7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Schiedsrichter: Thiyagarajah/Thiyagarajah

Lächerliche Schiedsrichter

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schiedsrichter sind wirklich eine Katastrophe, von der fehlenden Empathie mal abgesehen, die wäre bei korrekten Entscheidungen nicht nötig.

Die ersten 2 Minuten gegen Wiencek waren eine Fehlentscheidung, wahrscheinlich hätte er ohne diese auch vorne nicht die 2 Minuten gefordert.

2 Minuten wegen texten kann man zeigen, aber ich glaube nicht das sie es in ähnlichen Situationen auch immer machen werden.

Kurz nach der zweiten Strafe gegen Wiencek, trifft Overby klar mit der Hand ins Gesicht eines Füchsespielers und es gibt nichts.

Den Ball den Gidsel in der Abwehr „abfängt“ funktioniert auch nur weil er seinen Gegenspieler am Trikot zurückzieht.

• Das ist ganz schön heftig für den THW mit den Strafen. Bin gespannt wie lange Gidsel das durchhält. Das hat er gegen die SG in der 2. Halbzeit auch nicht mehr so stark weiter gespielt. Geiles Spiel bisher...

• Hab aber auch selten gesehen, dass Kiel so die Nerven verliert wie heute. Wechselfehler, Meckern, ungeschickte Abwehr, Undiszipliniertheiten im Angriff...

Ich bin nicht dein Feind.

• rheiner

bei der leistung der schieris- braucht man keine agenda...

die sind der aufgabe bisher nicht gewachsen-

und das sehe ich bei den beiden nicht das erstemal....

• Bei aller Schiedsrichterschelte und die ist aus meiner Sicht vollkommen berechtigt, spielt der THW echt schlechten Handball.

Da muss in der zweiten Hälfte aber eine extreme Steigerung kommen, vollkommen egal was da wie gepfiffen wird.

• Petrzika und Hens haben ne ganz klare Anti-Schiedsrichter-Agenda, die man von beiden schon zigmal erlebt hat.

Die beiden im Duo sind echt anstrengend.

Wenn die Schiedsrichter der HBL nicht gewachsen sind, ist es auch kein Wunder.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber. Kiel ist in der Abwehr wirklich zu oft hilflos heute und packt soo oft dumm und grob zu. In der Summe die Strafen mittlerweile berechtigt, aber nicht immer in den richtigen Situationen gegeben.

Dazu noch der an einigen Positionen schwächelnde Angriff…aber Johansson ne Maschine, toller Spieler.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• beide abwehrreihen spielen relativ "hart" - normal für ein spitzenspiel...

nur berlins angreifer sind da athletsicher, beweglicher- da sehen die fouls dann spektakulärer aus-

aber schieris sind dafür da, sowas auch richtig zu beurteilen-

das schaffen sie bisher in vielen situationen gar nicht.

vorne ist gidsel udn berlin dann variantenreicher und auch alle mehr in bewegung als beim thw-

die spielen teilweise standhandball-

auch viel zu viel statische würfe aus 9m

• Trotz völlig überforderter Schiedsrichter spielt Kiel auch eine richtige Grütze zusammen. Das ist heute wirklich ganz schwach.