hier ein ernstgemeinter Tip von einem Raucher für alle Handballer die (noch) nicht den Staat unterstützen
Beiträge von millos
-
-
Tolle Sache,
so was haben wir hier auch schon mal ins Auge gefasst, aber wieder zurückgestellt, da die Grundvoraussetzungen der Kinder zu unterschiedlich (gerade im F - D Jugendbreich) sind.
Hat der Veranstalter dort "Leistungsgruppen" eingeteilt ?
Solltest du einen Ansprechparnter für Fragen haben wäre ich dir dankbar für eine INFO
-
wenn ihr wüstet was in so fischstäbchen alles so ist

reines Fischfilet ist da in der klaren minderheit. Vieleicht schmecken die deshalb allen so gut

-
Zum Cowboyangeln mit Bissgarantie geht man dann, wenn man in der freien Wildbahn von den Fischen vera... worden ist.
Den jagdtrieb beruhigen

-
Moment ZiBä
Das ich keinen Fisch essen mag, hat nix damit zu tun das ich nicht auch gern mal "einen fetten Fisch" an der Angel haben will.

Aber Scherz beiseite.
Durch die Passion meiner Beiden hab ich auch schon was vom Angeln mitbekommen und raffe mich machmal auch auf mitzugehen. Hat schon was entspannendes und gleichzeitig erregendes, wenn man die Angel ausgeworfen hat.
Die innere Anspannung ob man alles richtig, in Sinne eines Festmahls für die Fische, gemacht hat schon fast etwas erotisches.Die Gegensätze sind das was mich doch in irgend einer Weise fasziniert.
-
Hab was für dich
28/29.05.05 bei uns in Solingen für Jungen D + C und Mädchen C.Melde dich wenn der Termin passt.
-
oh mann
hier ist ja mehr los als im Angeler Forum.
Aber, auch hier muss ich als Zwitter der Anglergarde, mal eine Lanze für die Sportskammeraden Angler brechen.
Den Kampf mit den Naturgewalten fröhen, einen Grundtrieb der Menschheit der Jagd folgen und bei einem Bier die Erfolge aufzählen
hat doch auch was für sich.... und übrigens Aal geräuchert gibt viel Energie für die Befriedigung eines anderen Grundtriebs (zumindest der Forumsnutzter hier) ´: HANDBALL SPIELEN

-
FISCH bäääääähhhhhhhh

aber geangelt habe ich auch schon (cowboyangeln am Teil auf Forellen
)richtige Angelfeaks sind meine Frau und mein Sohn.
Die stehen schon mal Sonntags um 4
auf weil dann die kleinen ficher hungriger sind. -
hier ein link wie es in Handballverband Niederrhein ist
-
hier ein Link zu einer offizellen Seite
-
Ist eine tolle Sache, besonders dann, wenn mann (frau) sich vorher warmmachen müssern, wie in einem üblichen Training.
Wir machen das jedes Jahr 1 - 2 mal, mittlerweile Fragen schon die Eltern danach.+
Verblüffend ist, wie viel Ehrgeiz die Eltern entwickeln es Ihren Spösslingen gleich zu tun.
Außderdem werden die Rufe im Spiel "Beweg sich doch mal" , "Geh mal aufs Tor" oder so merklich weniger nach so einem Training
-

jetzt bin ich aber enttäuscht ZiBä
Du als leidgeprüfter Trainer einer Mannschaft die oft nur durch "rattige" Aktionen einer Deckung zu stoppen ist, hast noch keine Verbindung mit der Tierwelt aufgenommen um entsprechende Vergleiche ziehen zu können ?
Dann hier meine Definition von "Ratte im Handball":
Ratten sind im allgemeinen Agressiv, schnell und verwenden alle (un)möglichen Mittel um sich zu verteitigen.
Wobei die Chin. Definition nicht außer Acht gelassen werden darf, den meist geht das einher mit Spielwitz und -intelligenz im Angriff. -
kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ZiBä,
nur mit den Vorbildern das ist so ne Sache.
HVN Meister in letzten Jahr wurde die Mannschaft meines Sohnes ( 4 : 2 mit offensiven Außen gegen eine 5 : 1 mit rattigen Halben) ein offenes Spiel mit 1 Tor Unterschied.
Aber glaube nicht das im Kreis jetzt offensiv gespielt wird eher das Gegenteil ist der Fall.
-
Eben das ist falsch Christian.
Nicht aus Zwang sollte die offensive Deckungsvariante trainiert und gespielt werden, sondern aus Überzeugung, das bei dieser Form des "Lernens" mehr bei den Kinderen hängenbleibt.
Leider, leider hat der DHB es erst mit Dokmen versucht und nicht notwendige Überzeugungsarbeit geleistet. Bis heute sehe ich in dieser Verhaltensweise auch keine Änderung.
Jetzt ist es natürlich schwerer die Trainer von der Notwendigkeit einer Änderung zu überzeugen.
Die Fraktion haben-wir-immer-schon-so-gemacht versucht jetzt Wege drumherumzufinden und dann sagen zu können "Ätsch"
Also Vorschriften sind nun einmal eingeführt und dieser Weg wird jetzt weiter vorangetrieben, aber ich meine das mehr (oder überhaupt was) für das Verständnis der breiten Basis der Übungsleiter getan werden sollte.
-
Na Doll
das Thema offensive Deckung im Jugendbereich hat ja in den letzten Jahren die Gemüter erregt und erhitzt.
Wie es scheint sind da aber auch Leute die sich an den Basis darum bemühen den Kindern ein möglichst breites Spektrum an Möglichkeiten mit auf den Weg zu geben.Was die Kidis später daraus machen hängt sowieso von vielen Faktoren hab.
Die Begriffe 6:0, 3:3 oder 4:2 usw. haben sich für ein bestimmtes Devensiv (offensiv) Verhalten eingebürgert.
Natürlich kann man versuchen mit einer D-Jugend eine offenive 6 : 0 zu spielen, aber nur dann wenn vorher eine entsprechende Schulung im 1 : 1 stattfand.Also es gibt viele Taktische Möglichkeiten eine Deckungsvormation anzuwenden, aber der Kern bleibt, das die Kidi's lernen müssen was defensiv ist und was offensiv.
-
Da war doch mal was ??????
siehe SteelscoutAber nur ein Tip
Wer viel fragt bekommt viele Antworten und irgend ein Funktionär gräbt da sicher was aus.

Aber einfach Geburtsurkunde beilegen und Nationalität eintragen und schauen was kommt würd ich vorschlagen.

Hat bei mir auf jeden Fall schon oft geklappt (Serbien - Türkei - Polen (vor 2003))

-
Dein Trainer sollte lieber offensive Übungen machen, da lernt ihr am meisten.
-
was glaubtst du wenn alle so spielen würden wie Eure beiden "Stürmer" offensiv auf den Ballführenden gehen ?
Dann könnten sich die anderen nicht mehr hinten ausruhen, wenn die beiden Gas geben, dann müsten alle Gas geben und die Verantwortung übernehmen.
Übrigens wird einen Deckungsformation nicht offensiv mit 2 Vorgezogenen, sondern nur dann wenn die anderen auch "rausgegen " und den Ball haben wollen. -
Die JSG Solingen Nord wird ein Handballturnier im Rahmen einer internationalen Begegnung mit engl. Spieler(innen) durchführen. Die weibl. C-Jugend wird am 29.05.05 spielen.
6 Mannschaften werden eingeladen möglichst Jahrgang 1991, da dieser Jahrgang bei uns "viel Sonne" bekommen hat und einge Auswahlspielerinnen (Kreis- und HVN) in den Reihen hat würden wir uns über Gegner (keine Opfer :D) freuen.
Falls Du, oder auch andere, Interesse haben, wendet Euch vertrauensvoll an mich
-
@zibä
hätte mich auch gewundert wenn du zu DIESEM Thema nix zu sagen hättest.

Wie schon öfters hier bemerkt, wird bei uns im Kreis nix von offensiver Deckung bis D-Jugend geplant, auch nicht in der kommenden Saison, obwohl z.B. in der C-Jugend Oberliga offensiv gespielt werden muss. Das Ergebnis ist, das nur Mannschaften in der Ober- und Verbandasliga sind die schon vorher offensiv gespielt haben oder dort untergehen.
Aber auch Mannschaften die mit Manndeckung aggieren, haben dort das nachsehen.Der Königsweg liegt wohl auf der Linie von ZiBä, also einen eigenen Mischmasch zu finden.

Inwieweit die Lernfortschritte sind kommt auch sehr auf die Gegner an. Denn im Spiel lernen die Kidis am meisten.
Im Training sollte man den Kids vermitteln können, das Handball ein Laufspiel mit Ball ist.
Die "Taktik" ist in meinen Augen bis D-Jugend unerheblich. Ob 6 : 0, 3:3, 2:4 oder Manndeckung sollte nur dazu dienen den Einzelnen im Mannschaftsverband zu schulen.
Das Problem ist das Trainer sich häufig auf ein bestimmtes System früh festlegen, um die Stärken einzelner nach vorne zu bringen und auch bestimmte Spieler auf bestimmten Positionen festzurren. (die Kleinen und Neuen nach Außen und die Großen nach innen, die schnellen nach Vorne die langsamen in den Block,.....)
Ich bin der Überzeugung, das die Variabilität der einzelnen Spieler die Basis für gute Handballspieler ist.
Festgelegt auf bestimmte Positionen kann dann langsam ab der B-Jugend erfolgen.Doch bis dahin ist noch ein langer steiniger Weg, da bei vielen der kurzfristige Erfolg vor dem Lernen steht.