Würde mich schon mal interessieren, warum der WHV soviele (14) Strafminuten erhalten hat? Waren diese alle berechtigt?
Fritz ![]()
Würde mich schon mal interessieren, warum der WHV soviele (14) Strafminuten erhalten hat? Waren diese alle berechtigt?
Fritz ![]()
Ein intensiv, schnelles Handball-Match, wo es nicht langweilig wurde! Schöner Handball zur Einstimmung auf Weihnachten! Ca. 1.400 Fans waren sicherlich mit dem Ergebnis zufrieden!
Taktische Fehler, Fehlwürfe gab es auf beiden Seiten! Man hat gesehen, das der WHV sehr eingespielt wirkte nur einige eingeübten Spielzüge fehlten! Dieses Mal hatte der WHV Glück, einen Punkt aus dieser Partie mitzunehmen! Ich kann mich erinnern, in der letzten Saison in vielen Partien mit einem Tor verloren zu haben! Die Abwehr von Essen stieg zu Anfang mächtig ein, aber die grosszügige Spielauslegung der SR brachte keine grossen Überraschungen zu Tage! Es wurde unauffällig gepfiffen! Das es zum Ausgleich kam, war vom WHV geschickt inszeniert und da sich ja Essen auf die beiden Schwollow und Kay Smits konzentrieren, wurde die Deckung schnell aufgerissen und durch diese Tür letztendlich gelang dem WHV der Ausgleich! Für mich ein glücklicher Sieg des WHV, für Essen vielleicht ein verlorener Punkt! Aber es gibt ja noch mehr Spiele zum Punktesammeln! Als Fans können wir beiden Mannschaften für die geleistete Arbeit danken!
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Fritz ![]()
Der WHV war von Anfang an präsent! Saar louis hatte nicht einen Hauch von Chance! Die Unterschiede beider Mannschaften waren zu groß! Viele techn. Fehler und Torschüsse in den 3. Himmel zeigten eine Saar louis Mannschaft, die mit dem Abstieg zu tun haben wird!
Wilhelmshaven hätte gut und gerne mit 10 oder noch mehr Toren gewinnen können! Man hat es dann aber schluren lassen! Die SR machten bei einigen Entscheidungen eine unglückliche Figur! Und einige Spieler beim WHV müssen das Meckern sein lassen, das geht überhaupt nicht und grenzt schon an Überheblichkeit!
Gegen Essen muss noch eine Steigerung her und dann sind die nächsten 2 Punkte auch sicher!!
Fritz ![]()
Saar Louis hatte in Wilhelmshaven nie den Hauch einer Chance! Zeitweilig war der Vorsprung der Wilhelmshavener auf 10 Tore aufgelaufen! Saar Louis spielte wie ein Absteiger mit vielen technischen Fehlern und Abschlüssen, oh weia!
Fritz ![]()
So oder So! Abgerundet zum heutigen Heimspiel des WHV muss ein Sieg her! Da habe ich eine klare Meinung! Wenn nicht, dann gehts mit dem WHV bergab!
Fritz ![]()
Ein schwieriges Spiel am kommenden Samstag in der Nordfrost-Arena! Der WHV als 16. mit 10:24 Punkten, die HG Saarlouis als 17. mit 9:25 Punkten! Also für beide Seiten eine schwierige Ausgangssituation, entweder hop oder flop!
Der WHV befand sich bereits in der letzten Saison in der fast gleichen Situation, hat sich jedoch durch eigenes Können mit wichtigen Punkten daraus gelenkt! Auch Saarlouis hat es noch einmal geschafft, und ist dem Abstieg entronnen!
Dem Papier nach würde ich dem WHV Vorteile bescheinigen, die Bilanz der letzten Spiele bei Mitkonkurrenten sagt aber etwas anderes! Ich habe mir das Spiel Hamm : Saarlouis angesehen, und muss sagen, wenn Saarlouis die Fehler im Griff hat, könnte die Partie für den WHV, der auch nicht fehlerfrei ist, schwierig gestaltet werden! Ein Unentschieden wird sicherlich beiden Mannschaften in der derzeitigen Situation nicht helfen! Vielleicht spielt der WHV so, wie gegen die besten Mannschaften der 2. Liga, die bereits in Wilhelmshaven waren, dann wäre ein Sieg kalkulierbar! Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre, denn die launische Diva hat derzeit mal wieder ihre eigenen Regeln! An wem macht man die derzeitige misslige Situation fest? Am Geld, Management, Trainer oder Mannschaft? An den Fans und Zuschauern sicherlich nicht! Ich glaube, das der WHV in Wilhelmshaven ein treues festes Publikum hat und auch treu zu den Spielen kommt! Junge Fans wären schon eine Bereicherung, denn derzeit sind sehr viele ältere Fans bei den Heimspielen!
Stimmung ist bei guten Heimspielen immer kein Thema, man ist dankbar!
Hoffentlich gibt es beim Heimspiel gegen Saarlouis einen Sieg, um endlich Luft zu holen und innerlich sich positiv auf die nächsten Spiele gegen Essen und auswärts in Hildesheim vorzubereiten und 2018 positv abzuschließen!
Fritz ![]()
Glückwunsch an Hagen zum klaren Sieg gegen Wilhelmshaven! ....und man ist ermal weg da unten aus dem Keller! Sicherheitspunkte zum Abstiegsfeld mit zukünftigen Blick auf die kommenden Spiele, wo gepunktet werden kann!
Beim WHV geht es derzeit andersrum mit Blick nach unten zu den Abstiegsrängen! Nur noch ein Punkt Abstand! Aber auch die kommenden Spiele wie z.Bsp. das nächste gegen Saarlouis ist ein aufeinandertreffen gegen den Abstieg! Die Nerven muss man da schon im Zaume halten!
Was das auf und ab des WHV betrifft, könnte es natürlich sein, das der WHV insgesamt im "Taumeln" begriffen ist! Finanziell geht es dem WHV bestimmt nicht gut, die Zuschauerzahlen nähern sich der 1.000er Marke und teure Einkäufe wie andere Zweitligisten kann es aufgrund der klammen Situation nicht geben! Was also tun, schwierig zu beurteilen aus meiner Situation! Vielleicht gibt es ja noch irgend ein grosses Tor, welches sich noch auftun könnte!
Fritz ![]()
Ein interessantes Spiel heute Abend! Ausgang? Hagen gewinnt auswärts knapp in Konstanz und vorher zu Hause gegen Saarlouis. Der WHV verliert zu Hause gegen Balingen und vorher auswärts gegen Rhein Vikings. Aber Bietigheim zu Hause stark geschlagen! Ein Aufwärtstrend von Hagen? Ein Hoch und Runter in Wilhelmshaven? Die launische Diva WHV lässt grüssen und ich als Fan bin mal wieder reichlich verunsichert! Das der WHV spielen und gewinnen kann, weiß man! Wenn sie wollen können sie jeden Gegner in der 2. Liga schlagen! Auch gegen den BHC hat man sich gut geschlagen und das Spiel erst in den letzten Sekunden durch Unterstützung der SR aus der Hand gegeben!
Trotzdem ist dieses ein Spiel, wo es interessant sein wird, wer gut reinkommt und ganz konzentriert an die Sache geht! Ein Spiel in beide Richtungen für beide, entweder Sieg und in Richtung Mittelfeld oder verlieren und in Richtung Abstiegsplätze!
Für den WHV wird Rene Drechsler wieder am Start sein! Auch Woltering wird den WHV verstärken, so daß der WHV wieder verstärkt ins Rennen gehen kann! Und es wird breitgefächiger im Angriff, wobei ich den WHV gegenüber den letzten Spielen stärker einschätzen muss! Wie wird die TW-Leistung des WHV ausfallen?
Hagen hält dagegen und will auf Grund der letzten positiven Spiele die Bilanz verlängern!
Daher bin ich gespannt, wer mehr gewillt ist, das Spiel positiv zu gestalten! Der Bessere möge gewinnen!
Fritz ![]()
Auch ich kann mich nur dem Schreiber Kei anschließen! Für mich ist es inzwischen unergründlich, daß solche Schiedsrichter weiterhin Bundesliga-Handball-Spiele pfeifen dürfen!
Da sollte der DHB mal aktiv werden und dieses unterbinden! Es ist schon sehr denkwürdig, wenn immer wieder die gleichen Schiedsrichter in Wilhelmshaven (ich kann nur für Wilhelmshaven sprechen) auftauchen und so einseitig pfeifen! Dieses ist aber bereits Gang und Gebe seit längerer Zeit! Die Verantwortlichen dieses Einsetzergremiuns sollte
man zur Antwort stellen, um dererlei Auswüchse einzugrenzen!
Schade für den Handball insgesamt! Vielleicht wird durch das Geschriebene endlich mal Gehör gefunden!
Fritz ![]()
Für mich sind diese Termine total daneben! Daher ist mein Interesse HBL zu diesen angesetzten Zeiten anzusehen, auf Null! CL können wir ja auch nicht mehr sehen, da wir kein Sky haben und haben auch bereits inzwischen ein grosses Desinteresse an dieser CL! Hinzu kommen wir aus Wilhelmshaven und müssten immer zu einem HBL Spiel hinfahren!
Also sehen wir uns die Spiele des WHV an und alles andere wird bei uns bei Seite geschoben! Ich gehe davon aus, das das die Sponsoren der HBL nicht erfreuen wird! ...und ich glaube, das ist inzwischen auch die Mehrheit, die unsere Meinung teilen!
Fritz ![]()
Starke Heimleistung des WHV! ...und auch moralischer Sieger! Ein tolles Handballspiel auf hohem Niveau! Coburg kann sich über den einen Punkt freuen! Bin gespannt auf den WHV in den nächsten Spielen! Starke Leistung!
Fritz ![]()
Ich sehe mir alle Spiele im Internet an und habe keinen Sky-Vertrag und bezahle auch nicht dafür! Allerdings habe ich mir einen Smart-FS zugelegt und fahre damit auf dieser Schiene äußerst günstig und bin zufrieden! Mehr wollte ich auch nicht um Sky zu umgehen!
Fritz ![]()
Auch wir haben uns gestern im Internet die Partie Kiel : Löwen angesehen! Mal war der Ton oder das Bild weg, aber das kommt ja immer mal vor! Insgesamt haben wir es genossen, ohne Sky Abonnement dieses Match gesehen zu haben! Mehr wollen wir und brauchen wir auch nicht! Der Zweck mit einem Smart TV ist für uns voll und ganz erfüllt!
Fritz ![]()
Man kann dem Aufsteiger nur alles gute wünschen, aber hoffentlich läuft alles gut! Tolle Spieler, grosse Halle mit vielen Superlativen! Die Mannschaft muss sich aber erst einmal als Einheit beweisen, Neue Halle mit neuer Umgebung! Ist das Umland handballbegeistert? Die Dauerkarten-Anzahl ist für meine Begriffe in der 2. Handball-BL als wenig einzustufen!
Hoffentlich hat man nicht zu hoch gegriffen! Viel Glück in dieser Saison!
Fritz ![]()
Wir dürfen gespannt sein, was uns diese Saison 2017/18 alles so bringt!
Das letzte Vorbereitungsspiel beim Turnier in Oldenburg gegen Nordhorn, ein Spiel auf Augenhöhe, hat doch gezeigt, das der WHV durch seinen eingespielten Kader sehr gut mithalten kann! Die Abwehr und auch TW Doden sind schon sehr gut im Geschäft! Der neue Andrejew wird sicherlich noch ein bißchen beweglicher werden müssen, zeigt aber gute Ansätze und ist entwicklungsfähig! Unser neuer Holländer auf LA ist auch sehr schnell, wird aber Lukas Mertens nicht vergessen lassen können! Trotzdem ein junger entwicklungsfähiger Mann, der durch seine Schnelligkeit und sein geschicktes Zuspiel eine Unterstützung für den WHV sein wird! Wenn Doden weiter so seinen Kasten sauberhält und auch Rene Drechsler wieder dabei ist, glaube ich, das der WHV nicht mit den Klassenerhaltungs-Spielen zu tun haben wird, eher in den Plätzen ab 10 einlaufen wird!
Fritz ![]()
Abgänge:
Moritz Barkow (Ziel unbekannt)
Steffen Köhler (Bad Schwartau)
Markus Bokesch (zurück nach Österreich)
Adam Weiner zukünftig TW-Trainer
Lukas Mertens (SCM Magdeburg)
Zugänge:
Dennis Doden (Hamm)
Daniel Andrejew (Dormagen)
Rutger ten Velde (Kras/Voldendam)
Fabrice Lehmann (WHV 2)
Oldenburg Cup 19.20. Aug. 2017 Endspiel WHV gewinnt gegen Nordhorn mit 22:21
1. Runde DHB - Pokal im CASTELLO DÜSSELDORF; Rhein-Vikings, OHV Aurich, SCM Magdeburg und der WHV! Ergebnis?
Im 3. Jahr der 2. HBL wird es sicherlich wieder sehr spannend! Wer schafft den Aufstieg und wer entrinnt dem Abstieg! Im Aufstiegsjahr war der Einstand sehr gut! Man lief
unter den ersten 10 ein! Das 2. Jahr begann mit Pleiten, Pech und Pannen und man sah sich sogar zwischenzeitlich am Tabellen-Ende wieder! Viele Partien waren eng und wurden mit einem Tor Differenz verloren! In der 2. Hälfte konnte man jedoch aufholen und den Abstieg verhindern!
Die kommende Saison wird sicherlich wieder sehr schwierig werden und es bleibt abzuwarten, wo sich der WHV diesmal einordnet!
Fritz ![]()
Mit unserem Lukas, den wir mit schwerem Herzen gehen lassen mussten, werdet ihr noch viel, viel Freude haben! Es ist schon eine Augenweide, die irre schnelle und absolute Sprungkraft! Ein toller Spieler von dem wir finden, das er erst am Anfang der Karriere steht und sich noch weiter, wie bisher, entwickeln wird!
Ich wünsche ihm viel Glück in Magdeburg ohne Verletzungen!
Fritz ![]()
Wer unbedingt dreimal hintereinander den HSV und Bayern - Leverkusen (das auch im ZDF läuft) sehen will, nach bisherigem Stand ja.
Ich als Sky-Kunde könnte auf diese Spielen gut verzichten. / - Rheinland-SR ![]()
Fussball ist nicht mein Ding! Da ich kein Sky Kunde bin! Heute sehe ich mir HC Rhein-Vikings : THW Kiel im Internet an! Wird das auch bei Sky gesendet?
Fritz ![]()
Ich stolpere gerade über einen Artikel wegen Sky etc, wie folgt:
TV-Rechte-Zoff endet ohne Einigung
Quelle: Sport.de
und wie geht es hiermit nun weiter! Sollen die Sky-Kunden jetzt noch obendrauf zahlen?
Fritz ![]()
Warten wir mal ab, wie es so mit auch als Aufsteigern läuft!!!! Es wird schon ganz heftig, wenn ich mir die letzte Serie ansehe! Und dann als Aufsteiger????
Schauen wir mal, ich wünsche Euch viel Glück, aber einfach wird das nicht!
Fritz ![]()