TV Großwallstadt 2019/2020

• Nein - alle !! Plätze waren nicht besetzt .... A.M. und M.W. waren in Kirchzell- siehe Live Ticker vom Main Echo . Mars ... war nicht am Presseplatz . Die gerade benannten sind sozusagen - amtsbekannt - .... und zwar schon seit Jahren / Jahrzehnten. ;)

hmmmm ?( und wieso heißt es dann auf der ME-APP von Andreas Müller: [...] "...von einem Angriff, der wie am Schnürchen gelaufen sei, spricht Margot Staab nach dem Heimspiel des TVG gegen Northeim...[...]

Besuche doch mal Ihre Homepage und schaue Dir ihr Foto an, dann erkennst Du Margot. Und glaube mir, Margot ist Handball-Urgestein!

• Um das mit den Verträgen mal aufzugreifen, für mich ein absolutes Muss dass Dino Corak bleibt. Für mich einer der besten Kreisläufer in den Ligen 3 und 2! Ohne da anderen zu nahe treten zu wollen. Wie der die Bälle nimmt und so gut wie nie verwirft. Das wird recht bald auch anderen auffallen.

Dino ist auch für mich die Entwicklung der letzten 3 Jahre ohne da andere Spieler zu werten. Und wenn er jetzt in der Abwehrarbeit noch etwas zulegt kann er es sehr weit bringen.

Die selben Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich auch bei Pfeifer und Bergau wenn Sie geduldig weiterspielen und man ihnen Zeit gibt. Wobei Dino hier den großen Vorteil hatte das seine Position zu der Zeit als er kam mehr oder weniger „nicht“ besetzt war

• Gibts nen Bus nach Hanau?

ich würde mal behaupten nein

als nächstes plant der TVG Fanclub (Bus)Fahrten nach Dutenhofen (Wetzlar) am 1.11., Großsachsen am 16.11. und Leutershausen am 14.12.

über weitere Anmeldungen für diese Fahrten von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern würde sich der Fanclub sehr freuen

• JA, Rathaus Großwallstadt Abfahrt 17:56 VU-Bus 60 - ein paar Mal Umsteigen Bus X64 Ankunft Klinikum Hanau 19:44 - just in Time :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• JA, Rathaus Großwallstadt Abfahrt 17:56 VU-Bus 60 - ein paar Mal Umsteigen Bus X64 Ankunft Klinikum Hanau 19:44 - just in Time :)

ab Aschaffenburg auch mit nur 1 mal Umsteigen zu haben:
    18:08 Uhr / RB 58 bis Hanau HBF
    von da mit dem BUS zum Feiheitsplatz, Ankunft dort 18:47 Uhr

Alternativ, wer es knapper mag: 19:10 Uhr Abfahrt in Aschaffenburg, Ankunft in Hanau 19:47 Uhr

Rückfahrten dann analog:
    21:45 bis 22:15
    oder alternativ: 22:15 bis 23:12 / 22:45 bis 23:21

• Spätabends durch Hanau würde ich nur mit Polizeibegleitung laufen. :)

Na wie dem auch sei, ich habe mich entschieden selbst zu fahren. Wenn jemand mit möchte - PN.

*In Absprache mit TVG-Patriot editiert um Missverständnisse zu vermeiden

2 Mal editiert, zuletzt von Ronaldo (17. Oktober 2019 um 20:28)

• Wo gibts einen guten Live-Ticker ?

Der Ticker auf der DHB Seite läuft heute (bisher)

Noch besser, da mit Bild ist aber sicherlich der Stream der Hanauer auf Sportdeutschland

Halbzeitstand: 13 zu 15
    Ich gehe derzeit von einem ganz engen Ausgang mit Entscheidung in letzter Minute aus

TVG hat leider schon 2 7Meter liegen lassen, den zweiten gerade eben kurz vor der Halbzeit beim Stand von 12 zu 15

Aber was solls, einfach weiter bibbern und Daumen drücken, dass wir endlich mal in Hanau punkten!!!

• Von 11 zu 15
    Auf 19 zu 17

Schlecht einfach nur schlecht:
    Fehlpässe, Fehlwürfe, Stürmerfouls, alles dabei

Mal schauen ob sich die Herren vom Untermain noch mal fangen oder ob es beim "auswärts Business as usual" bleibt.....

• Puh, 26 zu 25 in Hanau gewonnen
    Erste Heimniederlage für Hanau nach 8 Monaten
    Und der erste TVG Sieg in Hanau nach 2 Niederlagen dort (eine davon durchaus denkwürdig)

Hatte im Vorfeld auf ein Unentschieden gehofft, dass es nun sogar am Ende ein (Zitter)Sieg wurde, freut mich natürlich um so mehr!

Zum Glück hat man es heute auswärts mal geschafft sich nach einer sehr düsteren Schwächephase wieder zu fangen!

Mit spielentscheidend für mich heute auch, dass Eisenträger in der zweiten Halbzeit bei seinen Siebenmetern eiskalt blieb.

Den Hanauer Kommentator bei Sportdeutschland fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig, aber a) vielen Dank an die HSG für diesen Service und b) wiederum ganz großes Lob für seine absolute Fairness auch bei Entscheidungen gegen Hanau festzustellen, dass das einzig und alleine der Linie der Schiedsrichter geschuldet ist, die auf beiden Seiten einheitlich zur Anwendung kommt!
    (wenn ich da an etliche Livestreams aus der 2.Liga zurückdenke hat genau eine solche Sachlichkeit all zu gerne mal gefehlt, leider)

• Ja die Linie der Schiedsrichter war durchweg vorhanden, aber beschissen. Gefühlt 20mal 7m gab es. Dazu viele weitere fragwürdige Entscheidungen.

Der TVG spielt eine passable erste Hälfte und kommt irgendwie nicht aus der Kabine. In dann 13min nur zwei Tore werfen kann nicht unser Anspruch sein. Dank an Redwitz in diesem Moment! Generell waren beide Torhüter heute da.
    Dann haben wir uns gefangen und das Ding mit Glück nach Hause geschaukelt weil es Spiess noch spannender gemacht hat als es notwendig war. Für mich unverständlich die minimum 15 sek zu frühe Auszeit von Bauer, da muss er abgezockter werden! Die Zeit hätten wir locker runter spielen können.

Danke an die Hanauer, dass sie uns feiern lassen haben und die Musik nicht aufgedreht haben. So muss Derby sein! Klasse Stimmung und dennoch freundliche Handballfans! Ich freue mich bereits jetzt auf das Rückspiel bei dem ihr herzlich willkommen seid!
    Hoffentlich werden dann auch die Schiedsrichter der Partie gerecht! :hi:

• Ja die Linie der Schiedsrichter war durchweg vorhanden, aber beschissen. Gefühlt 20mal 7m gab es. Dazu viele weitere fragwürdige Entscheidungen.

Der TVG spielt eine passable erste Hälfte und kommt irgendwie nicht aus der Kabine. In dann 13min nur zwei Tore werfen kann nicht unser Anspruch sein. Dank an Redwitz in diesem Moment! Generell waren beide Torhüter heute da.
    Dann haben wir uns gefangen und das Ding mit Glück nach Hause geschaukelt weil es Spiess noch spannender gemacht hat als es notwendig war. Für mich unverständlich die minimum 15 sek zu frühe Auszeit von Bauer, da muss er abgezockter werden! Die Zeit hätten wir locker runter spielen können.

Danke an die Hanauer, dass sie uns feiern lassen haben und die Musik nicht aufgedreht haben. So muss Derby sein! Klasse Stimmung und dennoch freundliche Handballfans! Ich freue mich bereits jetzt auf das Rückspiel bei dem ihr herzlich willkommen seid!
    Hoffentlich werden dann auch die Schiedsrichter der Partie gerecht! :hi:

Bauer war einmal, der jetzige Auszeitnehmer heisst Bader ;)

Was mir bei Bader aber gefällt ist seine eher zurückhaltende Art
    Er ist nicht der Typ Lautsprecher, sondern eher der akribische Arbeiter
    Kann dem TVG an sich nur gut tun, wo man ja eher mal zum abheben tendiert......

Folgerichtig daher heute auch der Teil seiner Analyse im Trainer Talk in dem er seiner Mannschaft attestiert hat nur bei 50% der Spielzeit die bestmögliche Leistung gezeigt zu haben und er dennoch froh war dass es irgendwie doch noch zu 2 Punkten gereicht hat
    Und genau da will er eben ran, diese 50% deutlich zu steigern, um gerade auswärts mehr Konstanz reinzubringen

Wirkt auf mich alles sehr reflektiert und das bereits sehr kurz nach einem wirklich wichtigen Sieg! :respekt: