Beiträge von daabefuggeler

    Gestern war dann phasenweise schon zu sehen wie weit wir weg sind von dort wo wir schon waren. Es macht auch deutlich wie weit die 2. Liga von der 1. Liga weg ist.

    Ich denke, damit müssen wir uns langfristig abfinden, wenn nicht irgendwann einer auftaucht der gönnerhaft die Schatulle öffnet.

    Dennoch hat es einen riesigen Spass gemacht und ich hoffe, der ein oder andere neue/ alte Fan konnte dazu gewonnen werden. Mit so einer Kulisse könntest du zu Hause jeden unserer Klasse schlagen.

    weit weg sind wir, das stimmt

    Dass wir weit weg vom CL Sieger und nach 9 Spielen noch ungeschlagenen Top Erstiligisten sind, war letztlich auch vor dem gestrigen Tag schon klar!

    Wie andere schon geschrieben haben.

    Der Gegner gestern, war nationale und internationale Spitze, glaube 16 Nationalspieler aus 6 Ländern, quasi auf jeder Position einfach bis mehrfach Weltklasse vorhanden siehe alleine RM, RR oder Kreis

    Davon ist der TVG mit seinen 2 "Nachwuchs Nationalspielern" Redkyn und Skaarnaes wirklich sehr weit entfernt.

    Letztlich ist es ja nicht "nur" eine Liga Unterschied, sondern man erkennt eben innerhlab der beiden Ligen auch noch mal (recht klare) Abstufungen. Und um auch überhaupt mal eine dieser vielen Stufen weiter und halbwegs nachhaltig nach oben zu klettern, bedarf es jahrelanger guter kintinuierlicher Arbeit (siehe Magdeburg, siehe Hagen, siehe Gummersbach, siehe Lemgo etc.):

    2. Liga Ende

    2. Liga Mittelfeld (irgendwo darin sehe ich den TVG und das seit Jahren)

    2. Liga Spitze (Balingen, Bietigheim, Hagen, diese Kaliber)

    1. Liga Ende

    1. Liga unteres Mittelfeld

    1. Liga oberes Mittelfeld (zB Gummersbach, Lemgo)

    1. Liga Spitzenteams (Magdeburg, Flensburg, Kiel, Berlin)

    Ich persönlich habe mich mittlerweile (schon seit ein paar Jahren) damit abgefunden, dass ich in der Vergangneheit den TVG zwar diverse Male in der 1.Liga live (zu Hause und Auswärts) gesehen habe, bis hin zu einem europäischen Finale in Elsenfeld (damals noch ohne Glasboden, aber in einer nochmals etwas volleren Halle als gestern), gehe aber davon aus, den TVG als Erstligist aber in den nächsten 5,10,15,20,25 Jahre nicht noch einmal zu sehen.

    Daher predige ich schon seit Jahren, dass gerade ein solcher Verein den Pokal sehr sehr wertschätzen sollte.

    Denn ist man erst mal drin im Pokal, tun es oftmals 1 bis 2 Siege und dann eine Portion Losglück um dann mal so ein "großes Los" wie gestern zu ziehen.

    Leider hat man diese Wertschätzung des Wettbewerbs (inklusive dem ein oder anderen blamablen Auftreten und Ausscheiden bei Drittligisten) beim TVG nicht unbedingt jedes Jahr so gesehen, womit man sich frühzeitig die Chance auf solche ("100.000 Euro") Highlights wie gestern verbaut hat.

    Umso beeindruckender für mich, gestern mal einen so "positiv Verrückten" wie Bennet Wiegert live zu erleben.

    Egal ob mit 5, 10 oder 12 Toren geführt wird, der Mann ist und bleibt voll in seinem Element, da wird gepusht, geschimpft, gestikuliert, Vollgas und alles für den Erfolg.

    (selbst in solchen Spielen muss der Co Grafenhorst seinen Chef ein zwei mal ein wenig zurückhalten)

    Das war Anschauungsunterricht für viele Junghandballer in der Halle, genau so für Handballer mit der Tendenz zum Austrudeln lassen oder Larifari in Sachen Motivation und "Erfolgsgeilheit".

    Große Erfolge und Titel fährst du halt nicht mit 95% ein....

    Weiß jemand, wann genau im Hause Saugstrup der Nachwuchs auf die Welt gekommen ist?

    Ist der stolze Vater heute mit von der Partie in Elsenfeld oder hat er heute aufgrund der Vaterfreuden frei?

    Auch wenn seine Anwesenheit auf dem Feld die "Mission Impossible" auch nicht einfacher macht, wenn der SCM sich schon nach so vielen Jahren am bayrischen Untermain mal wieder die Ehre gibt, würde ich so einen Weltklasse Spieler definitiv sehr gerne spielen sehen!

    Gratulation zum Weiterkommen.

    Nach dem „interessant“ geworfenen Siebenmeter von Eisenträger dachte ich, das wars.

    unmittelbar nach dem 7m hatte ich ehrlich gesagt den selben Gedanken: "Mist", jetzt geht es dahin

    aber wie sagt man so schön, Ende gut alles gut!

    finde Alexander Pfeifer hat es hinterher beim Interview treffend zusammengefasst als er sinngemäß sagte: Bietigheim war gestern nicht schlecht, abgesehen davon dass sie das Spiel über den Kreis mit Skaarnaes überhaupt nicht in den Griff bekommen haben, aber der TVG hatte gestern einfach mal einen Sahnetag

    beim Schiedsrichter Lob von hobtse89 gehe ich absolut mit!

    Was dem TVG im Angriff aktuell sehr gut tut ist die Torgefahr/die Shooter Qualitäten von Sebastian Trost, gerade aus der zweiten Welle heraus

    So genügt es den Gegnern nicht sich hauptsächlich auf die Achse RM/KL zu fokusieren

    hoffe solche Leistungen sieht man nun öfters, denn mit dieser Leistung hätte man zu Hause ganz sicher gegen Nettelstedt nicht verloren und Hüttenberg hätte sich zumindest anstrengen müssen!

    In 4 Tagen geht es zu Hause gegen Krefeld schon weiter, dann hoffentlich auch mit dem ersten Liga Heimsieg

    AHO in der BKZ und beim HCOB schreibt dazu "Das „Wechseltheater“, wie die Main-Post schrieb und über das auch die Bild-Zeitung berichtete, ist ausgeräumt. Zwischen den Clubs habe es in der Angelegenheit keine Dissonanzen gegeben, betont Wölfe-Geschäftsführer Johannes Sendelbach, die Kollegen vom HCOB „haben sich absolut professionell und sportlich verhalten.“"

    Die Kollegen vom HCOB, ja

    Der Spieler wohl aber, nein

    (zumindest mal aus der Sicht seines bisherigen Arbeitgebers)

    So ja auch mehr als deutlich in den "Abschlussworten" auf der Wölfe Homepage dargestellt

    Denke sportlich ist er in der 2.Liga durchaus sehr gut aufgehoben, ein Geschmäckle beim "wie" das gelaufen ist, bleibt aber allemal!

    Die Main-Post berichtet hinter Bezahlschranke, dass Malte Dederdings Vertrag bei Würzburg aufgelöst wurde.

    https://www.mainpost.de/wuerzburg/spor…esung-111610883

    Der Abgang ist nun offiziell, auch ohne Bezahlschranke:

    Malte Dederding verlässt die Wölfe - Wölfe - ECHT - WILD - TREU - GIERIG


    ZITAT:

    Zum Abschied äußert sich Malte Dederding selbst: „Ich möchte mich sehr bei den Fans für die Unterstützung bedanken, bei den Trainerteams für die Zusammenarbeit, bei unseren Physios Juliane, Emma und Lennard. Und bei dem Team im Hintergrund rund um die gute Seele Karola. Natürlich bei meinem Team und meinen Mannschaftskollegen. Ich möchte mich ebenso bei den Wölfen und Johannes Sendelbach für die professionelle Abwicklung und die Realisierung dieses Transfers bedanken.“

    Bei solchen Statements fragt man sich doch wirklich jedes mal aufs Neue, wie viele dieser Wörter stammen wirklich vom Spieler selbst nach so einer Nummer, die da gelaufen ist?!?

    3, 5, weniger?

    Aus Aus Auswärtssieg, wer hätte das gedacht!!!

    Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab!

    PS: alles was heute zählt sind natürlich die 2 (eher unerwarteten) Punkte

    Dennoch muss die Frage erlaubt sein, was Lohrbach heute geritten in der zweiten Hälfte bis zum Abpfiff Hahnemann im Tor zu lassen und das ohne einzige Parade...

    Völlig unverständlich

    »Körpersprache, Emotionalität, Kampfbereitschaft - wir brauchen in Ferndorf eine ganz andere Einstellung. Wir müssen von Beginn an mental und körperlich bereit sein, voll dagegenzuhalten«, fordert Lohrbach konkret.

    Quelle: Main Echo Online


    Na dann muss das Team "nur noch" das was der Trainer gerne sehen würde, morgen Abend in Ferndorf dann auch noch auf die Platte bringen, dann könnte ja VIELLEICHT auch was Zählbares am Ende rausspringen.


    Und noch was anderes, interessantes aus dem Vorbereicht für Ferndorf:

    "Mit 143 Treffern trug Jansen in der Saison 2020/21 maß- geblich zum Erreichen des 6. Tabellenranges bei - der besten Platzierung für die Unterfranken seit dem Bundesligaabstieg 2013."

    Denke dieser Umstand zeigt ganz gut wie sportliche Stagnation aussieht.

    Schließlich ist die Saison 2020/21 nun auch schon ein Weilchen her und auch dieses Jahr würden wohl wieder nur die Allerwenigsten darauf wetten, dass man den Erfolg aus 2020/21 (mit Platz 6) einstellen oder gar toppen kann...

    ist doch komplett unglaubwürdig:

    1 - welche Firma kriegt eine Inlandsüberweisung nicht hin?

    2 - welcher Arbeitnehmer moniert nicht, wenn das Geld nicht rechtzeitig da ist?

    1 - hat das jemand behauptet, dass nun plötzliche eine Inlands(Gehalts)-Überweisung aus nebulösen Gründen kompolett gescheitert ist?

    2 - auch das hat sicherlich stattgefunden, spätestens wurde es ja wohl in der Kündigung moniert

    Wird im Podcast eigentlich beantwortet. Angeblich gab es dort (technische?) Zahlungsprobleme, die aber mittlerweile bereinigt sein sollen. Anscheinend wurde das aber bisher vom Spieler nicht moniert, jetzt wo er gehen will aber als Grund zur fristlosen Kündigung genommen

    ich meine im Podcast herausgehört zu haben (meist eher in den Nebensätzen!), dass es da durchaus schon 2 Baustellen gab:

    Baustelle 1: verzögerte Gehaltszahlungen seitens der Wölfe Würzburg in der Vergangenheit, was man gemäß der Aussagen wohl mittlerweile wieder im Griff hat

    Baustelle 2 (der Aspekt den du anschneidest): die Wölfe Spieler (ob alle oder nur manche, das konnte ich nicht klar heraushören) haben im Vertrag eine (klitzekleine) saisonale Gehaltsanpassung drin, hier gab es nun aber wohl ein (technisches) Buchhaltungsproblem wodurch die (klitzekleine) Gehaltserhöhung nicht bei dem/den Spieler/n ankam

    Das Problem wurder aber wohl bereits behoben (und zwar am Tag der Kündigung / Tag an dem der Podcast aufgenommen wurde)

    Inwieweit das alles eine sofortige Kündigung rechtfertigt sei mal dahingestellt

    Damit werden sich nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Rechtsanwälte auf beiden Seiten auseinandersetzen

    Was mir persönlich beim Anhören des Podcasts doch etwas aufgestoßen ist, ist wie oft da das Wort "Projekt" gefallen ist

    Statt einfach mal "Verein" oder "wir" oder "Wölfe" oder oder oder

    Immer nur Projekt, Projekt, Projekt

    Dann zeigt mal her euren Projektplan, eure Projektziele, wann wird denn das Projekt abgewickelt?

    Wer ist der Projektleiter?......

    denke auch, es sind grade mal 4 Spiele gespielt, davon 2 gegen Aufsteiger zu hause und 2 auswärts gegen Teams, die man aufgrund der Vorsaison zur erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten zählen muss.

    Lasst und dass ganze in 4-6 Wochen nochmal besprechen, da kann die Tabelle komplett anders aussehen...

    Bin ich voll bei dir!

    Zumindest jetzt am Wochenende trifft aber Hüttenberg schon Mal auf einen Gegner der definitiv nicht zum (erweiterten) Kreis der Abstiegskandidaten zählen sollte

    An den Torhütern lag es definitiv nicht. 12 Paraden ist solide. Hüttenberg hatte genau soviele.

    Aber

    Hüttenberg 4 Gegenstoßtore, TVG 0

    Hüttenberg 8 technische Fehler, TVG 14!

    Mit einer solchen Fehleranzahl kann ich in der zweiten Liga selten ein Spiel gewinnen. Das ist leider der rote Faden in dieser Sasion und letztendlich aktuell ein Qualitätsproblem. Die Hoffnung ist, dass viele der jungen TVG Spieler hier noch lernen können.

    Vieles richtig!

    Aber eines stimmt in meinen Augen nicht so ganz.

    Die technischen Fehler sind kein (neues) Phänomen dieser Saison.

    Sondern die sind ein wiederkehrender Faktor.

    Auch schon letzte (und ich meine auch vorletzte Saison) bereits war der TVG (besonders auswärts) bereits ein echter TF Garant....

    Warum auch immer bekommt man das nun schon länger nicht in den Griff, und wenn dann nur sehr punktuell und nicht konstant!

    Mal schauen was nächste Woche in Ferndorf so geht.

    Bin mir sicher das wird noch Mal eine weitaus schwierigere Nummer als in Ludwigshafen, wo ja nach unserem Gastspiel dann in den Tagen darauf auch einiges ins Rollen kam, was man im Nachhinein eben auch nicht ganz außer Betracht lassen darf.

    Also klar die 2 Punkte dort waren absolut wertvoll, wir durften dort aber auch definitiv zu nem günstigen Zeitpunkt zu Gast sein!

    Taktik

    Angriff

    Abwehr

    In allen 3 Disziplinen heute klare Überlegenheit auf Hüttenberger Seite

    Das grenzte zum Teil schon an einen Klassenunterschied wie die Hüttenberger ein ums andere Mal den TVG Mittelblock auseinander genommen haben!

    Und die anhaltende Flut an technischen Fehlern in fast jedem TVG Spiel bleibt eben auch ein Graus, da gibt es langsam nix mehr zu beschönigen!

    Mal ne Nerdfrage. der TVG schickt in Regionalliga in der weibliche C-Jugend eine Mädchenmannschaft an den Start. Dazu gibt es noch ein JSG Wallstadt. Die soll ein Zusammenschluss von Großwallstadt, Kleinwallstadt und Sulzbach sein. Woher kommt auf einmal die Häufung und Initiative. Immerhin die höchste hessische Liga, mit dem Leistungszentrum Bensheim in der gleichen Staffel.

    Spielte der Damenbereich beim TVG jemals eine Rolle?

    In der Ecke hat doch nur Sulzbach/Leidersbach mal vor 15 Jahre eine Episode im obersten Leistungsbereich gehabt.

    hier mal ein Link zum Thema:

    D-Youngsters Girls – weibliche Leistungsabteilung für die Jahrgänge 2012/2013! | TVG Junioren Akademie

    Und dann noch meine 2 Cents zum Thema ohne jetzt all zu tief im Thema drin zu stecken:

    Der TVG veranstaltet nun schon ja seit ein paar Jahren mehrmals jährlich (in den Ferien) ein Handballcamp, für das man glücklicherweise immer wieder eine Vielzahl an Kids begeistern kann

    (glücklicherweise schon alleine aus dem Gesichtspunkt fernab jeglicher Vereinspräferenzen, dass ich es für eine extrem gute und sinnvolle Ferienbeschäftigung halte, wenn die Kids sich mit Handball beschäftigen, dabei vielleicht noch dem ein oder anderen Profihandballer und/oder einer Ernährungsberaterin über den Weg laufen statt in ihrer Freizeit dem Vollzeit Tablet/Handy/Internet/Konsolen Konsum zu verfallen!)

    Diese Handballcamps sind "gender neutral", sprich für Männlein und Weiblein gleichermaßen

    Kann mir also sehr gut vorstellen, dass da mit der Zeit einfach das eine zum anderen kam.

    Sprich man hat ein HBLZ, man hat Nachwuchshandballer vor Ort (nicht zuletzt bei den Camps), man hat ideale Örtlichkeiten (Trainingsinfrastruktur) vor Ort, warum also dann nicht auch peu a peu im Hinblick auf den weiblichen Nachwuchs was aufbauen.

    Dazu hatte ich rund um das ein oder andere Heimspiel der Profis auch den Eindruck, dass die sportliche Leiterin / Jugendleiterin für den weiblichen Bereich (Silke Eidenmüller) da auch durchaus sehr rührig ist.

    Die Heimstärke war ja letztes Jahr der einzige Grund, warum wir die Klasse gehalten haben.

    Der Nimbus ist erst mal erledigt, eine neue Serie muss her. Ich hätte vor der Saison eher die These mit den Heimspielen als mit den 5 Auswärtssiegen unterschrieben.

    Aber gut, dann muss es eben These 2 sein und zu Hause verlieren wir eines. Damit bin ich einverstanden

    in der Hinrunde hat man 9 Auswärtsspiele

    Nummer 1 davon in Nordhorn ist bereits verloren und damit bei den Akten

    Bleiben noch 8, das nächste dann am Sonntag in Ludwigshafen von denen Buck und Trost gerne 5 gewinnen würden, durchaus ambitioniert!

    Gerne sehen würde ich es allemal!

    Dann also mal ran am Sonntag!

    oh, etwas hinten dran, aber gerade ein interessantes "Insta Reel" vom 28.8. beim TVG entdeckt: "Hot Takes für die Hinrunde"

    Eisenträger: "wir gewinnen mehr Auswärtsspiele als letzte Saison" --- wäre schön!!!

    Klenk: "Hinrunde: TVG gewinnt jedes Heimspiel" --- ein Satz mit x, das war wohl nix...

    Buck: "der TVG holt in der Hinrunde mindestens 5 Auswärtssiege" --- wäre schön!!!

    Trost: "ich geh da mit Tobi (Buck), mit 5 Auswärtssiegen" --- wäre schön!!!

    Stark: "TVG verliert kein Heimspiel" --- ein Satz mit x, das war wohl nix...

    Nüchtern betrachtet bin ich vollkommen bei dir

    Mit Stark in der ersten Halbzeit war wenigstens noch eine gewisse Spielanlage vorhanden und er hat auch immerhin mal den ein oder anderen normalen oder spektakulären Ball zu Gempp gebracht (einer mehr war es sogar ja noch da wurde aber dann reingepfiffen)

    Ziemlich ausrechenbar ist sein Spiel durchaus, das ist korrekt

    Aber wie du schon selbst ausführst Trost, Battermann, Buck und schon gar nicht Wullenweber sind auch alles andere als versierte Spielmacher

    Sprich aktuell ist Stark da definitiv die Recht klare Nummer 1 auf der Position

    Zu früheren Zeiten hattest du ja hin und wieder mal auch einen (Links) Außen der ganz passabel mal den RM geben kann, aber auch da mittlerweile Fehlanzeige...

    In meinen Augen ein schwaches, sehr fehlerbehaftetes Zweitliga-Spiel gestern in Elsenfeld, mit dem glücklicheren Ende für den TUS.

    Die ersten 25min wusste der TVG zu gefallen, da führte Mario Stark auf der Mitte sehr gut Regie und es zeigte sich mal wieder das letztlich die Achse Stark/Gempp die gefährlichste "Waffe" ist die der TVG in der Offensive hat.

    Mit der Hereinnahme von Grabenstein für Genz zur Halbzeit hatte der TUS dann auch eine ernstzunehmende Torwartleistung auf dem Feld und so nahmen zig Fahrkarten auf Seiten des TVG, technische Fehler etc. Mal wieder ihren Lauf.

    (Torwartduell am Ende ausgeglichen mit 11 Paraden auf beiden Seiten, im ersten Durchgang hatte Minerva noch ein klares Plus gegenüber Genz, der überhaupt nichts ins Spiel kam)

    Letztlich eine bittere und absolut vermeidbare Heimniederlage gegen einen Gegner, der gestern absolut nicht in Gala-Form war!

    Weiter geht's in 8 Tagen in Ludwigshafen und dann zu Hause gegen Hüttenberg...

    Im Moment riecht es danach als würde in dieser Saison die Mission Abstiegskampf für den TVG bereits sehr frühzeitig beginnen!