Beiträge von daabefuggeler

Nur hat man doch jetzt schon die Erkenntnis, dass dieser Kader gesamt keine Tauglichkeit für Liga 2 besitzt.

Das dürfte der Grund sein, warum der TVG die gesamte Saison in der 3.Liga an den Start geht, und das zu Recht ;)

Aber mal im Ernst, du stellst es heute fest, Alter Sack hat es vor 2 Wochen festgestellt, andere vor gut einem Jahr (bevor man in das Abenteuer Liga 2 gestartet ist) und der TVG Vorstand hat es immerhin nach Ablauf der Zweitligasaison festgestellt, dass man die 2.Liga (warum auch immer) ein wenig unterschätzt hatte.

Summa summarum, langsam aber sicher sind sich alle einig:
    Der TVG hat Anno 2019 keinen Zweitligakader zusammen und damit auch keinen Kader der in der Lage wäre die 3.Liga Mitte zu dominieren!

Zur Zweitligatauglichkeit fehlt ein zweiter wirklich guter Kreisläufer und auf jeden Fall noch 2 Verstärkungen für den Rückraum (Stichwort Winkler der Alleinunterhalter auf RR)
    Mit Verstärkungen für den Rückraum meine ich allerdings echte Verstärkungen, also "1 Regal über M. Engels" der nach dem Zweitligaaufstieg kam.
    Das sind Leute die tauchen mir leider all zu oft unter, gerade in der 2.Liga und leider nun auch bereits mehrmals in der 3.Liga

Es bleibt äußerst steinig für den TVG in dieser Saison, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, war das von Anfang an klar.
    Wer sich von dem Kantersieg zu Beginn gegen desorientierte rote Teufel zu Hause hat blenden lassen, selbst Schuld.....

Möchte keinem Spieler unterstellen, dass er nicht alle (Auswärts)Spiele ernst nimmt
    Wie auch, wie soll denn bei der Auswärtsbilanz der letzten 14 bis 15 Monate auch nur ein Hauch von Überheblichkeit aufkommen?!?
    Dann müsste man wohl in der Tat am Verstand der Akteure zweifeln.....

Sehe da die Gründe eher tieferliegend:
    - psychische Auswärtsblockade, sprich mittlerweile in den Auswärtsspielen schon ein chronisches Zitterhändchen

- sobald man 1 bis 2 Verletzte hat, ist die Qualität auf der Ersetzbank schon nicht mehr die allergrößte (dient nur bedingt als Erklärung, siehe Heimspiele)

- zumindest in der 2.Liga war man konditionell aufgrund des geringen Trainingspensum oftmals nicht ganz auf dem Dampfer, aber daran wollte man ja diese Saison mit 8? Trainingseinheiten pro Woche intensiv arbeiten und zu Hause bringt man seine Spiele ja auch durch......

Zitat aus dem Vorbericht: treffen auf eine Mannschaft, die wohl seit kurzem "keine richtigen" Mannschaftsziele mehr hat.

Meiner Meinung nach kann in einem Vorbericht so viel Blödsinn stehen wie will
    Ob die Vorberichte Weltklasse oder Kreisklasse sind, ist absolut Null entscheidend.....

An den eigenen Saisonzielen lässt der TVG ja keine Zweifel, Fakt dürfte allerdings sein, dass wenn man auswärts nach wie vor eher selten "die PS auf die Strasse bringt" dann kann man sich Platz 1 in dieser Sraffel und damit den Aufstieg bei Zeiten abschminken

Es reicht einfach nicht nur zu Hause ("in der eigenen Komfortzone") als Spitzenmannschaft aufzutreten, nicht bei diesen (selbst) hochgesteckten Zielen!

Wetzlar II vs TVG endet 28 zu 27

TVG damit mit den Minuspunkten 4 und 5, allesamt auswärts eingehandelt

Die Rechnung dürfte einfach sein:
    Entweder die Auswärtsbilanz bessert sich in den nächsten Wochen/Monaten deutlich oder es wird nichts mit dem klar definierten Saisonziel (Aufstieg)

Die Konkurrenz (insbesondere Nussloch) ist einfach zu stark als das man auswärts über 50 Prozent der Punkte liegen lassen könnte

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : TV Großwallstadt
    2
    SC DHFK Leipzig II : HG Oftersheim/Schwetzingen
    1
    HC Elbflorenz II : HSG Rodgau Nieder-Roden
    2
    TV Kirchzell : HSG Bieberau-Modau
    0
    TV Germania Großsachsen : HSC Bad Neustadt
    1
    HSG Hanau : SG Leutershausen
    1
    Northeimer HC : GSV Eintracht Baunatal
    1 (wenn es für Northeim die nächste Niederlage gibt, könnte es auch da langsam aber sicher ungemütlich werden...)
    SG Nußloch : TV Gelnhausen
    1

Ja die Linie der Schiedsrichter war durchweg vorhanden, aber beschissen. Gefühlt 20mal 7m gab es. Dazu viele weitere fragwürdige Entscheidungen.

Der TVG spielt eine passable erste Hälfte und kommt irgendwie nicht aus der Kabine. In dann 13min nur zwei Tore werfen kann nicht unser Anspruch sein. Dank an Redwitz in diesem Moment! Generell waren beide Torhüter heute da.
    Dann haben wir uns gefangen und das Ding mit Glück nach Hause geschaukelt weil es Spiess noch spannender gemacht hat als es notwendig war. Für mich unverständlich die minimum 15 sek zu frühe Auszeit von Bauer, da muss er abgezockter werden! Die Zeit hätten wir locker runter spielen können.

Danke an die Hanauer, dass sie uns feiern lassen haben und die Musik nicht aufgedreht haben. So muss Derby sein! Klasse Stimmung und dennoch freundliche Handballfans! Ich freue mich bereits jetzt auf das Rückspiel bei dem ihr herzlich willkommen seid!
    Hoffentlich werden dann auch die Schiedsrichter der Partie gerecht! :hi:

Bauer war einmal, der jetzige Auszeitnehmer heisst Bader ;)

Was mir bei Bader aber gefällt ist seine eher zurückhaltende Art
    Er ist nicht der Typ Lautsprecher, sondern eher der akribische Arbeiter
    Kann dem TVG an sich nur gut tun, wo man ja eher mal zum abheben tendiert......

Folgerichtig daher heute auch der Teil seiner Analyse im Trainer Talk in dem er seiner Mannschaft attestiert hat nur bei 50% der Spielzeit die bestmögliche Leistung gezeigt zu haben und er dennoch froh war dass es irgendwie doch noch zu 2 Punkten gereicht hat
    Und genau da will er eben ran, diese 50% deutlich zu steigern, um gerade auswärts mehr Konstanz reinzubringen

Wirkt auf mich alles sehr reflektiert und das bereits sehr kurz nach einem wirklich wichtigen Sieg! :respekt:

Ich weiß nicht wie Mal Sehen das sehen wird nachdem NES eine 29:25 Führung noch hergegeben hat

Er wird sich einfach darüber freuen, dass man die zweite Halbzeit auswärts mit 3 gewonnen hat ;)

Aber im Ernst, laut Ticker in den letzten 46 Sekunden von 29 zu 27 auf 29 zu 29, so was ist schon richtig bitter, passiert halt meist denen die eh schon unten drin stehen
    Wobei der TVG heute zB auch drauf und dran war in den letzten 1,5min noch ein 24 zu 26 herzugeben
    Da ging halt der letzte Wurf von Malik (zum Glück) knapp daneben, sonst gibts auch da ein Unentschieden

Puh, 26 zu 25 in Hanau gewonnen
    Erste Heimniederlage für Hanau nach 8 Monaten
    Und der erste TVG Sieg in Hanau nach 2 Niederlagen dort (eine davon durchaus denkwürdig)

Hatte im Vorfeld auf ein Unentschieden gehofft, dass es nun sogar am Ende ein (Zitter)Sieg wurde, freut mich natürlich um so mehr!

Zum Glück hat man es heute auswärts mal geschafft sich nach einer sehr düsteren Schwächephase wieder zu fangen!

Mit spielentscheidend für mich heute auch, dass Eisenträger in der zweiten Halbzeit bei seinen Siebenmetern eiskalt blieb.

Den Hanauer Kommentator bei Sportdeutschland fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig, aber a) vielen Dank an die HSG für diesen Service und b) wiederum ganz großes Lob für seine absolute Fairness auch bei Entscheidungen gegen Hanau festzustellen, dass das einzig und alleine der Linie der Schiedsrichter geschuldet ist, die auf beiden Seiten einheitlich zur Anwendung kommt!
    (wenn ich da an etliche Livestreams aus der 2.Liga zurückdenke hat genau eine solche Sachlichkeit all zu gerne mal gefehlt, leider)

Wo gibts einen guten Live-Ticker ?

Der Ticker auf der DHB Seite läuft heute (bisher)

Noch besser, da mit Bild ist aber sicherlich der Stream der Hanauer auf Sportdeutschland

Halbzeitstand: 13 zu 15
    Ich gehe derzeit von einem ganz engen Ausgang mit Entscheidung in letzter Minute aus

TVG hat leider schon 2 7Meter liegen lassen, den zweiten gerade eben kurz vor der Halbzeit beim Stand von 12 zu 15

Aber was solls, einfach weiter bibbern und Daumen drücken, dass wir endlich mal in Hanau punkten!!!

JA, Rathaus Großwallstadt Abfahrt 17:56 VU-Bus 60 - ein paar Mal Umsteigen Bus X64 Ankunft Klinikum Hanau 19:44 - just in Time :)

ab Aschaffenburg auch mit nur 1 mal Umsteigen zu haben:
    18:08 Uhr / RB 58 bis Hanau HBF
    von da mit dem BUS zum Feiheitsplatz, Ankunft dort 18:47 Uhr

Alternativ, wer es knapper mag: 19:10 Uhr Abfahrt in Aschaffenburg, Ankunft in Hanau 19:47 Uhr

Rückfahrten dann analog:
    21:45 bis 22:15
    oder alternativ: 22:15 bis 23:12 / 22:45 bis 23:21

Ruppert, Wernig, Schwalbe
    3 Kreuzbandrisse in einer Mannschaft in nur einer Vorbereitung/Hinrunde (also binnen weniger Monate), das ist einfach nur brutal!
    Da ereilt Oliver Schulz ein ähnliches Schicksal wie unseren Bundestrainer, der nun mit Suton, Ernst und Heymann ebenfalls 3 Kreuzbandverletzte zu beklagen hat.....

Kann man wirklich auch für Matthias Schwalbe nur gute Besserung und eine bestmögliche Genesung wünschen!!!

Oh Mann da kann man von einem Black Sunday sprechen! Ich habe mich so gefreut, dass Simon Ernst wieder zurück ist und auch sehr gute Ansätze gezeigt hat wieder der "Alte" zu werden. Es wäre gerade für Simon Ernst so wichtig gewesen. Schade und verflixt nochmal, so ein Pech. Wir haben in kurzer Zeit mit Suton, Heymann und Ernst drei unserer talentiertesten Spieler für die Nati verloren, die uns für die EM und Olympia sehr fehlen werden. Für jeden einzelnen von ihnen tut es mir wahnsinnig leid. Denn ich glaube, dass alle drei diese Ziele hatten. Ich wünsche allen dreien gute Besserung und schnelle Genesung. Vielleicht geschieht ja ein kleines wunder und Simon Ernst kommt nach dem dritten Kreuzbandriss trotzdem wieder. Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen.

sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht!

Dem schließe ich mich vollumfänglich an und wünsche allen 3 die bestmögliche, schnellstmögliche und so weit es geht vollumfängliche Genesung!!!