Beiträge von krösti-bull

er hat sie nach dem spiel im interview aber angenommen. hatte auch nicht mitbekommen, dass er es auf dem feld nicht getan hatte.

Naja, für mich war es nachvollziehbar, dass er direkt nach dem Foul erstmal die Entschuldigung ausgeschlagen hat. Erst kriegst eine in die Fresse und dann sollst gleich weider sagen alles ok, das ist ein bisschen früh.

Eins ist eine Tätlichkeit, das andere ein hartes Foul. Bis vor wenigen Jahren hätte es für das eine gekreuzte Arme geben müssen (also einen Ausschluss, Reduktion der Mannschaft um einen Spieler für die restliche Spielzeit und eine Sperre von 6 Monaten...). Das ist nicht nur Jichas Auslegung, dass im Kampf um den Ball bzw. bei Aktionen gegen den ballführenden Spieler mehr passieren kann und darf als ohne Ball...

Ich denke wir werden uns hier sicher nicht einig ob und wann ein Foul als Tätlichkeit zu werten ist und wann eben nicht. Genauso wie beim Kampf um den Ball es nicht ausreicht, dass der gefoulte Spieler den Ball in der Hand hat. Aber ist ja auch egal. Der THW steht auf dem Spitzenplatz und wenn er da steht, dann ist es der eigene Verdienst. Die Löwen waren bisher nicht gut genug um selbst am Rundenende oben zu stehen.
    ...und trotzdem ärgere mich mich darüber :wall:

Die SR machten doch einen tadellosen Job, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt. Der SCM mit einer unterirdischen Leistung, die Auszeit kurz vor Ende setzte dem die Krone auf. Danach war ja nochmal richtig Taktik im Spiel .... :pillepalle:
    Der THW mit einer abgeklärten Leistung und Jicha schreibt in Gedanken sicher seinen nächsten Fazebok post.

Weder Deine Interprätation ist richtig, noch ist meine Aussage/Feststellung falsch!

Ich habe lediglich festgestellt er auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Sinne von: "Da sind wohl die Richtigen aneinander geraten"
    Und wenn Du Dir mal sein Kreisläuferspiel anschaust, dann wirst Du schnell feststellen das man keine Abwehr spielen muss um entsprechend auszuteilen, das geht auch ganz locker im Angriff am Kreis!

Trotzdem haben natürlich die Müller-Twins ihre spezielle Klasse im Austeilen...

Hallo oko,
    vielleicht hast Du etwas verwechselt oder vergessen, aber Du schriebst von: "fiesen, versteckten Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls arbeitet" in Bezug auf Bjarte. Das ist ein sehr großer Unterschied zu nun genanntem "auch kein Kind von Traurigkeit".
    Es scheint, Du hast keine Ahnung was und wie Bjarte überhaupt spielt, aber einfach mal ins Blau gepostet. Irgendeiner wird das ja bestimmt unterstützen.

Mit dem Unentschieden kann ich leben, dem Spielverlauf sicher entsprechend.
    So sehr ich hoffe, dass der 'THW einen Punkt in Magdeburg liegen lässt, glaube ich irgendwie nicht daran. Für mein Empfinden ist die Meisterschaft entschieden und um meine Nerven zu schonen wäre es besser wenn Kiel am Mittwoch gewinnt. Ich würde wahnsinnig werden wenn wir am letzten Spieltag die Meisterschaft mit einer Niederlage in Magdeburg vergeigen würden.

@ Borah
    Nein, so meinte ich das nicht. Uwe hat ein sehr dummes Foul begangen und die Angelegenheit danach mit Toft unter 4 Augen geklärt. Dieser hat die Entschuldigung angenommen und damit ist die Sache aus der Welt. Ein Revanchefoul ist nicht die Reaktion die ich von einem Spieler fordere, auch wenn es dann und wann passiert.
    Wenn die SR ein Foul nicht sehen oder ahnden, dann ist das für mein Dafürhalten der beste Weg.

Naja, er war eigentlich ganz sympathisch, hat aber letztendlich nie was auf die Reihe bekommen, auch wenn er knapp dran war. Und hat es doch immer wieder versucht.....

Im Gegensatz dazu ist Flensburg ja eher Bobby. Kleiner Bruder von Kiel, denen durchaus auch mal was gelingt.... ;)

Jaja, ich weiß, wir sprechen uns beim FF in Hamburg wieder....

Aha, mir deucht dann einiges - vll klären wir das auch beim Bierchen in HH :saufen:
    ojessen, haben wir jetzt schon Flensburg als ewigen Zweiten schon abgelöst? Ich hoffe doch nicht ...

Nur zur Erinnerung: Die Diskussion ist von einem verkappten Löwenfan und seinem Gebashe gegen das Kieler Publikum und anschließend gegen einen Großwallstädter Fan initiiert worden. :verbot:

Lieber Borah,
    bitte nenne ihn doch nicht Löwenfan, das tut mir in der Seele weh. Da fällt mir übriges ein, wolltest Du nicht irgendwie was ausblenden, gar ignorieren? :D

Weißt Du das sicher? Das wäre Sonntag nicht das erste "Spitzenspiel" das im Nachhinein doch recht einseitig verlaufen sein könnte. Also nicht das nachher hier wieder Klagen über die Spielauswahl von Sport1 kommen. ;)

Du meinst doch wohl nicht im Ernst, dass der THW zu Hause eine richtige Klatsche bekommt? :D
    Auf jeden Fall kann Sonntag alles passieren, einschließlich der Klatsche für die Löwen. Gensheimer bekommt sicher einen warmen Empfang vom Kieler Publikum, das dürfte für eine extra Portion Motivation reichen. Wie sagte die Zaubermaus so treffend? In Kiel hat er noch die meisten Spiele gewonnen - also gutes Omen für uns.
    Egal wie es ausgeht, ich wünsche mir ein spannendes Spiel und einen Meister der dieses Jahr mal nicht THW heißt.