Beiträge von daabefuggeler

Im 28er Kader wäre doch theoretisch noch ein David Schmidt, oder täusche ich mich da?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

da dürftest du vollkommen Recht haben!
    der scheint dem Capitano durchgerutscht zu sein

Zieht man die eh schon Nominierten ab und die Absagen der letzten Tage bleiben noch 2 Linkshänder aus dem 28er Kader übrig: Schmidt (RR) und Groetzki (RA)

Aus dem Vorbericht für das Heimspiel morgen gegen Gelnhausen:

"Jan Blank hatte sich eine schlimme Grippe eingehandelt und auch hinter ihm steht ein Fragezeichen."

Ralf Bader: „Meine Jungs zeigen Woche für Woche eine tolle Moral, viel Kampfgeist, Leidenschaft und werden auch diesmal alles dafür tun, damit die Punkte bei uns bleiben.“

Quelle:
    https://www.tvgrosswallstadt.de/post/am-samsta…hnung-beglichen

In diesem Sinne morgen noch einmal alles reinhauen, damit die 2 Punkte in Elsenfeld bleiben!!!

Ich denke der letzte Platz wird sich zwischen Kohlbacher und Golla entscheiden. Gollas großer Vorteil dürfte sein, dass er eben im Mittelblock spielt und ohne Lemke es da vielleicht zu wenig Entlastung für die Kieler gibt.

Gollas mögliche Eignung für den Mittleblock ist denke ich ein sehr guter Punkt!

Kommt wohl ganz auf die Planungen und Ideen von Prokop an
    Falls er plant in der Vorrunde in der Offensive ohnehin Wienczek und/oder Pekeler zu entlasten und vorne dann zB ohnehin permanent Kohlbacher bringen will, dann sollte das ja an sich genug Entlastung für die beiden Kieler Innenblock Recken sein
    Sollte sich dann im Laufe der Vorrunde rausstellen, dass ein weiterer Mittelblock Kandidat doch von Vorteil wäre, könnte ja auch ein Golla zum Beispiel nach der Vorrunde noch "eingetauscht werden"

Also vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber Reichmann dem Groetzki vor ziehen halte ich für seeehr gewagt. Nein falsch ausgedrückt, ich halta das für irre.

Halte es wenn überhaupt für minimal gewagt.
    Besser ausgedrückt halte ich den Bundestrainer für schlau und kompetent genug, dass er in der Lage ist aus 3 RA , 2 auszuwählen ohne dass er eine "irre" Entscheidung trifft!

Und wir brauchen doch beim besten Willen nicht so tun als wäre Groetzki gerade derjenige gewesen, der bei jedem Turnier bei dem er bisher dabei war mit absoluten Weltklasseleistungen überzeugt hätte.......

Mir gefällt Prokops Besetzung dieses mal auf RA durchaus
    Ebenso die Besetzung im Tor
    Im Rückraum kann ich nun auch nicht all zu viele Kritikpunkte finden, da war die Besetzung dann irgendwann mal logisch und folgerichtig wenn einem eben immer mehr und mehr Rückraumspieler "flöten gehen"......

1 Bitter
    3 Gensheimer
    4 Golla
    7 Wienczek
    9 Reichmann
    13 Pekeler
    20 Weber
    22 Michalczik
    25 Häfner
    32 Semper
    33 Wolff
    35 Kühn
    38 Böhm
    48 Kohlbacher
    73 Kastening
    93 Zieker
    95 Drux

Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Patrick Zieker (TVB Stuttgart)

Rückraum links: Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig), Julius Kühn (MT Melsungen)

Rückraum Mitte: Paul Drux (Füchse Berlin), Marian Michalczik (TSV GWD Minden)

Rückraum rechts: Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Kai Häfner (MT Melsungen)

Rechtsaußen: Tobias Reichmann (MT Melsungen), Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)

Kreis: Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen), Patrick Wiencek (THW Kiel), Johannes Golla

Tor: Andreas Wolff (KS Vive Kielce/POL), Johannes Bitter (TVB Stuttgart)

Damit fällt nach Strobel, Ernst und Suton der 4. RM aus. Das ist des Guten dann endgültig zu viel. Ich sehe keinen der ihn da adäquat ersetzen könnte.

Bin da ganz bei dir!

Man liest ja zuweilen auch mal gerne "es fehlt keiner verletzt, es spielt nur wer anders"
    Aber wie auch Vereine hat auch eine Nationalmannschaft nur eine begrenzte Anzahl echter Leistungsträger
    Fallen dann all zu viele auf einmal (verletzt) weg, dann kann man natürlich immer noch ganz gefällig Handball spielen, aber dann trifft man mitunter eben auch auf Gegner mit weniger Ausfällen, die einen selbst dann auch entsprechend überflügeln.

ohne Strobel, ohne Wiede (die ich beide gerne für uns in Norwegen auf der Platte gesehen hätte!), würde mein 16er Kader nun wie folgt aussehen:
    TOR:
    Wolff
    Bitter

LA:
    Gensheimer
    Zieker

RL:
    Böhm
    Drux
    Kühn

RM:
    Michalczik
    Weinhold

RR:
    Semper
    Häfner

RA:
    Reichmann
    Kastening

KREIS:
    Pekeler
    Wienczek
    Kohlbacher

Auf den Außen sehe ich lediglich Gensheimer als wirklich gesetzt
    da sehe ich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Zieker und Schiller
    für mich auch nicht wirklich entscheidend wer denn der Gensheimer Backup werden wird

Auf Rechtsaußen sehe ich alle 3 mehr oder weniger gleich auf
    Kastening mit der wenigsten Erfahrung, ich denke ihn wird Prokop streichen
    Bei Groetzki habe ich einfach zu viele Fahrkarten aus den letzten Jahren im Hinterkopf, restlos überzeugt hat er mich noch nie, daher würde ich persönlich bei der EM einfach mal das Duo Reichmann und Kastening vorziehen

Dem User pko ging es genauso um die Frage wer in die 3. Liga aufsteigen will

stimmt!
    habe ich erfolgreichst überlesen, warum auch immer, ich gelobe Besserung!

und was die Notwendigkeit "gewaltiger Verstärkungen angeht", das sehe ich nicht exklusiv nur bei FFB so
    würde ich genau so auch bei dem künftigen Meister aus der Staffel Mitte sehen
    und auch bei den anderen Beiden sehe ich nicht unbedingt "Eisenach Niveau"
    Sprich massiv verstärken muss sich jeder Aufsteiger in die 2.Liga nicht nur FFB, aber gut möglich dass diese Notwendigkeit am Ende ohnehin nur 2 Vereine betrifft weil die anderen 2 in der 3.Liga verbleiben.

@ Funkruf:
    pko dürfte es eher um diejenigen gegangen sein, die von der 3. in die 2. hoch wollen...

Staffel Nord-West:
    Wilhelmshavener HV will unbedingt hoch
    Nach 16 Spielen bereits 6 Punkte Vorsprung (29:3), da lege ich mich gerne erneut (wie bereits vor der Saison) fest, die gewinnen ihre Staffel und sonst niemand

Staffel Nord-Ost:
    Dessau-Rosslauer HV (30:2) und Empor Rostock (28:4) haben sich bereits punktemäßig von der Konkurrenz ordentlich abgesetzt
    Dessau-Rosslauer HV will unbedingt hoch / bei Rostock weiss ich es nicht, würde aber mal vermuten ja
    mein Tip allerdings: Dessau-Rosslauer HV macht am Ende der Saison das Rennen

Staffel Mitte:
    TV Großwallstadt 25:7 --> will hoch
    SG Leutershausen 24:8 --> will "oben mitspielen" / Aufstiegsambitionen fraglich, wobei der Kader vor der Saison durchaus noch mal verstärkt wurde, ich denke sie würden im Fall der Fälle sich für den Aufstieg entscheiden
    HSG Rodgau 22:10 --> will nicht aufsteigen
    SG Nußloch 21:11 --> will spätestens nächste Saison den Aufstieg wuppen, im Falle des Staffelsiegs wohl auch schon diese Saison aufstiegswillig (vorbehaltlich möglicher Querelen an der (Haupt)sponsorenfront)
    HSG Hanau 19:13 --> als selbsternannter Mitfavorit gestartet, dann aber vom Verletzungspech gebeutelt (3 Kreuzbandrisse) --> man wird mittelfristig hoch wollen aber diese Saison glaube ich dort nicht mehr an den Staffelsieg da man in der Hinrunde gerade zu Hause schon zu viele Federn/Punkte lassen musste
    meine Einschätzung zur Staffel Mitte: der Staffelsieg geht an Großwallstadt oder Leutershausen oder Nußloch und derjenige der Platz 1 belegt wird dann auch aufstiegswillig sein

Staffel Süd:
    TuS Fürstenfeldbruck 30:4 --> will grundsätzlich hoch, arbeitet bereits so gut es geht an den entsprechenden Rahmenbedingungen
    VfL Pfullingen --> mir nicht bekannt ob aufstiegswillig oder nicht
    mein Tip: FFB holt sich den Staffelsieg und ist dann auch entsprechend aufstiegswillig

FAZIT meiner Einschätzung:
    Wilhelmshavener HV + Dessau-Rosslauer HV + TuS Fürstenfeldbruck 30:4 + 1 Vertreter aus TV Großwallstadt / SG Leutershausen / SG Nußloch werden die 4er Aufstiegsrelegation bestreiten
    Ich sehe damit dann am Ende der Saison 4 aufstiegswillige Mannschaften in der Relegation und damit sehe ich nix von dem Märchen, das vor wenigen Jahren aufgetischt wurde, dass man aus der 3.Liga ja immer nur 1 oder 2 Aufstiegswillige habe und man daher die Aufsteiger verringern müsse
    Diese Jahre mag es zwischendurch auch mal gegeben haben, aber es ist eben kein Dauerzustand und eher kritisch zu sehen, dass am Ende 2 von 4 Staffelsieger auf der Strecke bleiben könnte, die sich mitunter eine ganze Saison lang den Allerwertesten aufgerissen habe
    (leider ist man da wohl dem Beispiel aus dem deutschen Fußball gefolgt, wo ich eine solche Regelung ebenfalls für daneben erachte...)

9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz nach nur 16 Spielen

Selbst wenn man den besten Trainer der Welt hätte, würde man jetzt vielleicht bei 4, 5 oder mit viel Glück bei 6 Punkten stehen und würde damit immer noch deutlich hinterher hinken...

Wenn man den schwächsten Kader der Liga hat, muss man davon ausgehen, dass man die rote Laterne hat, da ist dann der Trainer am Ende vom Tag immer die ärmste Sau

Bin daher mal sehr gespannt, welcher Trainer sich das antut, nachdem die Krefelder Verantwortlichen dann gründlich den Markt sondiert haben.
    Entweder man kann die Mittel aufbringen neben 2 bezahlten Trainer auch noch mal ordentlich den Kader aufzupimpen (wenn es dafür nicht eh schon zu spät ist....) oder man hätte sich die Beurlaubung und den damit verbundenen finanziellen Mehraufwand dadurch auch direkt schenken können

Welche " Problene" hat denn Leutershausen??
    Man hat einen Langzeitverletzten. Ansonsten waren gestern alle an Bord.

Finde die Pauschalisierung von Dreididdi auch erheblich zu einfach bzw. zu kurz gesprungen.

Der Teufel sagt es ja selbst, bei der SGL fehlte gestern genau 1 Langzeitverletzter, ansonsten waren alle an Bord.
    Beim TVG fehlten gestern 4 Spieler darunter 3 Stammkräfte.

Sorry wer da keinen kleinen aber feinen Unterschied ausmachen kann, der möge es gerne sein lassen.

Die Grundvoraussetzungen gestern waren richtig schlecht und es gab dann eben die zu erwartende Niederlage, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten kann man wohl lediglich den Rodgauern anrechnen, dass sie die Ausfälle bravorös meistern.
    Verbunden mit 2 Vorteilen auf Rodgauer Seite: geringere Zielsetzung für die Saison plus gewisse "Planungssicherheit" bei den Verletzten, dass zB Geck bis auf weiteres raus sein wird in dieser Saison war längst bekannt, mit ihm musste/konnte man erst gar nicht planen

Wer sind denn die vielen Verletzen bei Nussloch?
    Ja, Zeitz fehlte mehrfach.
    Zb in Elsenfeld.
    Wie ging denn dieses Spiel aus? Hat sich Nussloch da auch nix anmerken lassen.

Ebenso Hanau, die ohne Frage richtig gebeutelt sind.
    Haben die nicht bereits aus Mannheim nachverpflichtet?
    Die stehen als selbsternannter Mitfavorit sicher nicht da, wo sie Mitte Dezember stehen wollten.
    Trainer wurde schon gewechselt.
    Also spurlos scheint bei denen die Verletzungsproblematik auch nicht vorbei gegangen zu sein bzw. es ließ sich nun mal nicht kaschieren.

Der Zeitpunkt gestern war einfach unglücklich.
    Und zudem muss es nach wie vor erlaubt sein, eben festzustellen, dass der TVG über eine starke erste 7 von mir aus auch 8 oder 9 verfügt, aber danach ist der Leistungsabfall im Kader einfach zu groß.
    Was wiederum keine Thematik ist, die erst seit dieser Saison besteht.
    Von der Gesamtbaustelle Rechter Rückraum mal ganz abgesehen, da ist man alles andere als Drittligaspitze / Zweitligatauglich besetzt...

Scheint durch zu sein mit 30-24.
    Das geht in Ordnung. Mit voller Kapelle gewinnen wir dort. Jetzt muss irgendwie noch das Spiel gegen Gelnhausen durch bringen und dann können wenigstens TS und JW wieder mitwirken. Vllt muss man auch noch mal nachlegen in der Winterpause. Was war bloss mit Eisenträger los?

Glückwunsch an die SGL im Übrigen.

Sehe ich auch so, das Heimspiel gegen Gelnhausen nächste Woche wird noch mal ganz ganz wichtig
    Hoffentlich hält dann die Heimserie trotz Lazarett im Rückraum und Mittelblock
    Gegen Gelnhausen ist ja auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen

Nachlegen müsste man ja (gerade auch im Hinblick auf das Programm dann 2019), Frage wird eher sein was gibt die "Kriegskasse" und der Markt her

Nur 1 RR und dieser auch noch massivst verletzungsanfällig ist und bleibt für die hochgesteckten Ziele einfach zu dünne!!!

jetzt schon 23 zu 13
    Das Hinspiel wurde mit 12 gewonnen, wenn man nicht aufpasst, wackelt auch diese Marke heute gewaltig......

EDIT:
    Bei 23 zu 14 nimmt Leutershausen ne Auszeit, warum?
    Teilt der Trainer etwa gerade mit, dass er heute nicht nur gerne gewinnen würde sondern gleich auch den direkten Vergleich einsacken möchte, wenn es denn schon mal läuft?!?

Denke heute verlieren wir.

Fürchte du wirst recht behalten......
    Halbzeit 5 zurück (16:11)

TVG heute nur mit 11 Feldspielern auf dem Bogen, darunter nur 6 gestandene Drittligaspieler
    Neben den Spieß Brüdern und Winkler fehlt heute auch Blank
    Natürlich äußerst undankbar dann mit so einer Rumpftruppe auswärts bei einer Spitzenmannschaft der Liga antreten zu müssen.....

Die haben ja auch immer zig Verletzte aber immerhin zu Beginn schon mal 16 statt 13 Mann auf dem Bogen

GSV Eintracht Baunatal : HSG Bieberau-Modau
    2
    Wundertüte Baunatal, aber ich denke die Falken werden das Spiel für sich entscheiden

HC Elbflorenz II : TV Germania Großsachsen
    1
    das sind die Heimspiele in denen sich Dresden was ausrechnen wird im Hinblick auf einen möglichen Klassenerhalt

SG Leutershausen : TV Großwallstadt
    0
    trotz der Verletztenmisere tippe ich mal vorsichtig auf eine Punkteteilung, was nichts daran ändert dass ich natürlich beide Daumen für die Gäste drücken werde

HSG Rodgau Nieder-Roden : HSC Bad Neustadt
    1
    klare Sache: Heimsieg

TV Gelnhausen : HG Oftersheim/Schwetzingen
    1
    auch Gelnhausen stückweit eine Wundertüte, dieses Heimspiel werden sie gewinnen
    und dafür dann aber beim nächsten Auswärtsspiel unterlegen sein

Northeimer HC : TV Kirchzell
    0
    wäre 1 Big Point für Kirchzell

HSG Hanau : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
    1
    das werden sich die Hanauer mit dem Rückenwind aus Nußloch nicht nehmen lassen

SG Nußloch : SC DHFK Leipzig II
    1
    klare Sache: Heimsieg