ZitatOriginal von wintermute
Ich glaube nicht, dass er in Hamburg besonders viel verdient.
Was Moose nicht zitiert hat:
Ich glaube der Weggang von Sebastian Opderbeck war noch nicht offiziell bestätigt worden!
Nun schon.
Oder sehe ich das falsch?
ZitatOriginal von wintermute
Ich glaube nicht, dass er in Hamburg besonders viel verdient.
Was Moose nicht zitiert hat:
Ich glaube der Weggang von Sebastian Opderbeck war noch nicht offiziell bestätigt worden!
Nun schon.
Oder sehe ich das falsch?
ZitatOriginal von Meikel
[Hat dann zu früh wieder angefangen und danach hoffentlich alles richtig auskuriert.
Der zweite Riss geschah in der Reha.
Er war noch nicht wieder im Training.
Eine Reruptur der Achillessehne ist nicht ungewöhlich.
ZitatOriginal von härter_schneller
da wird mir der hals etwas eng, wenn ich sehe, dass ein spieler mit dieser krankheitsgeschichte weiter leistungshandball spielt. (spielen muss?)
Warum?
Es gibt soviele Beispiele, das man trotz einer gerissenen Achillessehne
weiterhin Handball auf höchstem Niveau spielen kann.
Ich denke, das für Alois in Bezug auf seine Sehne keine Gefahr mehr besteht,
wenn er nicht topfit wäre, dann würde er sicher von sich auf aufhören,
so verantwortungsbewusst ist er.
Erist noch jung, warum soll er nicht weiterspielen?
So nun isses vom HSV offiziell bestätigt:
ZitatMraz zum TUS N-Lübbecke
21.03.06 -
Unser Rückraumspieler Alois Mraz wird zur kommenden Saison den Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke verstärken. Der 27-jährige sucht eine neue sportliche Perspektive und wird den HSV am Ende der Serie leider verlassen. Alois musste mit zwei Achillessehnenrissen über ein Jahr pausieren. In dieser Saison markierte er bei zwei Kurzeinsätzen ein Tor. In seinem ersten HSV-Spiel im Februar 2005 kam der tschechische Nationalspieler auf 2 Tore bevor er sich schwer verletzte.
Ich wünsche Alois alles Gute für die neue Saison bei Lübbecke!
Viele Tore und das er sich da so wohlfühlt wie bei uns!
Und schön, das wir ihn dann mindestens zweimal pro Saison wiedersehen.
Frei nach den Prinzen:
Das ist alles nur geklaut!
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,407120,00.html]Spiegel Online[/URL]
Na dann bin ich mal gespannt für wen sich Börge Lund entscheidet.
Nordhorn oder Hamburg?
Bis Mittwoch will er sich entschieden haben.
ZitatOriginal von Meikel
Das überrascht mich jetzt dann doch. Ich habe eigentlich Stimmen aus Solingen glaubend fest mit einem Wechsel nach Berlin gerechnet.
Wenn er nach seiner Verletzung wieder fit ist bzw. wird, ein guter Fang für Lübbecke. Jens Pfänder hat ihn ja seinerzeit nach Solingen in die Bundesliga geholt.
Wer hatte nochmal gewettet, das Alois zu den Füchsen geht?
Und wie waren die Einsätze?
Na dann Prost ![]()
obwohl ich immernoch hoffe, das er bei uns bleibt...
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Spiegel-Online schreibt auch was dazu:
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,406496,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]
ZitatOriginal von ATOM
eisbeer + Ines
Jetzt sind wir aber keinen Zentimeter weiter - also wo sind die CoLiNa Insider??? Schlagt einen HE Meeting Point vor - kann ja auch eine imbissbude sein
Unser Fanclub trifft sich bei Heimspielen immer an der DucksteinBar,
da geht es dann auch gleich runter zu U11.
Ist quasi in der Halle genau gegenüber vom Haupteingang,
leicht zu finden und es gibt viele Sitzmöglichkeiten.
Vielleicht hilft das ja als Idee.
ZitatOriginal von Linksaussen
ist das die russische nationalmannschaft? oder welche moskauer klub war das nochmal?
Genau das ist der Club.
Wird ein sehr hartes Stück Arbeit werden.
Die Verantwortlichen sollten sich nochmal das EM Spiel um Platz 5 ansehen,
da sind 75% der Mannschaft dabei...
Das erste Rätsel ist gelöst ![]()
hw.com meldet:
ZitatAlles anzeigenFinal Four: Die Anwurfzeiten stehen fest
Die genauen Spieltermine der Begegnungen beim Final Four am 8. und 9. April stehen nach den Gesprächen mit den Fernsehstationen nun fest. Den Auftakt machen am Samstag, 8. April, ab 13.00 Uhr die Lokalmatadore des HSV Hamburg gegen den SC Magdeburg. Im Anschluss folgt ab 15.00 Uhr das Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen die Zebras. Sollte ein Spiel um Platz 3 erforderlich werden - wenn Kiel und Magdeburg das Finale erreichen - findet dieses vor dem Finale am Sonntag um 11.30 Uhr statt.
Das Finale selber steigt ab 14.15 Uhr. Die Halbfinalpaarungen und das Endspiel werden live im TV übertragen. Welcher Sender dies sein wird, hat die HBL bisher nicht mitgeteilt. Vermutlich werden es der NDR und der MDR sein.
Samstag, 8. April, um 13.00 Uhr
1. Halbfinalbegegnung: SC Magdeburg – HSV HamburgSamstag, 8. April, um 15.00 Uhr
2. Halbfinalbegegnung: SG Kronau/Östringen – THW KielSonntag, 9. April, um 11.30 Uhr
Spiel um den 3. Platz (falls erforderlich)Sonntag, 9. April, um 14.15 Uhr
Endspiel Haspa Final Four um den DHB – Pokal 2006
ZitatOriginal von Sami SG
Was ist mit dem HSV und Alois Mraz?
Sieht nicht gut aus.
Was ich als letztes gehört habe ist,
das Alois keinen neuen Vertrag erhält.
Das bedauere ich sehr!
ZitatOriginal von InesK
Laut heutiger Ausgabe der GN steht der Wechsel von Vranjes nach Flensburg fest.
Das ist wirklich bitter für Nordhorn.
Hatte gehofft, das meine Quelle Unrecht hat, aber leider wohl doch nicht.
Ist noch die Frage, was mit Gentzel ist.
Der soll auch von Flensburg umworben sein.
Woran liegt es denn nun, das soviele Spieler gehen?
Ich drücke Nordhorn die Daumen das sie gute Ersatzleute bekommen
und auch in der nächsten Saison oben mitmischen können!
Jetzt holt euch den Europapokalsieg!
Ich hoffe, die Jungs "rächen" sich für's Hinspiel.
Das war ja aus unserer Sicht nicht gar so prickelnd,
um es mal nett zu beschreiben ![]()
Ich tippe auf einen Sieg meiner Jungs ![]()
Es wird knapp werden, sollte aber reichen,
da bei uns alle fit sind und bei den Krösties ja immernoch Oleg fehlt,
der uns beim Hinspiel schon arg den Zahn gezogen hat.
Ich bin auf alle Fälle da, allerdings auch fototechnisch
vor, während und nach dem Spiel (PK) immer recht beschäftigt.
Musst du nach dem Spiel gleich los oder kommst du noch
zum Fan-Treff im OnStage?
Da werde ich auch sein.
ZitatOriginal von zmagoválec
IEin bisschen komisch finde ich die Entwicklung bei Rastner - noch vor kurzem hieß es, er würde beim HSV etwas im Marketingbereich bekommen. Davon ist nun keine Rede mehr.
Diese Meldung mit dem Marketingbereich
stammte aus der MOPO und da wissen wir ja alles,
was wir davon halten sollen.....
Ich denke, das Andreas zusammen mit seiner Lebensgefährtin wohl
wieder Richtung Frankfurt ziehen wird, da seine Lebensgefährtin
dort einen Job hat, der nur momentan wegen der Babypause ruht.
letzte Woche waren erst 3500 Karten verkauft.
Die Krösties scheinen noch nicht so der Renner in HH zu sein.
Ich hoffe aber, das wir den Unterrang recht voll bekommen.
Laut Herrn Hoffmann von der Mopo
hat die HSG Nordhorn wohl arge finanzielle Probleme.
Vranjes und Gentzel sind im Gespräch den Klub zu verlassen.
Jan Filip wird von Herrn Hoffmann mit dem HSV in Verbindung gebracht.
Uns würde ein richtig guter rechts Aussen auch sehr gut zu Gesicht stehen.
Stefan Schröder ist noch nicht konstant genug und die Qualitäten
eines Jan Filip stehen ausser Frage.
Die Gespräche mit dem Schweden Jan Lennartsson (von Sävehof)
wurden laut Mopo deswegen abgebrochen.
Heute im Hamburger Abendblatt:
ZitatAlles anzeigenHSV Handball: Jetzt folgen die unangenehmen Spieler-Gespräche
Nach einer ereignisreichen Woche mit dem Bundesligaspiel beim TBV Lemgo (28:29) sowie den Verpflichtungen des Koreaners Kyung-Shin Yoon (32) und des Schweizers Iwan Ursic (29) haben sich die Handballer des HSV zwei Tage Ruhe gegönnt. Das Präsidium mit Boss Andreas Rudolph (50) an der Spitze feierte mit Vizepräsident Dieter O. Jost dessen 60. Geburtstag, Trainer Martin Schwalb (42) hatte der Mannschaft freigegeben und seine Familie in Wallau besucht.
Zum weiteren Durchatmen vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen Kronau/Östringen bleibt wenig Zeit. Der Klub hat seine Hausaufgaben für die nächste Spielzeit, in der dieselben ehrgeizigen (Europapokal-)Ziele erfolgreicher verfolgt werden sollen, erst teilweise gemacht. Mit dem schwedischen Torhüter Per Sandström (25), Gummersbachs Yoon und Nordhorns Ursic hat Schwalb tragfähige Eckpfeiler in die Mannschaft der nächsten Saison eingezogen - und damit Personalentscheidungen seines Vor-Vorgängers Bob Hanning aus dem Jahr 2005 korrigiert.
Der Grund: Das HSV-Team paßte in der bisherigen Zusammenstellung weder sportlich (gemessen an Europapokal-Ambitionen zu schwach) noch charakterlich (zu brav) zusammen. Jetzt gilt es den zu großen Kader zu verkleinern und laufende Verträge einvernehmlich aufzulösen. "Die unangenehmen Gespräche stehen uns bevor", weiß HSV-Sportchef Christian Fitzek (45).
Klar ist: Matthias Karbowski (23) wechselt zum Zweitligaklub Altenholz. Ihm folgen wird wohl Sebastian Opderbeck (19). Torhüter Tobias Mahncke (21) und Jan Schult (19) bleiben dagegen und sollen beim AMTV weiter Spielpraxis sammeln. Nach dem 27:27 gegen Stockelsdorf kann das Farmteam (eine Art Unterbau) des HSV immer noch in die Zweite Bundesliga aufsteigen.
Keinen neuen Vertrag wird der Tscheche Alois Mraz (27) erhalten, der nach zwei Achillessehnenrissen wieder einsatzfähig ist, aber nicht in Schwalbs Zukunftskonzept paßt. Andreas Rastner (37), der nach der Verletzung Bertrand Gilles aus dem sportlichen Vorruhestand, sprich Regionalliga, geholt wurde, hat seine Schuldigkeit bestens getan und kann im Juni gehen. Der gelernte Journalist sucht wieder einen Job in der Marketingbranche.
Eine Vertragsauflösung hat der HSV bereits Torhüter Henning Wiechers (31) angeboten, die Antwort steht aus. Branko Kokir (31) wollen die Hamburger abgeben, wenn sich ein Verein für ihn findet. Zuletzt hatte die HSG Wetzlar Interesse an dem ehemaligen jugoslawischen Nationalspieler. Rudolph stellt indes klar: "Bei uns wird niemand vor die Tür gesetzt, wir stehen zu unseren Verabredungen." Davon geht auch Thomas Knorr (34) aus, der seinen Kontrakt bis 2007 spielend erfüllen möchte und nicht in angebotenen anderen Funktionen im Verein. "Wir würden ihn grundsätzlich gern über sein Karriereende hinaus beim HSV einbinden", sagt Rudolph.
Mit der Vorstellung Yoons auf der Geschäftsstelle beginnt heute ein Stück Zukunft. Der HSV darf sich auf den Koreaner freuen: Im Viertelfinal-Hinspiel des EHF-Pokals warf Yoon beim 35:26 gegen Irun (Spanien) elf Tore für seinen VfL Gummersbach.
ZitatOriginal von Bienchen
Warum, wieso, weshalb sollte es noch schlimmer kommen? M.E. waren eh nur die drei Spieler noch offen.
Gehört ja eigentlich in die Wechselgerüchte,
aber bei euch im Forum steht, das Vranjes und Gentzel
mit Flensburg in Verbindung gebracht werden.
Das lässt doch nichts Gutes hoffen, oder?