THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Lieber Borah,
    bitte nenne ihn doch nicht Löwenfan, das tut mir in der Seele weh. Da fällt mir übriges ein, wolltest Du nicht irgendwie was ausblenden, gar ignorieren? :D

Tut mir leid. Aber mit ein bisschen Sippenhaft müssen alle Fanlager von Zeit zu Zeit leben. :D Ich schrieb ja immerhin "verkappt". Und die Ignorier- wird ja leider von der Zitierfunktion manchmal ad absurdum geführt. ;)

Ich bin mal Optimist und dreh Saschas Argumente mit den Torhütern um: Wir haben mit unseren Stammtorhütern gegen die Löwen verloren, schkechter als an jenem Tag können Sonne und Ege auch nicht sein. Und wie schon mal erwähnt, das Wissen um einen tendenziell "schützenswerteren" Torhüter hinter sich kann bei der Abwehr auch den einen oder anderen Prozentpunkt freisetzen. Aber vielleicht ist Sjöstrand ja auch wieder fit.

Hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem knappen THW-Sieg. Am besten mit 20 Ege-Paraden und 10 Lundström-Toren. :hi:

• Sind am Sonntag bei den Löwen alle Spieler an Bord? Wie schaut bei Euch der Krankenstand aus?

Mads Mensah (schon etwas länger) und Alexander Petersson (seit dem letzten Spiel) ohne Training sollten heute wieder ins Training einsteigen. Ob das mit einem Einsatz bis Sonntag klappt steht noch nicht fest. Und selbst wenn dürften beide kaum bei 100% sein. Myrhol plagt sich weiterhin mit einer Knieverletzung rum. Ich hoffe, dass er durchhalten kann. Ansonsten ist mir aktuell nichts an Verletzungen oder Erkrankungen bekannt

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wobei: Denke schon dass der Löwen[sic!]anteil der Zuschauer den "Cliff Barnes" des deutschen Handballes die Daumen drücken wird.

Kann schon sein, aber bitte erkläre mir mal den Bezug zu Cliff Barnes. Ich kenn den Schurken schon, aber die Löwen mit ihm gleich zu setzen ....
    Hab ich was verpasst?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• eher der ewige Zweite hinter JR Ewing.

Ach, spielt der THW am Sonntag gegen Flensburg?

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (5. April 2015 um 20:04)

• Kann schon sein, aber bitte erkläre mir mal den Bezug zu Cliff Barnes. Ich kenn den Schurken schon, aber die Löwen mit ihm gleich zu setzen ....
    Hab ich was verpasst?

Naja, er war eigentlich ganz sympathisch, hat aber letztendlich nie was auf die Reihe bekommen, auch wenn er knapp dran war. Und hat es doch immer wieder versucht.....

Im Gegensatz dazu ist Flensburg ja eher Bobby. Kleiner Bruder von Kiel, denen durchaus auch mal was gelingt.... ;)

Jaja, ich weiß, wir sprechen uns beim FF in Hamburg wieder....

• Naja, er war eigentlich ganz sympathisch, hat aber letztendlich nie was auf die Reihe bekommen, auch wenn er knapp dran war. Und hat es doch immer wieder versucht.....

Im Gegensatz dazu ist Flensburg ja eher Bobby. Kleiner Bruder von Kiel, denen durchaus auch mal was gelingt.... ;)

Jaja, ich weiß, wir sprechen uns beim FF in Hamburg wieder....

Aha, mir deucht dann einiges - vll klären wir das auch beim Bierchen in HH :saufen:
    ojessen, haben wir jetzt schon Flensburg als ewigen Zweiten schon abgelöst? Ich hoffe doch nicht ...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sjöstrand fällt morgen definitiv aus. Damit gehen wir mit Sonne und Ege in das Duell. Die Löwen haben damit im Tor einen Pluspunkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sjöstrand fällt morgen definitiv aus. Damit gehen wir mit Sonne und Ege in das Duell. Die Löwen haben damit im Tor einen Pluspunkt.

Wie Borah oben schon sagte, viel schlechter als Sjostrand und Palicka vor Monatsfrist können die beiden gar nicht sein. Wenn es für mich eine Torwartfrage gibt, ist es eher, wie Landin ins Spiel findet. Das kann das Spiel entscheiden.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Kiel spielt sehr gut Handball ,auf einen sehr sehr hohen Niveau , wen man sie spielen lässt.

Aber wer es versteht , Kiel in sein Spielzyklus zu stören , der kann Kiel auch zu Hause besiegen.

Und ich finde die Löwen habe das Zeug dazu . ;) ;)

• Wie Borah oben schon sagte, viel schlechter als Sjostrand und Palicka vor Monatsfrist können die beiden gar nicht sein. Wenn es für mich eine Torwartfrage gibt, ist es eher, wie Landin ins Spiel findet. Das kann das Spiel entscheiden.

Vielleicht bringt es der Kieler Abwehr auch nochmal ein wenig Extraschub an Einstellung.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie viele Fans aus Mannheim kommen denn morgen nach Kiel?

• Jetzt müssen die Kätzchen wohl doch anfangen, ans Torverhältnis zu denken.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

Einmal editiert, zuletzt von Gleisdreieck (5. April 2015 um 20:05)

• Lächerliche Schiedsrichter

Auf welche Seite bezogen? Kiel, oder Mannheim?

Aber egal, auf diese Weise bleibt es bestimmt spannend. Also auf zum munteren Torewerfen Teil 2, wobei die Favoritenrolle dieses Jahr eindeutig dem THW Kiel zuzuschreiben ist.

• Lächerliche Schiedsrichter

Jep...nervt tierisch, wie die Schiris auf das Dauergenörgel von Trainer und Spieler in schwarz-weiß reinfallen. Umso erfreulicher, dass die Kieler mal die Nerven verloren haben. Lasset das Scheibenschießen beginnen... :bier:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das 23:23 geht eigentlich in Ordnung. Kiel hat in der Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich den Sieg verdient gehabt, aber der große Wille der Löwen hat doch dafür gesorgt, dass das Unentschieden durchaus gerechtfertigt ist. Für die Löwen ist es einfach nur bitter, dass Kiel, durch das Torverhältnis, einen halben Punkt Vorsprung hat.

• Jetzt müssen die Kätzchen wohl doch anfangen, ans Torverhältnis zu denken.

Der Zug ist abgefahren, Kiel hat netto 47 Tore Vorsprung auf die Miezekatzen. Bei sechs ausstehenden Spielen müssten diese nun 8 tore / Spiel mehr positive Tordifferenz schaffen als die Zebras, was ich für unmöglich halte.

Die Löwen haben nur noch die Chance, dass Kiel irgendwo sich einen Ausrutscher leistet. Und da kann ich mir nur noch einen Ausrutscher in Magdeburg realistischerweise vorstellen. Auch in Gummersbach und in Hannover sollte Kiel recht problemlos gewinnen können. Mittwoch-Abend, ca. 22 Uhr, dürfte die Meisterschaft entschieden sein, falls Kiel gewinnt. :hi:

Lächerliche Schiedsrichter

Warum?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der Zug ist abgefahren, Kiel hat netto 47 Tore Vorsprung auf die Miezekatzen. Bei sechs ausstehenden Spielen müssten diese nun 8 tore / Spiel mehr positive Tordifferenz schaffen als die Zebras, was ich für unmöglich halte.

Die Löwen haben nur noch die Chance, dass Kiel irgendwo sich einen Ausrutscher leistet. Und da kann ich mir nur noch einen Ausrutscher in Magdeburg realistischerweise vorstellen. Auch in Gummersbach und in Hannover sollte Kiel recht problemlos gewinnen können. Mittwoch-Abend, ca. 22 Uhr, dürfte die Meisterschaft entschieden sein, falls Kiel gewinnt. :hi:

Warum?

Stimmt nicht so ganz, Kiel hat ein Spiel mehr, d.h. sollten die RNL das nächste Spiel erwartungsgemäß aber so was von richtig ernst angehen, kann man vielleicht schon mal 20 Tore abrechnen...

Sind also nur noch knappe 25 -30, was bei verbleibenden 10 Spielen durchaus machbar ist.