Insgesamt verdiente Führung für die Füchse zur HZ. Defensiv wie offensiv wesentlich besser und konsequenter. Die Zeitstrafen und insgesamt merkwürdigen Entscheidungen tun dann ihr Übriges.
Beiträge von Ostbräuschter
-
-
Endlich mal 2 Minuten gegen einen Berliner und es wird sich auch noch erdreistet, sich darüber zu beschweren..
-
Obwohl da mitunter mit zweierlei Maß gepfiffen wird, spielt der THW auch einfach Mist und macht unglaublich dumme Fehler. Johansson der einzige, der Hoffnung macht. Landin natürlich auch. Berlin spielt das sehr clever.
-
Eki und Wallinius müssen dringend runter.
-
Eric Johansson, was für ein genialer Spieler!
-
Die letzten zwei THW-Spiele waren schon sehr harte Kost. Immerhin konnte das wesentlich wichtigere noch gewonnen werden. Klar fehlen im Moment 4-5 Spieler (Weinhold ja nur bedingt einsatzfähig), aber so kann nicht weitergemacht werden.
-
Scheiße, Kreuzband ist natürlich worst case. Alles Gute!
Jetzt wäre Jarnes Fausts Zeit sich zeigen zu können, aber der ist ja auch längere Zeit raus. Doppelt bitter.
-
Dazu noch keine Torhüterleistung. Dann verliert man eben. Tut sehr weh in dieser Gruppe.
-
Weinhold angeschlagen oder warum spielt er nicht? (schaue ohne Kommentar)
-
Sehr ansehnlich, was Celje da spielt. Schnell, dynamisch und mit richtig viel Zug zum Tor. Dem THW fällt weder defensiv noch offensiv viel ein.
-
Halte auch viel von ihm und einen Aspekt darf man dabei nicht vergessen: er ist ablösefrei. Zahlt der THW nicht einen Haufen Geld, um Corrales loszueisen, hat man mehr, um selbiges bei einem hochklassigen RR zu tun.
-
Er betonte jetzt schon mehrfach, dass es nichts zu vermelden gäbe. Das widerspricht den Aussagen einiger Experten (auch hier), dass ein Vertrag bereits unterschrieben sei.
Tatsächlich glaube ich, dass noch nichts feststeht und das wäre auch klug. Ein Klimpke beispielsweise wäre derzeit nicht bereit für die Nr. 1 und sowas muss man erstmal beobachten.
-
Wer hat denn früher alles schöngeredet?
Ich: Øverby hat offensiv schlecht gespielt.
Du: früher hätte man sowas nicht gesagt.
Ich: dann wurde es früher schöngeredet.
Jetzt verstanden?
-
Wo ihr bei Quenstedt aufgehört habt, macht ihr jetzt bei Overby weiter. So etwas wäre früher undenkbar gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Leider nicht immer zum Besseren.
Øverby hat gestern und heute kombiniert keine 50% Trefferquote. Was soll man denn sonst sagen? Hat auch nichts damit zu tun, dass er neu ist, würde ich auch bei langjährigen Spielern sagen. Wenn früher alles schöngeredet wurde, lebe ich doch lieber heute.
-
Overby ist wahrlich eine Katastrophe offensiv. Vielleicht kann man Ciudad ein Taxi zurück nach Kiel bestellen?!
Ansonsten das erwartete Ergebnis ohne so viele tragende Spieler und dem Schonen einiger weiterer. Finde es waren viele gute Aktionen dabei. Durchsetzen konnte sich der THW in allen Besetzungen, sieht man mal von der Phase mit Ekberg auf RR ab, nur traf man dann meist den Pfosten oder der 20. Dreher ging daneben.
-
Bei all den Würfen neben das Tor und an den Pfosten scheint der THW die Party in Veszprem nicht verderben zu wollen. Grundsätzlich eine solide Leistung bisher, Schwormstede in der Abwehr gefällt mir gut.
-
Interessantes Spiel ohne große Aussagekraft, da beide mit merklich wenig Druck in ihren Aktionen.
Positiv ist, dass der THW die Führung halten konnte, obwohl viel ausprobiert wurde. Die beiden Schweden machen das schon sehr gut, wobei gerade Karl noch ein wenig Rhythmus fehlt. Matchwinner war aber definitiv Steffen Weinhold.
Negativ ist, dass die Außen komplett abgemeldet waren (lediglich ein Treffer aus einem Notwurf) und das Überzahlspiel noch gar nicht funktioniert. Zwar resultierte das meist in einem Tor, was aber lediglich darin lag, dass kurz vor Zeitspiel einfach mal geworfen wurde und Kielce ohne Torhüter gespielt hat.
Das Kreisläuferspiel möchte ich nicht beurteilen, Dule und Niko haben da nichts zu suchen. Petter war eine Katastrophe, aber eben auch primär defensiv angedacht (hoffe ich).
-
Zudem spekuliert ein weiterer Nutzer unter dem Post von Rasmus Boysen übere weitere Neuzugänge
“As i know not only 1 young star is on his way to thw”
Das finde ich besonders interessant und frage mich, wie gut der Mann informiert ist. Wer könnte das dann sein? Ja eigentlich nur ein RR, die anderen Positionen sind besetzt. Also Costa? Oder doch vielleicht Klimpke im Tor? Glaube ich eher aber eher nicht.
Ellefsen ist natürlich der Hammer, ein richtig toller Spieler, der viel Spaß machen wird. Hoffentlich wird man ihm genug Zeit zum Eingewöhnen einräumen.
-
Tatsächlich sehr merkwürdiger Zeitpunkt, aber tolle Verpflichtung. Jemand viel besseren hätte man nicht verpflichten können.
Gehe auch davon aus, dass Eki geht. Ehrig wird in den nächsten 2 Jahren viel tun müssen für eine Verlängerung, denn das momentane Niveau reicht definitiv nicht. Zum Glück steht mit Jarnes Faust schon ein bis dahin möglicherweise besserer RA parat.
-
Hätte persönlich lieber Møller und dann kann Coralles in Veszprem bleiben, aber beschwere mich über keinen der beiden. Hauptsache Klimpke folgt 2024.