Beiträge von Moose

Zitat

Original von owl-andy
    Einreise-Verbot für HSV-Trainer

HSV-Trainer Martin Schwalb durfte vor dem Europacup-Spiel heute in Juschni nicht in die Ukraine einreisen. Er hatte seinen Reisepass vergessen.

Schwalbe kam mit einem Tag Verspätung und 60min vor Anpfiff
    allerdings doch noch rechtzeitig zum Spiel ;)

Hamburger Abendblatt:

Zitat

...HSV-Trainer Martin Schwalb (43) wird das Rückspiel am Schwarzen Meer in besonderer Erinnerung behalten. Nach der Ankunft am Sonnabendnachmittag in Odessa wurde er bei der Grenzkontrolle abgewiesen. Statt des geforderten Reisepasses hatte Schwalb - als Einziger in der HSV-Delegation - nur seinen Personalausweis vorzeigen können. Der genügte den Beamten nicht. Der Trainer hatte irrtümlich geglaubt, im vergangenen November beim Europapokalspiel in Saporischschja mit diesem Papier in die Ukraine gekommen zu sein. Damals hatte jedoch Sportchef Christian Fitzek zwei Wochen vor dem Abflug alle Reisepässe eingesammelt. Das unterblieb diesmal. "Ich habe Saporischschja mit unserem Spiel im Dezember in Polen verwechselt. Dort reichte der Personalausweis", gestand Schwalb.

In Odessa war trotz guter Worte keine Klärung herbeizuführen. Die örtliche Polizei fühlte sich nicht zuständig, und im Innenministerium in Kiew war niemand zu erreichen. Schwalb blieb keine Wahl, er musste umkehren. Über Budapest landete er am Abend in Frankfurt und übernachtete in seinem Haus in Wallau. Seine Lebensgefährtin hatte inzwischen in Hamburg das benötigte Dokument per Kurier nach Wallau geschickt. Dort traf es gegen 23 Uhr ein.

Am Sonntag um 7.20 Uhr startete Schwalb den zweiten Anreiseversuch. Von Frankfurt flog er über Warschau nach Odessa, von dort ging es per Taxe nach Juschne. Um 13.57 Uhr erreichte der HSV-Trainer unter großem Hallo ("Wolle mer ihn reilasse?") die Halle, gerade rechtzeitig. Drei Minuten später, eine Stunde vor Anwurf, musste die Liste mit allen Spielern und Offiziellen beim russischen Delegierten der Europäischen Handball-Föderation abgegeben werden. Nur wer in diesem Moment anwesend ist, darf später beim Spiel den Innenraum betreten.

Ein vorzeitige Rückreise nach Hamburg kam Schwalb nie in den Sinn, obwohl mit Fitzek, Schwalbs Vorgänger beim HSV, ein kompetenter Vertreter die Aufgabe hätte übernehmen können. "Ich bin der Trainer der Mannschaft, also habe ich bei der Mannschaft zu sein, wenn sie spielt. Ärgerlich sind nur die Ausgaben", sagte Schwalb. 1300 Euro kostete ihn seine Odyssee nach Odessa. Fitzek durfte nicht einmal das Training in Juschne leiten. Das taten auf Schwalbs Geheiß die Mannschaftsführer Pascal Hens und Guillaume Gille. Sie machten es vorbildlich. "Ich danke der Mannschaft für ihr diszipliniertes Verhalten und den kämpferischen Einsatz im Spiel. Das ist schon eine tolle Truppe", sagte Schwalb dankbar. Heute Abend kehrt der HSV via Odessa und Prag nach Hamburg zurück. Schwalb ist dann nicht mehr allein an Bord. ...

Der HSV erreicht das Halbfinale nach einem 34:31 Sieg in Yuzhny

Statistik:

Portovik Yuzhny – HSV Hamburg 31:34 (17:15)

Portovik Yuzhny: Shypenko (9 Paraden, 1.- 60.), Andreev (n.e.); Polyakov 4, Kumogorodskyy 2, Tsap 3, Mankovssky 3, Blagonadezhdin 5/4, Gurkovsky 3, Ladyko 3, Kupchenko 2, Vyshnevskyy 2, Shkrobanets 4, Shevelev, Soga

HSV Hamburg: Sandström (15/1 Paraden, 1.- 45.), Mahncke (3 P., ab 45.); Yoon 9/1, Pungartnik 4, Lijewski 2, Schröder 2, Souza 4, Knorr 3, Ursic 1, Flohr 4, G. Gille 1, Schult 4, Hens, Lavrov

Siebenmeter: 4/5 – 1/1 (Blagonadezhdin scheitert an Sandström);

Strafminuten: 12 – 6; (Ladyko, 2x Gurkovsky, Mankovssky, Blagonadezhdin, Shkrobanets – 2x Pungartnik, Flohr)

Rote Karte: Kupchenko (11.)

Schiedsrichter: Martin Gjeding/Mads Hansen (Dänemark)

Zuschauer: 900 (Sports Complex of Yuzhny Port)

Spielfilm: 1:0, 3:1, 5:5, 5:8, 8:10, 14:14, 17:14, 17:15 (HZ.), 21:19, 23:23, 24:26, 27:29, 28:31, 30:34, 31:34 (EN.)

Zitat

Original von wintermute
    Das Spiel in Hamburg gegen Flensburg ist schon längst ausverkauft. Es werden sogar noch zusätzliche Stuhlreihen aufgestellt. Man hätte laut Aussagen des Verein weit über 15.000 Karten absetzen können.

Das Spiel findet aber auch zu einer weitaus attraktiveren Zeit statt,
    als das Spiel heute Abend in Köln,
    nämlich an einem Samstagnachmittag um 15 Uhr.

Erfreulich ist allerdings, das es trotz Live-Übertragung auf N3 ausverkauft ist :)

Zitat

Original von Bilbo

hm... dann stimmt der Text nicht und ich bin ehrlich erstaunt ;)

Scheinbar war es eine Mischung aus beiden:

http://www.abendblatt.de

Zitat

Die Abendblatt-Leser und eine achtköpfige Jury hatten ihre Wahl in verschiedenen Kategorien getroffen. Geehrt wurden jene, die Größe zeigten - sportlich wie persönlich. Herausragende Leistungsträger mithin, die den Ruf der Stadt national und international nährten.

Interview mit HSV Hamburg Torwart Per Sandström auf http://www.hamburg.de

Zitat

Original von Stenimaus

Hier der Bericht vom VfL zum Spiel und zu den Ereignissen in den letzten Minuten:

18.02.2007 - SC Magdeburg - VfL Gummersbach 36:36 (17:18)

Die Dramatik der letzten Sekunden wurde bei der Handballweltmeisterschaft von Köln aus medial millionenfach verbreitet, der Halbfinalsieg Deutschlands gegen Frankreich war ein leuchtendes Beispiel für die Attraktivität dieser Sportart. Am Sonntag erlebten 7200 Zuschauer in der Bördelandhalle eine letzte Spielminute, die an den spektakulären Kölnarenahit erinnerte, weil die Schiedsrichter Mathias Dang und Thomas Zacharias in einer fast ähnlichen Situation so entschieden wie ihre gescholtenen französischen Kollegen im WM-Halbfinale.
    ....

Mmmmm, ich dachte immer, das es schwedische Schiedsrichter waren,
    da Deutschland ja gegen Frankreich gespielt hat :/:

Zitat

Original von ALI
    jetzt tust du ihm unrecht - ich denke er wollte eher damit ausdrücken, dass schwalb französischer nationaltrainer werden soll

Oh, wie dumm von mir! ;)

Na dann muss ich wohl bei Ronaldo entschuldigen :D
    Das mache ich dann beim F4. Du bist doch da? :bier: