• Die größte Gefahr sehe ich in einem Abgang von Stefan Kneer. Die Leistung wird Begehrlichkeiten wecken.

Ansonsten bleibt die Mannschaft zum Großteil zusammen. Theiss hinterlässt eine Lücke aber immerhin gibt es dort noch Kuntscher und Neuzugang Dyatlov mit einem Schnitt von mehr als sieben Toren in Liga 3.

Kirschner war der beste Torschütze.

ich denke und hoffe man kann die Heimstärke bewahren und gut in der Liga mitschwimmen.

• Die größte Gefahr sehe ich in einem Abgang von Stefan Kneer. Die Leistung wird Begehrlichkeiten wecken.

Ansonsten bleibt die Mannschaft zum Großteil zusammen. Theiss hinterlässt eine Lücke aber immerhin gibt es dort noch Kuntscher und Neuzugang Dyatlov mit einem Schnitt von mehr als sieben Toren in Liga 3.

Kirschner war der beste Torschütze.

ich denke und hoffe man kann die Heimstärke bewahren und gut in der Liga mitschwimmen.

Die Abgänge von Theiss und Kirschner werden nicht leicht zu kompensieren sein. Man hat es an an den letzten Zugängen gesehen, dass die Integration in Liga Zwei keine einfache Sache ist und vor allem Zeit braucht. Das Ziel für die neue Saison ist, wie immer eigentlich, der Klassenerhalt.

Irschtemo kimmt de Handball

Einmal editiert, zuletzt von Singring (8. Juni 2025 um 10:49)

• Man kann dem TVH zu dieser Saisonleistung nur gratulieren. Das hätte kaum jemand erwartet.

Und vielleicht ist das mit dem Ergebnis "nur" Dritter geworden zu sein, für die Gesamtentwicklung des Vereins bzw seiner GmbH & Co KG gar nicht so schlecht. Auch wenns aktuell schmerzt.

Der Thread hier hat sich ab #4 seitenweise nur mit der Finanzlage beschäftigt und man sollte unterstellen, dass zur tollen sportlichen Entwicklung auch die Finanzen ins Reine gekommen sein sollten. Den beiden Geschäftsführern mit ihrem Umfeld kann man auch nur gratulieren.

• Auch wenn das bisher vier Siege gegen potenzielle Kellerkinder waren: Hüttenberg wirkt noch stabiler als letzte Saison. Gute Nerverpflichtungen. Kirschners Lücke gar nicht so groß wie von mir gedacht. Paul Ohl mit sichtbarem Sprung.

• Verwunderlich, wo bei uns in der Presse stand, dass bis zu 5 Mio an Etat gebraucht wird um oben mitzuspielen.

Der TV Hüttenberg schafft das mit 1.25 Mio.

Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

• Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

Jahrelanges kontinuierliches Arbeit in der Nachwuchsarbeit und offenbar einen Ruf erarbeitet bei jungen Spielern mit Potenzial aus der zweiten Reihe.

Paul Ohl, Kompenhans, Kuntscher als Beispiel haben glaube ich nie DHB Auswahl gespielt. Vor allem auch Geduld, siehe Tim Rüdiger.

• Wenn im Zusammenhang mit dem TV Hüttenberg von den Kompenhans', Kuntscher und Ohl gesprochen wird, kommen mir zwei Personalien zu kurz:

Stefan Kneer und Timm Schneider - zwei Glücksfälle für "das Original aus Mittelhessen" ; so Personalentscheidungen fallen einem Verein auch nur alle Jubeljahre mal in den Schoß !!

• Jahrelanges kontinuierliches Arbeit in der Nachwuchsarbeit und offenbar einen Ruf erarbeitet bei jungen Spielern mit Potenzial aus der zweiten Reihe.

Paul Ohl, Kompenhans, Kuntscher als Beispiel haben glaube ich nie DHB Auswahl gespielt. Vor allem auch Geduld, siehe Tim Rüdiger.

Du irrst in Bezug auf Kompenhans und Kuntscher.

Teilnahme an Europäischen Olympischen Jugendfestivals (U 17) Baku, Aserbaidschan 2019 https://history.eurohandball.com/eyof/17/men/2019/match/1/020

• Jahrelanges kontinuierliches Arbeit in der Nachwuchsarbeit und offenbar einen Ruf erarbeitet bei jungen Spielern mit Potenzial aus der zweiten Reihe.

Ja, wie die superkontinuierliche Beinahepleite.…

Nein, für mich zeigt das einfach, dass auch mit geringen Mitteln ein guter Kader aufgestellt werden kann.

Es braucht halt Leute, die das können.

Die scheint Hüttenberg zu haben und andere eben nicht

• Ja, wie die superkontinuierliche Beinahepleite.…

Nein, für mich zeigt das einfach, dass auch mit geringen Mitteln ein guter Kader aufgestellt werden kann.

Es braucht halt Leute, die das können.

Die scheint Hüttenberg zu haben und andere eben nicht

Genau so ist es.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Verwunderlich, wo bei uns in der Presse stand, dass bis zu 5 Mio an Etat gebraucht wird um oben mitzuspielen.

Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

Die 5 Mio erscheinen mir ein wenig zu hoch zu sein. In der vergangenen Erstligasaison hatte Potsdam einen Etat von 2,8 Mio, Bietigheim einen von ca. 3,2 Mio, wobei das Budget der SG gegenüber der vorherigen Zweitligasaison um ca. 50% erhöht wurde.

• Die 5 Mio erscheinen mir ein wenig zu hoch zu sein. In der vergangenen Erstligasaison hatte Potsdam einen Etat von 2,8 Mio, Bietigheim einen von ca. 3,2 Mio, wobei das Budget der SG gegenüber der vorherigen Zweitligasaison um ca. 50% erhöht wurde.

5 Mio ist schon sehr hoch. So ab um die 3 Mio bist in der engeren Verlosung dabei

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Toll wie Hüttenberg das gerade macht und wenn es läuft, dann läuft es halt. Dennoch ist der Etat klein und mit zunehmender Dauer der Saison kann das zum Problem werden. Daher würde es mich schon wundern, wenn Hüttenberg am Ende der Saison auf 1 oder 2 stehen würden…gönnen würde ich es aber, wäre dann ja auch verdient

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• denke auch, es sind grade mal 4 Spiele gespielt, davon 2 gegen Aufsteiger zu hause und 2 auswärts gegen Teams, die man aufgrund der Vorsaison zur erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten zählen muss.

Lasst und dass ganze in 4-6 Wochen nochmal besprechen, da kann die Tabelle komplett anders aussehen...

• denke auch, es sind grade mal 4 Spiele gespielt, davon 2 gegen Aufsteiger zu hause und 2 auswärts gegen Teams, die man aufgrund der Vorsaison zur erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten zählen muss.

Lasst und dass ganze in 4-6 Wochen nochmal besprechen, da kann die Tabelle komplett anders aussehen...

Bin ich voll bei dir!

Zumindest jetzt am Wochenende trifft aber Hüttenberg schon Mal auf einen Gegner der definitiv nicht zum (erweiterten) Kreis der Abstiegskandidaten zählen sollte

• Ich denke, nach den kommenden vier Spielen weiß man in Hüttenberg eine ungefähre Richtung. Keine der als Topteam gehandelten Mannschaften hatte so ein „leichtes“ Auftaktprogramm. Das ist den Verantwortlichen und Spielern beim TVH sicher bewusst. Ich glaube nicht, dass sich jemand hat nach ein paar wenigen Spieltagen blenden lassen.