Füchse Berlin - Eintracht Hildesheim 34:37 (16:12) nach Verlängerung
Beiträge von Moose
-
-
Na dann zum Thema zurück.
Durch die CL-TV Übertragungen wird auch das Auswärtsspiel
des HSV bei der SG Flensburg/Handewitt verlegt.Neuer Termin: 22.10.2006 um 17 Uhr in der CampusHalle
-
Schöner Bericht dazu auf Sport 1:
ZitatAlles anzeigenHitzkopf Jovanovic zurück in die Bundesliga?
[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/handball/bundesliga/jovanovic_nedeljko_2000.jpg]
Lübbecke - Am Wochenende ist dem TuS Lübbecke der erste Saisonsieg gelungen, jetzt soll es weiter nach oben gehen.
Vorschau Nedeljko Jovanovic absolviert bei der TuS Lübbecke ein Probetraining
Auch Sportmanager Sigi Roch ist sichtlich erleichtert: "Es war nach dem Start mit 0:8 Punkten wichtig, dass wir dieses Spiel gewinnen. Jetzt müssen wir weiter an uns arbeiten", sagte Roch zu Sport1.de.
Mithelfen könnte da ein alter Bekannter der Bundesliga. Ab Dienstag soll Nedeljko Jovanovic mittrainieren und bei Trainer Jens Pfänder einen Eindruck hinterlassen.Bei den deutschen Fans ist der 36-jährige Serbe seit seinem ersten Gastspiel in der Liga nicht in guter Erinnerung.
Flucht vor der Sperre
Der frühere Weltklassespieler hatte in der Saison 2000/2001 Holger Bellmann und Jacek Bezdikowski von Bayer Dormagen während des Spiels ins Gesicht geschlagen.
Der damalige Hamelner erhielt eine sechsmonatige Sperre vom DHB, flüchtete aber nach Spanien, um die Zwangspause zu umgehen.Seiner Karriere setzte Jovanovic erfolgreich in Spanien fort, wechselte allerdings Jahr für Jahr den Verein. Seinen größten Erfolg errang er 2004 mit Portland San Antonio mit dem Gewinn des Pokals der Pokalsieger. Zuletzt spielte er bei CD Arrate.
Jovanovic giftet deutsche Spieler an
Seine Fehde mit dem deutschen Handball setzte er aber auch so fort - im Rahmen der Weltmeisterschaft 2003. Damals stand der DHB ihm und Jugoslawien in einem entscheidenden Spiel gegenüber.
Durch das 31:31 gelang Deutschland der Sprung ins Halbfinale. Jovanovic beleidigte nach dem Spiel die deutschen Spieler."Es hat einige Sachen gegeben. Wir werden das alles mit ins Kalkül nehmen und schauen, wie es um seine körperliche Fitness bestellt ist", erklärt Roch. Entscheidend sei die Frage: "Kann er uns weiterhelfen? Das werden wir feststellen."
Und auch auf den Charakter des Spielers wolle man schauen, aber das tue Roch bei jeder seiner Verpflichtungen.Auch Blesic spielt vor
Neben Jovanovic soll auch Damjan Blesic vorspielen. Er war bis zum Sommer bei FA Göppingen unter Vertrag.Den Zwang, einen Spieler zu verpflichten, sieht Roch nicht: "Wir haben keine Paniksuche. Wenn eine Chance da ist, müssen wir sie ergreifen. So viele gute Spieler sind nicht auf dem Markt. Wenn es mit den beiden nicht passt, lassen wir die Finger davon."
Thomas Müller
HP: Sport1.deNettes Kerlchen.
Ob er mit dem Alter "vernünftiger" geworden ist?
Ich hoffe, das der TuS N-Lübbecke sich eine Neuverpflichtung gut überlegt. -
Zitat
Pascal Hens verlängert beim HSV bis 2011
16.09.06 -Der HSV stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. HSV-Rückraumspieler Pascal Hens, 112-facher Nationalspieler und Europameister 2004, verlängert seinen 2008 auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre bis 2011. Nach dem Sieg gegen die HSG Düsseldorf gab Hens seine Entscheidung für Hamburg mit der Begründung bekannt: „Ich fühle mich hier pudelwohl und habe noch viel vor mit dem HSV. Ich will hier Titel gewinnen. Ein solches Vertragsangebot zeigt mir, dass der HSV auf mich baut und mir vertraut. Mit der Mannschaft komme ich super klar, es passt einfach alles.“
Hens war in der vergangenen Saison mit 159 Toren bester Torschütze des HSV Handball. Der gebürtige Hesse spielt seine vierte Saison für den HSV. Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV, zeigt sich hocherfreut über Hens’ Entscheidung für den HSV: „Wir sind sehr stolz, einen der besten Rückraumspieler Europas so lange an uns binden zu können.“
Quelle: HSV HP
-
Der HSV hat natürlich auch eine Bildergalerie

-
Zitat
Original von Marc
Selbst wenn etwas unerwartetes eintreten sollte, ist der Sieg gegen Balingen zu Hause Pflicht...
Naja, Balingen haben wir ja auch am 02.09. mit 33:25 geschlagen

Morgen gehts gegen Düsseldorf -
Laut HSV HP sind bislang 4000 Karten verkauft worden.
Na besser als nix -
Zitat
Original von Diddi
Also ich hätte Yoon immer noch gerne in GM! Bin fest davon überzeugt, dass man ihm auch das schnelle Spiel hätte beibringen können!Och, das müsste man ihm garnicht beibringen,
das kann er schon richtig gut!Er hat schon ein paar seiner Tore per Tempogegenstoss erziehlt.
Sieht zwar immer recht lustig aus, wenn er losrennt,
im Gegensatz zu unseren kleineren Flügelflitzern,
aber recht schnell laufen kann er und dann kommen
entweder gute Pässe zu den mitlaufenden Mitspielern
oder er schliesst selber ab.Schwalbe hatte bei der Integration von Kim in unsere schnelles Spiel keine Probleme
und er fühlt sich in Hamburg nach eigenem Bekunden auch sehr wohl. -
Ich sagte oft, nicht immer!
Wie man an den Bildern sieht,
fotografiere ich auch unsere Abwehr,
bin aber halt nicht so nach dran, wie an der gegnerischen Abwehr,
deswegen kann ich da Kleinigkeiten eher sehen und
was ich von den Mindenern gesehen hat,
hat mir nicht gefallen.Aber was solls.
Das Spiel ist gelaufen, wir können hier ewig diskutieren,
bringen wird es eh nichts,
da jeder seine eigene Meinung und Sichtweise hat,
je nachdem, wessen Fan er oder sie ist. -
Zitat
Original von Commando-Phil
Gibt es eigentlich eine Bild Homepage mit den Berichten aus Hamburg?
Und, an Moose: Kann man sich all deine Bilder irgendwo anschauen?Jo, gibt es.
Von mir sind alle Bilder seit 2005/2006:
HSV Bildergalerieund der Direktlink zum Minden Spiel:
GWD - HSVund klar, meine Jungs langen natürlich auch ordentlich zu,
so ist es halt beim Handball,
mir ist es halt bei den Mindenern mit dem Trikotgezerre extrem aufgefallen.
Da ich immer im Angriff meiner Jungs sitze bekomme ich deren Abwehraktionen
oft nicht so mit (Guillaume's Foul habe ich auch nicht gesehen),
weil ich da meist meine Bilder von Angriff kontrolliere.Schaun wir mal, wie sich die Mindener dann in Hamburg im nächsten Jahr schlagen. Bis dann

-
Zitat
Original von Bezze
Die Aussage von B. Gille ist natürlich super... Man kommt als Handballer mit Körperkontakt nicht klar, deswegen strecke ich einfach mal meinen Gegenspieler nieder
Körperkontakt?
Mit Körperkontakt kommt wohl fast jeder Spieler gut klar,
gerade wenn er Kreisläufer ist.
Wenn man aber das ganze Spiel gestossen, gehalten und anderweitig gefoult wird
und es gibt keinerlei Konsequenzen seitens der Schiris,
dann würde auch mir irgendwann der Kragen platzen.Nicht das ich die Aktion von Bertrand gutheisse,
sowas sollte man nicht machen,
aber verstehe kann ich es, wenn es einem irgendwann reicht und
dann macht man das seinem direkten Gegenspieler mal klar.Ich persönlich habe mich immer bei besonders anhänglichen Gegenspielern
eine Weile auf seinen Fuss gestellt und ihn voll belastet und ihn dann
gefragt, ob er jetzt damit aufhört...
hat meistens geklappt
mal ein paar Beispiele anhänglicher Mindener?
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/3131/34hr1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/89/24wn6.jpg]
und ich habe da noch viel, viel mehr von...
-
HSV Fanclub Störtebeker
-
Zitat
Original von HBW
jep - denke um das rum wirds wohl hinhauen - und wenn der das sagt...
Ich freue mich schon und wehe, ihr lasst rosa Boden auslegen!

Bis zum 18.02.
-
Normalerweise halte ich mich immer sehr zurück, wenn es um Schiedsrichterkritik geht,
aber die Leistung von Schaller/Wutzler in Minden
Das Foul von G.Gille habe ich nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen,
hatte aber den Eindruck, das Herr Wutzler zuerst aus seiner
Hosentasche die rote Karte holen wollte, sie dann nach der Besprechung
mit seinem Partner hat stecken lassen.Ansonsten muss ich sagen, das doch sehr oft Spielzüge frühzeitig
abgepfiffen wurden, Kreisübertritte gepfiffen wurden, die keine waren
und die erzielten Tore nicht gegeben wurden
und gezerre am Trikot etc grundsätzlich übersehen wurde.Nach der folgenden Aktion gab es übrigens nur 9m

[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/3016/brunotg0.jpg]
weitere Bespiele:
HSV HP -
Zitat
Original von HBW
offiz. hieß es mal im März 2007...... jedoch wird se jetzt wohl doch früher fertig...
also denk in neuen Jahr relativ früh...
Der Balinger Manager sagte mir am Samstag
das unser Rückspiel in Balingen zu 95% in der neuen
eigenen Halle stattfinden wird und das wäre am 18.02.2007 -
Aber es kommt doch die gigantische Roadshow mir dem Bundes-Heiner!
Quelle: dhb.de
ZitatAlles anzeigen05.09.2006 //// Allgemein
Roadshow mit Heiner Brand wirbt für die Handball-WM 2007 in Deutschland
Die große Roadshow zur Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland steht. Zwischen dem 12. Oktober und dem 6. Dezember wird in jedem Spielort einen ganzen Tag lang für die 20. Titelkämpfe die Werbetrommel gerührt. Die Aktion führt der Deutsche Handballbund zusammen mit seinen Sponsoren CMA, Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH mit "QS – Ihr Prüfsystem für Lebensmittel" und der Eurohypo, der führenden Spezialbank für Immobilien und Staatsfinanzierung, durch. Dabei wird Bundestrainer Heiner Brand persönlich jeder Spielstätte seine Aufwartung machen. Der größte begehbare Handball der Welt wird dabei die Aufmerksamkeit auf exponierten Plätzen der einzelnen Städte auf sich ziehen. Rund um den „Air Dome“ spannt dann sich ein attraktives Programm.Beginnen wird jeder Tag der Roadshow mit Handballtraining in einer Schule, das von den DHB-Trainern Heiner Brand, Martin Heuberger oder Klaus-Dieter Petersen geleitet wird. Nach einem Pressegespräch im 156 Quadratmeter großen Handball steht in jedem Ort ein Empfang des Bürgermeisters für die Honoratioren der Stadt, die Sportgrößen der Region und die Sponsoren an, dem schließt sich ein Lunch der Eurohypo an.
Mit einer Autogrammstunde von Heiner Brand und anderer Handballstars wie den regionalen WM-Botschaftern öffnet sich der Handball für das Publikum. Ein WM-Talk auf der Aktionsbühne beleuchtet die Vorbereitung und die Ziele der ersten Handball-WM der Männer seit 25 Jahren auf deutschem Boden. Weitere Auskünfte, aber auch Broschüren, Aufkleber, Spielpläne und natürlich Tickets erhält der Besucher am WM-Infostand. Ein Handball-Museum mit vielen Devotionalien aus vergangenen Zeiten findet sich ebenso wie der offizielle Merchandising-Stand des DHB. Give-Aways wie z.B. Trikots oder Handbälle sind beim QS-Gewinnspiel der CMA zu haben. Beim Handball-Duathlon kann jeder Teilnehmer an einer Torwand sowohl Wurfkraft als auch Zielgenauigkeit überprüfen. Der „Tag des Handballs“ wird in jedem Spielort die WM 2007 ins Blickfeld rücken.
Hier die Termine der Roadshow zu Handball-WM 2007:
12. Oktober in Köln
13. Oktober in Bielefeld
17. Oktober in Berlin
19. Oktober in Magdeburg
07. November in Hamburg
09. November in Bremen
22. November in Dortmund
24. November in Wetzlar
28. November in Mannheim
30. November in Stuttgart
06. Dezember in Kiel -
Die Auslosung:
Nord
TV Emsdetten - HSV Hamburg
VfL Fredenbeck - HSG Varel
HSG Handball Lemgo II - Eintracht Hildesheim
OHV Aurich - Wilhelmshavener HV
HSG Kropp-Tetenhusen - TSV Altenholz
Füchse Berlin - TSV GWD Minden
SC Magdeburg I - TuS N-Nettelstedt
TuS Spenge - ASV Hamm
SG Bramstedt/Henst. - DHK Flensborg
1. VfL Potsdam - TSV Bremervörde
HSV Insel Usedom - SV Post Schwerin
Dessauer HV - SC Magdeburg II
HSG Nordhorn - THW Kiel
HSG Tarp-Wanderup - TSV Hannover-Burgdorf
TSG Altenhagen-Heep. - Stralsunder HV
SG Flensburg/Handew. - FreilosSüd
TSV Bayer Dormagen - SG Kronau-Östringen
TUSEM Essen - TSG Groß-Bieberau
TSG Münster - SG Bietigheim/Metterzimmern
1. SV Conc. Delitzsch - HSG Wetzlar
HG 2000 Coburg - Tuspo Obernburg
SG HBR Ludwigsburg - MT Melsungen
TSV Deizisau - HSG Gensunden/Felsberg
TSG Friesenheim - EHV Aue
SG Köndringen/Tening. - Eintracht Hagen
Bergischer HC - VfL Gummersbach
TSG Söflingen - HG Oftersheim/Schwetzingen
ThSV Eisenach - HSG Düsseldorf
SG Nußloch - SG Schalksmühle/Halver
TBV Lemgo - FA Göppingen
TV Nieder-Olm - TV Großwallstadt
SG Wallau-Massenheim - HSG Balingen/WeilstettenQuelle: hw.com
-
Fein, dann kommen wir wieder zu den Wechselgerüchten zurück:
ZitatOriginal von Flankengott
KStA von heute morgen:Der VfL will Pungartnik verpflichten
ERSTELLT 30.08.06, 07:07hArtikel mailen
Druckfassung
Gummersbach spielt in Wilhelmshaven noch ohne Ersatz für Sacharow.Köln - Die Suche nach einem Linkshänder im Rückraum beim VfL Gummersbach hält an. Beim heutigen Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV (20 Uhr) wird noch kein Neuzugang jene Leerstelle auf halbrechts ausfüllen können, die Denis Sacharow (Achillessehnenriss) und Alexis Alvanos (Muskelfaserriss im Oberschenkel) hinterlassen haben. Denn Roman Pungartnik, offenbar die erste Option des VfL, lief gestern noch für den HSV gegen THW Kiel auf. Nach der Partie wollte Pungartniks Berater Stefan Bögel nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ die Modalitäten für einen Transfer ausloten - der Vertrag des 170fachen slowenischen Internationalen läuft bis 2007. Kategorisch abgeneigt scheint der HSV nicht - obwohl Sportdirektor Christian Fitzek ihn gegenüber dem „Abendblatt“ „unverkäuflich“ nannte.
Gegen Wilhelmshaven, das sein erstes Spiel überraschend mit 33:29 beim heimstarken TuS Lübbecke gewann, müssen also weiterhin wechselweise Momir Ilic und Bennet Wiegert diese Leerstelle ausfüllen. Wiegert, der im Juli von der Nordsee ins Oberbergische kam, erwartet einen „harten Kampf“ in der Nordfrost-Arena. VfL-Trainer Alfred Gislason baut vor allem auf eine sichere Abwehr, um über Tempogegenstöße (Sigurdsson, Zrnic) zu leichten Toren zu kommen.
Heute in der BILD Hamburg:
ZitatAlles anzeigenPungartnik Endgültige Absage an Gummersbach
Gestern, 18 Uhr, Innocentiastraße in Harvestehude.
Andreas Rudolph, Martin Schwalb und Christian Fitzek
bestellen Roman Pungartnik zum Krisengespräch.Es geht um einen möglichen Wechsel des Slowenen.
Der Vfl Gummersbach hatte beim HSV angefragt (BILD berichtete).
Nach dem Kiel-Spiel wurde der Deal plötzlich konkret, weil Pungartnik
den Wunsch geäußert haben soll, zu gehen.
Doch gestern waren nach fünf Minuten alle Dinge geklärt - und aufgeklärt.
"Pungartnik bleibt!", so Rudolph.
"Es handelte sich um Missverständnisse. Roman will den Vertrag erfüllen.
Wir wollen das auch."... und noch mehr.
Gestern verhandelte Berater Stefan Bögel mit Fitzek.
Es geht um Matthias Flohr und Stefan Schröder.
Ergebnis: Beide Verträge sollen noch im September verlängert werden. -
DSF überträgt das Spiel!
Viel Spass für alle vor dem TV.
Ich fahre jetzt in die Halle

-
Zitat
Original von Rentner
Ich dachte der Chef des HSV hiesse Andreas Rudolph und nicht Moose!
Meinst du?

UlfN: Gummersbach hat angefragt und der HSV hat eine Absage erteilt.
Roman bleibt bei uns und beendet sehr wahrscheinlich am Ende der Saison seine Karriere und
geht nach Slowenien zurück.
Vielleicht können wir ihn noch für ein Jahr überreden,
aber das hängt nur von ihm ab, ob er will.
Diese Saison wird er jedenfalls bei uns auflaufen und nicht im Oberbergischen.Dazu das Hamburger Abendblatt von heute:
ZitatHSV Handball-Notizen
Abgelehnt: Auf der Suche nach einem Linkshänder hat der VfL Gummersbach in Hamburg nach Roman Pungartnik (35; Vertrag bis Juni 2007) gefragt. Die Antwort des HSV: "Er ist unverkäuflich!"