Der TBV-Lemgo-Thread

• Übrigens: Interna. Einen Plural gibt es da nicht. Und der wäre dann doch auch Internae, oder so.... ;)

Wenn hier schon alle klugscheißen:
    Interna ist der Plural von Internum.

Zum Thema:
    Es kann doch niemand erntshaft erwarten, dass TCLIP hier offen auspackt. Wenn er als vermeintlicher Gesellschafter Kenntnis über interne Themen des TBV Lemgo haben sollte, dann haben diese in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Umgekehrt könnte ich verstehen, dass er nicht ruhig bleiben will wenn aus seiner Sicht Halbwissen in der Öffentlichkeit diskutiert wird, das nicht unbedingt vorteilhaft für den Verein ist. Ein kleines Dilemma. Allerdings ist es dann nicht zielführend mit Teilinformationen und dem bewussten Auslassen negativer Aspekte die anderen User überzeugen zu wollen. Daraus wird wie gesehen schnell ein Bumerang.

• Crusty: Mein Schullatein ist 44 Jahre her, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist "Interna" bereits der Plural, der Singular wäre dann "Internum", und "Internae" der Genitiv Plural. Hoffentlich hilft das jetzt bei der Erhellung der Lemgoer Vorgänge ...

• eigentlich soll man auf solch n quark gar nicht antworten......
    aber nachher meinst du tatsächlich noch, daß du was verstanden hast....
    zu erinnerung...falls du deine eigene behauptung zu den "kranken" vergessen hast....du sagtest sinngemäß, daß der tbv durch seien karnken ja gehalt spart- ich hielt dagegen, daß aufgrund der vielen kurzzeitverletzten dies wohl ncith sein kann.......wegn lohnfortzahlung......
    was du dann jetzt immer mit deinen 42 +- und auflistung willst - ich ahtte dir nur aufgezeigt das du was falsches gesagt hast- und das aufgrund deinem weiteren ncithverstehen als käse qualifiziert......

Soll ich jetzt übrigens sagen, dass Du hier gar keine Ahnung hast, denn mit Patrik Johansson ist schon ein Spieler gefunden, wo die 42 weit überschritten sind und der TBV also entsprechende Einsparungen hat, ca. seit Anfang September muss der TBV heir kein Gehalt mehr bezahlen, also inzwischen schon ca. 2 Monatsgehälter und es folgen wohl noch weitere. Bei Timm Schneider und Dietrch und Haenen war es noch nicht soweit, wobei bei Timm Schneider könnte es bald soweit sein, falls er wieder nen Rückschlag erleidet und wegen derselben Verletzung nochmal ausfällt. Aber Du unterstellst einfach mal mir, dass ich von den 42 Tagen keine Ahnung habe, nur weil ich die genaue Verletzungsgeschichten der Lemgoer einfach nicht kenne/gekannt habe?! Erst recht komisch, wenn ein Spieler dabei ist, wo eben schon die entsprechenden, von mir angesprochenen Einsparungen greifen!

Zitat

zu dem rest...
    sei weiterhin beleidigt weil du manche infos eben nicht bekommst-
    klar wär auch ich manchmal neugierig über internas anderer vereine- nur weiss ich eben daß die mich im normalfall ncihts angehen- und muss auch damit leben.....aber deswegen mich so aufregen und mich so aufzuführen wie du hier...na ja-jeder wie er kann oder will....

Sag mal, wie wichtig siehst Du Dich und Lemgo eigentlich?! Lemgoer Interna sind mir eher Schnuppe, hier geht es nur um ein grundsätzliches Handballinteresse und sonst nichts. Neidisch oder beleidigt bin ich da sicher nicht. Aber Deine fehlende Diskussionskultur, vor allem Dein faktenloses Gewäsch geht mir dagegen schon gegen den Strich! Und damit erwarte ich keine Internas im Forum genannt, ich will einfach nicht, dass unsinnige Behauptungen aufgestellt werden und Du diese als "wahr" verkaufen willst!

Zitat

und ob du jetzt weiter wischiwaschi über zahlen oder pflichten oder sonstwas schreibst um den sinn zu verdrehen- ist mir ehrlcih gesagt egal. ich hab die fakten hier so reingestellt-

Genau da ist das Problem, FAKTEN bringst Du leider gar keine, denn über gehaltvolle Aussagen/Inhlte würde ich gerne richtig diskutieren und lass mir auch Dinge sagen, aber eben nur wenn es auch halbwegs schlüssig ist und nicht wie z.B. Deine Etat-Lücken-Behauptung, dass es um den Etat für die Saison 2013/14 gehen würde, was schon alleine wegen der unklaren Vertragssituation vieler Spieler ziemlich unmöglich ist, dies so zu sehen. Aber auf so eine Aussage gehst Du ja gar nicht ein, kein Wort, wie es doch sein könnte, das es schlüssig wäre, was Du behauptest. Ich sehe da jedenfalls nichts außer eben Deiner Behauptung, dass die Zeitungen auch "lügen" bzw. es auch nicht verstehen bzw. ja nicht dabie waren aber komischerweise dann wohl doch so manches wissen, wie eben die genannte Summe!
    Und bei der Verletzten/Krankentagediskussion war's dasselbe, nichtmal hier brachtest Du die Fakten die Lemgoer Spieler betreffend, wer wie lange ausfällt. Also nichtmal einfachste und nennbare Fakten bringst in die Diskussion ein. Du versuchst nur eines, Politik zu betreiben in eine sehr deutliche Richtung ohne überhaupt Fakten zu nennen.

Zitat

es ist ja nciht pflicht dass man dran glaubt und auch erst recht nciht pflicht das mans versteht- damit die die sich dafür interessieren und damit was anfangen können sich ihre meinung dazu bilden können- die meinung kann sicher auch anders ausfallen wie meine, aber sowas gehört nun mal dazu..
    das du vielleicht am anfang mit lohnfortzahlung ncihts anfangen konntest-udn jetzt so tust als ob du sie erfunden hast...lol..-und auch mit dem begriff lobby so deine schwierigkeiten zu haben scheinst...na ja- da liegen deine stärken halt woanders...
    was ich mir wirklich verkneifen möchte......
    weiter auf deine ausführungen einzugehen....
    und denke das der eine oder andere leser das verstehen kann....

mfg

Gott sei dank können das offensichtlich die meisten, die fehlenden Fakten von Dir hat jeder erkannt! Das Du hier keine Interna preisgeben sollst, das hätte ich auch nie erwartet, aber wenn Du so faktenlos jemand was verkaufen willst und Dich dabei windest wie ein Aal, das kaufe ich Dir auf jeden Fall nicht ab, vor allem weil auch Deine Behauptungen in keiner Weise schlüssig sind. Sollten sie Dir so zugetragen worden sein, dann solltest vielleicht auch selbst mal das hinterfragen anfangen anstatt blind zu glauben!

• ...
    Zum Thema:
    Es kann doch niemand erntshaft erwarten, dass TCLIP hier offen auspackt. Wenn er als vermeintlicher Gesellschafter Kenntnis über interne Themen des TBV Lemgo haben sollte, dann haben diese in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Umgekehrt könnte ich verstehen, dass er nicht ruhig bleiben will wenn aus seiner Sicht Halbwissen in der Öffentlichkeit diskutiert wird, das nicht unbedingt vorteilhaft für den Verein ist. Ein kleines Dilemma. Allerdings ist es dann nicht zielführend mit Teilinformationen und dem bewussten Auslassen negativer Aspekte die anderen User überzeugen zu wollen. Daraus wird wie gesehen schnell ein Bumerang.

So sehe ich das auch. Schon vom ersten Auftreten TCIPs war klar, welche Rolle er hier einnimmt. Nur kann er wirklich nicht erwarten, dass seine rosaroten Beiträge in einer Zeit der Gerüchte und Halbwahrheiten hier unzerpflückt bleiben und nicht jedes Wort, jede Andeutung und jede Lücke (mit unterschiedlichem Engagement) genauestens hinterfragt werden, und er letztlich das Gegenteil dessen erreicht, was er vermutlich beabsichtigte.
    Die Mechanismen, die in angeschlagenen Vereinen ablaufen, konnten wir leider in den letzten Jahren leider ausreichend studieren. Desinformation mit Schönfärberei, Halbwahrheiten, Unwahrheiten gehörte regelmäßig dazu. Ob es jedoch dienlich ist, den Verein wieder auf die Füße zu stellen, ist sehr fraglich, denn häufig handelt es sich auch um einen Akt der Selbsttäuschung. Hoffen wir mal für den TBV, dass es dort jemanden gibt, der noch den Durchblick hat und Verantwortung nicht wegschiebt, sondern annimmt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Die Neuigkeit ist, dass es keine Neuigkeit gibt:

Handball-Bundesliga: Interne Schwierigkeiten vor dem OWL-Duell gegen Lübbecke | LZ.de - TBV Lemgo

Mittlerweile finde ich es doch recht bedenklich, dass es noch keine Vollzugsmeldung bezüglich der Vetragsverlängerung mit Beuchler gibt. Das wäre ein Signal, da er ja immerhin auch der sportliche Leiter ist (wenn er auch dieser Tätigkeit bisher voll weniger nachgegangen ist, wenn ich den Artikel richtig interpretiere). Wenn der leitende Angestellte was für die nächste Saison voranbringen soll wäre es hilfreich, wenn er wüsste, dass er dann auch noch da ist. (Vielleicht ist er ja etwas kurz, mein Gedankengang.) Vorausgesetzt, er will dann noch da sein. (So habe ich zumindest seine bisherigen Aussagen jedoch durchaus interpretiert, wenn ich da nichts verpasst habe.)

Sicherlich wird man Interesse daran haben (klingt doch irgendwie vornehmer als "den Zwang verspüren"), denn Etat mit Blick auf die nächste Saison weiter zu reduzieren. Strobels Weggang dürfte in dieser Richtung eher hilfreich sein, sportllich bringt er nur Probleme. Einsparungspotential kann man theoretisch ohne Ende in den eigenen Reihen sehen, auch wenn man nur auslaufende Veräge berücksichtigt:

RA: Haenen <-> Prüßner oder Possehl
    RA: Kehrmann <-> Prüßner oder Possehl
    RR: Johansson <-> Possehl oder Hönnng
    KR: Preiß <-> Niemeyer
    LA: Bechtloff <-> Ritterbach oder Schmidt

Die (theoretisch günstigeren) Alternativen haben allesamt zumindest schon mal an der Bundesliga geschnuppert. Wer Phantasie entwickelt. könnte zu obiger Liste vielleicht auch noch RL: Dietrich <-> Werner hinzufügen. Oder irgendwo z. B. den jüngsten der Kirsch-Brüder einsortieren.

Für mich ist keineswegs ausgeschlossen, dass zwei oder drei der oben aufgeführten Möglichkeiten Realität werden.

Übrigens: Ne, so sieht Ritterbach nicht aus: DKB Handball-Bundesliga - Handball - DKB HBL

Wobei, das wäre doch auch `ne Idee für nächste Saison ... :unschuldig:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Das sieht ja nicht so rosig aus. Wenn man bis Ende Dezember noch nicht mal weiß, wer den Kader für die nächste Saison überhaupt zusammen stellen soll. Ob diese volle Verantwortung auf den "Youngster" Christian Spridlik liegen soll - bei allem Respekt - ich weiß nicht so Recht. Wobei der Mann wirklich Gold wert ist.

Zu Huhns Alternativen: Sollte wirklich weiter massiv gespart werden müssen, glaube ich dennoch, dass es auf RA keine Veränderung geben wird. Ich unterstelle mal, dass Florian Kehrmann, solange der TBV Bundesliga spielt, kein anderes Bundesliga Trikot mehr anziehen wird. Und die Kosten für Ari Haenen sollten sich auch in Grenzen halten.

Den Tausch Possehl/Hönnig für Johanson halte ich bei massiven Einsparungen für möglich, aber auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Rolf Hermann für recht riskant.

Marcel Niemeyer wird garantiert irgendwann Bundesliga spielen. Gerne irgendwann auch beim TBV.

Der jüngste Kirsch Bruder ist Till und der spielt B-Jugend. ;) Thorben spielt noch A-Jugend auf LA und stand ebenfalls schon im Bundesliga Kader. Thiemo spielt RL in der 3. Liga, aber scheint dort hinter Luca Werner zu stehen.

• Das sieht ja nicht so rosig aus. Wenn man bis Ende Dezember noch nicht mal weiß, wer den Kader für die nächste Saison überhaupt zusammen stellen soll. Ob diese volle Verantwortung auf den "Youngster" Christian Spridlik liegen soll - bei allem Respekt - ich weiß nicht so Recht. Wobei der Mann wirklich Gold wert ist.

Zu Huhns Alternativen: Sollte wirklich weiter massiv gespart werden müssen, glaube ich dennoch, dass es auf RA keine Veränderung geben wird. Ich unterstelle mal, dass Florian Kehrmann, solange der TBV Bundesliga spielt, kein anderes Bundesliga Trikot mehr anziehen wird. Und die Kosten für Ari Haenen sollten sich auch in Grenzen halten.

Den Tausch Possehl/Hönnig für Johanson halte ich bei massiven Einsparungen für möglich, aber auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Rolf Hermann für recht riskant.

Marcel Niemeyer wird garantiert irgendwann Bundesliga spielen. Gerne irgendwann auch beim TBV.

Der jüngste Kirsch Bruder ist Till und der spielt B-Jugend. ;) Thorben spielt noch A-Jugend auf LA und stand ebenfalls schon im Bundesliga Kader. Thiemo spielt RL in der 3. Liga, aber scheint dort hinter Luca Werner zu stehen.

Danke für die Korrektur, meinte Thorben.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zerbe und Eddi Franke zusammen beim GWD Spiel, grad auf Sport1 gesehen.
    Es freut mich zu sehen, das Teile des Vereins weiter zu Ihm halten!

Und Gerüchte bei Sport1, dass Stephan in leitender Position zurück kommt.
    Völlig dementiert hat er es nicht!

Wer weiß was?

• Hallo zusammen :hi:

gibts eigentlich Neuigkeiten beim TBV in punkto Holpert und Zerbe? Was macht das "Finanzloch"?
    Es ist irgendwie wie "Schweigen im Walde". Ich habe jahrelang meine Dauerkarte bezogen und trage auch weiterhin für manches Spiel mein Geld zum TBV. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. ;)

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Das ist mal wieder gestopft... :unschuldig: :nein:

Na dann hoffen wir, dass es auch gestopft bleibt. :/:
    Wenn irgendwann alle Verletzten wieder an Bord sind, dann solls wohl mit neuem Elan in die Rückrunde gehen und der TBV sammelt wieder Plus Punkte. :lol:

• Jetzt geht schon wieder eine neue Baustelle auf:Trainer Beuchler hat wohl mehrere Anfragen aus der Liega unter Anderem auch aus Lübbecke. :mad:
    Hören die Hiobsbotschaften gar nicht mehr auf? ?(

• Naja, gute Arbeit spricht sich halt irgendwann rum. Hab aber so ein Gefühl, dass er in Lemgo bleibt.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again