Beiträge von daabefuggeler

Prokop´s Standing in der Mannschaft haben doch gestern die beiden Interviews nach dem Spiel der Löwen gegen die MTM in Sky mit Julius Kühn und Kai Häffner eindeutig gezeigt - man konnte ziemlich viel zwischen den Zeilen lesen. Und ich denke Uwe Gensheimer (war der dritte Gesprächsparner nach dem Spiel) hat sich lediglich professionell verhalten. Kai Häffners haltung fand ich ehrlich gesagt daneben - auch wenn ich kein Prokop-Fan bin.

Absolute Zustimmung!

Fand es ebenfalls gehörig daneben wie sich Häfner gegeben hat, auch gerade in Anbetracht der abgelaufenen EM wo er als erfahrener Mann durch etliche Ausfälle ja viel Spielzeit hatte, aber alles in allem zu den größten sportlichen Enttäuschungen zählte.
    Viel gesagt hat er im Interview ja nicht, eher der Rückzug auf alt bekannte Floskeln a la "ist halt so im Sport".
    Ich hoffe Weinhold kommt zurück für die Quali (und dann auch für Olympia) und für Häfner hoffe ich, dass er in der Nationalmannschaft wieder Leistung bringt, hinter dem Prügelknaben Prokop kann er sich nun mit seinen zig Fehlpässen in jedem Fall nicht mehr verstecken!!!

Nachdem der Wechsel erfolgte damit die angestrebten sportlichen Ziele, insbesondere Olympia Medaille, erreicht werden, müsste das Präsidium dann eigentlich komplett zurücktreten falls dies ( völlig wider Erwarten natürlich ) dann nicht geschafft werden sollte.

Man hat sich also quasi Alfred auf Gedeih und Verderben ausgeliefert.

Korrekt!

Im Schüren von Erwartungshaltungen war man schon länger Weltklasse, aber diese Woche / heute hat man da noch mal ganz dick was drauf gepackt!!!

Olympia kann ja eigentlich nur supergeil werden für uns......

Er kann zumindest fünf klare Sätze am Stück sprechen, ist eloquent und hat eine professionelle Ausstrahlung. Liefert Fakten und stellt genau das dar, was man von einem Präsidiumsmitglied eines solchen Kalibers erwartet.

Michelmann ist hoffentlich der nächste der ausgetauscht wird!
    Was dieser sich zusammenstammelt. Untragbar! 8o

Ok, die Krone für den Oberstammler geht heute klar an Michelmann

Aber mit der Frage "Warum Prokop erst gestern informiert wurde obwohl die Entscheidung schon am Montag feststand?" war ein Journalist in der Lage mit nur einer Frage das komplette Podium vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen
    Da war dann der sonst so eloquente Bob auf einmal der Stammler mit Einflüsterungen von Kromer und Michelmann
    Da wusste dann keiner mehr so recht ob gestern denn nun erst Mittwoch oder doch schon Donnerstag war

Also weiterhin keine Ahnung was da die Herren am Dienstag und Mittwoch so alles getrieben haben
    Warum denn Prokop, die Spieler und sonstigen Partner nicht bereits frühzeitiger informiert wurden.....

Immerhin Schwenker dann noch recht unverhohlen mit der Info, dass man schon davon ausgegangen sei mit Prokop in die Olympia Quali und ins olympische Turnier zu gehen, aber die nur vorübergehende Verfügbarkeit von Gislason hat dann halt die Bombe zum Platzen gebracht

Denn man hofft/denkt/glaubt/geht davon aus mit Gislason erfolgreicher zu sein als mit Prokop
    Das sagt an sich bereits alles aus, was erwartet werden kann/darf/muss: Olympia Quali Turnier ist Formsache
    Bei Olympia darf oder sollte es dann schon gerne weiterhin Gold sein
    In jedem Fall wäre Platz 4, 5 oder gar noch schlechter bei Olympia absolut daneben!!!
    Denn das hätte man auch irgendwie mit Prokop schaffen können, mit Gislason geht aber halt mehr (so die Denke des DHB)

Sagen wir es einmal so: Die Aussage von Kromer" Natürlich gehen wir mit Prokop Richtung Olympia" war dann halt eine Lüge.
    Aber was Politiker können das können DHB Funktionäre sicher noch besser

Bestreitet das derzeitige DHB Oberhaupt (Michelmann) nicht ohnehin sein Haupteinkommen als Politiker?

Insofern kann doch die "Performance" kaum noch wundern...

Und ob AG wirklich der Heilsbringer ist wollen wir mal sehen.
    Er hatte immer Mannschaften mit extrem guten Rückraumspielern.
    Die hat er ja bei uns nicht so wirklich.

Genau das ist der Punkt!

Ich bin auch sehr gespannt ob nun Gislasson in den nächsten Monaten die Rückraum Granaten hervorbringt, die uns zuletzt immer fehlten, damit wir mit diesen dann den Rückraumreihen aus Kroatien, Spanien, Frankreich und Dänemark spätestens bei Olympia das Fürchten lehren können.
    Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.
    Oder Gislason ist in der Lage kurzfristig ein System zu entwickeln, das auch mit einem eher schwachen Rückraum sämtliche Gegner mit einem stärkeren Rückraum überraschend schlägt.

Prokop hat immerhin beim letzten Turnier Platz 5 vorgelegt.
    Ziel war Halbfinale, das wurde verpasst.
    Die Ziele mit einem "der erfolgreichsten Vereinstrainer im Welthandball" werden sicher nicht geringer werden!

Das Quali Turnier zu Hause muss erfolgreich bestritten werden, das hätte man auch von Prokop absolut eingefordert.

Und dann gilts bei Olympia: Platz 5 oder schlechter genügt den Ansprüchen des DHB definitiv nicht!!!
    Halbfinale dürfte Minimalziel sein, eine Medaille bzw. Gold das eigentliche Ziel
    Ich bin ja mal gespannt, aber im Sommer werden wir alle schlauer sein und dann werden wir etwas besser beurteilen können ob das Hauptproblem der DHB Sieben wirklich der Trainer war oder ob die wahren Problem doch tiefer sitzen und vor allem vielschichtiger sind...

wirklich krasser Schritt zu diesem Zeitpunkt
    für mich recht überraschend und ich hätte ihn nach Platz 5 und den durchaus passablen Leistungen in den letzten Spielen nicht gefeuert

Wenn ich dieser Sache noch minimal was Positives abgewinnen soll, dann ist es wohl die Tatsache, dass mit Gislason nun wohl sämtliche Ausreden für die Spieler weg sind
    Gislason wird definitiv nicht den medialen Prügelknaben geben für die Nichtleistung des ein oder anderen Leistungsträgers, die Ausrede "Trainer" ist jetzt weg!!!

""und -noch- spielt der 3.Liga ""

Ich weiss nicht,was Du damit sagen willst ?

Wilhelmshaven ist Stand heute kein Zweitligist
    Sie würden das nächste Saison gerne (wieder) sein, aber dazu müssen sie eben erst mal den Aufstieg eintüten
    Sie mögen der Top Aufstiegskandidat aller derzeitigen Drittligisten sein, aber durch ist die Nummer eben noch nicht!

Man spricht nicht ständig von der zweiten Liga und erst Rech nicht vom direkten Aufstieg. Man hat es Langzeit-Ziel ausgerufen und arbeitet daran den Rahmen zu schaffen.

Dem was du insgesamt schreibst, kann ich zu 95% folgen, das ist alles sachlich und fundiert.

Eine Sache nehme ich dir allerdings nicht ganz ab.
    Bzw. dir persönlich vielleicht schon, aber deinem Lieblingsverein nicht.
    Fakt dürfte doch sein, dass Hanau in diese Saison weitaus ambitionierter gestartet ist, als du es jetzt darstellst.
    Man wollte schon durchaus oben mitschwimmen bzw. angreifen und das nicht erst in 2 oder 3 Jahren.
    Erinnere da gerne noch mal an den Trainer Talk nach dem Spiel Hanau vs TVG am 8.Spieltag. Bei diesem Trainer Talk (damals noch mit Schulz) hat der eigene Pressesprecher darauf verwiesen dass Hanau ja als Mitfavorit in die Saison gestartet sei.

Denn wenn ein Verein dazu steht, dass er was über Jahre entwickeln will und in 2 bis 3 Jahren dann mal angreifen will, dann gibt ein solcher Verein auch seinem neuen Wunschtrainer die Zeit einer solchen Entwicklung und entlässt ihn nicht direkt wieder nach nur einem Drittel seiner ersten Saison.
    War doch das klassische Notbremse ziehen um doch noch die Saison mit neuem Wind irgendwie zu retten.
    Bin in Hanau sicher nicht "all zu Nahe dran", aber von "der Ferne" betrachtet war der Hanauer Trainerwechsel einer für die Tonne.
    Die Saison und die Ergebnisse seitdem wurden ja nicht weniger durchwachsen als das mit Schulz der Fall war und Malik hat man seitdem auch noch verloren, sicherlich ein Spieler den man sportlich sowohl diese Saison und auch die nächsten Jahre sehr gut gebrauchen könnte.

Alles in allem bleibts aber wohl spannend in Hanau, denn eine Saison zum Abhaken und Vergessen wie die aktuelle Saison wird man kaum widerholen wollen, nächstes Jahr wird man dann schon (etwas) mehr liefern müssen, gerade auch um die mittelfristigen Ziele nicht all zu schnell wieder aus den Augen zu verlieren.

Man sollte aber auch berücksichtigen dass Hanau wirklich extrem verletzungsgebeutelt ist. Jedes Team hat Ausfälle aber 3 KB und noch ein paar andere langwierige Sachen ist extrem heftig.

Und Nußloch fällt halt durch die Insolvenz auseinander. Eventuell steigt man ja sogar sportlich noch ab.

Das steht beides außer Frage!

Dennoch bietet doch diese Saison einige positive wie auch negative Überraschungen (warum auch immer)
    Und den "Nutznießern" wie Rodgau, Bieberau und Wetzlar 2 muss man da bisher dennoch Respekt zollen, dass sie ihr Ding nahezu auf ganzer Linie durchziehen, denn für die verletzungsbedingten bzw. finanziellen Ausfälle der Konkurrenz können sie ja mittelbar erst mal gar nichts!

Und in Hanau wäre es sicherlich auch "etwas zu kurz gesprungen" wenn man alles nur auf die Verletztenmisere schieben würde.
    Ja, die ist ein großer Faktor ohne Zweifel, aber wenn nur die Verletzten das Problem wären, hätte ja beispielsweise der selbsternannte Mitfavorit auch erst gar nicht frühzeitig den Trainer feuern müssen.
    Zumal auch bei etlichen anderen Mannschaften es bereits regelmäßige Ausfälle von 2 bis 3 Stamm-/Startspielern gab, insofern sind (größere) Verletzungssorgen nun kein exklusives Hanauer Problem, lediglich bei den Kreuzbändern sind sie natürlich einsamer "Spitzenreiter"

01.02.2020 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HSG Dutenhofen/Münchh. II
    1
    01.02.2020 18:30 Uhr HC Elbflorenz Dresden II - HG Oftersheim/Schwetzingen
    1
    01.02.2020 19:00 Uhr SG Leutershausen - SC DHfK Leipzig II
    1
    01.02.2020 19:30 Uhr TV Gelnhausen - TV Germania Großsachsen
    1
    02.02.2020 17:00 Uhr SG Nußloch - TV Großwallstadt
    2
    02.02.2020 17:00 Uhr Northeimer HC - HSC Bad Neustadt
    0
    02.02.2020 17:00 Uhr HSG Hanau - HSG Bieberau/Modau
    1

Ich vermute dass nächstes Mal jeder eine Dose eines namhaften Brauseherstellers aus Österreich in der Hand halten wird, wenn er zu Wort kommt. So ist das ja auch schon im Wintersport und im MMA üblich :D:irony:

Och, wenn der Brausehersteller das entsprechend in Euro auch honoriert, warum denn nicht :D:D:D

Aber um noch mal zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Fand das Format ebenfalls durchaus gelungen
    Eine wöchentliche Taktung hielte ich definitiv für zu hoch aber ansonsten, passts schon!

Vertragsverlängerung mit Corak (ligaunabhängig) für 3 weitere Jahre ist natürlich eine super Meldung!
    Zeigt eben auch mittlerweile seinen Stellenwert beim TVG offensiv wie auch defensiv
    Auch der Trainer (zu Recht) nur voll des Lobes für seinen Kreisläufer No. 1

Rodgau spielt daheim gegen den TVG und unterschätzt sie mal nicht

Sie wollen zwar nicht in Liga 2 und haben somit auch kein Druck. Übrigens auch ein Paradebeispiel was man mit sehr kleinen Mitteln erreichen kann...

Stimme ich zu 100% zu

Jetzt so zu tun als hätte man nach der letzten Niederlage von Leutershausen die Relegstion schon im Sack und damit Rodgau zu unterschätzen, wäre das Dümmste was der TVG überhaupt nur tun könnte!!!

Die Rodgauer sind ziemliche Mentalitätsmonster.
    Mag alles sein, dass sie nicht in die 2.Liga aufsteigen wollen, das wird sie aber nicht daran hindern weiterhin in jedem Spiel Vollgas zu geben, ganz besonders Ende Februar Zuhause gegen den TVG.
    Die werden alles daran setzen dem TVG in die Suppe zu spucken.
    Und eine Drittligameisterschaft hätte sicher für Rodgau auch so seinen Reiz, Aufstieg hin oder her.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ich insgesamt so "Spielchen" mit Aufstiegsverzichten ohne Konsequenzen für äußerst bedenklich und stückweit unsportlich finde.
    Und das sage ich explizit nicht nur auf diese Staffel Mitte oder gar nur auf den TVG bezogen, denn diese Meinung würde ich genau so vertreten wenn potentiell Leutershausen, Nußloch oder sonstwer potentiell betroffen wäre!

Mein Tipp:
    1. Norwegen
    2. Spanien
    3. Kroatien
    4. Slowenien
    5. Portugal
    6. Deutschland

Könnten noch mal 5 richtig spannende und enge Spiele werden!
    Sollte es wirklich zum Finale Norwegen gegen Spanien kommen, wäre das für mich zB ein absolutes 50/50 Spiel, bei dem es dann auf Kleinigkeiten und natürlich wie so oft auf diesem Niveau auf die Torhüter Performance ankommen wird.

Ok, außer Transfernews gibt es auch Spielberichte. Willkürlich aus meiner (persönlichen) Sicht deshalb, weil ich noch kein System entdeckt habe, wann und wozu ihr schreibt. Aber auch Transfernews und Spielberichte zusammen sind aus meiner Sicht kein Blog. In meiner Wahrnehmung ist Zweiminuten eine Newsseite, die mal mehr und mal weniger aktiv ist. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Die Diskussion kam hier auf, weil in letzter Zeit eine Flut von Postings mit einzelnen Links kam. Dadurch wird es für den einen oder anderen User störend/nervend. Gerade auch, weil es nur Transfernews waren, die es auch in X anderen Medien zu lesen waren und die dann in den entsprechenden Thread gehören, mit welcher Quelle auch immer.

Dadurch wirken deine Postings einfach nur wie Werbung für deine Newsseite, Erhöhung SEO-Ranking, Erhöhung Seitenaufrufe. Und damit sind es Werbepostings.

Was Medien erlaubt sein sollte und was nicht, das ist durchaus Interpretationsfrage. Die Rubrik, auf der sich jeder bedienen kann heißt doch zweiminuten.blog - da kann sich jeder bedienen im Sinne von lesen. Inwieweit die HE verpflichtet ist allen Medien eine Plattform zu bieten um ihre Seite zu bewerben, das kann man durchaus kritisch sehen. Ich glaube nicht, dass es der Übersichtlichkeit dient, wenn X Medien einen eigenen Thread führen, in dem sie Links auf ihre News posten. Da kann kein User der HE rauslesen ob es für ihn interessant ist oder nicht, wenn bspw. im Thread "Handball in der Süddeutschen Zeitung" ein neuer Beitrag angezeigt wird.

DANKE für die Ausführungen!

Genau des Pudels Kern getroffen

Was soll auch dieses Theater?!?
    Wenn es einen Wechsel gibt und dieser wurde im entsprechenden Thread (zB "Wechsel feststehend 2019/2020 ") noch nicht gepostet, dann kann ja gerne jeder User und jedes Medium den Wechsel da rein posten.
    Wenn ich mich zu den Medien zähle, den Wechsel als erster poste, dann kann ich natürlich auch gerne beim posten einen Link zu meiner Medien Seite mit rein nehmen.
    Das wird keinen Mensch stören!
    Wem dann halt die Zeile "Gisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg" nicht genüg, der wird entsprechend gerne den Link anklicken.

Aber was sicher kein Mensch braucht ist, dass nun alle die sich als Medien bezeichnen, sich zu den Medien zählen dort arbeiten oder sonst was dort tun, einen eigenen Thread aufmachen in dem dann jeder halbwegs interessante Wechsel separat mit eigener Verlinkung noch mal zum besten gegeben wird.
    Dann haben wir nämlich wirklich über kurz oder lang zig Threads:
    Handball World
    ZweiMinuten
    Mein Handball
    BILD Zeitung
    Kreis Ab
    Kieler Nachrichten
    Magdeburger Volksstimme
    und so weiter und so fort

Zig Threads und in jedem steht dann die selbe Zeile "Gisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg" mit jeweils einem eigenen Link... Danke, Nein!
    Sorry das ist unnütze Werbung (verbunden mit der Hoffnung eine Handvoll Klicks/Zugriffe mehr zu generieren), mit Hang zu nervigem Spam, sonst gar nix!
    Da braucht man sich dann auch nicht auf aber ich zähle mich und meinen Blog doch zu den Medien......

Sagen wir es einmal so: Da der Insolvenzgeldzeitraum von 3 Monaten für alle Spieler ausser Trost abgelaufen ist ( Gehalt seit Oktober rückständig ) verdienen die Spieler da im Moment 0 Euro.

Mehr als 0 wird der TVG schon zahlen können. :)

Zeitz ist derzeit krankgeschrieben, also derzeit so und so nicht spielfähig, warum auch immer
    Und glaubst du ernsthaft, dass ein Zeitz im Oktober, November und Dezember jeweils 0 Euro bekommen hat?
    Glaube ich nie und nimmer, es hieß ja immer nur es stehen seit Monaten Gehälter aus, das heißt aber noch lange nicht, dass davon auch alle Spieler gleichermaßen betroffen sind/waren.

Ein Zeitz ist wie man so schön gesagt "mit allen Wassern gewaschen" der wartet ganz sicher nicht 3 Monate ohne einen Mucks auf sein fürstliches (Oktober) Gehalt.
    Er gibt dann zwar nicht selbst den "Lautsprecher" weil das einfach nicht seine Sache ist, aber sein Anwalt wird sich schon entsprechend drum kümmern, siehe sein Abgang aus Kiel.

Bin mal gespannt ob und wo Zeitz diese Saison noch mal aufläuft und wann er dann endgültig mal sein Karriereende einläutet.

Ansonsten bin ich da ganz beim Patrioten, sportlich ist Zeitz für die 3.Liga sicher eine Granate, dennoch muss man ihn sich nicht unbedingt anlachen, da so ein Spieler schnell mal den Rahmen sprengt.
    Und damit meine ich nicht ausschließlich den finanziellen Rahmen, denn es geht ja immer noch um Mannschaftssport und so lange man ein funktionierendes Teamgefüge hat, muss man auch immer aufpassen dass alle Zugänge da auch rein passen und man nicht in Gefahr läuft dieses Teamgefüge mit einem "recht eigenen" Superstar zu sprengen.
    Ob Zeitz überhaupt in die 3.Liga passt, lasse ich zudem mal dahin gestellt.
    Da war er jetzt 1,5 Jahre tätig, mit dem Ergebnis dass der Verein bei dem er tätig war nun Pleite ist.
    Geholt und bezahlt (bis zuletzt zumindest, also so lange noch gezahlt wurde) wurde er dort von einem "Übergönner" (um es mal so positiv wie nur irgendwie möglich zu formulieren).
    Eine solche absolute One Man Sponsoren Show gibt es beim TVG nicht, und das ist auch gut so!!!

Bei Ganshorn habe ich was läuten gehört schweige aber dazu erstmal noch da es noch ein Gerücht ist.

Doch nicht etwa Leutershausen?!? :cool::cool::cool:

Bei Zeitz muss man ja langsam aufpassen, in der Hinrunde ist er wenigstens noch zu Hause geblieben wenn er krank war, jetzt geht er damit schon in die Halle so steckt man doch andauernd nur die Kollegen an.... ;)