Gestern war dann phasenweise schon zu sehen wie weit wir weg sind von dort wo wir schon waren. Es macht auch deutlich wie weit die 2. Liga von der 1. Liga weg ist.
Ich denke, damit müssen wir uns langfristig abfinden, wenn nicht irgendwann einer auftaucht der gönnerhaft die Schatulle öffnet.
Dennoch hat es einen riesigen Spass gemacht und ich hoffe, der ein oder andere neue/ alte Fan konnte dazu gewonnen werden. Mit so einer Kulisse könntest du zu Hause jeden unserer Klasse schlagen.
weit weg sind wir, das stimmt
Dass wir weit weg vom CL Sieger und nach 9 Spielen noch ungeschlagenen Top Erstiligisten sind, war letztlich auch vor dem gestrigen Tag schon klar!
Wie andere schon geschrieben haben.
Der Gegner gestern, war nationale und internationale Spitze, glaube 16 Nationalspieler aus 6 Ländern, quasi auf jeder Position einfach bis mehrfach Weltklasse vorhanden siehe alleine RM, RR oder Kreis
Davon ist der TVG mit seinen 2 "Nachwuchs Nationalspielern" Redkyn und Skaarnaes wirklich sehr weit entfernt.
Letztlich ist es ja nicht "nur" eine Liga Unterschied, sondern man erkennt eben innerhlab der beiden Ligen auch noch mal (recht klare) Abstufungen. Und um auch überhaupt mal eine dieser vielen Stufen weiter und halbwegs nachhaltig nach oben zu klettern, bedarf es jahrelanger guter kintinuierlicher Arbeit (siehe Magdeburg, siehe Hagen, siehe Gummersbach, siehe Lemgo etc.):
2. Liga Ende
2. Liga Mittelfeld (irgendwo darin sehe ich den TVG und das seit Jahren)
2. Liga Spitze (Balingen, Bietigheim, Hagen, diese Kaliber)
1. Liga Ende
1. Liga unteres Mittelfeld
1. Liga oberes Mittelfeld (zB Gummersbach, Lemgo)
1. Liga Spitzenteams (Magdeburg, Flensburg, Kiel, Berlin)
Ich persönlich habe mich mittlerweile (schon seit ein paar Jahren) damit abgefunden, dass ich in der Vergangneheit den TVG zwar diverse Male in der 1.Liga live (zu Hause und Auswärts) gesehen habe, bis hin zu einem europäischen Finale in Elsenfeld (damals noch ohne Glasboden, aber in einer nochmals etwas volleren Halle als gestern), gehe aber davon aus, den TVG als Erstligist aber in den nächsten 5,10,15,20,25 Jahre nicht noch einmal zu sehen.
Daher predige ich schon seit Jahren, dass gerade ein solcher Verein den Pokal sehr sehr wertschätzen sollte.
Denn ist man erst mal drin im Pokal, tun es oftmals 1 bis 2 Siege und dann eine Portion Losglück um dann mal so ein "großes Los" wie gestern zu ziehen.
Leider hat man diese Wertschätzung des Wettbewerbs (inklusive dem ein oder anderen blamablen Auftreten und Ausscheiden bei Drittligisten) beim TVG nicht unbedingt jedes Jahr so gesehen, womit man sich frühzeitig die Chance auf solche ("100.000 Euro") Highlights wie gestern verbaut hat.
Umso beeindruckender für mich, gestern mal einen so "positiv Verrückten" wie Bennet Wiegert live zu erleben.
Egal ob mit 5, 10 oder 12 Toren geführt wird, der Mann ist und bleibt voll in seinem Element, da wird gepusht, geschimpft, gestikuliert, Vollgas und alles für den Erfolg.
(selbst in solchen Spielen muss der Co Grafenhorst seinen Chef ein zwei mal ein wenig zurückhalten)
Das war Anschauungsunterricht für viele Junghandballer in der Halle, genau so für Handballer mit der Tendenz zum Austrudeln lassen oder Larifari in Sachen Motivation und "Erfolgsgeilheit".
Große Erfolge und Titel fährst du halt nicht mit 95% ein....