Fakt ist, dass es die jungen Spieler unter Bader alles andere als leicht haben. Pfeiffer tut mir schon fast leid. Schlechter würde es mit ihm auf LA auch nicht laufen. Adanir wurde 5 Minuten vor der Halbzeit eingewechselt, um dann auf TVG Seite nach der Pause wieder mit Redwitz weiter zu machen. Weit hat in den Spielen zuvor gute Ansätze gezeigt, hat jetzt aber Savvas Savvas vor sich. Er möchte dann natürlich in jeder Spielminute zeigen, dass man weiter auf ihn bauen kann. Bandlow hätte auch mehr Spielzeit verdient. Bransche ist veranlagt, wird aber von den zuvor genannten am längsten brauchen. Die Saison ist zwar noch relativ jung, aber junge Spieler weiterentwickeln sieht nach meinem Verständnis anders aus. Zumindest hatte man als TVG dieses Credo vor der Saison kommuniziert. Ich hoffe, dass man all diese Spieler bei Laune halten kann. Ansonsten schwant mir mittelfristig Böses. Es wird auch eine Zeit nach Bader geben, in der man dann (wieder einmal) abgewanderten Talenten nachweinen wird. Spätestens Ende Dezember nach den Spielen gegen FFB, Konstanz und Hüttenberg wird man sehen, wo die Reise hingeht.
Profisport und "junge Spieler entwickeln" ist und bleibst oftmals doch die Quadratur des Kreises.
Da möchte ich oftmals nicht in der Haut des Trainers stecken!
Das sportliche Hauptziel des gesamten Vereins und damit auch des Trainers dürfte der Klassenerhalt sein, sprich dem Trainer dürfte daran gelegen sein immer die für den Moment und die Spielsituation beste Mannschaft auf dem Platz zu haben um möglichst viele Punkte einzufahren.
Ob der beste Spieler auf der Position dann 19 oder 29 ist wird dem Trainer Wurscht sein...
Der Trainer wird es auf jeden Fall nicht bringen können nur aus Prinzip jetzt jedes Spiel 20 bis 40min mal alle "Jungen" zu bringen, damit sie sich bestmöglich entwickeln.
Zu Pfeiffer, ja er tat mir gestern durchaus auch ein kleines bisschen Leid.
Aber lag das vornehmlich am Trainer.
Nö, eher nicht, sondern ich hätte ihm einfach einen besseren/erfolgreichen Tag gewünscht.
Er hatte seine Chance vorm Trainer bekommen, dann vorne glaube ich 0/2 geworfen und hinten den Trainer auch absolut nicht überzeugt also ging es zurück auf die Bank.
So lag Pfeiffer gestern bei 0% und Eisenträger glaube ich bei 50% (1/2) wenn man mal seinen Kreiseintritt bei dem einen Tempogegenstoß als Fehlwurf wertet.
Fazit: Das Duell ging gestern auf äußerst niedrigem Niveau an Eistenträger...
Mir wäre es 1000mal lieber gewesen Pfeiffer wirft 2/2 steht hinten gut und Eisenträger bleibt dann dafür bis Abpfiff auf der Bank, war aber halt leider nicht so...
Bandlow war auch drin gestern, oder?
1 frier Wurf: 1 bis 2 Meter am Tor vorbei, also kam dann halt wieder (der ebenfalls noch recht junge) Busch rein, der bisher aus dem Feld in dieser Saison auch ganz gut geliefert hat
Weit durfte gestern zu Beginn der zweiten Halbzeit zusammen mit Savvas im Rückraum starten, aber ich finde man konnte sehr deutlich sehen, dass er mit der durchaus gut stehenden Eisenacher Abwehr einfach nicht klar kam.
Außer reinen "mit dem Kopf durch die Wand" kam da nix.
Nach einer Lustwurf geblockt + Gegenstoßtor durch Eisenach Aktion ging es dann zurück auf die Bank und Matijasevic kam zurück aufs Feld.
Genau in dem Moment hätte ich ganz genau so reagiert wie Bader.
Gegen Hamburg als Matijasevic früh zum Duschen geschickt wurde hat Weit seine Sache sehr gut gemacht, gestern lief bei ihm rein gar nichts, das muss man leider einfach so eingestehen, sehr schade aber so wars.
Und letztlich wird ihm doch diese Sasion nicht groß was anderes übrig bleiben als genau diese Rolle, in den allermeisten Fällen von der Bank zu kommen, entsprechend anzunehmen.
Wenn alle fit sind, dann war die Konkurrenz der Rechtshänder mit Matijasevic, Stark und Spieß ohnehin schon so, dass Weit als Starter definitiv nicht gesetzt war und nun seitdem Savvas da ist, ist die Luft natürlich noch mal erheblich dünner geworden was seine Einsätze von Beginn an angeht.
Was das sicherlich übergeordnete Ziel Klassenerhalt angeht, bin ich dennoch heilfroh, dass man Savvas verpflichten konnte und hoffe zum einen, dass er sich gestern nur eine Prellung geholt hat und ich hoffe genau so, dass auch Mario Stark so schnell wie möglich wieder so fit sein wird, dass er der Mannschaft auf dem Feld in den Pflichtspielen helfen kann Erfolge/Punkte einzufahren!