Sehe das mit den Pfiffen auch nach wie vor anders
Ja, es wurde keine Mannschaft nennenswert bevorteilt oder benachteilt, das ist natürlich immer sehr wichtig und das muss man auch so festhalten!
Aber es sollte am Sonntag doch Handball gespielt werden, das ist ein Sport bei dem es auch körperlich zur Sache geht / gehen muss.
Man hat als Schiedsrichter gelbe Karten dabei, dann verteile ich halt um Gottes Willen erst mal 2 bis 3 davon an beide Mannschaften für eher harmlose Fouls am Anfang statt nur 1 insgesamt und wenn dann weiter gefoult wird, dann gibts halt 2min.
Aber wenn man 2min schon in den ersten 15-20min völlig inflationär verteilt ohne eine wirklich erkennbare Härte im Spiel, dann führt das nur dazu, dass eine immense Unruhe ins Spiel kommt, keinerlei Spielfluß aufkommt und 2 Herren zu Hauptakteuren werden, die sie eigentlich nicht sein sollten.
Auch bei Stürmerfouls, den Schrittfehlern oder auch insbesondere bei der Ahndung der Aktionen gegen den einspringenden Außenspieler, konnte ich jetzt nicht erkennen, dass die Beiden eine klare Linie oder ein glückliches Händchen hatten, da wechselte sich eher Glück und Pech für die beiden Mannschaften ab.
Was den Boden angeht bzw. das Gesamtbild des Bodens in Dresden hat das meiner Meinung nach einen vemutlich eher simplen Grund.
Das Grundprinzip dieses Bodens ist ja dass man eine Grundkonstruktion unter den Glasplatten hat, in die auch die LED Linien eingelassen sind und darüber dann eben die Glasplatten verlegt werden, die alle quasi die selbe Größe haben.
Wenn die Platten verlegt sind, werden diese dann noch verfugt, quasi ähnlich wie bei der Verlegung eines Fließenbodens (auch wenn da natürlich etwas anders verfugt wird).
Bei den Dyn Bildern aus Dresden ist es nun so, dass man diese Fugen zwischen den Platten einfach massiv sieht und man daher den Eindruck hat, dass neben den Linien des Handballfelds noch unzählige weitere feine ertwas dunklere Linien auf dem Boden sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in Dresden an Fugenmasse fehlt, sondern eher, dass es vermutlich einfach keine farblich passende Fugenmasse gibt, damit auch die Fuge möglichst exakt den Blauton der Glasplatten daneben trifft.
Sprich man müsste dann die Fuge oben quasi noch schön passend blau anmalen, was sich in so einer Halle (mit Profisport, Schulsport, Veranstaltungen etc.) sehr schnell abnutzen dürfte oder der Bodenhersteller (ASB) wäre gefragt da entweder selbst oder mit einem Partner eine Fugenmasse anzubieten, die farblich perfekt zu den Glasplatten des Bodens passt.