Beiträge von daabefuggeler

Tja, einen Nikolauspunkt an den TVG geschenkt.

Der Punkt ist für den TVG absolut verdient.

Wir haben zu viele Fehler produziert und ab der 40 min hatten wir keine Spieltiefe mehr bzw. wir haben uns Würfe genommen, die man so nicht hätte nehmen dürfen.

Wie schon oben erwähnt, verdienter Punktgewinn für den TVG und wir müssen uns an die eigene Nase packen, dass wir keine 2. Punkte geholt haben.

PS.: Ich hoffe, dass Roman sich nicht schwerer verletzt hat. Das sah nicht gut aus.

Gut zusammengefasst!

Sehe den Punkt für den TVG heute nach grossem Kampf ebenfalls als verdient an.

Und auch an dieser Stelle noch mal: Die besten Genesungswünsche von mir an Roman Becvar, ich hoffe er ist morgen wieder fit und fällt nicht aus!

Klasse, der erste Heimpunkt ist da!!!

Redwitz erneut stark, dazu die Abwehrleistung heute vom Feinsten!

Vorne heute das Spiel über Corak heute auch sehr gut und dazu noch Savvas Savvas, der für das Angriffsspiel ein echter "X Faktor" ist!
    7/13 ist jetzt sicherlich keine überragende Quote, aber 7 von 21 Toren der gesamten Mannschaft muss man halt auch erst mal machen.

1 Punkt regelrecht erkämpft und dass obwohl mit Matijasevic noch der Stammspieler auf RM und mit Natsia der zweite Kreisläufer verletzt fehlten, so hatte man nur 13 Spieler auf dem Bogen!

Gute Besserung auf jeden Fall noch an Becvar, hoffe er ist morgen wieder fit!!!

Über Abstieg wird man sich in Liga 2 wohl keine Gedanken machen müssen. Nach allem was man hört wird die Liga 3 nicht weiter gespielt werden. Es wird dann keine Aufsteiger geben. Und damit auch keine Absteiger.

Naja, könnte das nicht vielmehr sogar ein gefundenes Fressen sein?!?
    Denn aktuell sind ja Liga 1 und Liga 2 sehr aufgebläht.
    Da käme es doch quasi gerade Recht wenn man zwar Absteiger aus Liga 2 hat, aber aus Liga 3 keiner hoch kommt, Reduzierung der Liga auf die "sanfte" Weise sozusagen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungsansätze. Die wenigsten Zweitligisten haben WM-Teilnehmer in ihren Kadern - wieso also nicht in Absprache mit DHB/IHF auch während der Handball-WM Zweitliga-Nachholspiele in ohnehin leeren Hallen staffinden lassen. Dann könnte bis zur planmäßigen Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 05. Februar 2021 der Spielplan wieder gerade gezogen werden.

Warum nicht!

Um die Fairness halbwegs zu wahren sollte man aber dann davon direkt alle Mannschaften ausnehmen, die tatsächlich Spieler für die WM abstellen.
    Bei Dormagen dürfte das zB mit 2 US Auswahlspielern der Fall sein.
    Ob und wie viele weitere Mannschaften davon betroffen wären/sind, ist mir aktuell nicht bekannt

Bester Mann im Tor! Hält uns im Spiel in der ersten Halbzeit. In der Pause gab es ein Interview mit einem BiBi Spieler, der sagte, dass der TVG führt weil Bietigheim die Chancen nicht nutzte und dass sich das die zweite Halbzeit ändern würde. Tja, da hat er mal falsch gelegen. Redwitz mal wieder zwischen Welt- und Kreisklasse. Diesmal am oberen Ende! Wenn er das kompensieren kann, Dormagen war ja auch schon spitze, haben wir unser Saisonziel bald erreicht!
    Ich freue mich heute einfach, auch wenn der Sieg am Ende 3-4 Tore zu hoch ausfiel.
    Bietigheim ist halt dieses Jahr schon recht Corona gebeutelt.

Man muss diese Saison irgendwie als Überlebensmodus sehen. Es ist nicht die Zeit für grosse Meisterziele weil man dieses Virus noch nicht im
    Griff hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diese Saison verläuft völlig schräg, schließlich ist man ja heute bereits das zweite Mal nach Bietigheim gereist.
    Bietigheim war heute definitiv geschwächt, aber das hat eben nicht der TVG zu verantworten.
    Man konnte heute die Gunst der Stunde nutzen, 2 weitere wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt.
    Jeder Punkt zählt da und jeder Punkt muss eben wenn möglich mitgenommen werden.

Wenigstens das weiß ich. :D

Wer mir übrigens sachliche Kritik zukommen lassen will, der ist jederzeit herzlich willkommen. Den Wechsel Ehrig/Ekberg und zunächst auch die Einwechslung von Landin habe ich schlichtweg übersehen. Ich habe aber auch kein Problem sowas direkt "on air" auch anzusprechen. Auch wenn DAZN eine deutsche Plattform ist, muss ich aber kritisch sein dürfen. Wenn der THW über 40 Buden kassiert, dann war was nicht gut. Sagosen ist auch noch nicht angekommen, so komplett. Hat alles seine Gründe und niemand will ihn verdammen. Ich versuche das dann so objektiv wie möglich einzuordnen. Ich hoffe, dass mir (und dem Experten) das einigermaßen gelingt.

Kurze Frage an dich bezüglich DAZN
    Wie läuft das aktuell?
    Der Kommentator und der Experte sitzen zusammen in einem Raum (in München?) haben dann jeweils einen Monitor vor sich und kommentieren dann quasi die Bilder die man auch nach Hause geliefert bekommt?

Ist noch eine dritte Person als Support dabei die Statistiken rein reicht etc?

Wie ist es bei deutschen Heimspielen, sind da die Kommentatoren von DAZN dann auch mal in der Halle?

...und dann kommen noch 3-4 weitere Spielverlegungen hinzu und du bist bei 7,5 Spielen pro Monat.. und so weiter. In dem von dir skizzierten Szenario darf dann echt nichts schiefgehen. Ich kann mir vorstellen, dass man hier noch kreativ werden muss.

100%ige Zustimmung!

Daher auch mein klarer Hinweis darauf, dass veilleicht (!) die Mathematik noch etwas Hoffnung macht.
    Das war erst mal eine reine Rechnung für den "Schönwetterflug", sprich Bietigheim (als Beispiel!) bringt jetzt erst mal alle 7 Spiele im Dezember durch und dann schaffen sie es auch im neuen Jahr Monat für Monat 6 bis 7 Spiele durchzubekommen ohne dass Monat für Monat wieder 2 oder mehr Spiele verschoben werden müssen.
    Denn ansonsten ist natürlich klar, dass sich dieses Rechenbeispiel nach spätestens 2 Monaten also irgendwann Ende März bereits wieder selbt überholt hat!

Und die Maßgabe "es darf echt nichts schief gehen" habe ich auch wirklich nur übernommen!
    Denn der Start Anfang Oktober in 19er bzw. 20er Ligen mit WM Pause und noch dazu europäischen Wettbewerben ist Beileibe nicht auf meinem Mist gewachsen.
    Das alles überhaupt so zu starten basierte ja schon auf der Prämise "es darf echt nichts schief gehen" und wenn doch schauen wir dann mal was sich zusammenstreichen / kürzen / wegfallen / mit Quotzient berechnen lässt etc......

Da hat ja nichtnur die 2.Liga so ihre liebe Mühe und Not, sondern die 1.Liga ja genau so und die CL sogar noch mehr...
    Da müssen alle drauf hoffen dass ab Februar möglichst nix mehr schiefgeht und vermutlich wird es selbst dann schon verdammt eng!

Der Handball zerstört viel von seinem Standing gerade. Die EHF organisiert ein Final4, für das sich niemand qualifiziert hat und die IHF plant immer noch Spiele vor Fans... Wahnsinn :wall:

Welches Standing?
    (Ernst gemeint)

Die Kritik und damit verbunden auch das "Standing" in solchen Foren wie hier, in denen sich wohl die echten "Handball Freaks" austauschen, darf man nie mit der allgemeinen Meinung a la ganz Deutschland / Europa / der Welthandball denkt so gleich setzen....

WM/EM/Olympia sind und bleiben die Turniere bei denen auch die Gelegenheitszuschauer mal Handball (im Fernsehen) schauen.
    Das zeigen die Zahlen in den letzten Jahren imme rund immer wieder.

Die "Masse" schaut einfach keine Handball CL auf DAZN auf IHF TV oder das Einladungs Final 4 auf Eurosport
    Auch nicht Handball Bundesliga auf Sky (oder Sport1)

Und das ist jetzt sogar erst mal nur die "deutsche Perspektive" bei der man ja sagen muss, dass die deutsche Handball Bundesliga noch eine Liga mit sehr großem Zuspruch ist, wenn nicht gerade eine Pandemie die Welt heimsucht und u.a. für Geisterspiele sorgt...

Das sind alles noch ziemlich viele Fragen die sich da stellen. Da muss man schlicht abwarten was passiert. Der Kalender wird für Teams wie Bietigheim nicht freier, das ist klar. Stand jetzt sollte jedes Team ca 9 - 10 Spiele haben. Das schaffen die wenigsten. Während der WM weiterspielen zu lassen wäre unvorstellbar weil übelste Wettbewerbsverzerrung.
    Was mit Zuschauern sein wird, wie die Auswirkungen durch Impfungen sein werden, wird man hier frühestens im April sehen können. Wenn überhaupt.
    Steht irgendwie alles in den Sternen.

Gebe dir so weit mit allem erst mal Recht!

Besonders mit "Steht irgendwie alles in den Sternen" !
    Aber genau an dem Punkt müssen doch alle mal ehrlich sein, man darf doch nicht jetzt Anfang Dezember nur ansatzweise überrascht darüber sein, dass diese Saison chaotisch, völlig anders und mit zig Einschränkungen und zusätzlichen Hürden abläuft.
    DIe Saison ist Anfang Oktober gestartet, da gab es längst die Warnungen vor der zweiten Welle und die Wahrscheinlichkeit war irre hoch, dass gerade die Wintermonate (=klassischen Handballmonate) nicht harmloser in Sachen Corona werden als das Frühjahr oder der Sommer sondern eben noch schlimmer/herausfordernder.
    Bereits zum Saisonstart war doch mit Hamburg eine Mannschaft von Corona betroffen und da war es klar, dass die Betroffenheit der Hamburger Ende September/Anfang Oktober eben erst der Anfang war und dass dann etliche weitere Folgen werden, siehe mittlerweile erneut Hamburg, Nettelstedt, Ferndorf, Bietigheim, Aue......

Insofern ehrliche Frage in die Runde: Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass es nicht sehr schnell zu Geisterspielen im Winter und zu zig Spielverlegungen aufgrund von positiven Corona Tests kommen wird?

Das Einzige was vielleicht noch ein bisschen Hoffnung macht ist der Blick nach vorne (dezente Hoffnung auf Impfstoff und baldige Impfungen) und die Matehematik am Beispiel der Bietigheimer:
    Aktuell stehen sie bei erst 3 Spielen
    Für den Monat Dezember sind bei den Bietigheimern, wie bei den meisten anderen Mannschaften auch, 7 Spiele angesetzt (habe nicht alle Mannschaften durchgeschaut mag auch welche mit nur 6 Spielen geben)
    Finden alle 7 Spiele auch wirklich statt, hätte Bietgheim am Jahresende 10 Spiele absolviert
    Eine 19er Liga haben wir, macht 36 Ligaspiele
    Blieben also bei Bietigheim für das Jahr 2021 26 Spiele übrig
    Den Januar streichen wir mal weg wegen Winterpause, WM, haste nicht gesehen
    Bleiben also erst mal mit Februar, März, April, Mai (und Juni irgendiwe als Puffer) 4 Monate übrig
    26 Spiele / 4 Monate = macht 6,5 Spiele pro Monat
    Oder anders ausgedrückt noch 2 mal das Dezember Programm und 2 mal ein "reduziertes" Dezemberprogramm und es wäre damit sogar Bietigheim möglich Ende Mai mit ihren Spielen durch zu sein, wenn es gelingt für sie 6-7 Spiele pro Monat zu terminieren und diese dann auch durchzuführen

In den letzten Spielen war Pallach 0/4 und Spatz 2/4 auf der Bank - wo ich hier einen raushaue weiß ich nicht! Aber interessant wie schnell du dich angegriffen fühlst - Kritikfähigkeit ist scheinbar keine Tugend!

Und ob Blödsinn oder Schwachsinn macht keinen Unterschied - auch sowas über eine Behauptung zu sagen ist eine Bekleidung per Definition! Scheint in deinem Kosmos aber nicht von Wichtigkeit! Schönen Sonntag

"Bekleidung per Definition"

Deine Bekleidung, Deine Definition lassen wir beides einfach mal so stehen

Dir auch einen schönen Sonntag!

PS: Gut recherchiert (ernst gemeint!), warum nicht gleich so?!?
    Warum erst mal haltlose Behauptungen öffentlich in den Raum stellen?
    Muss das sein?

Schwachsinn?

Danke für die freundliche Antwort! Er war die letzten zwei Auswärtsspiele nicht auf der Bank - muss man natürlich beleidigend werden anstatt darauf zu antworten!

Ich hab niemand beleidigt

Ich habe geschrieben dass die Behauptung in den Raum zu stellen Spatz wäre "bei den letzten Spielen" nicht auf der Bank gewesen Schwachsinn ist.

Dazu stehe ich.

Wenn es deinem Gemüt besser tut, dann ersetze ganz speziell für dich "Schwachsinn" durch "Blödsinn"
    Wenn es noch immer beleidigend für dich sein sollte, dann sei es so.

Wenn ich mich recht entsinne hast du hier schon öfters mal versucht einen "raus zu hauen" oder gar zu stänkern.
    Das kannst du gerne tun, aber wenn du das tust, dann recherchiere doch bitte vorher mal 1 bis 2 min, dann hättest du nämlich ganz schnell selbst heraus finden können wer am 22.11. mit dem Kärtchen "A" um den Hals auf der TVG Bank saß...

Schade, letztendlich einen Punkt verschenkt durch eine undisziplinierte Aktion.
    Da war heute mehr drin!

1 undisziplinierte Aktion

Dürften eher so 15 bis 20 gewesen sein

Zu früher Abschluss von Savvas in der Schlussminute
    Stürmerfoul Eisenträger
    3 technische Fehler von Stark
    3 Pässe in die Hände des Gegners bei der überlasteten Einleitung der 1.Welle (1 davon zB von Redwitz)
    TG von Savvas
    TG neben das Tor von Busch
    Blödsinns Heber von Natsia
    Freier Wurf von Natsia
    Gegentor in der 1.Halbzeit von 13/14 Meter
    etc pp

Da waren heute echt zig Dinger und nicht nur 1 Sache, die erst mal dafür hätte sorgen können/müssen dass man nicht nur mit +1 in die Halbzeit geht und dann vor allem auch am Ende 2 statt 1 Punkt mitnimmt
    Im letzten Angriff hab ich ehrlich gesagt auch auf die TVG Auszeit gewartet, dann kommt nämlich eben 32sek vor der Sirene kein Abschluss mehr, sondern man wartet genüsslich drauf bis die Schieris den Arm heben und dann spielt man halt wie es heute zum guten Ton gehört noch seine 5 bis 6 Pässe, da sind ja 30 bis 40 Sekunden gar nix, die gehen schon rum....

Sollten am Ende 1 Punkt zum Klassenerhalt fehlen, kann man sich dann noch mal das Relive vom Hamburg Spiel oder das von heute anschauen.....
    Möge es bitte anders kommen!!!

Kieler Abwehr im Kreis, permanent, nur die Schiedsrichter wollen es nicht sehen.

Also am "wollen" wird es bei den 2 Jungs aus Litauen nicht liegen, da bin ich mir mittlerweile sicher.
    Die "können" es ganz offensichtlich nicht besser.
    Was die sich da "Hüben wie Drüben" (!!!) zusammenpfeifen bzw eben nicht zusammenpfeifen ist schon echt abenteuerlich.

Keine Ahnung was die 2 in die CL gespült hat, ich vermute mal es war Corona......

Mir ging es weniger um das gestrige Spiel, sondern eher um die Betrachtung aller bisherigen Spiele. Trotzdem Danke für die prompte Analyse :)

Naja, ich beziehe mich nicht nur auf das gestrige Spiel, auch wenn das natürlich noch am besten in Erinnerung ist.

Ich kann aber auch bei Rückbetrachtung aller bisherigen Spiele nicht erkennen, dass Bader die "jungen Spieler" irgendwie links liegen lassen würde.
    Zumal das mit den jungen Spieler auch immer relativ ist, denn auch Jansen, Matijasevic oder Savvas sind ja noch nicht unbedingt alt.

Ich sehe halt nicht wo sich in den bisherigen Saisonspielen die von dir genannten Spieler so aufgedrängt hätten, dass der Trainer ihnen zwangsläufig deutlich mehr Einsatzzeit einräumen müsste.
    Ausnahme vielleicht das Hamburg Spiel, bei dem Weit eine gute Partie lieferte.
    Aber davon würde ich als Trainer jerzt auch nicht ableiten, dass Weit nun dauerhaft den Vorzug von Matijasevic erhalten müsste und auch gestern hat ja Bader ab Minute 30/31 auf Weit gesetzt, ging überhaupt nicht auf also folgerichtig, das zurückgewechselt wurde.
    Selbes Spiel bei Pfeiffer: Chance gestern bekommen, nicht gestochen, es wurde folgerichtig zurückgewechselt.

Und klar ist es immer ein schweres Los von der Bank zu kommen und dann abliefern zu müssen, aber das ist ja kein Problem, das es irgendwie nur oder besonders unter dem Trainer Bader geben würde.

Insofern frage ich mich halt, wo du ganz konkret Ansätze siehst was Bader mit den von dir genannten Spielern groß anders machen sollte und wer dafür dann unbedingt mehr auf die Bank gehört und warum.
    Zumal wir alle ja in den Spielen immer nur einen kleinen Bruchteil des Gesamtbilds sehen.
    Beim täglichen Training hat der Trainer ja viel tiefere Einblicke und da halte ich ihn ja durchaus schon für erfolgshungrig genug, dass er auch mal zB einen Adanir oder einen Pfeiffer auch mal von Beginn an bringen würde, wenn sie in den Trainingseinheiten vorm Spiel ihre jeweilgen Konkurrenten klar ausstechen würden....

Fakt ist, dass es die jungen Spieler unter Bader alles andere als leicht haben. Pfeiffer tut mir schon fast leid. Schlechter würde es mit ihm auf LA auch nicht laufen. Adanir wurde 5 Minuten vor der Halbzeit eingewechselt, um dann auf TVG Seite nach der Pause wieder mit Redwitz weiter zu machen. Weit hat in den Spielen zuvor gute Ansätze gezeigt, hat jetzt aber Savvas Savvas vor sich. Er möchte dann natürlich in jeder Spielminute zeigen, dass man weiter auf ihn bauen kann. Bandlow hätte auch mehr Spielzeit verdient. Bransche ist veranlagt, wird aber von den zuvor genannten am längsten brauchen. Die Saison ist zwar noch relativ jung, aber junge Spieler weiterentwickeln sieht nach meinem Verständnis anders aus. Zumindest hatte man als TVG dieses Credo vor der Saison kommuniziert. Ich hoffe, dass man all diese Spieler bei Laune halten kann. Ansonsten schwant mir mittelfristig Böses. Es wird auch eine Zeit nach Bader geben, in der man dann (wieder einmal) abgewanderten Talenten nachweinen wird. Spätestens Ende Dezember nach den Spielen gegen FFB, Konstanz und Hüttenberg wird man sehen, wo die Reise hingeht.

Profisport und "junge Spieler entwickeln" ist und bleibst oftmals doch die Quadratur des Kreises.
    Da möchte ich oftmals nicht in der Haut des Trainers stecken!
    Das sportliche Hauptziel des gesamten Vereins und damit auch des Trainers dürfte der Klassenerhalt sein, sprich dem Trainer dürfte daran gelegen sein immer die für den Moment und die Spielsituation beste Mannschaft auf dem Platz zu haben um möglichst viele Punkte einzufahren.
    Ob der beste Spieler auf der Position dann 19 oder 29 ist wird dem Trainer Wurscht sein...
    Der Trainer wird es auf jeden Fall nicht bringen können nur aus Prinzip jetzt jedes Spiel 20 bis 40min mal alle "Jungen" zu bringen, damit sie sich bestmöglich entwickeln.

Zu Pfeiffer, ja er tat mir gestern durchaus auch ein kleines bisschen Leid.
    Aber lag das vornehmlich am Trainer.
    Nö, eher nicht, sondern ich hätte ihm einfach einen besseren/erfolgreichen Tag gewünscht.
    Er hatte seine Chance vorm Trainer bekommen, dann vorne glaube ich 0/2 geworfen und hinten den Trainer auch absolut nicht überzeugt also ging es zurück auf die Bank.
    So lag Pfeiffer gestern bei 0% und Eisenträger glaube ich bei 50% (1/2) wenn man mal seinen Kreiseintritt bei dem einen Tempogegenstoß als Fehlwurf wertet.
    Fazit: Das Duell ging gestern auf äußerst niedrigem Niveau an Eistenträger...
    Mir wäre es 1000mal lieber gewesen Pfeiffer wirft 2/2 steht hinten gut und Eisenträger bleibt dann dafür bis Abpfiff auf der Bank, war aber halt leider nicht so...

Bandlow war auch drin gestern, oder?
    1 frier Wurf: 1 bis 2 Meter am Tor vorbei, also kam dann halt wieder (der ebenfalls noch recht junge) Busch rein, der bisher aus dem Feld in dieser Saison auch ganz gut geliefert hat

Weit durfte gestern zu Beginn der zweiten Halbzeit zusammen mit Savvas im Rückraum starten, aber ich finde man konnte sehr deutlich sehen, dass er mit der durchaus gut stehenden Eisenacher Abwehr einfach nicht klar kam.
    Außer reinen "mit dem Kopf durch die Wand" kam da nix.
    Nach einer Lustwurf geblockt + Gegenstoßtor durch Eisenach Aktion ging es dann zurück auf die Bank und Matijasevic kam zurück aufs Feld.
    Genau in dem Moment hätte ich ganz genau so reagiert wie Bader.
    Gegen Hamburg als Matijasevic früh zum Duschen geschickt wurde hat Weit seine Sache sehr gut gemacht, gestern lief bei ihm rein gar nichts, das muss man leider einfach so eingestehen, sehr schade aber so wars.
    Und letztlich wird ihm doch diese Sasion nicht groß was anderes übrig bleiben als genau diese Rolle, in den allermeisten Fällen von der Bank zu kommen, entsprechend anzunehmen.
    Wenn alle fit sind, dann war die Konkurrenz der Rechtshänder mit Matijasevic, Stark und Spieß ohnehin schon so, dass Weit als Starter definitiv nicht gesetzt war und nun seitdem Savvas da ist, ist die Luft natürlich noch mal erheblich dünner geworden was seine Einsätze von Beginn an angeht.

Was das sicherlich übergeordnete Ziel Klassenerhalt angeht, bin ich dennoch heilfroh, dass man Savvas verpflichten konnte und hoffe zum einen, dass er sich gestern nur eine Prellung geholt hat und ich hoffe genau so, dass auch Mario Stark so schnell wie möglich wieder so fit sein wird, dass er der Mannschaft auf dem Feld in den Pflichtspielen helfen kann Erfolge/Punkte einzufahren!

In der Tat ist der Leistungsunterschied der letzten beiden Spiele rätselhaft. Was für mich mal wieder unverständlich ist, Redwitz spielte gestern wieder durch. Die gesamte Abwehr zeigte vom Einsatz her gestern nur einen Bruchteil von dem, was sie in Dresden zeigte. Im Angriff zeigte sich, dass Weit zur Zeit noch nicht das Format für die 2. BL hat, viel zu viele Gewaltversuche ohne Erfolg. Eisenträger spielte mal wieder unterirdisch, ja fast lustlos, möglich, dass er mit der sich entwickelten Dominanz von Savvas nicht zurecht kommt. Über den Stream wurde alles gesagt, nur vom Verein selbst noch nicht. Da wäre eine Erklärung mal angebracht!

Zum Stream gab es wohl gestern während dem Spiel bzw. in der Halbzeit bereits eine Entschuldigung.
    Was Erklärungen angeht, wäre ich als Verein da auch mehr als nur vorsichtig, denn ich gehe davon aus, dass alles was man da erklären würde mehr Mutmaßungen als denn geischerte Erklärungen werden, quasi Glatteis vorprogrammiert.
    Würde ich an deren Stelle auch lassen.
    Stattdessen würde ich aber durchaus da vor dem nächsten Heimspiel (wenn möglich) noch mal den ein oderen anderen Testlauf einlegen, der so nah wie nur irgendwie möglich an einem Livespiel dran ist.
    Denn die bisherige Livestream Performance ist nicht mehr zu retten, die künftige aber vermutlich sehr wohl.

Der hing da mal, lief dann aber wieder nach mehrmaligem neu starten.

Mal ne andere Frage, wenn man solche Hemmungen in der eigenen Halle hat, die auswärtsspiele waren ja wirklich gut, warum spielt man dann nicht im HBLZ? Da gibts sicher auch ne gute Internet Leitung. Wenn es eh ohne Zuschauer ist, was sicherlich im Dezember auch so bleiben wird.
    Gab es eigentlich gestern Trommler?

HBLZ halte ich persönlich für ausgeschlossen, alleine schon wegen der LED Bandenwerbung, ich denke die wird man platztechnisch in der HBLZ (Trainings)Halle nicht unter bekommen und damit dürfte diese Halle direkt raus sein.

EDIT:
    Wenn ich es richtig im Kpf habe, war aber geplant am 6.12. und 30.12. noch 2mal in diesem Jahr in Aschaffenburg zu spielen.
    Ich denke das kann und sollte man definitiv hinterfragen ob man diese beiden Spiele noch auf Elsenfeld umbiegen kann.
    Denn zB die LED Bände wird in der dortigen Halle gelagert und wenn da und dort keine Zuschauer rein dürfen, dann kann man sich auch gleich den logistischen Aufwand sparen und auch diese beiden Spiele in Elsenfeld austragen.

Trommler gab es.
    Wie quasi bereits auch anderswo üblich bei den "Corona Spielen" haben auch gestern einige der Helfer (zB Auf/Abbau Team) während dem Spiel getrommelt.