja.

Auf RL würde ich gerne noch Lenny Rubin in den Topf werfen, der sinnbildlich für die wahnsinnige Entwicklung der HSG steht. Tolle Wurfkraft, tolle Athletik, wenig Fehler, guter Verteidiger. Für mich bald ein ganz Großer.