Beiträge von daabefuggeler

ich denke, gerade die Zeitlupe ist eine wichtige Hilfe für die Entscheidungsfindung.

Ich denke eher beides hat seine Berechtigung und vor allem finde ich nur die Betrachtung der Kombination aus beidem (also Zeitlupe/Standbild plus normales Bewegtbild) macht wirklich Sinn wenn es um die Entscheidungsfindung geht

Glaube das war gestern auch der große (nachvollziehbare) Kritikpunkt von Pascal Hens

Wenn ich mitr nur 2 oder 3 Standbilder anschaue auf denen ich vergrößert nur sehe wie die Hand schön mittig in den Weichteilen landet und davon dann die gesamte Spielsituation bzw. die Sekunden davor völlig ausblende, ja dan kann man dann schon zu einer ganz anderen Einschätzung kommen als wenn man versucht sich ein Gesamtbild zu verschaffen.

Insgesamt finde ich übrigens bei der Situation gestern dass das Einstiegen von Smarason schon mehr als unglücklich war.

Seine Schlagbewegung in dem Moment war einfach nicht ganz sauber, wenn er nur den Ball trifft ok, wenn er so wie er ausholt nur den Gegner trifft und gar nicht den Ball, kann das durchaus so wie er ausgeholt hat schon mal 2min geben und dummerweise landet dann seine Hand noch schön satt in den Weichteilen von Gidsel weil dieser den Ball zuvor weg/zurück gezogen hat, sodass die Hand von Smarason am Ende weit weg vom Ball ist und an der denkbar schlechtesten Stelle des Gegeners einschlägt.

Blaue Karte hätte ich da defintiv nicht gegeben.

Wenn man aber seinen Fokus auf eine handvoll Standbilder/Super Slomotions legt und die Gesamtsituatiuon ausblendet, kann ich zumindest verstehen wie man auf Rot kommt / kommen kann.

Mi 06.09. - 19:00 HC Erlangen - Bergischer HC

Mi 06.09. - 19:00 VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

Mi 06.09. - 19:00 ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen

Mi 06.09. - 20:30 Füchse Berlin - SC Magdeburg

Do 07.09. - 19:00 MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg

Do 07.09. - 19:00 HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe

Do 07.09. - 20:30 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

Mi 11.10. - 19:00 SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

So 12.11. - 14:00 Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

Solche Aussagen lassen mich immer wieder verwundert zurück. Statistiken sind bei vielen echt nicht bekannt.

Nicht nur der nächste Gegener ist immer der Schwerste, sondern der nächste Gegner hat auch immer einen wenn nicht den besten Torhüter der Liga, ist doch klar. ;)

Bzw. man baut hat als gegnerischer Trainer gerne schon mal entsprechend vor, für den Fall, dass das nächste Spiel eventuell nicht erfolgreich gestaltet werden kann.

Denke bei solchen Aussagen ist eben auch immer ganz viel Kalkül mit dabei, dass heißt noch lange nicht dass Naji den Herrn Ferlin ernsthaft für einen der Top 3 oder Top 5 Torhütern der gesamten Liga hält...

Die Schiedsrichter sollen aber bitte alle Torhüter gleich behandeln.

Ich denke was diese Forderung angeht, wird dir absolut niemand widersprechen!

Man kann auch gerne in den Ring werfen, dass Heinevetter in seiner Karriere schon die ein oder andere progressive Strafe mehr verdient gehabt hätte.

Aber ist das die Schuld des Spielers, wenn da nicht konsequent genung und nicht nach dem Regelwerk entscheiden wird oder sind da eher andere Schuld?!?

Zumal ich mich zB in Heinevetters Nationalmannschaft Karriere nicht daran erinnern kann, dass er da all zu oft überzogen hätte und da ernsthaft riskiert hätte die Mannschaft durch Zeitstrafen zu schwächen.

Emotional ganz klar, das ist sein Naturell und seine Spielweise aber das wars.

Davon mal ab, sind wir doch mal ehrlich:

Heinevetter hatte gestern verdammt starke 19 Paraden

Insgesamt ist das ein Typ/Spieler, den man einfach lieber in den eigenen Reihen hat als beim Gegner.

Auch in Balingen gab es schon (Feld)Spieler die gerne mal am Rande des Erlaubten agiert haben und die wurden dort geliebt.

Ähnlich sehe ich es bei Heinevetter, würde er das Balinger Trikot tragen und hätte damit dann gestern 3 Paraden (gestern war es 19:16 für Heinevetter) mehr gehabt als sein Gegenüber, würde er natürlich heute für seine bärenstarke Leistung plus seine Art das Publikum "mitzunehmen" hier gefeiert werden.

Insgesamt kann man sich auch fragen, ob solche Spieler wie Heinevetter nicht sogar stückweit das Salz in der Suppe sind.

Also will man lieber eine handvoll Typen in der Liga oder lieber alles komplett weichgespült mit Medienberatern ohne Ende, womit dann zB 99% der Interviews aus den immer gleichen Textbausteinen bestehen?!?

Ich persönlich brauche das nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn das Konzept mit den "ehrenamtlichen Produktionsteams" zeitnah verboten wird. Zu desaströs waren teilweise die Übertragungen der letzten anderthalb Wochen. Ständig keine Spielzeitanzeige bei Spielen aus Zweitligahallen, noch dazu eigenartige Kamerapositionen und -führungen.

Das können sie gerne verbieten, aber dann war es das eben mit den Übertragungen aus der 2.Liga...

Bzw. wer genau soll es denn verbieten?

Dyn?

Die HBL?

In Hüttenberg kam es zum Totalausfall...

"Ständig keine Spielzeitanzeige bei Spielen aus Zweitligahallen" ist auch so weit korrekt, nur dann zeichnet sich da ja offensichtlich schon ein "weit verbreitetes" Muster ab, wenn das in "vielen/etlichen" Hallen der 2.Liga passiert.

Sprich da wäre es dann definitiv an DYN Ursachenforschung zu betreiben, wie es zu dem Problem kommen kann und wie man es möglichst schnell verhindern/abstellen/vermeiden/umgehen kann...

Dass der Start in der 2.Liga holprig sein wird, das war mir persönlich schon seit Wochen klar, habe ich hier auch bereits geschrieben!

Woher soll es auch kommen?!?

Die 2.Liga Übertragungen auf Sportdeutschland TV hatten schon immer wieder mal Probleme/Problemchen.

Jetzt mit Dyn sagt man den Vereinen quasi: das was ihr bisher gemacht habt (in der überwiegenden Zahl mit Ehrenamtlichen) vergesst ihr mal schnell, ihr seht jetzt mal zu dass ihr alle auf einem einheitlichen blauen Boden spielt (was als Zuschauer zu Hause definitiv sehr angenehm ist), dazu nutzt ihr dann künftig unser neues Dyn Equipment, ihr nutzt künftig 3 Kameras statt 1, ihr haltet in den Auszeiten gefälligst ein kabelgebundenes Mikrofon in die Spielertraube und dann ist erst mal gut.

Da hast du pro Verein mal schnell 5 bis 10 Ehrenamtliche beisammen die sich vor, während und nach dem Spiel halt eben ausschließlich um das Thema Streaming/Dyn kümmern.

Manpower, Umsetzung, Know-How, Aufbau/Abbau, Umgang mit der Technik etc. das sind da die Herausforderungen.

Da gehts weniger darum ne Leitung in der Halle mit ner hohen Upload Geschwindigkeit vorhalten zu können, das bekommen die Vereine (siehe Hüttenberg) vermultich noch irgendwie hin.

Ich hoffe wirklich die Hüttenberger bekommen für ihr nächstes Heimspiel entsprechenden Support zur Seite, denn alleine an der Hüttenberger Stellungnahme sieht man schon recht gut, dass da vermutlich sehr schnell sehr vieles auf einen Verein (vom Medienpartner, von Sponsoren, von Fans etc.) einprasselt, wenn die Übertragung (warum auch immer) nicht läuft.

Und auch nicht vergessen darf man, dass ja jetzt erst 8 Vereine in der zweiten Liga ein Heimspiel hatten.

Dem Rest steht seine (in Eigenregie produzierte) Dyn Premiere noch bevor...!

Selbst bei den Übertragungen aus der 1.Liga (hergestellt von Profis) kommt es ja noch zu Rucklern und Problemchen.

So lange das der Fall ist, erwarte ich von den 2.Liga Übertragungen erst recht keine Wunder, neuer schicker blauer Boden hin oder her!

naja, Sitz von Dyn halt Berlin-Mitte, da scheint man eh etwas abgekoppelt vom Rest der Republik zu sein....

Wie kommst du auf Berlin-Mitte?

Impressum

Adresse

Dyn Media GmbH

Universitätsstr. 71

50931 Köln

Nordrhein Westfalen

Deutschland

Kundenservice: kundenservice@dynmedia.com

Office Management (kein Kundenservice): +49 221-7726888 0

Vertretungsberechtigte

Christian Seifert, Andreas Heyden, Marcel Wontorra

Handelsregisternummer

HRB 112722

Registergericht

Köln

Starke Leistung, sowohl vom TVG als auch von den Schiedsrichtern. M. E. erwähnenswert ist, dass auch die „2. Reihe“ Strakeljahn und Schauer überzeugt hat.

Ich hoffe, das diese Form andauert ( und es dem TVG gelingt, von Anfang an einen 2. Wischer zu verpflichten, das einzige Manko heute 😊)

Fairerweise muss man aber schon sagen, dass der TVG ja schon die absolute Wischer Legende im deutschen Handball besitzt (den Wischer Michel)

Der ist mittlerweile so fit, dass er bei einem "normalen Spiel" in der Lage ist das ganze Feld zu beackern inkl. des obligatorischen Gruß ins Publikum.

Heute aber war eine Luft in der Halle die zu grob geschätzt 35 - 50 Wischereinsätzen geführt hat (denke der Boss der Firma der laut Hallensprecher die Wischer des TVG sponort war heute der glücklichste Mann in der ganzen Halle!), dafür braucht es dann in der Tat einen zweiten Mann / eine zweite Frau.

Gutes Spiel vom TVG, das hat definitiv Lust auf mehr gemacht!

Fand sie heute den Tick besser als Dessau und damit auch der hochverdiente Sieger da man quasi durchgehend in Front lag.

Hoffe dass es Roth schafft, dass die Mannschaft diese Saison in jedem Saisonspiel alles reinwirft und man sich dann vor allem auch in der Rückrunde nicht noch mal so hängen lässt wie letzte Saison, das war in etlichen Spielen nicht ganz Profi like.

Immerhin in Würzburg/Rimpar kann man sich diese Saison schon Mal nicht mehr blamieren ;)

Mit Stefan Salger und Florian Mohr hat man sich noch einmal sehr gezielt verstärkt und hat für diese Saison eine eingespielte Truppe, bei der es nach allem was man hört auch menschlich voll und ganz passt.

Bei Mohr hat man heute gesehen, dass er sicher noch paar Wochen brauchen (wird ihm seitens des TVG aber sicherlich auch jeder zugestehen!) wird bis er sich an das Tempo in der Liga gewöhnt hat, Physis hat er ja bereits ohne Ende.

Und ein total sympathischer Kerl scheint er ohnehin zu sein!

Ganz großes Manko bei Dessau heute sicherlich die (nicht vorhandene) Torwartleistung.

Brutal stark auf Dessauer Seite fand ich hingegen Timo Löser, der in der zweiten Halbzeit eine Art Lebensversicherung für die Dessauer war.

Kleine Ergänzung:

Lob auch definitiv an die Schiedsrichter Kolb/Kauth heute.

War ne souveräne/unauffällige Spielleitung.

Sicherlich mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten, aber niemand kann auf diesem Niveau ernsthaft eine komplett fehlerfreie Partie erwarten!

Es werden noch Spiele kommen, da wird gepfiffen werden bis zum Umfallen. Wie verhindert man dann die Ablenkung? Und nichts für ungut, aber sich eine Szene auf dem Bildschirm angucken während daneben geredet wird, das beschreibt das täglich Brot von Millionen Büroangestellten in Großraumbüros. Das tut jeder Pendler, der in der Bahn ein Buch liest usw. Würde es darum gehen, etwas zu hören, ok. Aber hier finde ich es einfach albern, sich darüber zu beschweren.

Passt schon

Thema ist durch für mich, werde dir dazu nicht mehr antworten

Die meisten der möglichen Argumente blendest du einfach aus

Vermutlich einfach weil es im konkreten Fall um "deinen THW" geht

Kein Problem, akzeptiere ich, aber dann muss man hier nicht weiter argumentieren.

Wir sind nicht im Großraumbüro und Schiedsrichter sind auch keine Pendler, die in der Bahn ein Buch lesen wollen

Und selbst da soll es schon Pendler gegeben haben, die Mitreisende dann darum gebeten haben, zB die Musik mal etwas leiser zu drehen

Wenn einer derjenigen der mit dem A, B, C oder D (darunter ist hin und wieder auch medizinisches Personal und selbst von denen wurde der ein oder andere schon wegen Meckerns sanktioniert) um den Hals auf der Bank sitzt die Schiedsrichter oder das Kampfgericht zu sehr anpflaumt/zutextet, dann wird das sanktioniert (gelber Karton, 2min, etc.)

Das selbe erwarte ich auch dann, wenn künftig jemand der Offiziellen auf die Idee kommt sich daneben zu benehmen während ein Schiedsrichtergespann sich gerade hinterm KG aufhält um da Video zu schauen.

Allein deshlab gibt sicherlich die Grundidee schon Sinn, die "VAR Area" ganz in der Nähe des KG anzusiedeln.

Insofern leuchtet mir gerade nicht ein, warum ausgerechnet in Kiel nun künftig jeweils ein Offizieller von jedem Verein abseits der Ohren des KG Einfluss nehmen sollte, nur weil hinterm KG nicht ausreichend Platz ist.

Wie sinnig oder wie sehr im Sinne der Fairniss soll das bitte sein?

Alternativ kann das nächste Mal ja auch die Spielaufsicht einfach mit hinters Tor gehen und dann den Kieler Mannschaftsarzt sowie das Personal der Gäste belustigen und unterhalten, während parallel die Schiedsrichter ihrem Job an dem/den Monitor(en) nachgehen.

Nö, in diesem Fall wahrlich nicht. Wie kommt man darauf, in der Ostseehalle eine Absperrung fordern zu wollen, wenn in jeder Halle, wo der VAR hinter dem KG aufgebaut ist, die Zuschauer mitgucken und ebenfalls die Schiris zutexten können?

mögliche Begründungen:

- in der Ostsehalle ist die "Area" ohnehin schon an einem speziellen Platz

- es besteht keinerlei Notwendigkeit, dass jeweils ein Offizieller von jedem Verein in unmittelbarer Nähe "der Area" sitzt, das kann man problemlos anders regeln

- man könnte eventuell einen Unterschied zwischen "Zuschauer hinter dem KG" und "Herren/Damen im offiziellen Vereinsdress" ausmachen

- da wo die "Area" in der Ostseehalle angesiedlet ist, ist genügend Platz drumherum um sie etwas abzugrenzen (zB vom "Durchgangsverkehr" dahinter) was in anderen Hallen automatisch bereits durch Banden hin zu den Tribünen gegeben ist, sprich die "Area" muss auch in der Ostseehalle nicht auf dem frei zugänglichen Präsentierteller sein

- in anderen Hallen besteht der Vorteil, dass das Kampfgericht inkl. Spielaufsicht in unmittelbarer Nähe ist, das ist in der Ostseehalle nicht so

Man kennt ja die Genauigkeit vieler Spielaufsichten, da sind genügend dabei, die ganz sicher Einwände hätten wenn sich da irgendein Offizieller/Vereinsangehöriger sich in welcher Form auch immer ein wenig "einmischen" will

Und auch ganz wichtig, gefordert wurde hier gar nix!

Es wurde lediglich ein möglicher Verbesserungsvorschlag von einem Außenstehenden angeregt.

Dass du dich von dieser Anregung offensichtlich recht "getroffen" zeigst, schiebe ich einfach mal auf deine Vereinsbrille.

Bzw. frage dich einfach mal ob du genau so reagieren würdest wenn der Flensburger oder der Magdeburger Mannschaftsarzt sich am Videobeweis "beteiligen" würde/möchte

Das muss einfach nicht sein und ist auch überhaupt nicht im Sinne der Sache.

Niemand will lange Unterbrechungen durch den VAR, also sollte man die beiden Schiedsrichter dabei auch einfach (zumindest mal von offizieller Seite) in Ruhe lassen und nicht noch ablenken etc.!

Das Dumme für die SR beim Videobeweis ist der Platz in der Ostseehalle. Die es hinter dem Kampfgericht zu eng zugeht stehen die Bildschirme hinter einer Torauslinie. Beim prüfen sind sie dem Anschein nach von einem Zuschauer, der auch noch einen Blick auf die Bildschirme hatte, ganz schön zugetextet worden.

Stimme ich dir zu.

War der Herr nicht sogar Dr. Brandecker, einer der Ärzte des THW?

Und 2 oder 3 Stühle weiter links saß dann ein Betreuer der Gummersbacher, der quasi fast genau so nah am Ort des Geschehens war.

Also mir leuchtet ein, dass in der Ostseehalle hinterm/am Zeitnehmertisch kein Platz für die VAR Area ist.

Also muss man woanders damit hin.

Dort sollte man aber die Monitore etc. schon definitiv besser abschotten, sprich halt einfach mal 5 oder 10 Stühle die schräg dahinter standen/stehen, da nicht mehr aufstellen und wenn nötig ne kleine Absperrung um die VAR Area ziehen, damit klar ist, dass das außer für die Techniker und die Schiedrichter eine No Go Area ist.

Ich persönlich hätte das Foul von Patrick Wiencek wohl auch nur mit einer Zwei-Minuten-Strafe geahndet. Kriterien für eine Disqualifikation nach Regel 8:5 sind "

die hohe Intensität der Regelwidrigkeit oder die Tatsache, dass diese den Gegenspieler unvorbereitet trifft und er sich deshalb nicht schützen kann." Beim Foul steht Patrick Wiencek zwischen Tom Jansen und dem Tor, sodass man nicht von "unvorbereitet getroffen" sprechen kann. Bleibt also die Frage nach der Intensität des Fouls und on davon eine Gesundheitsgefährdung ausgeht. Das Foul ist grenzwertig, aber im Kontext der allgemeinen Regelauslegung im Profihandball finde ich eine Zeitstrafe in Ordnung. (Eine Disqualifikation wäre aber auch kein Skandal gewesen.)

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Habe mir die Szene gerade mal angeschaut.

Ein "Muss Rot" habe ich da definitiv auch nicht gesehen.

Jansen fliegt in die Abwehr rein (was sein Job ist wenn er in Kiel ein Tor erzielen möchte), Wiencek steht nicht gut was die Abwehrposition zu seinem Gegenspieler angeht und greift dann seitlich rein um Jansen zu stoppen / fest zu machen.

In meinen Augen da alles richtig gemacht von den beiden Schiedsrichtern, wenn sie sich was das Strafmaß angeht nicht sicher waren, eine Runde Video schauen und dann eine richtige/nachvollziehbare Entscheidung treffen. (7m + 2min für Wiencek)

Sehe es auch so, wenn das der neue "Rot Maßstab" wäre dann haben wir künftig in jedem Profi Spiel auf beiden Seiten für ähnlich hartes Einsteigen 2 bis 3 rote Karten, das kann auch niemand ernsthaft wollen.

Noch schlimmer wäre da nur der Maßstab aus Göppingen gestern, gemessen daran kämen wir locker auf 8 bis 10 rote Karten pro Team und Spiel...

Loppaschewski stand ja auch eher abseits des Bildschirms. Nach dem Motto: „Entscheide Du mal, ich weiß gerade auch nicht was ich hier mache…!“

Tja, trotzdem pfeift/entscheidet da ein Gespann...

Und das war für mich nach dem Motto "rot/Ellbogen Schlag" einfach Mal auf Verdacht pfeifen aufgrund des Fallens des Abwehrspielers

Nur dachte ich bis heute dass der Videobeweis genau dafür da ist, dass weniger/nichts auf Verdacht gepfiffen werden muss sondern die beiden Herren in Blau sich eben absichern können

Und wenn die Bilder halt nix strafbares hergeben, dann lässt man die Finger und Karte einfach stecken

Oder noch besser man sucht hinterher Mal den mahnenden Dialog mit dem Abwehrspieler der gerade noch den schwer Gefoulten gemimt hat

Mit VAR können es die beiden Herren also auch nicht besser.

Die müssen in der Halle beim VAR völlig andere Bilder haben als Dyn einem nach Hause liefert

Schmiso mag sein wie er will:

Aber ich bin da mal bei ihm:

Die Frage in der Situation war doch eher 2min oder gar nix...

Ich hätte mit gar nix und Freiwurf FAG weiter gemacht

Hatte eher den Eindruck der Mannheimer Spieler hat aus der Situation viel mehr gemacht als da war!

Bei mir wurden 111,20€ abgebucht.

bei mir ebenso

114,00€ (12*9,50€ mit dem Dauerkartenrabatt) reduziert auf 111,20€ wegen dem Abzug der ersten paar August Tage

Nette Geste die 2,80€, die mich vermutlich bezogen auf den Jahrespreis im Laufe der nächsten Monate (hoffentlich) finanziell auch nicht ruiniert hätten

Stimmt

Der Modus der ja gefühlt jedes Jahr geändert wird ist beschissen.

Vor allem wurde er ja nochmals geändert. Eigentlich wären ein Teil der 2 Ligavereine gar nicht dabei gewesen.

Genau das ist doch der Fall.

Es gibt letztjährige Zweitligisten, die auch dieses Jahr in der 2.Liga dabei sind, die aber diese Saison nicht im Pokal ran dürfen.

Dafür aber dürfen ne handvoll 3.Ligisten, die sich über deren Pokalrunde qualifiziert haben, teilnehmen, sowie auch die beiden Amateur-Pokal-Sieger.

Warum gibt es eigentlich 2 und nicht 1 Amateur Pokal Sieger?

Oder meinst du die ursprüngliche Idee war, dass noch mehr Zweitligisten gar nicht teilnehmen dürfen?

Überhaupt Zweitligisten zu streichen im Pokal ist schon recht absurd, gekrönt wird das Ganze dann noch von diesem Modus mit Quali Runde, dann Runde 2, dann steigen auch mal die Erstligisten ein und dann noch ne Runde später die Top 3 des letztjährigen Pokals.

Das hat mehr von einem Vorbereitungs-Show-Einladungs Turnier als von einem ernstzunehmenden und halbwegs fairem Pokal Wettbewerb!!!

Ja, er gesagt, er müsse sich erstmal einarbeiten in Liga 2.

Korrekt, das sagte er.

Bei "Schnelle Mitte" wurden entsprechend auch Finn-Ole Martins und Pascal Hens für die Konferenz am Freitag angekündigt

Also so wie es aussieht sind bei der Premiere weder Schmiso noch Kretzsche dabei, aber die Saison ist ja bekanntlich noch (sehr) jung