HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen

• Zum ersten Teil bzgl. Anwendung allgemein: Ja. Zum zweiten Teil: Nein. Entweder man pfeift bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass ab, oder man lässt immer bis zum sechsten Pass spielen. Wenn jetzt - man könnte fast sagen aus heiterem Himmel, da auch bei ziemlicher Passivität völlig unüblich - auf einmal vor dem sechsten Pass abgepfiffen worden wäre, hätten wiederum die Melsunger tierisch aufgeregt, auch wenn es natürlich regelkonform ist irgendwie nicht ganz zu Unrecht. Da braucht es dringend eine konsequente Anwendung. Wie oft habe ich jetzt konsequent geschrieben? :D

Meine Aussage war jetzt auch nicht nur auf dass Spiel heute bezogen sondern allgemein wurde die Regel gemacht um da mehr Gerechtigkeit rein zu bringen. Allerdings wird sie meiner Meinung nach einfach zu oft ausgenutzt. Finde da sollte mal drüber nachgedacht werden ob man da gerade in solchen Situationen wenn X mal nur blind in die Abwehr gelaufen wird und offensichtlich ein Wurf gar nicht Ziel ist, von dem Teil der Regel Gebrauch macht.
    Und jetzt nochmal bezogen auf dass heutige spiel: Melsungen rennt 3 mal mit nur noch einem Pass in die Abwehr, ein Wurf scheint gar nicht das Ziel zu sein und man dann noch bei jedem Kontakt zu Boden geht ist dies meiner Meinung nach ganz klar passives Spiel und gehört unterbunden. Und dass dann noch nicht mal die Zeit gestoppt wird ist dass allerletzte.

Einmal editiert, zuletzt von Balinger340 (4. Oktober 2020 um 20:46)

• Und jetzt nochmal bezogen auf dass heutige spiel: Melsungen rennt 3 mal mit nur noch einem Pass in die Abwehr, ein Wurf scheint gar nicht das Ziel zu sein und man dann noch bei jedem Kontakt zu Boden geht ist dies meiner Meinung nach ganz klar passives Spiel und gehört unterbunden. Und dass dann noch nicht mal die Zeit gestoppt wird ist dass allerletzte.

Da hast du aus Balinger Sicht bestimmt Recht. Aus Melsunger Sicht sieht dies anders aus, letztlich hat der Torwurf von Julius stattgefunden und das Tor wurde anerkannt. Bei den vergeblichen Versuchen, war von Julius jedesmal das Ziel ein Tor zu werfen und nicht zu verzögern. Das man ihn vorher mehrfach festmacht und so am Torwurf hindert, dies gepfiffen wird, ist nicht die Schuld von Julius! Das mit der Uhr habe ich gar nicht mitbekommen. Ist sicherlich ärgerlich, Balingen hätte ggf. noch die Chance zum Anschluss gehabt. Das eigentliche Thema " Spielverzögerung" um das es in der Debatte hier geht, sollte man in einem allgemeinen Threat besprechen und nicht hier im Spieltagsthreat. Meine Meinung dazu ist " Shotclock" dass ist möglicherweise am gerechtesten. P.S. Spieler des Tages war Jensen, Tor des Tages war von Maric, no look Tor rückwärts vom Kreis

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (4. Oktober 2020 um 21:20)

• Ich bin kein Fan von der Shotclock-Idee. Man sollte lieber bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass abpfeifen und das entsprechend kommunizieren. Die Regeländerung mit den sechs Pässen an sich hatte ja durchaus ihre Berechtigung und trägt schon zu etwas weniger Subjektivität bei.

Die Kraft in uns.

• Ich bin kein Fan von der Shotclock-Idee. Man sollte lieber bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass abpfeifen und das entsprechend kommunizieren. Die Regeländerung mit den sechs Pässen an sich hatte ja durchaus ihre Berechtigung und trägt schon zu etwas weniger Subjektivität bei.

Und ein Pfiff vor dem siebten! Pass wäre wieder vollends subjektiv. Klare Ansage, wenn der Spieler nicht auf der Stelle prellt oder sich Richtung Mittellinie bewegt, passiert nix vor dem siebten Pass!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und ein Pfiff vor dem siebten! Pass wäre wieder vollends subjektiv. Klare Ansage, wenn der Spieler nicht auf der Stelle prellt oder sich Richtung Mittellinie bewegt, passiert nix vor dem siebten Pass!

Mit vor dem sechsten Pass war gemeint, dass man sie bei zu viel Passivität nicht die ganzen sechs Pässe spielen lässt. Klar, man könnte auch nach sechs gespielten Pässen vor dem Wurfversuch abpfeifen, aber der große Zeitgewinn ist eher vorher. Nichtsdestotrotz, an sich hast du natürlich recht. Dass das die klare Ansage ist weiß ich, ob es auch der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht. Aber das hier ist natürlich der falsche Thread, sorry. :unschuldig:

Die Kraft in uns.