Beiträge von Balinger340


    Zum ersten Teil bzgl. Anwendung allgemein: Ja. Zum zweiten Teil: Nein. Entweder man pfeift bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass ab, oder man lässt immer bis zum sechsten Pass spielen. Wenn jetzt - man könnte fast sagen aus heiterem Himmel, da auch bei ziemlicher Passivität völlig unüblich - auf einmal vor dem sechsten Pass abgepfiffen worden wäre, hätten wiederum die Melsunger tierisch aufgeregt, auch wenn es natürlich regelkonform ist irgendwie nicht ganz zu Unrecht. Da braucht es dringend eine konsequente Anwendung. Wie oft habe ich jetzt konsequent geschrieben? :D

    Meine Aussage war jetzt auch nicht nur auf dass Spiel heute bezogen sondern allgemein wurde die Regel gemacht um da mehr Gerechtigkeit rein zu bringen. Allerdings wird sie meiner Meinung nach einfach zu oft ausgenutzt. Finde da sollte mal drüber nachgedacht werden ob man da gerade in solchen Situationen wenn X mal nur blind in die Abwehr gelaufen wird und offensichtlich ein Wurf gar nicht Ziel ist, von dem Teil der Regel Gebrauch macht.
    Und jetzt nochmal bezogen auf dass heutige spiel: Melsungen rennt 3 mal mit nur noch einem Pass in die Abwehr, ein Wurf scheint gar nicht das Ziel zu sein und man dann noch bei jedem Kontakt zu Boden geht ist dies meiner Meinung nach ganz klar passives Spiel und gehört unterbunden. Und dass dann noch nicht mal die Zeit gestoppt wird ist dass allerletzte.