• Liegt wohl daran das es bei Sky keinen Quotendruck gibt, der Nutzer hat ja schon gezahlt und ist vertraglich gebunden.

Dieses Argument gilt ja noch mehr bei den Öffentlich-Rechtlichen, und dennoch habe ich den Eindruck, das hier sehr viel mehr auf die Quote geschaut wird als vor einigen Jahren.

• Liegt wohl daran das es bei Sky keinen Quotendruck gibt, der Nutzer hat ja schon gezahlt und ist vertraglich gebunden.

Und genau deswegen hat sich Sky in die Verträge mit der HBL schreiben lassen, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen die Anzahl der Übertragungen pro Spieltag von 9 auf 5 Spiele reduzieren können? Und deswegen werden manche Spiele nur im LiveStream zu sehen sein? :hi:

Bei Sky wird genauso knallhart kalkuliert wie bei allen anderen Konzernen auch, was kein Vorteil bringt (direkt oder indirekt) fliegt raus.

Hat jmd Infos wie die Berichterstattung der Sportschau aussehen wird? Da vermisse ich aktuelle Infos zu.

• Bei Sky wird genauso knallhart kalkuliert wie bei allen anderen Konzernen auch, was kein Vorteil bringt (direkt oder indirekt) fliegt raus.

Das ist unbestritten!

Aber der Fokus ist halt ein anderer. Sky geht es um die Abo-Zahlen und nur am Rande um Quoten.

Gerade die HBL ist doch das allerbeste Beispiel:
    Ginge man nach Quoten und Werbeeinahmen, würde sich das niemals für Sky lohnen.

Viele Einzelspiele werden dreistellige Zuschauerzahlen haben!
    Da sitzen in der Halle (deutlich) mehr Leute als bei Sky.

Durch das Abo-Modell ist es erst möglich, solche Spiele jetzt zu zeigen.

Auch die Qualität der Kommentatoren, Moderatoren und Experten ist deutlich höher als z.B. bei Regionalprogrammen,
    die da z.T. drittklassige Leute haben. Davon, dass dort fast gänzlich auf Vor- und Nachberichte abgesehen wurde(wird mal ganz abgesehen.

Für Sky ist die Abo-Zahl entscheidend und nicht die Quoten.
    Genau darum zeigen die Inhalte, die sich beim Werbemodell der anderen Sender niemals rechnen könnten.

• Viele Einzelspiele werden dreistellige Zuschauerzahlen haben!
    Da sitzen in der Halle (deutlich) mehr Leute als bei Sky.

Ich könnte mir vorstellen, das SKY Handball anbietet weil ihnen beim Fußball einige weglaufen. Ich höre in meinem Umfeld immer wieder die Aussagen,kostet zu viel Geld und habe nicht die Zeit das alles zu schauen,mal sehen was sie für ein neues Angebot machen.Irgendwie muss SKY seine Abnehmer Zahl halten, das sie Plus machen.
    Ich selber schaue mir kein Profi Handball mehr an. Zeit mit der Familie ist mir mehr Wert als nur vor dem Fernseh zu sitzen. Selber sich zu bewegen machen und Arbeiten muss man auch noch.

• Auch die Qualität der Kommentatoren, Moderatoren und Experten ist deutlich höher als z.B. bei Regionalprogrammen,
    die da z.T. drittklassige Leute haben. Davon, dass dort fast gänzlich auf Vor- und Nachberichte abgesehen wurde(wird mal ganz abgesehen.

Abwarten. Ich behaupte so mancher Live-Stream aus der zweiten Liga bringt da mehr Kompetenz mit, was das angeht. Eben deswegen, weil die Leute dort sich seit Jahren mit Handball beschäftigen. Sicher, die Neutralität ist oft nicht gegeben. Aber den Sport verstehen sie in der Regel durchaus.

• Ich stolpere gerade über einen Artikel wegen Sky etc, wie folgt:

TV-Rechte-Zoff endet ohne Einigung
    Quelle: Sport.de

und wie geht es hiermit nun weiter! Sollen die Sky-Kunden jetzt noch obendrauf zahlen?

Fritz :hi:

Und was hat das mit Handball zu tun?
    Zu Deiner Frage: Übrigens nichts was Sky zu verantworten hat. und ja, Sky Kunden müssen notfalls noch ein Eurosport Abo kaufen, damit sie alle Spiele der Fußball Bundesliga sehen können und natürlich auch umgekehrt. Genau das wollte das Kartellamt.

• Und warum steht da überhaupt was von Nicht-Kunde und buchbar ab 02.08. über telekomsport.de???

seit gestern nun ist also das "Telekom Sport-Abo" buchbar
    Im Zuge dessen wurde auch der Hinweis "buchbar ab 02.08." durch den Hinweis "EXKLUSIV FÜR TELEKOM KUNDEN" ersetzt

Wie von den Meisten bereits vermutet gibt es 3 Möglichkeiten um das Angebot der Telekom in Kauf zu nehmen:
    - 9,95€ für Entertain Kunden
    - 14,95€ für Festnetz Privatkunden mit Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flat
    - 14,95€ für Mobilfunk-Privatkunden mit Laufzeitvertrag, inkl. Internet-Flat

selbiges geht auch so aus dem Kleingedruckten hervor:
    Gesamtpaket: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
    Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt (Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt) ist ein Angebot der Telekom Deutschland GmbH (Telekom) und der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Sky). Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetzkunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate kostet das Angebot 14,95€ monatlich, für EntertainTV Kunden 9,95€ monatlich. Angebot gilt nicht für StartTV-Kunden. Vertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 2 Monate. Mit der Buchung des Angebots erwerben Sie von der Telekom für die Laufzeit der Sport TV Option einen Voucher von der Telekom, der Zugang zu Sky Sport Kompakt bietet. Die Einlösung des Vouchers erfolgt für Sie direkt durch die Telekom unter Übermittlung der Kundendaten an Sky. Sky aktiviert den Zugang zu Sky Sport Kompakt.

• und wie geht es hiermit nun weiter! Sollen die Sky-Kunden jetzt noch obendrauf zahlen?

Wer unbedingt dreimal hintereinander den HSV und Bayern - Leverkusen (das auch im ZDF läuft) sehen will, nach bisherigem Stand ja.

Ich als Sky-Kunde könnte auf diese Spielen gut verzichten.

Aber das Ding ist eh noch nicht durch, weil Eurosport zurzeit nicht die Bedigungen aus den Verträgen erfüllt, was die Verbreitung betrifft.
    Nur Internet reicht da nicht.
    Ob die DFL dagegen vorgeht oder das so laufen lässt, ist eine andere Frage.

• Wer unbedingt dreimal hintereinander den HSV und Bayern - Leverkusen (das auch im ZDF läuft) sehen will, nach bisherigem Stand ja.

Ich als Sky-Kunde könnte auf diese Spielen gut verzichten. / - Rheinland-SR :hi:

Fussball ist nicht mein Ding! Da ich kein Sky Kunde bin! Heute sehe ich mir HC Rhein-Vikings : THW Kiel im Internet an! Wird das auch bei Sky gesendet?

Fritz :hi:

• Nein wird es nicht

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorher stand beides da.

War eindeutig.

Vorher stand da nur "Buchbar ab 02.08." und daneben stand "Für Nicht-Telekom-Kunden". Zumindest für einige Zeit. Respekt, wenn das für dich eindeutig war oder ist. Das einzige, was für mich eindeutig war, dass dieses Angebot zu gut gewesen wäre, um wahr zu sein. An der Hotline extra für dieses Produkt wurde es mir übrigens auch anders gesagt. War dann scheinbar selbst für Telekom-Mitarbeiter nicht so eindeutig. Auch, dass man den blauen Button umbenannt hat, zeigt mir, dass die Telekom da wohl zu viele Fragen bekommen hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also, ich kann's nicht nachvollziehen. Es stand überall eindeutig da.
    Einzelpakete der Telekom-Inhalte (Basketball, Eishockey, 3. Liga usw.) für alle; Sky nur für Entertain-, Festnetz- und Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag.

Aber gut, lassen wir das - kommen wir eh auf keinen Nenner.

Jetzt ist es hier von dir noch mal richtig gestellt worden - vielleicht ist es dann jetzt für alle klar.

• 222 Mio für einen lumpigen Fußballer, es wird immer absurder.
    Und die Deppen rennen immer noch hin.
    Schaltet die Kiste aus, wenn Fußball kommt !

• Mensch celje, du könntest Nostradamus glatt Konkurrenz machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe heute erstmals einen wohl vergleichsweise neuen Telekom-Radiospot gehört. Beim ersten Mal nur so halb, deswegen habe ich beim zweiten Mal genauer hingehört, dort hieß es eindeutig: ALLE Handballspiele sind in einem Paket namens weiß-ich-nicht-mehr (so genau habe ich dann halt auch wieder nicht hingehört) enthalten.

Aber gut, ist halt Marketing bzw. Werbung, Bezüge zur Realität sind also eher zufällig. :unschuldig:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (5. August 2017 um 18:15)