3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 15. Spieltag

• HSG Bieberau-Modau : TV Großwallstadt
    GSV Eintracht Baunatal : SG Leutershausen
    HC Elbflorenz II : Northeimer HC
    TV Gelnhausen : HSG Rodgau Nieder-Roden
    HSC Bad Neustadt : HG Oftersheim/Schwetzingen
    HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : TV Germania Großsachsen
    SC DHFK Leipzig II : TV Kirchzell
    SG Nußloch : HSG Hanau

• HSG Bieberau-Modau : TV Großwallstadt (wird heute Abend ab 19:45 Uhr auf Sportdeutschland gestreamt)
    0
    Derbys haben ihre eigenen Gesetze, ich tippe mal vorsichtig auf eine Punkteteilung, was nichts daran ändert dass ich natürlich beide Daumen für die Gäste drücken werde
    Auf Facebook schon mal alles wie erwartet die Falken sehen sich als klarer Außenseiter, wollen aber trotzdem siegen und man kann sich sicher sein, dass sie alles reinwerfen werden
    Heute Abend Groß-Bieberau (in Darmstadt), nächste Woche geht es dann schon nach Hirschberg zur SGL
    Die restlichen Spieltage haben es noch brutal in sich für den TVG, unter anderem:
    Groß-Bieberau (A) / Leutershausen (A) / Nußloch (A) / Kirchzell (A) / Rodgau (A)
    Also noch etliche Stolpersteine vorhanden, Fakt ist der Hinrundenspielplan war recht günstig und das derzeitige "Polster" sehe ich persönlich daher nicht wirklich als eines an
    Erst mal abwarten wie es dann am Jahresende aussieht, insbesondere nach den nächsten beiden Auswärtsspielen, inwieweit dann das "Polster" noch besteht

GSV Eintracht Baunatal : SG Leutershausen
    2
    Wundertüte Baunatal, aber lässt man den 1.Spieltag mal außen vor, die SGL bisher mit einer richtig starken Saison!

HC Elbflorenz II : Northeimer HC
    1
    Dresden wird den Heimvorteil nutzen können

TV Gelnhausen : HSG Rodgau Nieder-Roden
    2
    dem TVG ist zu Hause sicher alles zuzutrauen, dennoch sehe ich Rodgau einfach stärker

HSC Bad Neustadt : HG Oftersheim/Schwetzingen
    0
    vielleicht geht ja mal was für die Rotmilane.......

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : TV Germania Großsachsen
    0

SC DHFK Leipzig II : TV Kirchzell
    1

SG Nußloch : HSG Hanau
    1
    Hanau für mich diese Saison nicht stabil genug um in Nußloch was zu holen, eventuell macht sich aber in Nußloch gerade auch eine gewisse Unruhe breit und Hanau kann genau das ausnutzen

• Zum Spiel Baunatal-SGL:

Grundsätzlich hast Du recht, aber der SGL gehen jetzt langsam die Rückraumspieler aus. Top Shooter Wagner verletzt, der junge Muth der zuletzt in Rodgau stark agierte, auch. Jäger sowieso.

Deshalb rechne ich mit einem Sieg von Baunatal, die zuletzt immerhin in Nußloch und klar gegen Gelnhausen gewonnen haben.

• Zum Spiel Baunatal-SGL:

Grundsätzlich hast Du recht, aber der SGL gehen jetzt langsam die Rückraumspieler aus. Top Shooter Wagner verletzt, der junge Muth der zuletzt in Rodgau stark agierte, auch. Jäger sowieso.

Deshalb rechne ich mit einem Sieg von Baunatal, die zuletzt immerhin in Nußloch und klar gegen Gelnhausen gewonnen haben.

Der ewige Pessimist :D

Ich schliesse mich Daabes Ausführungen an, denke aber dass der Ausfall des Spielmachers bei den Falken zu schwer wiegt. Deshalb Sieg TVG

• [quote='Roter Teufel','index.php?page=Thread&postID=1009870#post1009870']Zum Spiel Baunatal-SGL:

Der ewige Pessimist :D

Ich schliesse mich Daabes Ausführungen an, denke aber dass der Ausfall des Spielmachers bei den Falken zu schwer wiegt. Deshalb Sieg TVG[/quote

Realist. . Unabhängig vom morgigen Resultat hat die SGL aber sicher eine gute Hinrunde gespielt wenn man bedenkt dass man nur 6 Heimspiele hatte. Wobei man auch hin und wieder Dusel mit Last Second Treffern oder gehaltenen 7m hatte.

• Zur Halbzeit sind die Falken drei Tore vorne. Das konnte man aber erwarten wenn man die ersten Minuten gesehen hat. Der TVG wahnsinnig lahm und lethargisch im Angriff. Fast schon überheblich.

• Halbzeit:
    Falken 15 vs TVG 12

T. Spießig und Winkler fehlen wieder mal verletzt
    Engels offensiv heute ganz schwach bisher mit Fehlern en Masse
    Spatz schon mit 3 Fahrkarten von Aussen
    Eisenträger zu Beginn stark und dann auch mit einem Freien ans Aussennetz

Schiedsrichter finde ich bisher wirklich gut und sehr fair/ausgeglichen pfeifend

Kompliment auch an die beiden Kommentatoren des Bieberauer Livestreams, sehr gut bisher gemacht!

Entweder der TVG steigert sich deutlich in der 2.Halbzeit oder es setzt halt die nächste Auswärtsniederlage!
    Führung für die Falken bisher völlig verdient: Brand auf RM blitzschnell auf den Beinen und die Halben erfüllen ihren Job bisher als Shooter

Persönlich bin ich auch nur bedingt überrascht
    Die Falken sind heute nicht der krasse Aussenseiter zu dem sie sich liebend gerne gemacht haben und nüchtern betrachtet waren sie das auch nie!

"Der Falke" sehr häufig mit dem Oberkörper im Stream zu sehen ;) , beim Stand von 11 zu 11 ging er mal richtig aus sich raus, der Co Kommentator und Ex Falke Weber aber direkt beschwichtigt und die Schiedsrichterentscheidung als vollkommen vertretbar eingestuft

• Der TVG hat sich jetzt deutlich gesteigert und führt mit 25:20. Bei Gross Bieberau geht aber auch gar nichts mehr

Ende 23-31

Zweite Halbzeit also 8 zu 19, Wahnsinn!

Redwitz über 60min wieder stark
    Enorme Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit und Bieberau dann im 2.Durchgang selbst auch mit ganz ganz vielen eigenen Fehelrn vorne
    Richtig gut gefallen hat mir heute Bergau in der 2.Halbzeit als er reinkam
    Aber auch Engels, Spatz und Stark mit deutlichen Leistungssteigerungen im zweiten Durchgang

Keine Ahnung was der immer so höfliche und zurückhaltende Bader da in der Halbzeitpause mit seinen Jungs angestellt hat, es war aber anscheinend Gold Wert und sie waren auch verdammt früh schon wieder zurück aus der Kabine

Wiederholen möchte ich gerne noch mal mein Lob an die Schiedsrichter und die Stream Kommentatoren, beide Pärchen heute mit einer Klasse Leistung!!!

• Der hier ist gut - aus dem Vorbericht der Main-Post zur Begnung HSC - HG O/S, rückblickend aus den HG-Sireg über HSG B/M.

Zitat

Dabei soll der Erfolg der Tatsache geschuldet sein, dass die HG'ler den Groß-Bieberauern körperlich überlegen waren.

Und weiter:

Zitat

Das lässt für die Ihl-Schützlinge nichts Gutes erwarten.

Morgen wird in der SZ stehen:

Zitat

Schließlich verfüge der HSC über eine körperlich sehr präsente erste Reihe an Feldspielern (laut Löhr).

Schauen wir mal.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ende 23-31

Zweite Halbzeit also 8 zu 19, Wahnsinn!

Redwitz über 60min wieder stark
    Enorme Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit und Bieberau dann im 2.Durchgang selbst auch mit ganz ganz vielen eigenen Fehelrn vorne
    Richtig gut gefallen hat mir heute Bergau in der 2.Halbzeit als er reinkam
    Aber auch Engels, Spatz und Stark mit deutlichen Leistungssteigerungen im zweiten Durchgang

Keine Ahnung was der immer so höfliche und zurückhaltende Bader da in der Halbzeitpause mit seinen Jungs angestellt hat, es war aber anscheinend Gold Wert und sie waren auch verdammt früh schon wieder zurück aus der Kabine

Wiederholen möchte ich gerne noch mal mein Lob an die Schiedsrichter und die Stream Kommentatoren, beide Pärchen heute mit einer Klasse Leistung!!!

8:19 in Halbzeit 2 ist natürlich brutal!!! Glückwunsch an Wallstadt :klatschen: und 1.600 Zuschauer ist ja auch mal nicht schlecht :head:

• Ich gestehe ich lag da mit dem Spiel der SGL in Baunatal komplett daneben. Mir ist das Ergebnis aber eigentlich unerklärlich nachdem dann auch noch Schreiber ausgefallen ist. Die verbliebene Truppe hat dann aber wohl einen Sahnetag erwischt.

• Gelnhausen gewinnt in einem insgesamt tollen Spiel gegen Nieder-Roden mit 35:32.
    Der TVG bleibt insgesamt ein Überraschungsei, man weiß nie, was rauskommt.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Bei uns so weit auch alles ok, der Sieg des TVG letztlich etwas hoch (10 TVG Tore in den letzten 10 Minuten), ein 26:29 hätte besser zu dem ganzen Rahmen gepaßt. Aber der Livestream war ok, die Halle proppenvoll und Essen und Trinken top ! Für uns eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat daß der Spielort Darmstadt schon ein Thema sein kann.

• Das ist jetzt mal eine dicke Überraschung. Somit gibt es wieder ein Topspiel erster gegen zweiter, wie neulich in der Staffel Nord-Ost.
    Allerdings nicht mit über 4000 Zuschauern und mit hoffentlich einem Auswärtssieg!

• Bei uns so weit auch alles ok, der Sieg des TVG letztlich etwas hoch (10 TVG Tore in den letzten 10 Minuten), ein 26:29 hätte besser zu dem ganzen Rahmen gepaßt. Aber der Livestream war ok, die Halle proppenvoll und Essen und Trinken top ! Für uns eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat daß der Spielort Darmstadt schon ein Thema sein kann.

Ja was man so hört waren alle sehr zufrieden!
    Die Halle macht für mich einen guten Eindruck. Wenn man da dauerhaft spielen würde, könnte das eine echte Hölle werden. Und Darmstadt bietet ausreichend Potential diese Halle zu füllen.