Beiträge von daabefuggeler

Oh ein wie ich finde sehr interessanter Bericht ist bestimmt aus dem bezahl Format Main Echo.

Also will der sportliche Leiter den Verantwortlichen Druck machen das er einen Spieler verpflichten darf?

Was auch wiederum heißt das er keine Zahlen kennt und erst mal anfragen muß und das als Hauptamtlicher Angestellter
    In leitender Position.

Ich hoffe da kommt eine Verstärkung für uns auch wenn die frühestens nach der Pause eingesetzt werden kann.

Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk......
    Ich meine letzte Saison hätte dass Herr Wüst, seinerzeit auch übers ME, noch selbst gemacht.
    Jetzt hat man eben mit Maik Pallach einen sportlich Verantwortlichen, also kann er in solchen Fällen dann den Job übernehmen über den Medienpartner die Sponsoren schon mal vorsichtig wissen zu lassen, dass die ein oder andere Schatulle gerne noch mal aufgemacht werden darf um eine entsprechende Nach- bzw. Neuverpflichtung auch sauber stemmen zu können.

Alles nix Ungewöhnliches und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das alles Null koordiniert ist und Pallach da gewissermaßen seinem GF völlig unvermittelt in den Rücken fällt.

Man muss da sicher jetzt auch nicht in Panik verfallen oder so tun als würden da gerade Dinge passieren, die in Richtung zusätzliches Weltwunder gehen.
    Einfach mal ein paar Sekunden die "Krankenakten" der letzten Jahre betrachten, dann wird jeder zugeben müssen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Winkler und die Spieß Brüder zusammen eine Halbserie oder gar eine ganze Saison verletzungsfrei überstehen maximal so groß ist wie die Wahrscheinlichkeit am nächsten Freitag den Euro Jackpot zu knacken.
    (Tom Spieß bisher bei 8 der 15 Saisonspiele dabei gewesen, Winkler immerhin bei 11, Lars Spieß sogar bei allen 15 bisher wird aber wohl jetzt mehrere Monate ausfallen)
    Jetzt hat es sie alle 3 blöderweise zeitgleich erwischt, bei Lars Spieß dann auch eine Geschichte mit den Fingern wie sie wenn es dumm läuft theoretisch in jedem Training passieren kann.
    Das ist in der Kombination jetzt gerade sicher bitter, aber auf der anderen Seite wusste man ja bereits vor Saisonbeginn, dass man auf RR noch eine Lücke im Kader hat, sonst hätte man sich ja kaum um den "Hünen" bemüht, der ja wohl sogar schon einen Termin für den Medizincheck hatte.

Aber wie dem auch sei, sportlich kann man sich das Ganze ja mal nüchtern anschauen, wo denn da der Schuh aktuell am Meisten drückt.

Rückraum Mitte / Rückraum Links:
    Zur Verfügung stehen hier nach wie vor: Stark, Engels und Matijasevic
    Zusätzlich hat man noch Eisenträger für RL in der Hinterhand, der das schon des Öfteren gemacht hat und aufgrund seines Sprungwurfes für mein Empfinden noch immer viel besser in den linken Rückraum passt als Spatz auf der anderen Seite in den rechten Rückraum
    In der Offensive Eisenträger auf RL und Pfeiffer auf LA wäre also übergangsweise schon eine gangbare Lösung
    Weitere Rückraum Nachwuchskräfte auf der Bank wären dann noch Bergau (hat ganz sicher Potential), den man im Angriff auch mal 5 bis 10 min pro Partie bringen kann und Keck, den ich ehrlich gesagt eher weniger als echte Alternative für einen Drittligisten sehe der in der 3.Liga oben mitspielen will

Rückraum Rechts:
    Jan Winkler ist auf dieser Position nominell der Alleinunterhalter
    Zum Saisonstart fehlte er, dann konnte er im Angriff durchaus ansprechende Leistungen zeigen, mittlerweile ist er jedoch wieder verletzt
    (er dürfte ohnehin die dickste Krankenakte des aktuellen TVG Kaders haben)
    Zur Überbrückung für 1 bis 2 Spiele kann man mal Stark oder Engels auf RR bringen oder auch Spatz in den Rückraum stellen, sind aber letztlich alles nur Notlösungen die mal gutgehen und mal den Spielfluss des TVG auch völlig lahm legen können
    Man kann es drehen und wenden wie man will, auf RR hat man nach wie vor sehr großen Handlungsbedarf
    Wenn finanziell irgendwie möglich, dann am Besten bereits bevor es Mitte Januar nach der "Winterpause" wieder weitergeht
    Problem bei der Sache, wenn eine Position irre schwer zu besetzen ist, dann eben RR (hat der TVG ja letzte Saison bereits sehen müssen als man kurzfristig mit Urban einen RA für RR nachverpflichtete, der dann auch nur äußerst selten die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte)

Abwehr / Mittelblock:
    Tja, da braucht man auch nicht groß um den heißen Brei drum herum reden
    Winkler ist sicherlich in der Abwehr zu ersetzen
    Mit den Spieß Brüdern fehlen aber 2 der 3 Säulen der TVG Defensive und es bleibt nur noch Corak so wirklich übrig für den Mittelblock
    Gerade in der 3.Liga ist die Abwehr eigentlich das Prunkstück des TVG und ich wage mal zu behaupten bei den meisten Gegnern hält sich die Vorfreude etwas in Grenzen wenn beide Spieß Brüder in der Abwehr mit ihrem unermüdlichen Einsatz mit von der Partie sind
    Lange Rede kurzer Sinn auch im Abwehrzentrum hat Bader aufgrund der derzeitigen Ausfällen eine erhebliche Baustelle, die er irgendwie flicken muss

Hilft also alles nix, in Großwallstadt muss jetzt eben mal in der Vorweihnachtszeit eine gute Fee mit 3 Wünschen vorbeikommen, die kann dann bitte einen wurf- (Wunsch 1) und abwehrstarken (am besten Mittelblock erfahren / Wunsch 2) Rückraumrechten vorbei bringen, der ohne große Eingewöhnungszeit am Besten per sofort (Wunsch 3) zündet.

Keine Ahnung ob Maik Pallach eine solche Fee zufällig kennt, wird sicher kein einfaches Unterfangen, denn all zu viele von diesen "Feen" laufen ja nicht unbedingt draußen einfach so rum und warten einfach nur darauf im Dezember/Januar beim TVG anzuheuern
    Es bleibt also spannend!

Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser!

dem schließe ich mich an!

erst mal muss der Aufstieg in Liga 2 klappen, das wird brutal schwer mit Platz 1 und dann noch Relegation hinterher, wo du dich entweder gegen den Nord-Ost Vertreter durchsetzen musst oder hinterher noch mal 2 erfolgreiche Relegationsrunden drehen musst (gegen einen weiteren unterlegenen Staffelsiege + den drittletzten der 2.Liga)

das muss alles erst mal hinhauen um wieder in eine Liga zu gelangen für die dann die Elsenfelder Halle mit ca. 2500 nahezu die ideale Kapazität hat
    diese Halle kann man in Liga 2 zur Festung machen

in Aburg ist das quasi unmöglich, diese Halle macht erst ab 3500 bis 4000 Zuschauer Spaß und die hat man in der 2.Liga nun mal nicht
    für 1 bis 2 "Event Spiele" pro Saison meinetwegen, aber alles was darüber hinausgeht, darüber muss man an der Stelle hier nicht groß diskutieren
    Dieses Fass können wir hier in 3 bis 4 Jahren noch mal aufmachen WENN bis dahin die Entwicklung des TVG (sportlich und wirtschaftlich) immerwährend nur steil bergauf geht

Man muss dabei aber bedenken dass sich das Team ja auch erst auf die neue Heimstätte einstellen muss. Ich erinnere mich dass der TVG unlängst mal für ein Spiel in die Unterfrankenhalle zurückkehren musste. Der riesig geplante Zuschauerrekord wurde klar verfehlt. Dennoch kamen die Jungs in der Halle nicht wirklich klar und es setzte eine Heimniederlage.
    Früher hingegen war die Unterfrankenhalle eine Festung.

Du sprichst vom Heimspiel des TVG gegen Rimpar in der letzten Saison, kann das sein?

Was mir dieses mal sehr gut gefallen hat war die Abwehr trotz der vielen Wechsel der Spieler das Verschieben war da schon sehr gut

Was die zweite Halbzeit angeht, da bin ich bei dir.
    Da war das eine top Abwehr mit einem Klasse Redwitz dahinter.
    In der zweiten Halbzeit agierte man aber auch hinten deutlich offensiver um die Falken frühzeitig schon beim Aufbau zu stören.

In der ersten Halbzeit als man noch 15 Tore kassierte war da schon noch recht viel Schweizer Käse zu sehen und gerade Simon Brandt bekam man ja quasi überhaupt nicht in den Griff.

Da finde ich auch hat man unter Bader einen großen Schritt nach vorne gemacht:
    Es gibt eben nicht nur die dichte und aggressive 6:0 Formation und dann kilometerweit gar nix, sondern man ist bei Bedarf eben auch in der Lage den Gegner mal vor eine völlig neue Aufgabe zu stellen!

Der TVG hat sich jetzt deutlich gesteigert und führt mit 25:20. Bei Gross Bieberau geht aber auch gar nichts mehr

Ende 23-31

Zweite Halbzeit also 8 zu 19, Wahnsinn!

Redwitz über 60min wieder stark
    Enorme Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit und Bieberau dann im 2.Durchgang selbst auch mit ganz ganz vielen eigenen Fehelrn vorne
    Richtig gut gefallen hat mir heute Bergau in der 2.Halbzeit als er reinkam
    Aber auch Engels, Spatz und Stark mit deutlichen Leistungssteigerungen im zweiten Durchgang

Keine Ahnung was der immer so höfliche und zurückhaltende Bader da in der Halbzeitpause mit seinen Jungs angestellt hat, es war aber anscheinend Gold Wert und sie waren auch verdammt früh schon wieder zurück aus der Kabine

Wiederholen möchte ich gerne noch mal mein Lob an die Schiedsrichter und die Stream Kommentatoren, beide Pärchen heute mit einer Klasse Leistung!!!

Halbzeit:
    Falken 15 vs TVG 12

T. Spießig und Winkler fehlen wieder mal verletzt
    Engels offensiv heute ganz schwach bisher mit Fehlern en Masse
    Spatz schon mit 3 Fahrkarten von Aussen
    Eisenträger zu Beginn stark und dann auch mit einem Freien ans Aussennetz

Schiedsrichter finde ich bisher wirklich gut und sehr fair/ausgeglichen pfeifend

Kompliment auch an die beiden Kommentatoren des Bieberauer Livestreams, sehr gut bisher gemacht!

Entweder der TVG steigert sich deutlich in der 2.Halbzeit oder es setzt halt die nächste Auswärtsniederlage!
    Führung für die Falken bisher völlig verdient: Brand auf RM blitzschnell auf den Beinen und die Halben erfüllen ihren Job bisher als Shooter

Persönlich bin ich auch nur bedingt überrascht
    Die Falken sind heute nicht der krasse Aussenseiter zu dem sie sich liebend gerne gemacht haben und nüchtern betrachtet waren sie das auch nie!

"Der Falke" sehr häufig mit dem Oberkörper im Stream zu sehen ;) , beim Stand von 11 zu 11 ging er mal richtig aus sich raus, der Co Kommentator und Ex Falke Weber aber direkt beschwichtigt und die Schiedsrichterentscheidung als vollkommen vertretbar eingestuft

HSG Bieberau-Modau : TV Großwallstadt (wird heute Abend ab 19:45 Uhr auf Sportdeutschland gestreamt)
    0
    Derbys haben ihre eigenen Gesetze, ich tippe mal vorsichtig auf eine Punkteteilung, was nichts daran ändert dass ich natürlich beide Daumen für die Gäste drücken werde
    Auf Facebook schon mal alles wie erwartet die Falken sehen sich als klarer Außenseiter, wollen aber trotzdem siegen und man kann sich sicher sein, dass sie alles reinwerfen werden
    Heute Abend Groß-Bieberau (in Darmstadt), nächste Woche geht es dann schon nach Hirschberg zur SGL
    Die restlichen Spieltage haben es noch brutal in sich für den TVG, unter anderem:
    Groß-Bieberau (A) / Leutershausen (A) / Nußloch (A) / Kirchzell (A) / Rodgau (A)
    Also noch etliche Stolpersteine vorhanden, Fakt ist der Hinrundenspielplan war recht günstig und das derzeitige "Polster" sehe ich persönlich daher nicht wirklich als eines an
    Erst mal abwarten wie es dann am Jahresende aussieht, insbesondere nach den nächsten beiden Auswärtsspielen, inwieweit dann das "Polster" noch besteht

GSV Eintracht Baunatal : SG Leutershausen
    2
    Wundertüte Baunatal, aber lässt man den 1.Spieltag mal außen vor, die SGL bisher mit einer richtig starken Saison!

HC Elbflorenz II : Northeimer HC
    1
    Dresden wird den Heimvorteil nutzen können

TV Gelnhausen : HSG Rodgau Nieder-Roden
    2
    dem TVG ist zu Hause sicher alles zuzutrauen, dennoch sehe ich Rodgau einfach stärker

HSC Bad Neustadt : HG Oftersheim/Schwetzingen
    0
    vielleicht geht ja mal was für die Rotmilane.......

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : TV Germania Großsachsen
    0

SC DHFK Leipzig II : TV Kirchzell
    1

SG Nußloch : HSG Hanau
    1
    Hanau für mich diese Saison nicht stabil genug um in Nußloch was zu holen, eventuell macht sich aber in Nußloch gerade auch eine gewisse Unruhe breit und Hanau kann genau das ausnutzen

So richtig überraschend ist die Zusammenstellung jetzt nicht. Interessant wird es, wer es letztlich in den 16er-Kader schafft. Wer wird zweiter Torwart neben Wolff? Welcher rechte Rückraumspieler darf mit? Und wer ist neben Wiede als Spielmacher eingeplant?
    Ich hätte mir einen "Zocker" wie Philipp Weber im Kader gewünscht. Aus der Ferne betrachtet haben sich seine Leistungen wieder stabilisiert. 2018 galt er als der große Hoffnungsträger, seitdem wird er aber nicht wieder berücksichtigt. Stattdessen taucht der Name Max Janke wieder auf. Warum? Keine Ahnung. 2018 war das Niveau einen Tick zu hoch für ihn. Seitdem hat er sich aber nicht besonders weiterentwickelt oder habe ich etwas verpasst?
    Johannes Golla wäre ein absoluter Kandidat für den Kader, wenn er nicht drei Granaten vor sich hätte. Da kann einem der Junge echt Leid tun.
    Als Wetzlarer hätte ich mir natürlich Till Klimpke im Kader gewünscht. Beim genauen Überlegen bin ich aber froh, dass er nicht dabei ist. Eine Nominierung wäre zu früh gekommen. So etwas kann auch schon mal die Sinne vernebeln.

Weber und Golla sind ja beide im 28er Kader
    nicht ausgeschlossen also dass mind. 1 der beiden auch in Norwegen mit dabei ist

ich sehe zwar auch Kohlbacher noch ein Stückchen vor Golla, aber chancenlos dürfte Golla eben auch nicht sein
    Und es ist ja auch noch 1 Monat hin, da kann schnell mal ein Wehwehchen oder sonst was dazwischen kommen auch wenn man das ganz sicher niemand wünscht!

Welcher Spieler des SCM hätte auch nominiert werden sollen?

die Frage hat sicherlich seine Berechtigung

zur Auswahl gestanden hätten:
    Musche, Mertens, Hornke, Steinert, Schmidt, Preuss

Wirklich aufgedrängt von diesen 6 hat sich diese Saison beim Bundestrainer niemand, also ist es wohl auch nur folgerichtig, dass keiner der 6 im 28er Kader steht.

Mit im 28er Kader immerhin 3 Stuttgarter und 4 Leipziger
    Wobei bei diesen 7 noch einige durchs Raster fallen werden

Im Tor muss ich sagen, habe ich diese Saison bisher sehr wenig von Jogi Bitter gesehen
    Die letzten Jahre habe ich allerdings nicht schlechter gesehen als einen Quenstedt oder Heinevetter

Quenstedt hatte diese Saison ja schon ein paar starke Spiele, aber auch einige schwache Spiele
    Insgesamt gesehen, sehe ich ihn bisher nicht in den letzten 2 bis 3 Jahren auf dem allerhöchsten Niveau
    Mag sein, dass er da in Kiel in den nächsten 1 bis 2 Jahren durchaus noch was zulegen kann an der Seite von Landin und mit der ein oder anderen Einheit von Matthias Andersson, aber diese Wette auf die Zukunft hilft eben bei der EM 2020 nun mal auch nicht weiter

gesetzt für mich (wenn jeweils die Fitness und die Gesundheit mitspielen):
    Wolff, Gensheimer, Drux, Wiede, Weinhold, Pekeler, Wienczek

ebenfalls heiße Kandidaten für mich:
    Böhm, Kühn, Michalczik, Häfner, Kohlbacher (laut Prokop werden es ja wohl 3 Kreisläufer werden, da sehe ich ein Duell nahezu auf Augenhöhe zwischen Kohlbacher und Golla)

persönlich wirklich schade finde ich die Absage von Strobel, auch wenn ich seine Beweggründe voll und ganz nachvollziehen kann
    fürchte er wird der Mannschaft definitiv fehlen

persönlich raus lassen würde ich Lemke
    stattdessen würde ich defensiv auf den Kieler Innenblock um Peke und Bam Bam setzen
    Kohlbacher (oder Golla) könnte die beiden gut und gerne offensiv entlasten
    dazu dann Leute wie Böhm, Drux, Weinhold oder vielleicht auch Häfner, die jetzt defensiv auch alle keine Anfänger sind

Hier mal der 28er Kader:

Tor:
    Andreas Wolff (KS Vive Kielce/POL)
    Dario Quenstedt (THW Kiel)
    Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)
    Johannes Bitter (TVB Stuttgart)

Linksaußen:
    Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
    Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
    Patrick Zieker (TVB Stuttgart)

Rückraum links:
    Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf)
    Finn Lemke (MT Melsungen)
    Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
    Paul Drux (Füchse Berlin)
    Julius Kühn (MT Melsungen)

Rückraum Mitte:
    Marian Michalczik (TSV GWD Minden)
    Fabian Wiede (Füchse Berlin)
    Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen)
    Max Janke (SC DHfK Leipzig)
    Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)

Rückraum rechts:
    Steffen Weinhold (THW Kiel)
    Franz Semper (SC DHfK Leipzig)
    Kai Häfner (MT Melsungen)
    David Schmidt (TVB Stuttgart)

Rechtsaußen:
    Tobias Reichmann (MT Melsungen)
    Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
    Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)

Kreis:
    Hendrik Pekeler (THW Kiel)
    Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
    Patrick Wiencek (THW Kiel)
    Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)

Spatzi und Zeitzi auf der rechten Flanke. Das wäre ja mal was. Ein Perspektivkader sieht aber anders aus. :P

Tja, Spatz ist in der Tat seit kurzem 37 Lenze alt
    Kann man fast nicht oft genug betonen, wenn man ihn so spielen sieht
    In den Sprintduellen mit den 19 und 20 Jährigen macht er noch immer eine äußerst gute Figur

Man darf echt gespannt sein, wie lange er dieses Niveau noch halten kann
    Vor seinen Leistungen in den letzten Jahren kann man wirklich nur den Hut ziehen, genau so wie vor seiner bodenständigen Art

Spatzi und Zeitzi auf der rechten Flanke. Das wäre ja mal was. Ein Perspektivkader sieht aber anders aus. :P

Tja, Spatz ist in der Tat seit kurzem 37 Lenze alt
    Kann man fast nicht oft genug betonen, wenn man ihn so spielen sieht
    In den Sprintduellen mit den 19 und 20 Jährigen macht er noch immer eine äußerst gute Figur

Man darf echt gespannt sein, wie lange er dieses Niveau noch halten kann
    Vor seinen Leistungen in den letzten Jahren kann man wirklich nur den Hut ziehen, genau so wie vor seiner bodenständigen Art

Mensah Larsen natürlich mit dem Bock des Tages.

Tja, Lagarde stand heute nicht zur Verfügung
    Bei Mensah mehr Schatten als Licht, wie so oft
    Der deutsche Nationalspieler Steffen Fäth hat aktuell nicht mal Zweitliganiveau
    "der beste Linksaussen der Welt" war heute auch nicht unbedingt Weltklasse
    Kirkelokke ebenfalls schwach
    Der Trainer lässt Guardiola 30min draussen und hilft damit dem Gegner auch eher mehr als den eigenen Mannen

Denke da ist es etwas zu kurz gesprungen es dann an einer schwachen Situation von Mensah festzumachen...

Ein Weltklasse Spielmacher, ein sehr starker Torhüter und ein wie so oft unerträglicher Marktschreier waren halt heute einfach zu wenig, so einfach ist das!

Hannover unterm Strich heute der verdiente Sieger!
    Man muss ja auch mal sehen was die Recken da an Freien Würfen (zB Brozovic) und 7m (Kastening/Olsen) noch alles haben liegen lassen.
    Aber was ist der Olsen nur für ein geiler "Zocker" solche Spieler sind doch eine wahre Wohltat für jeden Handballfan!

Glückwunsch an die MT
    33 zu 30 Sieg am Ende

Besonderen Glückwunsch auch an den Grosswallstädter/Kirchzeller Heiko Grimm
    Vor ein paar Wochen wollten ihn die meisten MTler noch so schnell es irgendwie geht vom Hof jagen, jetzt sind sie im Europa Pokal noch mit von der Partie und stehen vor allem im Pokal Halbfinale!
    Und wer weiss, mit einer Portion Losglück ist vielleicht sogar das Finale drin...