Original von Huhn
Schaffhausen hat auf RM ein ähnliches Problem wie Lemgo, wenn dort Strobel spielt: es geht von dieser Position sehr wenig Torgefahr aus.
Das heute durchaus vorhandene Problem von Lemgo auf RL ( nicht ganz neu; Kraus kam zwar recht oft zum Wurf frei durch, hat diese Chancen aber eher schlecht genutzt ) muß sich im Rückspiel nicht unbedingt in dieser Form wiederholen. )
Entweder ist der zukünftige TBV-Spieler Marcel LIniger Florian Kehrmann ( erschreckend ) klar unterlegen oder er hatte einfach einen schlechten Tag gegen seinen neuen Arbeitgeber. ( Linigers Trainer meinte später in der PK sinngemäß das klar war, das Liniger entweder ein schlechtes Spiel oder ein hervorragendes Spiel machen mußte - eine Alternative für ihn hatte mein scheinbar nicht - insbesondere defensiv konnte er nur wenig überzeugen ).
Das Spiel der Schaffhausener ist nicht gerade von Tempo und Dynamik geprägt - zwar haben die Halben gut getroffen ( Patrail ist für mich Sicherheit stärker als es Ilyes, Kubes und Dakutashvili offensiv zusammen sind und wäre somit sicherlich gut für den TBV ) , doch Überraschungen im offensiven Spiel der Gäste gab es selten.
Bester Lemgoer aus meiner Sicht heute Galia ( der den keineswegs enttäuschenden Gustaffson noch ausgestochen hat; eine Wiederholung dieser Leistung wäre im Rückspiel wahrscheinlich schon die halbe Miete - aber: wer weiß, wie es kommt? ) und Kehrmann mit 8 Treffern bei ( wenn ich nicht irre ) 9 Versuchen. ( Freut mich für den "alten Sack" - da ich noch älter bin als Flo, darf ich das wohl so formulieren
)
19 Tore oder mehr wird Lemgo in Schaffhausen wohl machen können. Ich persönlich glaube nicht dass Schaffhausen stark genug ist, 7 Tore im Rückspiel aufzuholen ( lasse mich im Notfall jedoch natürlich -un- gern eines besseren belehren ). Sicherlich können die Kadetten einiges besser machen als heute, aber das gilt auch für den TBV.
Wie hier im Forum zu lesen ist, sind zwar scheinbar alle ( naja: viele ) für die Schweizer, aber vielleicht drücken ja die Großwallstädter und die Berliner wenigstens einen Daumen für Lemgo.
Ansonsten ist es auch egal, feiert man halt alleine. 
Also, TBV, noch einmal so eine Abwehr wie heute stellen ( Hannover hat mit Svavarsson sicherlich eine gute Verpflichtung getätigt ) und es dürfte was zu feiern geben.