Liebe Grüsse an den Balinger Fan-Club von Anastasis, der ja dort sehr gut bekannt ist!
Fritz ![]()
Liebe Grüsse an den Balinger Fan-Club von Anastasis, der ja dort sehr gut bekannt ist!
Fritz ![]()
Sorry, habe den aus Holland kommenden Spieler als Holländer gesehen, ist natürlich ein Tcheche! Ist aber für mich der derzeitige alleinige Neuzugang! Und das ist bei diesem kleinen Kader des WHV zu wenig, um weiter in der 2. HBL zu bestehen!
Wie gesagt, ist der WhV nicht finanziell auf Rosen gebettet, siehe auch die Zuschauerzahlen ca. 1.100, wo wir in der Zuschauerstatistik an 3.letzter Stelle der 2. Hbl stehen!
...und alles ist nun einmal eine Geldsache! Ich verfolge den WHV seit nunmehr mehr als etlichen Jahren und leider ist es nunmal so das die Informations-Politik usw nicht gegeben ist. Da hilft die Rosarot gefärbte Vereinsbrille zum Schöner darstellen auch nichts! Man muss das ganz realistisch sehen und so ist sachlich an Fakten ausgedrückt halt so!
Am Wochenende spielen wir in Balingen, keine leichte Partie! Ich gehe von einer Niederlage aus! Auch gegen Hagen, die bereits gerettet sind, wird es zu Hause nicht einfach!
Für mich ist alles bis zum Ende dieser Saison eine ganz schwierige Angelegenheit! Übrigens wird das Spiel Balingen:WHV im Internet übertragen!
Fritz ![]()
Es ist nicht erkennbar, wie es der WHV in der kommenden Saison halten wird! Informationen seitens des Vereins, wie bisher, eine Null-Nummer! Verstärkungen, ein Holländer, sonst grosses Schweigen im Walde! So kann man nicht mit den Fans weiterhin umgehen! Wollen wir hoffen, das diese Saison überstanden wird und man daraus seine Konsequenzen zieht!
Wenn nicht, dann sehe ich für den WHV ein Weitermachen in der 3. Liga!
Fritz ![]()
Diese Saison wird der WHV in der 2. Hbl verbleiben! Das grosse Fragezeichen setzte ich jedoch in der kommenden Saison! Kay Smits wird den WHV verlassen! In der nächsten Saison steigen 5 Mannschaften ab! Es kommen starke Aufsteiger wie z.Bsp. HSV usw. in die 2. Hbl. Wo sind evntl. Verstärkungen in Sicht! Kann der WHV das überhaupt stemmen!
Die Zuschauerzahlen zeigen nichts gutes! Und der WHV hat einen Konkurrenten mehr in WHV nämlich im Eishockey!!!
Im Moment sehe ich alles nicht sehr rosig!!!
Fritz ![]()
lt. der heutigen WZ ist es amtlich! Kay Smits verlässt Wilhelmshaven und geht nach Holstebro!
Siehst Du hier: Document Moved
Aber wir haben ja auch noch einen Drechsler, so ist es ja nicht! Mal sehen wer noch weiter auf dieser Position verpflichtet wird! Lt. WHV ist man in Verhandlungen mit weiteren Spielern! Schaun wir mal, was der WHV alles noch an Informationen geben wird!!
Fritz ![]()
Ein sympathischer Kay Smits, mit dem ich mich desöfteren auf holländisch gut unterhalten konnte! Wie er bemerkte, ist in der letzten Saison er mehr eingesprungen um Verletzte zu ersetzen! Dieses ist im gut gelungen und hat einen weiteren Leistungssprung gemacht! Daher ist es für mich klar, daß der nächste Schritt für ihn kommen musste! Wohin es geht 1. HBL oder nach Frankreich, wie er sagte konnte auch noch nicht geklärt werden! Für Wilhelmshaven sicher ein Verlust, für ihn ein grosser Schritt!
Ich wünsche ihm persönlich viel viel Glück, keine Verletzungen und weiter so eine aufstrebende Tendenz!
Fritz ![]()
Ein schönes Osterfest mit 2 ganz wichtigen Punkten!!!! Und es hat uns mal wieder gezeigt, wenn der WHV gewillt ist, dann läuft es auch!!
Ein ungefährdeter Sieg von Anfang an, es wurde bereits in der 1. HZ alles klar gemacht!
...und ich glaube, daß noch weitere Punkte eingefahren werden! Also immer positiv denken!!!
Fritz ![]()
Gestern hat Saarlouis Balingen mit einem Tor besiegt!! Für mich ein Zeichen, das jeder jeden in der 2. HBL schlagen kann! Wir haben bereits auch Rimpar geschlagen und auch verloren! Doch ein Match gleich wegzugeben, wäre sportlich höchst fatal! Ich hoffe, dass sich der WHV gut reinhängt und warum sollten hier 2 Punkte nicht machbar sein!
Der WHV sollte auf Sieg spielen! Mal sehen, was dann am Ende rauskommt! Rimpar ist auf seiner jetzigen Position gefestigt und würde man gegen den WHV verlieren, wäre es auch kein Beinbruch! Daher sollte der Bessere gewinnen!
Fritz ![]()
WHVer - Nicht nur am Sonnabend geht es um Einwechselungen! Dieses läuft grundsätzlich beim Trainer nicht! Es wird leider immer wieder mit den gleichen Spielern das Match durchgezogen! Trotzdem hätte er auch mal Wolterink und Lehmann einwechseln können! Nur andauernd auf der Bank zu sitzen ist für diese beiden Spieler höchst langweilig!
Ich frage mich, wozu hat er diese denn geholt? Für mich und viele der Zuschauer ist es jetzt inzwischen soweit das es mit dem WHV so nicht weiter gehen kann!
Die nächsten Spiele werden es schon zeigen, wohin die Reise des WHV geht!
Fritz ![]()
Was war das denn, was der WHV seinem treuen Fan-Publikum servierte? Viele unerklärliche Fehler von Unkonzentriertheit und nicht der springende Gedanke, mal andere Pässe zu gestalten! Wo war der Siegeswille! Nur TW Lübke, Kay Smits, Duncon Postal haben sich bemüht! Von den anderen Spielern sah man garnichts! Kann es sein, dass der Trainer Chrissi Köhrmann die Mannschaft nicht mehr erreicht! Auswechselungen, um auch mal die Reservespieler zu bringen, andere Spieler zu entlasten, ist wohl ein Frendwort für den derzeitigen WHV-Trainer! Geht garnicht!!!!
Der WHV präsentierte sich gestern wie ein Abstiegskandidat! Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurück! Finanziell ist der WHV nicht auf Rosen gebettet! Und dann noch
diese erschreckend schwache Leistung, was die Zuschauer nicht animieren wird, weiter in die Nordfrost-Arena zu gehen! So bekommt man am Sonnabend nur schlechte Laune und will sich das Wochenende nicht ganz vermiesen lassen!
Vielleicht wäre ein 3.Liga-Kurs mit Dusche mal hilfreich, das einige beim WHV endlich aufwachen! Denn so kann es nicht weitergehen!
Fritz ![]()
Ich glaube, dass es dieses mal die Rhein-Neckar-Löwen endlich wissen wollen!! Trotzdem ist die erste Begegnung gegen Magdeburg beim Sieg schon der erste Schritt! Aber wir haben schon so viel beim Final Four erlebt und es könnte auch die Überraschung, das Magdeburg gewinnt, geben! Hannover sollte sich im 2. Spiel gegen Wetzlar durchsetzen!
Für mich im Finale: Rhein-Neckar-Löwen : Hannover!!
Fritz ![]()
Ich hatte mit 2 Punkten gerechnet, aber diesmal ist es nur ein Unentschieden geworden! Trotzdem 1 Punkt mehr als gegen direkte Mitkonkurrenten!
...und nun ersteinmal zu Hause gegen Nordhorn! In Nordhorn war nichts zu holen und man verlor klar 28 : 20! Mal wieder lustlos? Also muss beim kommenden Spiel gegen Nordhorn
neu gemischt und zu Hause bei den Fans etwas gut zu machen sein! Eisenach liegt nach der Pleite noch im Magen vieler Fans! Und beim WHV muss man sich
Gedanken über den Zuschauer-Schwund schon machen!!!
Auch beim nächsten Gegner in Rimpar sollte der WHV sich zusammenreißen und die Auswärtsquote verbessern! In Wilhelmshaven unterlag der WHV mit 27 : 31 und riss
vor heimischem Publikum keine Bäume aus!
Bleibt zu hoffen, dass unser Trainer auch mal andere Spieler einsetzt als nur die Stamm Sieben! Dieses würden sich viele WHV-Fans vom Trainer C. Köhrmann schon wünschen!!
Und die Hoffnung auf Einsatz auf der Ersatzbank steigt und es kommt mehr Bewegung ins ganze Team!!
Fritz ![]()
Eine interessante Paarung steht an: Aue : WHV - 12. WHV mit 20 : 30 und der 17. Aue mit 16 : 34.
WHV fährt sicherlich mit Wut im Bauch über den entgangenen Gewinn gegen Eisenach, wo man in letzter Sekunde nach ganz schlechtem Spiel mit 24 : 25 beide Punkte verschenkte, nach Aue! Schadlos konnte man sich auswärts in Dessau-Rollau mit klar 33 : 26 halten und gegen Hamm ein beachtliches 28 : 28 erzielen, wo auch ein Sieg drin gewesen wäre!
Aue hat zuletzt gegen Konstanz auswärts mit 33 : 27 verloren, jedoch zuhause gegen Rimpar mit 28 : 27 ein Ausrufezeichen gesetzt!
Auf Aues Seiten hört man von vielen Verletzten und Erkrankten, aber das kann sich zwischenzeitlich schon wieder ganz anders darstellen! Daher gehe ich davon aus, das Aue dieses Spiel unbedingt zu Hause gewinnen will, um weiter aus dem Keller rauszukommen!
Der WHV wird sicherlich gut beraten sein, um die pomadige Art des letzten Spiels gegen Eisenach vergessen zu lassen und die Mitkonkurrenten im Abstieg noch weiter aufrücken zu lassen! Daher gehe ich davon aus, das der WHV all seine Klasse und Torgefährlichkeit unter Beweis stellen wird um weitere Punkte einzufahren!
Ich gehe von einem Sieg des WHV in Aue aus! Trotzdem möge der bessere gewinnen!
Fritz ![]()
Einige schwierige Angelegenheit zum Ergebnis, guckts Du hier:
https://www.sport.de/handball/deuts…urg/uebersicht/
Also verteilt auf beiden Seiten! Doch nun zu den letzten Vergleichen für Heim/Auswärts
Bietigheim : Coburg 9.2. 26 : 28 (Auswärts!) Coburg : Bad Schwartau 26.12. (Heim) 24:21 Zwei starke Auftritte mit starken Gegnern! ...und gewonnen!!
Hildesheim : WHV 22 : 23 (Auswärts!) WHV : Elbflorenz Dresden (Heim) 26 : 21 Zwei starke Auftritte mit Aufsteigern, Auswärtsspiel glücklich gewonnen,
Heimspiel klar dominiert!
Coburg derzeit 6. der 2. HBL 26 : 16 Punkte, WHV derzeit 13. der 2. HBL mit 17 : 25 Punkten!
Coburg hatte bisher grosses Verletzungspech, trotzdem konnte sich die Mannschaft gut durchsetzen und speziell bei den letzten beiden Spielen hervorragend punkten!
Bei WHV hatte man auch mit Verletzten zu kämpfen, doch jetzt sind inzwischen alle genesen und der Aufwärtstrend des WHV zeigte sich in den letzten Spielen!
Da es in des bisherigen Spielen beider Teams immer eng zuging, ist eine Prognose schwierig! Ich würde sagen, die Tagsform wird es bringen!
Daher allen Beteiligten ein gutes Spiel, der Bessere möge gewinnen!
Fritz ![]()
Die erste HZ war ausgeglichen und endete mit 12 : 12 und der 2. Durchgang musste es bringen! Bisher hat sich Kay Smith gut vorgestellt und auch der Keeper des WHV Lübke war im Match! WHV konnte nur einen Keeper stellen! Aber es reichte! In der 2. Hälfte bekam doch der WHV Oberwasser. Es stellten sich Fehlwürfe auf Dresdener Seite ein und ab der ca. 40. Minute konnte sich der WHV absetzen. Hier zeigte der Angriff des WHV seine Klasse und auch TW Lübke konnte sich durch tolle Paraden auszeichnen!
Insgesamt ein verdienter Sieg des WHV, wo die Kurve weiter nach oben zeigt!
Fritz ![]()
Das erste Heimspiel des WHV! Bekanntlich ist der WHV als sehr heimstarke Mannschaft bekannt! Auswärts hat man gegen Dresden noch den Ausgleich holen können!
Inzwischen konnte sich der WHV gegen den ukrainischen Spitzenclub Motor Zaporozhye verdient mit 29:27 (16:15) Toren durchsetzen und präsentierte sich zwei Wochen vor dem Ligaduell mit dem HC Elbflorenz Dresden in einem sehr guten Zustand! Ob Rene Drechsler spielen wird, entscheidet sich kurz vor dem Anpfiff! Aber da ist ja noch jemand der auf dieser Position schon oft auf sich aufmerksam gemacht hat, nämlich Kay Smits. Bisher bester Torschütze des WHV!
Da Dresden auswärts nicht so stark gepunktet hat, gehe ich mit Vorteilen des WHV ins Rennen! Ich rechne mit einem Heimsieg und richtungsweisend weiter nach oben´in der Tabelle!
Fritz ![]()
Oliver Köhrmann neuer sportlicher Leiter beim WHV
Der ehemalige Nationalspieler Oliver Köhrmann kehrt zum Handball-Zweitligisten Wilhelmshavener HV zurück – jedoch nicht als Spieler, sondern als sportlicher Leiter. Das hat der Verein am Dienstagnachmittag in einem Pressegespräch mitgeteilt.
„Es freut mich sehr, dass wir für diesen Posten mit Oliver Köhrmann einen Mann gefunden haben, der über das nötige Fachwissen und ausreichend Erfahrung im Handballgeschäft verfügt“, erklärte WHV-Manager Dieter Koopmann. Auch Trainer Christian Köhrmann zeigte sich angesichts der Verpflichtung seines Bruders hoch erfreut: „Mit ihm gewinnen wir sehr viel an Qualität dazu.“
Der Kontakt zwischen dem langjährigen Rückraumspieler und dem WHV sei nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn nie wirklich abgebrochen – wie auch das Interesse Köhrmanns am Handballsport in der Jadestadt. Überlegungen, aktiv an der sportlichen Zukunft in Wilhelmshaven mitzuarbeiten, gab es in den vergangenen Jahren immer wieder. Berufsbedingt fehlte es dem Betriebswirt jedoch an Zeit, sodass diese Gedankengänge nicht weiter konkretisiert wurden.
Dies hat sich mittlerweile geändert, sodass es vor wenigen Wochen erneut zu einem Gespräch zwischen den Köhrmann-Brüdern und Koopmann kam, das letztlich mit einer Zusage des 41-Jährigen endete. „Die Einarbeitungszeit fällt nahezu weg, da Oli alle Spieler kennt und alle Spieler Oli kennen“, erklärte Christian Köhrmann, der seinen Bruder als Bereicherung in allen Bereichen ansieht.
Eines der ersten Aufgaben für Oliver Köhrmann als sportlicher Leiter wird es sein, die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voranzutreiben. Denn sollte es in der laufenden Saison mit dem Klassenerhalt klappen, dann steht der WHV angesichts der Liga-Verkleinerung und der Erhöhung der Absteiger-Zahl von vier auf fünf Mannschaften vor einem Jahr, das gut vorbereitet sein sollte.
Quelle: Harlinger Land Anzeiger
Eine sehr gute Weiterentwicklung und Förderung der Basis für den WHV!
Fritz ![]()
WHV setzt Ausrufezeichen
Die Handballer des Wilhelmshavener HV haben in Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt: In einem Testspiel setzten sich die Jadestädter am Sonntag gegen den ukrainischen Spitzenclub Motor Zaporozhye verdient mit 29:27 (16:15) Toren durch und präsentierten sich zwei Wochen vor dem Ligaduell mit dem HC Elbflorenz Dresden in Spiellaune.
In einer temporeichen Partie setzen die Gastgeber mit der frühen 4:1-Führung schnell eine erste Durfmarke, offenbarten danach aber zu viele Lücken im Abwehrbereich, die der ukrainische Champions-League-Club immer wieder geschickt ausnutzte. Beim 8:11 schienen die Fronten vorerst geklärt und auch beim 11:14 lagen die Gäste noch recht komfortabel auf Kurs. Die Schlussphase des ersten Durchgangs gehörte dann aber wieder dem WHV, der einige Bälle abfing, schnell umschaltete und sich so eine knappe 16:15-Pausenführung verdiente.
Nach dem Wechsel dann die stärkste Phase der Köhrmann-Sieben: Die 6:0-Abwehr stand sicher und auch Torhüter Frederick Lüpke knüpfte an die gute Leistung seines Vorgängers Dennis Doden an. Weil Evgeny Vorontsov & Co. ihre Chancen weiter konsequent nutzten, zog der WHV voretnscheidend auf 23:17 davon und brachte den Testspielsieg am Ende souverän über die Ziellinie (29:27).
"In der ersten Halbzeit haben wir noch zu viele individuelle Fehler gemacht", sagte WHV-Trainer Christian Köhrmann. "Nach der Pause haben wir dann besser verteidigt und uns einige Ballgewinne erarbeitet. Hier und da war das Timing im Angriff noch nicht optimal, aber bis zum Dresden-Spiel haben wir ja noch zwei Wochen Zeit."
W'havener HV - Zaporozhye 29:27 (16:15)
WHV: Doden (1.Hz./5 Paraden), Lüpke (2. Hz./8); Smits 6, Vorontsov 6, Maas 4, Kozul 4, Ten Velde 3, Drechsler 2, Kalafut 2, Schwolow 1, Andrejew 1, Wolterink, Köhler, Lehmann.
Beste Torschützen Zaporozhye: Kozakevych 6, Malasinskas 5 und Shelmenko 4.
Quelle: WHV HP
Fritz ![]()
Es geht hier ncht um einzelne Spieler, die derzeit nicht gut drauf sind! Es geht um die Einstellung der Spieler, und dafür ist Prokop zuständig! Wenn der Rückraum so verunsichert ist, wer ist dafür zustandig das zu ändern??? Prokop ist gefordert! Wenn er das nicht positiv beeinflussen kann ist er fehl am Platze! So einfach ist dass!
Fritz ![]()
Als erstes würde ich sagen, Prokop muss klare Akzente setzen! Das Auswechseln von Spielern bringt immer wieder Unruhe! Warum sind die Rückraumspieler allesamt so verunsichtert!
Liegt es an Prokop????? Die Abwehr steht! Ist es ein psychologisches Problem oder Kopfsperre! Ich komme nicht um Prokop herum, da der Mannschaft eine Perspektive fehlt!
Es liegt kein Siegeswille vor!! Es wird nicht voll durchgestartet?? Stört Prokop alle um weiter zu gehen??
Es wird Zeit ganz klar zu sagen, wie man dieses Problem lösen kann! Die Spieler wissen ganz genau Ihre Qualitäten! Und das muss deutlch gesagt werden!
Denn sonst verliert man gegen Dänemark!
Fritz ![]()