Beiträge von djsp1997

    Ganz realistisch - Valladolid ist der einfachjste Gegner, der noch dabei ist - kann man also vom Finale träumen. Ich würde dich Chancen 70:30 schätzen.

    Kiel dagegen muss sich auf ein wesentlich schwereren Gegner einstellen. Ich würde dich Chancen 50:50 sehen.

    Wer hat denn jeweils erstes Heimspielrecht?

    Hallo Jenny, warum das so ist, dass wir viele Lieder gegen den THW gesungen haben? Wir sind er Fankultur des Fussballs sehr nahe. Die Stimmung, die uns gefällt, ist die der Abwechslung und Kreativität. Ich bin über die Stimmung in der Halle zum Handballsport gekommen. In Kiel wäre ich mit Sicherheit nicht zum Fan geworden. Nicht dass ich sage, die Stimmung in Kiel sei schlecht - ihr seid verdammt laut - aber mir gefällt sie nicht. Mir ist sie zu eintönig. Und zu der Stimmung die ich mag gehört auch dazu, dass der Gegner nicht gut wegkommt. Ich würde mich mal freuen, wenn es von irgendeiner Fangruppe mal Antworten gäbe (außer, dass der THW Meister wird - von den selben die Euch sagen, dass die SG Meister wird...) aber es gibt sie nicht. In den meisten Hallen werden wir angesprochen, dass unser Support gut ankommt. Einzelne meckern dann in irgendwelchen Foren und meinen für die Allgemeinheit zu sprechen. Ich kann nicht verstehen, warum so viele Kieler so darauf reagieren, hört doch einfach weg oder lasst Euch Antworten einfallen. Ich sehe auch keinen Unterschied darin, ob wir es singen oder Ihr die Beleidigungen einfach aussprecht. In der Ostseehalle habe ich so oft das Wort Abschaum zu hören bekommen, dass es fast einem Lied glich. Das Kieler Forum ist voll mit Beleidigungen - teils mit wesentlich heftigeren Beschimpfungen - ist das so anders, als wenn wir es singen? Seit 15 Jahren meckert Ihr darüber, wie niveaulos die Flensburger sind - ihr habt mit diesem meckern nicht viel erreicht. Wir haben uns damit abgefunden, dass wir den THW nicht mögen und leben gut damit. Wenn Euch Uwe in der SportBILD schreibt, dass der Hass von Flensburg ausgeht ist mir sowas egal, wenn er Sprüche über Pech und Unvermögen bringt, kratzt mich das nicht.

    Ich habe da mal ein schönes Zitat von Matthias Deutschmann - eine Beleidigung ist wie ein Schuss, er muss auch sitzen, sich nur getroffen fühlen langt nicht!

    Noch ein paar Worte zu den Vorwürfen der Eskalation. Auch wir haben die Einstellung, dass Sport mit Gewalt nichts zu tun hat. Dass kann ich garantieren, Hools und Ultras sind gegensätzliche Welten. Im Kieler Forum stehen so einige Dinge, die ich eigendlich hätte mitbekommen müssen, da ich mit dem Kern der Ultras unterwegs war. Der Vorfall mit dem Schal war so, dass auf dem Bahnsteig die BGS-Beamten uns kontrolliert haben, irgendwann musste der Kieler, dem der Schal abhanden gekommen war, aber zugeben, dass es keiner von unserer Gruppe war (was er natürlich nur aus Versehen vergessen hat zu schreiben). Von einem Übergriff an der S-Bahn in Stellingen weiss ich nichts, kann deshalb auch nichts dazu sagen. Von den Ordnern in der CoLinA haben wir einige positive Feedbacks bekommen, was auf die drei Kieler, die im Oberrang gepöbelt haben nicht zutraf (letztes wurde sogar mal im Kieler Forum von einem Kieler erwähnt).

    Ich denke nicht, dass sich das Verhalten so stark unterscheidet, bloss die Ausdrucksform und die Tatsache, dass wir zu Uns stehen.

    Es gibt ja auch Flensburger, die nach einer Niederlage gegen die Schiris meckern, aber in der letzten Zeit fällt es auf, dass die armen Kieler vergessen haben, dass sie Jahrelang bevorteilt wurden. Ich kann mich als Fan nicht neutra zu den Schiedsrichtern äußern. Man kann auch nicht immer zwei Situationen miteinander vergleichen. Die meisten neutralen Zuschauer, mit denen ich gesprochen habe, oder von denen ich gehört / gelesen habe sehen eine mäßige, aber ausgeglichene Schiedsrichterleistung.

    Ich denke, dass nicht die Folgen für eine Strafe ausschlaggebend sein sollte, sonder die Absicht und die Wirkung. Wenn zeitz so rein geht, dass sein Gegner sich beim Fallen nicht mehr abfangen kann, geht er beswusst ein, dass sich sein Gegner verletzen kann. Das ist Rot wert. Und zum Thema Fingerspitzengefühl: Frag mal den gefoulten, ob ihn das interessiert, ob es in der ersten oder letzten Minute war. Frag mal einen Spieler im Krankenhaus ob es i. O. war dass er in einem Pokalendspiel gefoult wurde oder ob es in der Vorrunde schlimmer gewesen wäre.

    Ich weiss nicht, ob ich Dir erklären muss, warum ich Fan und kein Spieler bin. Ich suche keine sportlichen Vergleiche mit den Kieler Fans. Ich mag die sportlichen Verghleiche zwischen den Manschaften. Ich suche gar keine Vergleiche mit den Kieler Fans.

    Und was mich immer wieder freut ist die Tastache, dass Forumbebutzer aus drei Gruppen bestehen: Ultraorientierte Fangruppen, Zuschauer, die nur die sportliche Seite wollen und Phychoanlytiker, die der ersten Gruppe schlaue Tipps geben, was in deren Leben so alles falsch läuft. Und man soll sich wundern, auch wenn man die Augen verschließt - es gibt sie bei allen Vereinen.

    Moin

    a) der Hass geht von Flensburg aus! Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Uwe S. sowas sagt. Entweder hat er keine Ahnung, was in seiner Halle abgeht, oder er sagt absichtlich die Unwahrheit. Tatsache ist, dass es zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gegen THW-Fans gibt, weiterhin ist Tatsache, dass die Ordner die Daten des einen Fans (den sie definitiv festgehalten haben) unter den Tisch haben fallen lassen, damit die Anzeige im Sande verläuft, und es ist Tatsache, dass wir uns haben bespucken lassen müssen in Kiel und das ein ca. 25 Jahre alter THW-Fan erst von einem 15jährigen Flensburger abgelassen hat, als ich dazwischen ging.

    b) THW ist seit Jahren die Nummer eins im Handball und das Flensburg letztes Jahr Meister wurde ist ein Ausrutscher. Darüber muss ich nichts sagen, oder? Ist das eines Managers würdig? Wann hat er denn gelogen? Jetzt oder letztes Jahr, als er der SG zum Titel gratuliert hat?

    Jenny - das mit dem Support gegen andere Vereine ist Deine Meinung, keine Tatsache!

    @THW-Abuc - das sehe ich anders, vielleicht haben beide Vereine das selbe Organigram, aber zu Strukturen gehören auch Personen und wenn man sich die Aussagen von Uwe S. in der letzten SportBILD durchliest, dann sind die Unterschiede durchaus gravierend. Zum anderen ist Thorsten kein Kieler, also haben wir auch keinen Kieler Manager. Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr durch einen Flensburger Trainer so erfolgreich gewesen seid. Mit dem letzten Satz hast Du absolut Recht, begründet er doch meine negative Einstellung zu den Kielern. Wir haben es geschafft, den Erfolg zu bekommen ohne wie ein Hoeness gegen alles zu schießen, was gefährlich werden kann.

    Ich war auch vorher schon da, aber macht ja nichts.

    Nanu, es stört Dich nicht, wenn wir singen? Ist das nicht das, was Du hier und im Flensburger Forum mit voeliebe zerreißt? Sind wir nicht die Bösen, weil wir böse Lieder gegen Kiel singen? Versuch doch zumindestens Dir selbst mal treu zu bleiben. Und versuch doch mal passend zum Thema zu antworten.

    Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder? Wenn zwei Kinder beide gerne mit Lego spielen, dann müssen sie doch auch nicht gleich zusammen Geburtstag feiern, oder? Ich - und da spreche ich bestimmt für alle UF habe einfach keine Lust, mit Kielern zusammen zu feiern, da unsere Ansichten über Vereinsstrukturen und Fankultur zu unterschiedlich sind. Ausserdem hat es vor ein paar Wochen Ausschreitungen gegen uns in Kiel gegeben. Solchen Leuten gehe ich Grundsätzlich aus dem Weg.

    Ich wünsche Euch eine schöne Party mit ganz viel sachlichen Gesprächen über Spitzenhandball und dem Übereinkommen, das am besten keiner deutscher Meister wird, weil es dem anderen weh tun könnte. Wir werden in Flensburg feiern und alle, wirklich alle Lieder gegen Kiel aus dem Keller holen.

    Sorry StefanHH, dass ich Vereine und Fans von Vereinen nicht sonderlich differenziert habe. Aber es uns doch beiden klar, dass wir das gleiche meinen, oder?

    Was Dir der Autor damit sagen will? Lass mich mal kurz überlegen...Denkerpose... Denk mal an der den 15. Dezeber vergangenen Jahres. 101% Anti Flensburg...

    Zitat

    Original von Phunky
    Jetzt pass mal gut auf:

    1. Wie zweifelhaft oder glaubwürdig meine Quelle ist, musst du schon mir überlassen. Ich persönlich neige dazu meinen Freunden zu glauben. Zumal derjenige mit ihm in einer Mannschaft war, und das nicht von irgend jemandem gehört hat, sondern von Jensen selbst. Da das ganze aber in der Tat nicht beweisbar ist, habe ich darauf hingewiesen.

    2. Habe ich nicht gesagt, dass Jonny gedopet hat, sondern dass er von heftigen Mißbrauch in Norwegen erzählt hat. Nun ist Jonny zwar Norweger, aber nicht Norwegen. Vielleicht verstehst du den Unterschied.

    3. Hat das mit Hasstiraden überhaupt nichts zu tun, ich habe wohl deutlich genug darauf hingewiesen, dass das lange her ist. Und ich persönlich trage Menschen ihre Fehler nicht ein Leben lang nach. Jeder macht nämlich welche.

    Also pup hier nicht rum, sondern übe dich im Lesen. Damit meine ich übrigens nicht das Entziffern von Buchstaben, sondern das Verstehen des Inhaltes.
    Dann pöbel ruhig weiter.

    1. Ich überlasse Dir ob Du Deine Quelle für glaubwürdig hält, aber nicht ob sie das auch ist. Menschen, die Infos rausposaunen, die ihnen Freunde oder Mannschaftsklammeraden im Vertrauen erzählen, sind für mich eh' nichts wert.
    2. Ich traue Dir zu, dass Du weisst, was solche Andeutungen bewirken. Natürlich hast Du von Missbrauch in Norwegen gesproch und nicht explizit Johnny erwähnt. Aber genau das macht die Bild auch.
    3. Solche Gerüchte zu streuen hat nicht mit Hasstiraden zu tun? Lass mich kurz überlegen...Denkerpose...Denkerpose wechseln...Doch
    4. Gib Du mir mal keine Tipps, wie ich Forenbeiträge zu interpretieren habe.

    Ansonsten: schönes Leben noch

    P.S. Was machst Du eigendlich am 17.04.? Supporten wirst Du ja nicht mehr - es sei denn Du feuerst Göppingen an

    Zitat

    Original von Phunky

    Das habe ich anders gehört. Ein Freund von mir hat mit Jonny zu seinen Schwartauer Zeiten zusammen gespielt. Und da Jensen vom Typ her total grundehrlich ist, hat er die Geschichte erzählt. Er ist ausgetickt, was bei ihm in der Vergangenheit öfter vorkam, vor allem wenn Alkohol im Spiel war.
    Der Nachbar um den es ging war ein Typ, mit dem er gemeinsam aufgewachsen war. Jonny war trunken, der Nachbar wollte ihn (so hat es Jensen wohl selbst erzählt - allerdings nicht mir) zur Raison bringen und dann ging's los.

    Da sind in Norwegen einige Sachen gelaufen, von denen er erzählte, z.B. heftigster Anabolika-Mißbrauch.

    Aber die Infos stammen natürlich aus zweiter Hand.

    Ich glaube aufgrund der Tatsache, dass Deine Quelle mehr als zweifelhaft ist, soltest Du es lassen hier Gerüchte zu streuen, die Dich qualitiv ins Niemandsland befördern.

    Es ist ein Ding, hier gegen fremde Vereine und deren Fans zu pöbeln, es ist auch noch ein anderes Ding Spielern hier Sachen vorzuwerfen die auf der Platte passiert sind, und die man mit einer Fanbrille bestimmt nur einseitig sieht (z.B. meine Meinung über Zeitz oder Abati) aber es ist was ganz anderes, einem Spieler Doping zu unterstellen mit Quellen, die aus dem Bereich der modernen Sagen (Ein Kumpel hat gehört... )stammen. Tu mir den Gefallen und pöbel gegen Johnny so viel wie Du willst, schreibe Hasstiraden gegen ihn, pfeiff ihn aus, aber solche Aussagen treffe nie wieder.

    Zitat

    Original von StefanHH

    Also bei dem Text oben lese ich raus, dass Du hoffst, dass Kiel sich noch Ausrutscher erlaubt, damit Flensburg davon profitiert und Meister wird !
    Das kann aber ja nur passieren, wenn Flensburg im Gegenzug seine Spiele gewinnt oder ? Wie soll ich denn den Satz mit der Meisterschaft und den Zweifeln sonst verstehen ? Oder meintest Du, dass dann Magdeburg Meister wird, wenn Kiel noch weitere Spiele verliert ? :lol:

    Ich weiß, dass es für einen Schweriner schwer nachvollziehbar ist, aber als Fan eines Topteams glaubt man wirklich daran, dass man keine Punkte mehr abgibt. Und das hat nichts mit Aroganz zu tun sondern mit Realismus. Wenn ein Team 6 oder 8 Minuspunkte hat und im letzten drittel der Saison steht und der deutsche Meister mit Sicherheit nicht mehr als 8 Minuspunkte am Ende aufweisen wird, dann darf man keine Punkte mehr verlieren, wenn man nicht das Minimalziel hat auswärts mal einen Punkt zu holen.

    djsp

    P.S. Wenn Du Flensburg Überheblichkeit vorwirft und deswegen Kiel den Titel wünscht, dann zeugt das nicht von viel Wissen über die Aussagen der Vereine.

    P.P.S. das euch fehlt, wir ham das feuer (merkst selbst, oder?)

    Ich hoffe auf Punkte für den SCM, da ich den THW als den größeren Gegner im Titelrennen ansehe. Aber der SCM wird wohl nicht genug Leistung in Reserve haben um die Ostseehalle zu stürmen.