Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Zocker schreibt:

Zitat

Aus der Ferne kann man nicht verstehen, warum Hegemann in der Weltmeistermannschaft war und Arne nicht. Für Bruno wirds jetzt aber eng in Hamburg.

Das ist sehr gut nachzuvollziehen, weil Arne fast die gesamte erste Saisonhälfte 06/07 aufgrund einer schweren Fußverletzung ausfiel - an der er schon seit dem Spiel gegen Lübbecke (ca. November 05) litt. Da stand die gesamte Sportkarriere 'auf der Kippe'. Sein volles Leistungsvermögen konnte er sich erst wieder mit dem Beginn dieser Saison erarbeiten.

• Zitat

Original von wintermute
    Aus der morgigen Mopo:

Quelle: Mopo

Soso, Schwalbe hat sich also vor der Verpflichtung Arne gar nicht angeschaut :D - Der Wechsel kommt für Arne mindestens zum richten Zeitpunkt, nächstes Jahr mit 27 wäre es womöglich fast schon zu spät gewesen. Ich bin schon gespannt auf ihn und wünsche ihm viel Erfolg beim und mit dem HSV.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. November 2007 um 16:16)

• Zitat

MT-Personalia: Erster Neuzugang perfekt (12.11.2007 )

Von der aktuellen Saison ist zwar erst ein Drittel absolviert, aber die MT Melsungen bastelt bereits an der Besetzung für das kommende Spieljahr. Erster Neuzugang wird Nenad Vuckovic sein. Der 27-jähriger Rechtshänder steht derzeit noch beim französischen Erstligisten Chambery Savoie HB unter Vertrag.

Quelle:MT Melsungen

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Aaah, endlich mal ein deutscher Spieler bei der MT... ;) :rolleyes:

Interessant, wer da mal wieder mit einem völlig sachlichen und garantiert relevanten Spontankommentar positiv auffällt ...
    Sag' mal, gibt's bei euch nicht selbst Baustellen genug? Sieg von letztem Freitag noch nicht verkraftet? Sorry, aber so ein Kommentar ist leider hoffnungslos daneben - Smileys hin oder her.

• Und selbst - Niederlage noch nicht verdaut? Ein einziger deutscher
    Spieler stand bei der MT am Freitag auf dem Bogen, und wenn ich
    micht nicht irre, hat der nicht einmal gespielt. Da ist der Kommentar
    durchaus relevant: eine Multi-Kulti-Truppe, mit der ich als Fan nicht
    ohne Weiteres etwas anfagngen könnte.

Stefan

• Zitat

Und selbst - Niederlage noch nicht verdaut? Ein einziger deutscher
    Spieler stand bei der MT am Freitag auf dem Bogen, und wenn ich
    micht nicht irre, hat der nicht einmal gespielt. Da ist der Kommentar
    durchaus relevant: eine Multi-Kulti-Truppe, mit der ich als Fan nicht
    ohne Weiteres etwas anfagngen könnte
    .

Stefan

Fordert und erwartet ja auch niemand von Dir. Was kümmert's Dich eigentlich, wer bei welcher Mannschaft auf dem Bogen steht? Mir fällt eben auf, daß Du (zu) oft in reichlich unsachlicher Manier über andere Mannschaften herziehst. Keine Ahnung, woher Du dieses "Recht" nimmst. Etwas mehr Respekt wäre schon angebracht - auch und gerade vor "Nicht-Deutschen". Weiter möchte ich das Thema hier nicht ausführen, denn sonst werde ich am Ende noch unsachlich bei so viel Fachkompetenz in Sachen "Kaderzusammenstellung unter nationalpopulistischen Gesichtspunkten" ...

• Dummes Geschwätz. Ich bin weder unsachlich geworden, noch ziehe ich
    oft über andere Teams her. Und aus meiner Aussage ein politische Gesinnung
    zumindest unterschwellig herzuleiten, finde ich schon reichlich dreist.

Wie auch immer - ich beende diese sinnleere "Diskussion" mit Dir hier, ist
    ohnehin zweckfrei.

Stefan

• Hallo Zusammen,

ich denke jeder kann seine Meinung sagen.
    Und die Geschichte heisst ja Bundesliga.
    Multikulti ist ja schon klar, dafür haben wir das vereinte Europa, aber eine Truppe nur aus Ausländern zusammenzustellen finde ich nicht so berauschend.
    Es ist dann oftmals nicht verwunderlich, dass wenig Identifikation der Fans zu den Spielern besteht und dies mit schlechter wirtschaftlicher Lage einhergeht.
    Allerdings schaue ich mir Kiel und Flensburg an, so stimmt das was ich geschrieben habe nur bedingt.
    Warum sollte es dann ein finanziell kleinerer Club wie Melsungen anders machen, wenn das Preis / Leistungsverhältnis bei diesem oder jenen Spieler stimmt.
    Trotzdem wäre ich persönlich für eine Beschränkung der Ausländer.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Dummes Geschwätz. Ich bin weder unsachlich geworden, noch ziehe ich
    oft über andere Teams her. Und aus meiner Aussage ein politische Gesinnung
    zumindest unterschwellig herzuleiten, finde ich schon reichlich dreist.

Wie auch immer - ich beende diese sinnleere "Diskussion" mit Dir hier, ist
    ohnehin zweckfrei.

Stefan

Jau, passt schon ...

@kampfchwein:
    Mit "Meinung sagen" habe ich kein Problem, Warum man bei Bekanntgabe eines Vertragsabschlusses aber einen dermaßen anmaßenden und völlig unpassenden Kommentar hier reinstellen muß, das verschließt sich meines Verständnisses komplett. Wenn unser lieber Freund unbedingt Kader diskutieren und fachlich hochkompetent kommentieren möchte, kann er das gern in einem anderen Thread tun. Hier geht's um Verträge und deren Bekanntmachungen, aber nicht um anmaßende, pseudo-sarkastische Seitenhiebe auf andere Vereine. Deshalb meine entsprechend deftige Reaktion.

• HSV Hamburg verpflichtet Grundsten

Nicklas Grundsten hat den medizinischen Check überstanden und sich mit dem HSV Hamburg auf einen Zwei-Jahres-Vertrag ab der kommenden Saison geeinigt.
    Der 24-Jährige kommt vom schwedischen Meister Hammarby IF zum amtierenden Europapokalsieger der Pokalsieger an die Elbe.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

viel Fachkompetenz in Sachen "Kaderzusammenstellung unter nationalpopulistischen Gesichtspunkten" ...

In Sachen Kaderzusammenstellung macht man dem Melsunger Hauptsponsor nix vor.Der ließ sich für seine Chemieklitsche einen besonders "günstigen" Kader zusammenstellen,damals in der Braunen Zeit...
    Als dann die Zeit der Wiedergutmachung kam,wurde ein Fond eingerichtet angeführt vom Meineidsgrafen der FDP,hat sich der Melsunger Hauptsponsor einfach mal geweigert in den Topf auch nur eine müde Mark reinzutun...
    Obwohl Staat und jeweils betroffene Unternehmen auch gezahlt haben.
    Die Bilanz ist manchen halt mehr wert ,als ein gutes Gewissen....
    Daher wäre ich vorsichtig mit "nationalpopulistischen Gesichtspunkten",wmk.. :nein:
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (12. November 2007 um 22:30)

• Ahja, Vuckovic ist ein langjähriger Mitspieler von dem zur Zeit überragenden Stojanovic. (Roter Stern Belgrad/Nationalmannschaft). Die Abwehrstärke wird wohl mitausschlaggebend gewesen sein.

Kommt der wohl zusätzlich zu Balomenos, Jacobson und Hazl?

Hier Vuckovics Statistik aus seiner Zeit bei Chamberry: Handzone

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. November 2007 um 00:06)

• Zitat

Original von vorlaut

Daher wäre ich vorsichtig mit "nationalpopulistischen Gesichtspunkten",wmk.. :nein:
    Vorlaut

falsches oder fehlerhaftes verhalten des einen mit falschem oder fehlerhaftem verhalten eines anderen zu begründen, hat noch nie wirklich funktioniert. :rolleyes:

vorlaut mit altklug zu verwechseln ist schon luschtich.

edtih: dieses ständige gesülze, deutsch/nicht deutsch halte ich auch für nervig, gehe aber nicht so weit wie wmk, aber was soll das?

• Zitat

falsches oder fehlerhaftes verhalten des einen mit falschem oder fehlerhaftem verhalten eines anderen zu begründen, hat noch nie wirklich funktioniert

Schon richtig.....aber wenn einer erst persönlich wird und dann noch meint schlußendlich die "nationale Keule " rausholen zu müssen,sollte er vielleicht an die Splitter im eigenen Auge durchaus erinnert werden.

Zitat

dieses ständige gesülze, deutsch/nicht deutsch halte ich auch für nervig

Dito

Auch richtig ,das daß hier völlig offtopic ist....
    mich hat nur diese Selbstgerechtigkeit aufgeregt...
    Vorlaut

• 13.11.2007 - dpa
    Gummersbacher Sigurdsson wechselt zu Rhein-Neckar Löwen

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich weiter hochkarätig verstärkt. Der DHB-Pokalfinalist verpflichtete den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson vom Liga-Kontrahenten VfL Gummersbach. «Ich habe letzte Woche für drei Jahre in Kronau unterschrieben», sagte der Linksaußen am Dienstag. Allerdings ist noch unklar, ab wann Sigurdsson in Mannheim spielt, weil er noch einen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer bis 2009 hat. «Die Clubführung hat schon ein Angebot von Kronau erhalten. Aber sie haben sofort gesagt: Du musst Deinen Vertrag bis 2009 erfüllen», sagte der Isländer.

Sigurdsson war 2005 vom TuSEM Essen nach Gummersbach gewechselt. «Ich weiß, dass ich der Kapitän dieser Mannschaft bin, und ich werde jetzt keinen Zirkus veranstalten, nur um früher nach Kronau zu kommen. Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewtsow nicht Trainer wäre in Kronau. Das ist keine Entscheidung gegen den VfL, sondern für Kronau. Ich möchte einfach noch mal etwas Neues machen», erklärte der Isländer. Die Rhein-Neckar Löwen, die bis zur vorigen Saison als SG Kronau/Östringen spielten, hatten zuvor bereits die beiden Polen Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki vom EHF-Pokalsieger SC Magdeburg ab der kommenden Spielzeit unter Vertrag genommen.

(Quelle:http://www.handball-world.de)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

13.11.2007 - dpa

Gummersbacher Sigurdsson wechselt zu Rhein-Neckar Löwen

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich weiter hochkarätig verstärkt. Der DHB-Pokalfinalist verpflichtete den Isländer Gudjon Valur Sigurdsson vom Liga-Kontrahenten VfL Gummersbach. «Ich habe letzte Woche für drei Jahre in Kronau unterschrieben», sagte der Linksaußen am Dienstag. Allerdings ist noch unklar, ab wann Sigurdsson in Mannheim spielt, weil er noch einen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer bis 2009 hat. «Die Clubführung hat schon ein Angebot von Kronau erhalten. Aber sie haben sofort gesagt: Du musst Deinen Vertrag bis 2009 erfüllen», sagte der Isländer.

Sigurdsson war 2005 vom TuSEM Essen nach Gummersbach gewechselt. «Ich weiß, dass ich der Kapitän dieser Mannschaft bin, und ich werde jetzt keinen Zirkus veranstalten, nur um früher nach Kronau zu kommen. Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewtsow nicht Trainer wäre in Kronau. Das ist keine Entscheidung gegen den VfL, sondern für Kronau. Ich möchte einfach noch mal etwas Neues machen», erklärte der Isländer. Die Rhein-Neckar Löwen, die bis zur vorigen Saison als SG Kronau/Östringen spielten, hatten zuvor bereits die beiden Polen Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki vom EHF-Pokalsieger SC Magdeburg ab der kommenden Spielzeit unter Vertrag genommen.

Quelle: http://www.handball-welt.de

• Rhein-Neckar Geier! :wall:

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (13. November 2007 um 16:11)

• Zitat

Original von Rentner
    Rhein-Neckar Geier! :wall:

Blödes Gejammer. Ist doch ein ganz normaler Wechsel. Auf jeden Fall ein großer Wurf für Mannheim.