Beiträge von daabefuggeler

"Ich spreche die Namen der weißrussischen Spieler übrigens anders aus als die Spieler selbst. Die Erklärung ist, dass die Weißrussen ihre Namen auf russisch aussprechen" :wall:

Sorry, Naß war gestern über weite Strecken unerträglich, darauf können wir uns nur all zu gerne einigen!
    Besonders daneben fand ich wie er über Prokop gesprochen hat, als wäre Prokop sein kleiner unfähiger Lehrling, der nicht mal halb so viel Ahnung hat wie Naß selbst, das war gehörig daneben und respektlos.
    Genau so dämlich wie der Hinweis dass Kühn überhaupt nix in der Abwehr kann was schlichtweg falsch ist.

Aber das was du da mutmaßlich zitierst hat er so nicht gesagt!

Er bezog sich auf die Schreibweise auf den Trikots der Weißrussen und brachte dann den Hinweis dass man sich zu Hause bitte nicht wundern solle warum er die Namen nicht so ausspricht wie sie auf dem Trikot stehen, da dort die weißrussische Schreibweise steht aber die Weißrussen/die Spieler ihre Namen auch selbst nicht in der Form sondern russisch aussprechen.

Es ging also um die Schreibweise auf den Trikots und nicht darum die Namen anders auszusprechen als die Spieler das selbst tun würden, so fair muss man bleiben bei aller berechtigter Kritik!

Eine Regelfrage: dürfen ausgetauschte Spieler, also zB Michalczik auch wieder zurückgetauscht werden (zB bei einer Verletzung)?

so weit mir bekannt ja, aber eben dann erst beim nächsten Tauschzyklus (sprich nach der Hauptrunde dann erst)

Schreibt man gar nichts, in die Pressemitteilung, wie in diesem Fall, weis eigentlich jeder was Sache ist. Ich sage mal so Hanau hat nicht einmal Lust irgendwas zu "erfinden" wie beruflich eingebunden, etc....Da muss es Theater gegeben haben, oder es wäre etwas schlimmes z.B. in der Familie passiert. Was ich aber nicht hoffe und glaube da er ja gleich in Obernburg angeheuert hat. Aber jeder wie er will!!

exakt das deckt sich auch mit meiner Denkweise!

wenn es nur gewesen wäre "er hat unterm Weihnachtsbaum festgestellt, dass er lieber Oberliga statt 3.Liga spielen will um 1mal die Woche weniger trainieren zu müssen und mehr Zeit für anderes zu haben", dann hätte man auch das schreiben können.....

Zumal erst mal abzuwarten bleibt wo er dann nächste Saison auflaufen wird, ob immer noch bei der TUSPO oder dann vielleicht schon wieder eine Liga höher bei irgendeinem Drittligisten

insgesamt ist das von Außen betrachtet eine richtig schräge Geschichte die Wechselnummer von Malik
    nach erfolgreichen Jahren in Bieberau zieht es ihn vor dieser Saison zu den ambitionierten Hanauern

da schien er zuletzt sportlich richtig angekommen zu sein und scheidet dann "aus persönlichen Gründen" nach ner halben Saison bereits im Januar aus
    und nur 3 Tage nach der Verkündigung vom Aus in Hanau heuert er eine Liga tiefer in Obernburg an......

recht offensichtlich also dass die "persönlichen Gründe" ihn (zum Glück!!!) nicht generell darin hindern auf beachtlichem Niveau im Rhein Main Gebiet Handball zu betreiben, vielmehr scheinen/müssen die persönliche Gründe im Verhältnis Malik/HSG Hanau gelegen haben......

Und wenn - wie von SGN Frischling in den Raum gestellt - Gehälter von Nichtspielern teilweise mehr als 3 Monate nicht gezahlt wurden, man aber Anfang Dezember noch der Meinung war einen Spieler verpflichten zu können und dann 6 Wochen später den Antrag stellt, ist das für mich einfach nur Märchenstunde.....

du beziehst dich auf folgenden Satz aus dem RNZ Bericht:
    "Wir haben ihn Anfang Dezember verpflichtet, als wir der Meinung waren, dass wir keinen Insolvenzantrag stellen müssen", stellte Müller klar.

Das ist dann in der Tat mit Märchenstunde noch durchaus freundlich und wohlwollend bewertet :wall:

Genau so sinnbefreit auch folgende Äußerung, die im Bericht Müller und Gspandl zugeschrieben wird:
    Kritik, man habe sich zu sehr auf einen einzigen Sponsor verlassen, wiesen Müller und Gspandl zurück: "Es ist ein Unterschied, ob das eine Firma ist oder jemand, der das 18 Jahre lang aus Liebe zum Verein gemacht macht."

Jap, mag aus emotionaler Sicht oder Vereinssicht einen Unterschied machen, denn natürlich mag man seinen eigenen Mäzen ganz dolle, erst recht wenn dieser es so viele Jahre lang trägt ("Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing")
    Aber a) stand ja nicht Jochen Rieger vorne auf dem Trikot drauf sondern HEKA, was schon irgendwie nach ner Firma aussieht und b) ist es aus wirtschaftlicher Sicht bzw. dann wenn es mal richtig kracht (so wie eben jetzt) auch völlig Wurscht ob es eine Firma war oder doch die Einzelperson, die plötzlich wegbricht, die jedoch bis zum Tag X immer nur aus Liebe zum Verein gehandelt hat...

Und wenn - wie von SGN Frischling in den Raum gestellt - Gehälter von Nichtspielern teilweise mehr als 3 Monate nicht gezahlt wurden, man aber Anfang Dezember noch der Meinung war einen Spieler verpflichten zu können und dann 6 Wochen später den Antrag stellt, ist das für mich einfach nur Märchenstunde.....

du beziehst dich auf folgenden Satz aus dem RNZ Bericht:
    "Wir haben ihn Anfang Dezember verpflichtet, als wir der Meinung waren, dass wir keinen Insolvenzantrag stellen müssen", stellte Müller klar.

Das ist dann in der Tat mit Märchenstunde noch durchaus freundlich und wohlwollend bewertet :wall:

Genau so sinnbefreit auch folgende Äußerung, die im Bericht Müller und Gspandl zugeschrieben wird:
    Kritik, man habe sich zu sehr auf einen einzigen Sponsor verlassen, wiesen Müller und Gspandl zurück: "Es ist ein Unterschied, ob das eine Firma ist oder jemand, der das 18 Jahre lang aus Liebe zum Verein gemacht macht."

Jap, mag aus emotionaler Sicht oder Vereinssicht einen Unterschied machen, denn natürlich mag man seinen eigenen Mäzen ganz dolle, erst recht wenn dieser es so viele Jahre lang trägt ("Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing")
    Aber a) stand ja nicht Jochen Rieger vorne auf dem Trikot drauf sondern HEKA, was schon irgendwie nach ner Firma aussieht und b) ist es aus wirtschaftlicher Sicht bzw. dann wenn es mal richtig kracht (so wie eben jetzt) auch völlig Wurscht ob es eine Firma war oder doch die Einzelperson, die plötzlich wegbricht, die jedoch bis zum Tag X immer nur aus Liebe zum Verein gehandelt hat...

Das Problem dürfte doch eher sein, dass Deutschland selbst bei diesem Turnier eben nicht erstklassig (besetzt) ist, wenn man das mal im internationalen Vergleich sieht!

Nur genau das haben eben viele noch nicht verinnerlicht bzw. wollen/können das eben nicht akzeptieren.

Gestern war das deutsche Team immerhin 45 Minuten auf Kurs, da hatte man die Letten auch auf Distanz und es "war alles im Rahmen", danach dann war aber eben absolute Grütze angesagt.

Wie sagte gestern Christioph Hamm so schön, Kristopans mal außen vorgelassen ist Deutschland auf allen Positionen besser besetzt.
    Das mag stimmen, aber dann muss man auch so ehrlich sein und muss selbiges mehr oder weniger auch beim Vergleich GER vs ESP einräumen, dann aber eben zu Ungunsten von GER

Da gab es doch vor Jahren mal so ne Story rund um ein Fußball-Qualispiel gegen Lettland, dass Olli Kahn Verwandte oder Wurzeln in Lettland hat. Vielleicht sollte man den mal mit einbinden. :cool:

Lach, jetzt wo du es sagst
    Wenn man will, kann man da wirklich bei Kristopans und Kahn diverse, identische Gesichtszüge erkennen, die auf ein gewisses Verwandtschaftsverhältnis schließen lassen ;)
    Beide Namen beginnen mit K, das kann doch alles kein Zufall sein...

Allerdings scheint mir Kristopans weitaus beherrschter zu sein, ich mag mir nicht ausdenken, wenn es Kahn gewesen wäre der gestern in den letzten Sekunden noch mal ne Zeitstrafe bekommt und damit Zeitspiel aufgehoben und Game Over
    Der Kahn hätte die ganze Halle zerlegt inkl. Gegenspieler, wenn nicht ganz Trondheim oder ganz Norwegen gleich mit...

Naja "Drittklassig" ist etwas arg abwertend..nur weil der TW 3. Liga spielt?? Da gibt es zumindest 2 Spieler die man kennt und die nicht "Drittklassig" sind

Kristopans und wen noch?

Insgesamt bin ich aber bei dir.
    Die Performance von Deutschland gestern in den letzten 15min war zum Davonlaufen, wie manche hier aber über die Letten sprechen a la drittklassig geht auch ganz klar an der Sache vorbei!
    Das Torwart Duell zB haben sie gewonnen egal ob der Mann sonst in der 3.Liga spielt oder 2016 mal Europameister war.....
    Und spätestens nach den ganzen Ausfällen wären wir doch heilfroh, wenn Kristopans einen deutschen Pass hätte: hinten ein ordentlicher Büffel und vorne schon alleine aufgrund seiner Physis äußerst präsent

Daraus:
    "Der Hintergrund: Nußlochs Hauptsponsor musste selbst Insolvenz anmelden und kann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Der Firmen-Inhaber, ein Freund der Nußlocher Handballer, der den Verein schon seit fast zwei Jahrzehnten unterstützt und in dieser Zeit deutlich über zwei Millionen Euro in die Abteilung gepumpt hat, trug auch in dieser Saison den Löwenanteil des Etats."

Sollte die RNZ nicht die Unwahrheit von sich geben, wovon ich mal nicht ausgehe, steht es da noch mal klipp und klar.
    HEKA/Rieger war auch in dieser Saison in Sachen Kohle für die SGN der Mann schlechthin in Nußloch
    Was ja auch von einigen hier immer wieder bestätigt wurde mit den Firmenwagen etc.
    Alles andere hätte mich auch massiv gewundert, denn wenn ein Sponsor aussteigt trägt man den nicht weiterhin auf der Brust, da wo nun mal in 99.9% der Fälle der Hauptsponsor seinen Platz auf dem Trikot hat

Die alte Ankündigung vom Ausstieg des Hauptsponsors im Sommer 2019 (vor diese Saison) war also Schall und Rauch

Leider zeigt es sich immer wieder, die Abhängigkeit von nur 1 Person ist ne Zeitlang immer schön und mitunter auch erfolgreich (siehe zB H$V Deutscher Meister und CL Sieger) aber bringt auch immer die Gefahr mit sich, das irgendwann die Bombe/Blase gewaltig platzt so wie jetzt in Nußloch, wo man ja die letzten Jahre dank des Gönners sportlich auch durchaus sehr erfolgreich war, Richtung 2.Liga schielte und mit Zeitz den Transfercoup in der 3.Liga schlechthin landen konnte...

Probleme könnte man nun auch in Mainz bekommen
    Denn bei Mainz 05 / Meenzer Dynamites, diese Saison Erstligist im Damenhandball prangt HEKA ebenfalls vorne auf dem Trikot drauf und wird Stand jetzt auf der Homepage eben auch nach wie vor als "Hauptsponsor" geführt
    Aber naja, vielleicht springt da ja dann wenigstens die Fußballabteilung oder einer der dortigen (Groß)Sponsoren vorübergehend in die Bresche, denn vom bisherigen Hauptsponsor wird man ja kaum noch irgendwelche Zuwendungen erwarten dürfen

Daraus:
    "Der Hintergrund: Nußlochs Hauptsponsor musste selbst Insolvenz anmelden und kann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Der Firmen-Inhaber, ein Freund der Nußlocher Handballer, der den Verein schon seit fast zwei Jahrzehnten unterstützt und in dieser Zeit deutlich über zwei Millionen Euro in die Abteilung gepumpt hat, trug auch in dieser Saison den Löwenanteil des Etats."

Sollte die RNZ nicht die Unwahrheit von sich geben, wovon ich mal nicht ausgehe, steht es da noch mal klipp und klar.
    HEKA/Rieger war auch in dieser Saison in Sachen Kohle für die SGN der Mann schlechthin in Nußloch
    Was ja auch von einigen hier immer wieder bestätigt wurde mit den Firmenwagen etc.
    Alles andere hätte mich auch massiv gewundert, denn wenn ein Sponsor aussteigt trägt man den nicht weiterhin auf der Brust, da wo nun mal in 99.9% der Fälle der Hauptsponsor seinen Platz auf dem Trikot hat

Die alte Ankündigung vom Ausstieg des Hauptsponsors im Sommer 2019 (vor diese Saison) war also Schall und Rauch

Leider zeigt es sich immer wieder, die Abhängigkeit von nur 1 Person ist ne Zeitlang immer schön und mitunter auch erfolgreich (siehe zB H$V Deutscher Meister und CL Sieger) aber bringt auch immer die Gefahr mit sich, das irgendwann die Bombe/Blase gewaltig platzt so wie jetzt in Nußloch, wo man ja die letzten Jahre dank des Gönners sportlich auch durchaus sehr erfolgreich war, Richtung 2.Liga schielte und mit Zeitz den Transfercoup in der 3.Liga schlechthin landen konnte...

Probleme könnte man nun auch in Mainz bekommen
    Denn bei Mainz 05 / Meenzer Dynamites, diese Saison Erstligist im Damenhandball prangt HEKA ebenfalls vorne auf dem Trikot drauf und wird Stand jetzt auf der Homepage eben auch nach wie vor als "Hauptsponsor" geführt
    Aber naja, vielleicht springt da ja dann wenigstens die Fußballabteilung oder einer der dortigen (Groß)Sponsoren vorübergehend in die Bresche, denn vom bisherigen Hauptsponsor wird man ja kaum noch irgendwelche Zuwendungen erwarten dürfen

Alles ist gut, denn das ZDF Duo Hamm/Baur redet weiterhin vom Halbfinale, "wir müssen jetzt eben nur mal einen der Großen schlagen" :wall::wall::wall::wall::wall:

Sorry aber so ein realitätsfremdes Gelaber ist noch weitaus bodenloser als Drux heute zum Player of the match zu küren!!!

16-11 zur Pause. Souveräner Auftritt. Mehr kann man heute nicht erwarten. Selbst wenn man heute mit +15 gewinnen würde, kommt es nun auf die nächsten Spiele an. Sonderlob an Kühn, 5/5!

Neben Kühn gefällt mir Kastening heute auch sehr gut!

Dem Sven-Sören ebenso ;)