TV Großwallstadt 2019/2020

• Denke heute verlieren wir.

Fürchte du wirst recht behalten......
    Halbzeit 5 zurück (16:11)

TVG heute nur mit 11 Feldspielern auf dem Bogen, darunter nur 6 gestandene Drittligaspieler
    Neben den Spieß Brüdern und Winkler fehlt heute auch Blank
    Natürlich äußerst undankbar dann mit so einer Rumpftruppe auswärts bei einer Spitzenmannschaft der Liga antreten zu müssen.....

Die haben ja auch immer zig Verletzte aber immerhin zu Beginn schon mal 16 statt 13 Mann auf dem Bogen

• Ja das Ding nimmt jetzt seinen Lauf. Nach der Hz in 2 min drei Tore kassiert. Wir lechzen quasi nach der kleinen weihnachtspause.

Aber gut, war abzusehen. Da muss man schon keinen Dunst vom Handball haben wenn man da auf uns getippt hat.
    Man hat im Ticker auch das gefühl, dass die Torhüter keine Hand an den Ball bekommen.

• jetzt schon 23 zu 13
    Das Hinspiel wurde mit 12 gewonnen, wenn man nicht aufpasst, wackelt auch diese Marke heute gewaltig......

EDIT:
    Bei 23 zu 14 nimmt Leutershausen ne Auszeit, warum?
    Teilt der Trainer etwa gerade mit, dass er heute nicht nur gerne gewinnen würde sondern gleich auch den direkten Vergleich einsacken möchte, wenn es denn schon mal läuft?!?

• Scheint durch zu sein mit 30-24.
    Das geht in Ordnung. Mit voller Kapelle gewinnen wir dort. Jetzt muss irgendwie noch das Spiel gegen Gelnhausen durch bringen und dann können wenigstens TS und JW wieder mitwirken. Vllt muss man auch noch mal nachlegen in der Winterpause. Was war bloss mit Eisenträger los?

Glückwunsch an die SGL im Übrigen.

• jetzt schon 23 zu 13
    Das Hinspiel wurde mit 12 gewonnen, wenn man nicht aufpasst, wackelt auch diese Marke heute gewaltig......

EDIT:
    Bei 23 zu 14 nimmt Leutershausen ne Auszeit, warum?
    Teilt der Trainer etwa gerade mit, dass er heute nicht nur gerne gewinnen würde sondern gleich auch den direkten Vergleich einsacken möchte, wenn es denn schon mal läuft?!?

Er wollte den TVG durch den 7.Feldspieler wieder ins Spiel bringen :irony:

Bader hatte hingegen die grüne Karte in Halbzeit 2 wohl verloren. Verstehe einer die Trainer :P

Rolka nach 10 Min mit DQ. Dafür kommt dann der angeschlagene Wagner rein und macht sein bestes Spiel der Saison mit 9 Toren. Glückwunsch Jungs

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (14. Dezember 2019 um 22:16)

• Scheint durch zu sein mit 30-24.
    Das geht in Ordnung. Mit voller Kapelle gewinnen wir dort. Jetzt muss irgendwie noch das Spiel gegen Gelnhausen durch bringen und dann können wenigstens TS und JW wieder mitwirken. Vllt muss man auch noch mal nachlegen in der Winterpause. Was war bloss mit Eisenträger los?

Glückwunsch an die SGL im Übrigen.

Sehe ich auch so, das Heimspiel gegen Gelnhausen nächste Woche wird noch mal ganz ganz wichtig
    Hoffentlich hält dann die Heimserie trotz Lazarett im Rückraum und Mittelblock
    Gegen Gelnhausen ist ja auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen

Nachlegen müsste man ja (gerade auch im Hinblick auf das Programm dann 2019), Frage wird eher sein was gibt die "Kriegskasse" und der Markt her

Nur 1 RR und dieser auch noch massivst verletzungsanfällig ist und bleibt für die hochgesteckten Ziele einfach zu dünne!!!

• Auch andere Mannschaften haben Probleme mit Verletzten, es wird hier ein bischen viel gejammert! Welche Rolle spielt denn der. 2. Kreiläufer sonst , Blank ?..

• Blank hat zumindest vor seiner Verletzung eine gute Unterstützung geliefert indem er Corak entlastet hat. Im Angriff ist er auch quirliger als es vllt zunächst den Anschein macht. Klar kann er ihn defensiv im Mittelblock schlecht ersetzen. Ohne Winkler und die beiden Spiessbrüdern ist der Abwehrblock nur noch aus Corak bestehend.

Ich habe hier niemanden jammern hören. Im Gegenteil schrieb ich sogar dass das Ergebnis in Ordnung geht.
    Wenn dir drei deiner ersten Sechs fehlen, ist das für jede Mannschaft schwer. Zumindest wenn es dann auswärts zum Topspiel geht.

Wichtig war, den direkten Vergleich zu gewinnen. Jetzt irgendwie Gelnhausen bezwingen und dann die Wunden lecken.
    Das mit der Kriegskasse ist so eine Sache. Diese Problematik mit der Nichtbeantwortung von Sponsorenanfragen scheint ja nach wie vor nicht gelöst zu sein.
    Zumindest hört man das.

• Das Problem des TVG waren gestern in der Tat die fehlenden Wechselmöglichkeiten und Alternativen im Angriff sowie das Mismatch auf Halblinks der SGL. Wagner konnte da schalten und walten wie er wollte. Das hat Bader im Trainergespräch ja auch angesprochen.

Weshalb Euer Trainer insgesamt nur eine Auszeit nahm blieb aber sein Geheimnis. Den Lauf der SGL zu Beginn der Halbzeit wollte er jedenfalls nicht versuchen zu stoppen sondern stand teilnahmslos an der Seitenlinie.

• Bader ist auch nicht der Emotionstrainer trotzdem für mich der beste seit Jahren. Wobei ich seine ruhige und besonnene Art sehr schätze, denn ob ein Trainer ala Vujovic hier das Heilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Uns fehlt einfach die qualitative breite im Kader und daher denke ich auch das eine weitere Auszeit nicht das gebracht hätte was hier angedacht war. Und das wir bei der passenden Besetzung auf rechts hinten sehr dürftig verteidigen ist nicht neu.

Glückwunsch an die SGL und auf eine spannende Rückrunde.

• Feststeht, wenn man hoch will, braucht man 5-6 neue Leute mit Zweitligaformat. Wenn 2-3 von den ersten 6-8 ausfallen, wird es doch schon regelmäßig eng. 7 Minuspunkt, kommen noch 4-5 dazu, werden für Platz 1 reichen. Für die Relegation wird es schon eng und sollte es klappen, muss Personal eingekauft werden.
    Die Frage nach der Kassenlage wurde ja bereits zurecht gestellt.
    Ansonsten fehlen allen anderen Mannschaften oben Langzeitverletzte, Hanau hat mehrere Kreuzbänder, Leutershausen hat 2-3 Leute regelmäßig fehlen, Rodgau spielte fast die komplette Hinrunde ohne 3, Nussloch beklagt das auch, mittendrin noch Spiele ohne Zeitzi.

• Wer sind denn dann deine ersten Sechs wenn davon drei gefehlt haben :pillepalle: :lol: :lol:

Ich habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären, da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist.

Bader ist auch nicht der Emotionstrainer trotzdem für mich der beste seit Jahren. Wobei ich seine ruhige und besonnene Art sehr schätze, denn ob ein Trainer ala Vujovic hier das Heilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Uns fehlt einfach die qualitative breite im Kader und daher denke ich auch das eine weitere Auszeit nicht das gebracht hätte was hier angedacht war. Und das wir bei der passenden Besetzung auf rechts hinten sehr dürftig verteidigen ist nicht neu.

Zu Bader: Absolut Clemens´ Meinung. Er ist ruhig und besonnen. Die Wahl seiner Auszeitzeitpunkte hat mich schon öfter mal überrascht. Wahrscheinlich aber macht er es nicht unbedingt am Ergebnis fest sondern an anderen Umsetzungen seiner Vorgabe. Er ist der Fachmann.

Zum Team:
    Da schließe ich mich an. Das ist momentan das was fehlt. Wenn einer mal einen schwarzen Tag hat, ist es schwer das über die Bank zu kompensieren. Auch wenn man in Richtung 2.Liga schielen will, möchte ja nicht unbedingt wieder ein Kellerkind sein. Sprich, es bedürfte einer beinahe 100% Steigerung des aktuellen Etats von angeblich 900t€ um in der 2. Liga das obere Drittel anpeilen zu können. Ich denke, das wird (natürlich immer Gesetz dem Fall, dass es mit einem Aufstieg klappt - wobei ich aktuell noch 30%ige Zweifel alleine an der Meisterschaft habe, aber gerne mit 400 TVG Fans nach Dessau fahren würde) nicht passieren.

• Feststeht, wenn man hoch will, braucht man 5-6 neue Leute mit Zweitligaformat. Wenn 2-3 von den ersten 6-8 ausfallen, wird es doch schon regelmäßig eng. 7 Minuspunkt, kommen noch 4-5 dazu, werden für Platz 1 reichen. Für die Relegation wird es schon eng und sollte es klappen, muss Personal eingekauft werden.
    Die Frage nach der Kassenlage wurde ja bereits zurecht gestellt.
    Ansonsten fehlen allen anderen Mannschaften oben Langzeitverletzte, Hanau hat mehrere Kreuzbänder, Leutershausen hat 2-3 Leute regelmäßig fehlen, Rodgau spielte fast die komplette Hinrunde ohne 3, Nussloch beklagt das auch, mittendrin noch Spiele ohne Zeitzi.

So sieht es aus und als Fazit muß man auch nach der halben Saison sagen das unser Kader nicht im Verhältniss zum Etat steht. Ich finde da macht man in manchen anderen Vereinen einen besseren Job, denn wenn wir nicht so einen guten Trainer, eine gute medizinische Abteilung und auch sonst die Versorgung der Spieler nicht so gut wäre und wir hätten die selben Probleme wie Hanau Leutershausen... dann ständen wir ganz wo anders. Das kann natürlich auch in der mangelnden Erfahrung der sportlichen Führung liegen was man aber auch über kurz oder lang abstellen kann.

Daher sehe ich zwischen Platz 1-3 alles als realistisch an je nachdem wieviele Ausfälle wir noch haben werden. Auch denke ich das das Spiel gegen Gelnhausen extrem schwer wird.

Trotz alledem gibt es viel positives im Umfeld und auch an den Spieltagen was sehr hoffen lässt für die Zukunft.

• Ich habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären, da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist.

Zu Bader: Absolut Clemens´ Meinung. Er ist ruhig und besonnen. Die Wahl seiner Auszeitzeitpunkte hat mich schon öfter mal überrascht. Wahrscheinlich aber macht er es nicht unbedingt am Ergebnis fest sondern an anderen Umsetzungen seiner Vorgabe. Er ist der Fachmann.

Zum Team:
    Da schließe ich mich an. Das ist momentan das was fehlt. Wenn einer mal einen schwarzen Tag hat, ist es schwer das über die Bank zu kompensieren. Auch wenn man in Richtung 2.Liga schielen will, möchte ja nicht unbedingt wieder ein Kellerkind sein. Sprich, es bedürfte einer beinahe 100% Steigerung des aktuellen Etats von angeblich 900t€ um in der 2. Liga das obere Drittel anpeilen zu können. Ich denke, das wird (natürlich immer Gesetz dem Fall, dass es mit einem Aufstieg klappt - wobei ich aktuell noch 30%ige Zweifel alleine an der Meisterschaft habe, aber gerne mit 400 TVG Fans nach Dessau fahren würde) nicht passieren.

Zitat

[Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/wcf/icon/quoteS.png]
    Zitat von »Honisch«

Wer sind denn dann deine ersten Sechs wenn davon drei gefehlt haben :pillepalle: :lol: :lol:

Ich habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er
    hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären,
    da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist.

• Welche " Problene" hat denn Leutershausen??
    Man hat einen Langzeitverletzten. Ansonsten waren gestern alle an Bord.

Finde die Pauschalisierung von Dreididdi auch erheblich zu einfach bzw. zu kurz gesprungen.

Der Teufel sagt es ja selbst, bei der SGL fehlte gestern genau 1 Langzeitverletzter, ansonsten waren alle an Bord.
    Beim TVG fehlten gestern 4 Spieler darunter 3 Stammkräfte.

Sorry wer da keinen kleinen aber feinen Unterschied ausmachen kann, der möge es gerne sein lassen.

Die Grundvoraussetzungen gestern waren richtig schlecht und es gab dann eben die zu erwartende Niederlage, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten kann man wohl lediglich den Rodgauern anrechnen, dass sie die Ausfälle bravorös meistern.
    Verbunden mit 2 Vorteilen auf Rodgauer Seite: geringere Zielsetzung für die Saison plus gewisse "Planungssicherheit" bei den Verletzten, dass zB Geck bis auf weiteres raus sein wird in dieser Saison war längst bekannt, mit ihm musste/konnte man erst gar nicht planen

Wer sind denn die vielen Verletzen bei Nussloch?
    Ja, Zeitz fehlte mehrfach.
    Zb in Elsenfeld.
    Wie ging denn dieses Spiel aus? Hat sich Nussloch da auch nix anmerken lassen.

Ebenso Hanau, die ohne Frage richtig gebeutelt sind.
    Haben die nicht bereits aus Mannheim nachverpflichtet?
    Die stehen als selbsternannter Mitfavorit sicher nicht da, wo sie Mitte Dezember stehen wollten.
    Trainer wurde schon gewechselt.
    Also spurlos scheint bei denen die Verletzungsproblematik auch nicht vorbei gegangen zu sein bzw. es ließ sich nun mal nicht kaschieren.

Der Zeitpunkt gestern war einfach unglücklich.
    Und zudem muss es nach wie vor erlaubt sein, eben festzustellen, dass der TVG über eine starke erste 7 von mir aus auch 8 oder 9 verfügt, aber danach ist der Leistungsabfall im Kader einfach zu groß.
    Was wiederum keine Thematik ist, die erst seit dieser Saison besteht.
    Von der Gesamtbaustelle Rechter Rückraum mal ganz abgesehen, da ist man alles andere als Drittligaspitze / Zweitligatauglich besetzt...