Beiträge von owl-andy

Zitat

Original von Sami SG
    Bericht Solinger Tageblatt:

HANDBALL. (ma) In den letzten Spielminuten fieberten sie erkennbar mit ihrem alten Verein. Mit Marcus Peuker, Sven Hertzberg und Max Ramota saßen - oder vielmehr standen - drei ehemalige Solinger Spieler zusammen auf der Tribüne. Dass Ramota als Rückkehrer für die nächste Saison gehandelt wird, ist kein Geheimnis mehr. Der 28-Jährige, derzeit noch in Diensten des TBV Lemgo, bestätigte Kontakte zu den Solingern. "Mein Herz schlägt immer noch für die SG, allerdings würde ich auch gerne in der 1. Liga bleiben", ließ Ramota indes noch keinen endgültigen Trend durchblicken, zumal auch Erstligist HSG Düsseldorf kräftig um ihn buhlt.

Ich meine gehört zu haben , das Max wohl in OWL bleiben will, GWD Minden ist ein ganz heißer Favorit! ;)

Endstand:
    Lukoil-Dynamo Astrachan - TBV Lemgo 31:33 ( 16:14)

07.Min.- 3:3,12.Min.- 6:6,19.Min.- 10:9,24.Min.- 13:11,HZ. 16:14,-
    35.Min.- 18:16,41.Min.- 20:18,48. Min.- 23:25,55.Min.- 27:27

Halbfinale und der TBV ist dabei!!!!!!!!!

Und das ohne die verletzten und in Lemgo gebliebenen Max Ramota und Daniel Stephan, den grippeerkrankten André Tempelmeier und ohne Christian Schwarzer und Volker Zerbe die für das schwere Mittwoch-Spiel beim SCM geschont wurden!!!

Zitat

Original von VfL-Fan18
    Lemgo in Wolgograd notgelandet

Nach meinen Quellen (wie immer nicht genannt) musste Lemgo heute in Wolgorad nótlanden (Motorschaden) und kommt von da irgendwie wegen Schneefall nicht weg

Ist nicht ganz richtig:
    Aufgrund Schneesturms mußte der TBV gestern in Russland notlanden und gut 7 Stunden auf den Weiterflug warten, gestern gegen 22 Uhr ist dann der TBV-Troß in Wolgograd im Hotel angekommen.
    Das Spiel findet nicht in Astrachan sondern im etwa 400 km entfernten Wolgograd (ehemals Stalingrad) in einer Traglufthalle statt, da die eigene Halle bei einer Routinekontrolle vorläufig geschlossen wurde.
    Max Ramota und Daniel Stephan sind erst gar nicht mit geflogen und André Tempelmeier ist an einer Grippe erkrankt und wird wohl auch nicht zum Spieleinsatz kommen.

Irgendetwas muß aber in Nordhorn im argen liegen:
    Manager Storm von Flensburg wurde gerade in der Halbzeitpause des CL-Spiels Kiel-Flensburg zum Thema Mittelmann auf Vranjes angesprochen:
    "Das ist richtig, wir suchen einen neuen Mittelmann zur neuen Saison und Vranjes ist mit einer der Besten. Er hat zwar noch Vertrag bis 2008, doch wir werden versuchen ihn zu bekommen, vielleicht klappt es ja..."

Der TBV Lemgo schon fast im Halbfinale !!!!!!!!!!!

Da dürfte auch im Rückspiel nichts anbrennen, wenn die Abwehr wieder so ein Wahnsinnsspiel macht....

TBV Lemgo - Dynamo Astrachan 33 : 18 (17:6)

TBV:
    Kehrmann 9, Stephan 4, Geirsson 4, Schwarzer 4, Baur 4/4, Preiß 3, Zerbe 2, Binder 1, Tempelmeier 1, Jicha 1,
    Dynamo Astrachan:
    Miagkov 2, Rubizov 2, Grigoriev 1, Zholobov 1, Demtschenkov 1, Bashkin 5/1, Zaikin 5, Dmitriev 1

Zuschauer: 2.724
    Strafminuten: 6 / 8

Nun ist auch amtlich, was ist nur in Nordhorn los?

Wenn man die finanziellen Mittel für die Kaderzusammenstellung die ein Trainer zur Verfügung hat und was er dann daraus macht dieser Wahl zu Grunde legt, dann ist das viel höher zu bewerten als ein Trainer der die Spieler bekommt die er haben möchte, wie z.B. Kiel oder auch Flensburg.

Manche Trainer holen für die bescheidenen Möglichkeiten die sie zur Verfügung haben, viel mehr aus der Mannschaft raus, und sind nicht unter den ersten 5 der Tabelle...

Hier ist für mich Jens Pfänder der Trainer der auf jeden Fall in die TOP-FIVE gehört, Respekt für seine tolle Arbeit die er leistet!!!!!!!!!!!!

Mit dem Kieler-Kader und deren Möglichkeiten können bestimmt 5 bis 8 andere Trainer auch Meister werden.... ;)

l

Nun wird es auch vom THW Kiel auf der Homepage bestätigt !!!

Lars Krogh Jeppesen wechselt zum THW Kiel

Dänischer Nationalspieler wechselt vom FC Barcelona zum THW Kiel - Vertrag bis 2009

THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker hat heute die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Lars Krogh Jeppesen, noch in Diensten des FC Barcelona, bekannt gegeben. Jeppesen erhält ab diesem Sommer einen Vertrag bei den Zebras bis zum 30.06.2009.
    Der 26-jährige Däne war der Wunschspieler von Trainer Noka Serdarusic. "Krogh war auch der einzige Spieler, mit dem wir überhaupt verhandelt haben. Er ist ein ganz wichtiger Spieler in Angriff und Abwehr.", so Schwenker zu diesem spektakulären Transfer und fügte hinzu: "Obwohl sich die Verhandlungen hingezogen haben, waren wir uns schnell einig. Krogh wollte unbedingt nach Kiel und hat sich gegen ein besseres Angebot für den sportlich interessanteren Verein entschieden."

Dies bestätigte Lars Krogh Jeppesen, der "froh ist, dass der Vertrag mit dem THW Kiel möglich wurde". Zudem suchte er eine neue Herausforderung - "und deshalb habe ich den THW gewählt". Doch auch andere Gründe sprachen für die Rückkehr in die Bundesliga und den Wechsel an die Kieler Förde: "Ich habe die Bundesliga richtig vermisst. In Spanien spielt man oft vor nicht so vielen Zuschauern und selten in ausverkauften Hallen. Das ist fast schon langweilig und dabei verliert man die Lust auf Handballspielen. Als es mir so ging, habe ich etwas ändern wollen. Ich will immer in ausverkauften Hallen spielen - und jedes Heimspiel vor über 10.000 Zuschauern zu bestreiten ist ein absoluter Traum."

Mit Krogh Jeppesen hat sich der THW die Dienste eines der begehrtesten Spieler Europas auf der halblinken "Königsposition" gesichert. Der Zwei-Meter-Mann war bereits Europapokalsieger der Pokalsieger, Champions League-Gewinner 2005, DHB-Pokalsieger und Deutscher Meister mit der SG Flensburg-Handewitt, Junioren-Europa- und Weltmeister mit Dänemark und wurde 2003/2004 zum besten Spieler der Handball-Bundesliga gewählt.

In insgesamt 123 A-Länderspielen für Dänemark erzielte der gelernte Sportlehrer bisher 356 Tore. Zudem gewann der mit der dänischen Auswahl 2002 und 2004 EM-Bronze.

War die Berichterstattung wirklich so pro HSV, meine Freundin mußte sich mit Grippe das Spiel im TV ansehen und schimpfte über Semrau und Hanning!!!Wäre aber auch nichts Neues im DSF....

Lars Krogh Jeppesen wird "Zebra"

Der dänische Nationalspieler Lars Krogh Jeppesen wechselt zur kommenden Saison vom FC Barcelona zum THW Kiel. Dies meldet der spanische Klub auf seiner Homepage. Der Ex-Flensburger, der bei den Katalanen einen Vertrag bis Juni 2007 hatte, wurde gegen eine sechsstellige Ablösesumme aus dem Vertrag entlassen und soll in Kiel den Weggang von Frode Hagen kompensieren. Der Norweger wechselt nach dieser Saison zu seinem Heimatklub Drammen HK.

"Jeppesen ist für uns sportlich die beste Entscheidung", sagte Kiels Manager Uwe Schwenker bereits letzte Woche, als er noch auf die Zusage aus Spanien wartete. Zwar sei der Wechsel angesichts der jahrelangen Rivalität zwischen Kiel und Flensburg nicht unproblematisch, werde den THW aber weiter nach vorne bringen. Jeppesen spielte bis Juni 2004 für den Landesrivalen und war ein entscheidender Faktor dafür, dass Flensburg das Image des ewigen Zweiten ablegen konnte.

Quelle:handball-World.de

Die heutige LZ schreibt:

Die Personalie Steffen Weinhold hat sich erstmal erledigt, Fynn Holpert dazu:"Ein interessanter Junge, doch hat er in Erlangen noch 2 Jahre Vertrag, zumal der abgebende Verein auch eine enorme Ablöse fordert!!" Der 19-jährige Linkshänder ist aktueller Junioren-Nationalspieler und leistet derzeit bei der Sportförderkompanie in Warendorf seinen Wehrdienst ab

Hildesheim kassiert zweite Niederlage in Folge - 32:35 in Ahlen 

Die Ahlener SG hat das Topspiel des 23. Spieltags gegen Tabellenführer Eintracht Hildesheim nach einer souveränen zweiten Halbzeit mit 35:32 gewonnen. Für die Gäste war es nach der Heimniederlage gegen Bernburg am vergangenen Wochenende mit exakt dem gleichen Ergebnis die zweite Niederlage in Folge. In einem wahren Spitzenspiel mit insgesamt drei Roten Karten hatte die ASG in Frank Habbe (9) und Tobias Skerka (9/1) ihre Matchwinner. Für die Gäste traf Otto Fetser (9) am häufigsten.

Nun wird es aber langsam wieder eng.... ;)