Beiträge von owl-andy

Und was war in den letzten Sekunden nach der TBV-Auszeit: Patrick Zieker wird zwei Sekunden vor Schluß sehr rüde von Torge Johannsen von den Beinen geholt, der Recke kekommt daraufhin sofort die rote Karte (Disqualifikation). Warum gibt es hier den berechtigten Siebenmeter oder wenigstens den Freiwurf für den TBV nicht???

Ein Punkt ist bei der Verletztenliste schon ok, auch wenn Burgdorf am Rande einer Niederlage war. 8o

Ich denke, der HBW wird sich durch den Wechsel verbessern können, der TBV nicht unbedingt.

Du bist ja lustig, gerade mal in dieser Saison ist Strobel ein wenig torgefährlicher und somit durchaus nicht leicht zu ersetzen!
    Nur wen soll man denn jetzt noch verpflichten auf RM, der besser ist als Strobel?? Herth ist für mich ein relativ gleichwertiger Spieler und noch das beste was der deutsche Markt hergab. Oder nenne 2 weitere gute bezahlbare Alternativen? Da ist leider nichts!

Wenn man überlegt das Finn Lemke, Patrik Johansson, Sebastian Preiß und Timm Schneider ausgefallen sind und zudem Gunnar Dietrich noch geschwächt von eine Grippe (hat nicht trainiert), hat der TBV schon überraschend gut gespielt. Lütti stark, aber in den letzten Minuten mit 2 entscheidenden Fehlern.
    Nur der letzte Wurf von Schmid war tatsächlich ein klarer Schrittfehler, um so ärgerlich das dieser Ball dann auch noch Lütti durch die Beine ging! :nein:

Insgesamt ein eher unverhoffter Punkt, es war aber für den TBV definitiv mehr drin. Weiter so, zeigt es der Liga...

Arjan Haenen verlängert seinen Vertrag beim TBV Lemgo bis zum 30.06.2015!!

Zitat

TBV-Rechtsaußen Arjan Haenen hat mittlerweile seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und bildet auch in Zukunft mit Florian Kehrmann das Rechtsaußengespann. Auf Linksaußen sind Jens Bechtloff und Patrik Zieker (trug jüngst zum 34:32 der Youngsters in Potsdam bei) fix. Dringender Handlungsbedarf besteht nach wie vor auf Rückraum Mitte und Halblinks.
    [url='http://www.lz.de/lokalsport/tbv_lemgo/tbv_lemgo/8089562_TBV_Lemgo_erwartet_am_heutigen_Mittwoch_die_Rhein-Neckar_Loewen.html[/url]']Handball-Bundesliga: TBV Lemgo erwartet am heutigen Mittwoch die Rhein-Neckar Löwen | LZ.de - TBV Lemgo

Fazit: "Es ist viel Lärm um nichts." :P

Zitat

Kaum war der Rauch der Offiziellen im Pressecenter der Lipperlandhalle verzogen, wandte sich zu später Stunde Marc Golüke an die ostwestfälischen Medienvertreter. Der 37-jährige Steuerexperte aus Bad Salzuflen bereitet seit einigen Jahren die Finanzen des TBV Lemgo auf und verwaltet seit November die verbliebenen Gesellschafteranteile der Heristo AG.

Perplex zeigte sich Golüke über die Berichterstattung der FAZ, "die man so nicht stehen lassen" könne. Golüke: "Da wird ein komplett falscher Eindruck vermittelt. Es besteht keinerlei Anlass zur Sorge, dass der Insolvenzverwalter von Fynn Holpert Einfluss auf die Gesellschafterbeschlüsse nehmen könnte. Holpert ist nie Gesellschafter gewesen und ist nach seinem Ausscheiden weder direkt noch indirekt an der TBV Lemgo GmbH & Co. KG beteiligt."

Die TBV Lemgo Beteiligungs GmbH sei am 30.Juni 2011 mit dem Ausscheiden der Heristo AG gegründet worden, um die verbliebenen Anteile zu übertragen. Wie bereits auf der Gesellschafterversammlung im vergangenen November verkündet, wurde die Verwaltung der Anteile vom ausgeschiedenen Geschäftsführer Fynn Holpert auf Marc Golüke übertragen. Diese restlichen zirka ein Drittel der Gesellschafter-Rechte sollen in die Breite übertragen werden. Golüke: "Es ist viel Lärm um nichts."

http://www.lz.de/lokalsport/tbv…_nach_oben.html

TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    TV 1893 Neuhausen - TuSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    Füchse Berlin - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    SC Magdeburg - THW Kiel
    GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

Die heutige LZ berichtet dazu in der Printausgabe:

Zitat

Sprdlik zur Trainerfrage:“Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir geben uns Mühe, zeitnah einen neuen Mann zu präsentieren.“ Ob dies bis Montag, wo die Lemgoer zu einer Pressekonferenz geladen haben, gelingt? „Ich kann nur sagen, dass dann etwas sehr Wichtiges bekannt gegeben wird.“
    Die TBV-Trainerfindungskommission, bestehend aus dem Beirat um den Vorsitzenden Siegfried Haverkamp und Sprdlik, soll am Mittwoch in der Zentrale des Hauptsponsors Intelligene getagt und drei Trainer zum „Casting“ geladen haben. Sprdlik bestätigte:“ Drei Trainer stehen auf der Liste, wir haben mit ihnen gesprochen.“ Pfannenschmidt ließ sich entlocken, dass er seine Ideen vorgetragen habe: „Ich weiß aber nicht, ob ich es werde.“
    Nach Informationen dieser Zeitung hat sich Pfannenschmidt bereits Gedanken dazu gemacht, wie seine Lücke im Nachwuchsbereich geschlossen werden soll. TBV-Ikone Florian Kehrmann, derzeit "Co" von Pfannenschmidt bei der A-Jugend, soll dabei eine wichtige Rolle spielen.

Der TBV Lemgo siegt beim TV Grosswallstadt locker mit einem Start-Ziel-Sieg 26:21 (14:8)!!
    Bester Torschütze beim TBV war Jens Bechtloff mit 5 Toren, gefolgt von Sebastian Preiß, Rolf Hermann und Gunnar Dietrich (alle je 4). Matchwinner des Spiels ein überragender TBV-Keeper Carsten Lichtlein mit insgesamt 19 Paraden!! :respekt:

:schrei: Für mich ist der TBV derzeit die Mannschaft der Stunde: 16:2 Punkte aus den letzten 9 Ligaspielen und somit dürfte das Abstiegsgespenst endgültig verjagt sein.

HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    TuSEM Essen - GWD Minden
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - TV 1893 Neuhausen
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

TSV Hannover-Burgdorf - TV 1893 Neuhausen
    Füchse Berlin - TuSEM Essen
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    GWD Minden - THW Kiel (24.02.2013)
    Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt (27.02.2013)
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg (09.04.2013)

Die Nationalmannschaft interessiert mich eigentlich immer weniger, Heuberger ist doch eh der 2. Bundesheiner!!!
    Als Lemgoer habe ich da meine eigene Sichtweise: Vergesse nie wie Flo Kehrmann von Brand seinerzeit abserviert worden ist und das nach 223 LS und 820 Toren! Rolf Hermann wurde auch einfach nicht mehr berücksichtigt...

Lichtlein und Strobel werden eh noch vorher von Heuberger gestrichen und Bechtloff und Pekeler, die es in den 28er Kader verdient hätten, werden erst gar nicht berücksichtigt. Basti Preiß wurde auch nicht mehr berücksichtigt.

Heubergers Kommentar zu Glandorf spricht doch Bände, für mich hat dieser Trainer ein menschliches Problem!!! Ich erwarte eigentlich nicht viel von dieser Truppe, aber vielleicht können sie ja für eine Überraschung sorgen.

Das ist es ja, macht mit jemandem wie TCLIP keinen Spaß, da er ja sowieso alles weiß. Deshalb sind alle anderen Meinungen zu dem Thema ja eh "Käse" :hi:

Dafür ist TCLIP ja auch ein Gesellschafter des TBV und hat diese Internas die wir leider nicht haben, und wir können nur den Medien glauben. Verstehe trotzdem das ganze Geschrei von den anderen Usern nicht, und persönliche Verunglimpfungen bzw. Kritik an der Rechtschreibung zeugen auch nicht unbedingt von hohem Niveau.
    Man kann doch auch ganz normal diskutieren.... ;)