Beiträge von owl-andy

HSV Hamburg - HSG Wetzlar

TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TV Grosswallstadt

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    THW Kiel - FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    TUSEM Essen - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg

Ein ziemlich schwaches Spiel, das am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die einfach auch gewinnen wollte.
    Erstaunlich finde ich die Ruhe bei den Essenern, allen voran Jens Pfänder, von dem ich eigentlich mal ganz angetan ware. Nur das Interview gestern vor dem Spiel von Pfänder war schon sehr emotionslos. Was meint er denn wieviele Punkte der TUSEM mit dieser Mannschaft noch holt, man werde sich in der Winterpause dann zusammensetzen und die Saison aufarbeiten und dann evtl. über Neuverpflichtungen nachdenken. Wie bitte, dann sind doch die interessanten Spieler, die ja sowieso nicht viele sind, alle schon bei anderen Vereinen!

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    FA Göppingen - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV

Nun meldet es auch der TVG:

TVG gibt weitere Personalien bekannt
    Der TVG freut sich die nächste Neuverpflichtung für die Saison 2008/09 bekannt geben zu können. Vom HBW Balingen-Weilstetten kommt der 21 Jahre alte Rückraumspieler Stefan Kneer. Der Jungnationalspieler hat beim TVG einen Vertrag bis 2010 unterschrieben.

TVG-Trainer Michael Roth: „Wir sind froh für den Rückraum einen Jungnationalspieler mit Perspektive für den TVG verpflichten zu können. Stefan ist einer der talentiertesten deutschen Spieler in der Bundesliga und eine sehr gute Ergänzung für unser Team.“

Das Spiel gegen den THW ist so gut wie ausverkauft. Es sind bisher 9.200 Tickets verkauft worden.
    Dazu Ralf Weber: "Wir haben derzeit eine Kapazität von 9.650 Plätzen, ein bisschen geht also noch!"

Das hört sich ja schon mal gut an, ein volles Gerry-Weber Stadion. Wird gegen den THW verdammt schwer, aber ich hoffe auf einen Heimsieg.

Zitat

MT-Personalia: Erster Neuzugang perfekt (12.11.2007 )

Von der aktuellen Saison ist zwar erst ein Drittel absolviert, aber die MT Melsungen bastelt bereits an der Besetzung für das kommende Spieljahr. Erster Neuzugang wird Nenad Vuckovic sein. Der 27-jähriger Rechtshänder steht derzeit noch beim französischen Erstligisten Chambery Savoie HB unter Vertrag.

Quelle:MT Melsungen

Zitat

12. November
    Frank von Behren kein Thema

Der TBV Lemgo ist definitiv nicht an der Verpflichtung von Frank von Behren interessiert. Wie uns TBV-Pressesprecher Daniel Last heute bestätigte, sei ihnen der Nationalspieler zwar von Flensburger Seite angeboten worden, zuschlagen wolle man aber nicht.

Aufgrund der ordentlich heilenden Fingerverletzung von Michael Hegemann sei Frank von Behren kein Thema mehr beim lippischen Handball-Bundesligisten. Das wäre sowieso höchstens eine Übergangslösung für ein halbes Jahr gewesen, sagte Last. Flensburgs Manager Fynn Holpert hatte dem TBV den Abwehrspezialisten Frank von Behren angeboten, mit dem Spieler selbst sei aber nie geredet worden. Trotzdem geht die Suche beim TBV Lemgo weiter – man wolle so schnell wie möglich weiter Spieler verpflichten, sagte Last.

Quelle:radio-lippe.de

Dann kann ja nach Minden wechseln.

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Grosswallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuSEM Essen

Zitat

Also ich halte Bojinovic für international ehr zweiklassig. ist der denn als ersatz für boesen gedacht? oder als lösung für mocsai.

Bojinovic soll als Ersatz für Lasse Boesen kommen und somit mit Lars Kaufmann auf RL spielen. Tamas Mocsai hat noch ein Jahr Vertrag bis 2009, den dann laut Gerüchten Holger Glandorf ersetzen soll.
    Bojinovic hat in den 3 Spielen beim QS-Supercup 17/2 Tore geworfen, also nicht ganz so schlecht.

Zitat

Klesniks gibt SCM Korb und bleibt in Essen

Evars Klesniks hat seinen Vertrag bei Aufsteiger TuSEM Essen um zwei Jahre verlängert. Dies meldet heute die Neue Ruhr Zeitung. "Ich bin sehr froh, dass wir Evars halten konnten. Das hat sicher eine Signalwirkung auf unsere anderen Spieler, mit denen wir derzeit schon in Gesprächen sind, um das Gerüst für die Zukunft aufzubauen", sagte Essens Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier der Zeitung. Der derzeit mit einer Rippenprellung ausfallende 27-jährige Lette war heftig vom SC Magdeburg umworben worden, sagte dem derzeit kriselnden Sportclub zugunsten des Tabellenletzten jedoch ab.

"Der TuSEM ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich bin schon vier Jahre hier, und ich hänge an diesem Verein und seinem Umfeld", zitiert die NRZ Klesniks. Dabei sei ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen. Auch andere Bundesligisten wollten den wurfgewaltigen Linkshänder haben, insbesondere der SC Magdeburg.

handball-world.com

Das ist doch mal ne Aussage: "
    Der TuSEM ist für mich auch eine Herzensangelegenheit!"

Dann lassen wir uns mal überraschen und hoffen auf einen Pflichtsieg. Unterschätzen darf man Balingen natürlich nicht, aber in eigener Halle dürfte nichts anbrennen. Beim TBV fehlen weiter Kaufmann, Hegemann und Geirsson. Deshalb Heimsieg mit 5 Toren.

TV Grosswallstadt - SC Magdeburg

THW Kiel - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

GWD Minden - MT Melsungen

Rhein-Neckar-Löwen - TV Grosswallstadt
    TUSEM Essen - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke

Ganz tolle kämpferische Leistung von Melsungen, absoluten Respekt. Nachdem die RNL 10 Minuten vor Spielschluß einen Fünf-Tore Rückstand in eine Zwei-Tore Führung wettgemacht haben, hätte ich mit dieser Energieleistung von MT nicht mehr gerechnet. Hut ab.