Naj, das ist doch eine etwas einfache Sicht der Dinge. Ich bin bei Dir und mag die Spielweise der typischen spanischen Kreisläufer überhaupt nicht. Würde Baenas bei einem anderen Verein spielen würde ich bestimmt wenig positives darüber sagen. Es ist für eine Abwehr verdammt schwer solch einen Spieler zu verteidigen. Jetzt spielt er bei uns und ich bin andererseits sehr froh, dass er Bjartes Lücke so gut füllen
konnte.
So wie er jedoch am Kreis agiert, mit allen Körperteilen, so agiert jeder andere Kreisläufer auf dem Niveau auch. Pino lässt grüßen und der war nicht mehr oder weniger durchtrainiert wie unser andalusisches Pflänzchen.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Dass die Schiedsrichter in Hamburg mittlerweile schon mit Pfiffen und "Ihr seid Schiries, keiner weiß warum"-Rufen empfangen werden und bereits zur HZ von den Rängen extrem peinlich angepöbelt und beworfen werden, daran dürften Fitzek und Biegler einen ziemlich großen Anteil haben. Pfui!
So kann man eine tolle sportliche Leistung zerstören!
Ich bin ja recht wenig in anderen Hallen, aber dass schon vor dem Anpfiff solche Sympathiebekundungen stattfinden ist doch ein hartes Stück. Das trifft sich mit dem post von alter Sack und die Offiziellen haben da einen großen Anteil dran. Unseren Sport bringt es so nicht weiter.
Bin da echt froh, dass wir unsere Gäste und SR in den allermeisten Fällen freundlich mit Beifall begrüßen. Gut, ein tschechischer Handballer wird das nicht mehr erleben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
btt, Meisterschaften werden in der Abwehr entschieden und leider noch nicht im Oktober. Sonst wären wir schon 2 oder 3x Meister gewesen. Die nächsten Spiele werden zeigen wie es weitergeht. Auf jeden Fall ist das Polster hilfreich und sollte für Rückenwind sorgen. -
Da ist die Freude groß, Mit einer weißen Weste in die Pause, besser geht es nicht - gut, außer morgen wird der Abstand noch größer

-
Würde mich freuen Goggi wieder in Mannheim bzw. Kronau zu sehen. Super intelligenter Spieler, immer noch Leistungsträger und auch menschlich ein klasse Typ ...

Da gibt es wohl kaum zwei Meinungen -
Irgendwie war das eine recht souveräne Vorstellung der Löwen. Berlin mit einer soliden Vorstellung und immer einen Plan im Kopf. Spielerisch war das eine gute Partie beider Mannschaften. Heine gut drauf, aber Äpfelchen war besser.
-
Sonntag ist ja Handballfesttag auf Sport1, erst mal Flensburg-Magdeburg und dann das hier. Wie schön, dass es schon früh dunkel wird.
Ich finde Bärlin hat mal wieder Punkte gegen den THW verdient, also gebt alles. -
Hab dich eigentlich als ein einigermaßen helles Köpfchen eingeschätzt, für das man seine Beiträge nicht unbedingt mit einem dieser Männlein aus der Reihe unterhalb garnieren muss,wenn sie so etwas ähnliches wie Humor transportieren sollen. Aber knuffig ist ja jetzt auch ein eher nett gemeintes Adjektiv...oder heißt es Adverb...ich kann also ruhig schlafen gehen.
Aber andererseits, wäre ich RTH oder UG oder wer auch immer von der Handballgilde und ich wollte mich tatsächlich hier anmelden, ich würde es eben unter meinem Namen tun. Es würde doch eh keiner glauben wollen.
(sorry Sinola, ich brauch den Grinsheimer einfach ab und zu) -
Von Bärlin habe ich diese Saison noch gar nichts gesehen, geschweige denn mitbekommen. Wenn man die Vereins-WM gewinnt, ohne Drux und Co., dann ist eine gewisse Substanz vorhanden. Für heute gehe ich mal von einem Sieg der Löwen aus, wie auch immer er zustande kommen wird.
-
Dreimal mit h ...
Folgefehler .....
-
Stochl sitzt in Bahlingen schon für die Löwen auf der Bank.
Ist die Nachricht so wichtig das Du sie 3x posten musstest? Oder brauchst noch ein paar Statusbeiträge? -
Ich meine auch dass die Löwen wissen, dass in Balingen immer alles möglich ist. Da unsere Zaubermaus den Focus auf die Buli legt, nehme ich mal an, dass es heuer auch ein klarer Sieg von uns wird.
-
Sieh an, sieh an. Für den von vielen Fachleuten (z.B. Schwarzer) als talentiertesten Spieler Deutschlands bezeichnet ist bei den Löwen kein Bedarf.
Wie sich die Zeiten ändern.
Naja, die Löwen haben bereits ihre Erfahrungen mit ihm gemacht und daraus geschlossen, dass es so für beide Seiten besser ist. -
Das war gestern wieder einmal ein tolles Spiel unserer Löwen. Matchwinner für mich Kneer und Guardiola - was die in der Abwehr derzeit abräumen ist einfach nur sagenhaft. Eine einzige Enttäuschung dagegen Alfred, keine Impulse, keine Idee, kein Garnichts. Was der siebte Flitzer auf dem Feld sollte kann ich mir bis heute nicht erklären. Der rannte aufs Feld, wartete auf ein Abspiel und egal wie frei er war, er rannte gleich wieder raus. Außer zwei Gegentoren hat es mal gar nichts gebracht.
Schauspielhansen sollte sich auf das Spiel konzentrieren, wie viele andere Mitspieler auch. Eine Kieler Mannschaft habe ich gestern nicht gesehen, teilweise Standhandball ohne wirkliche Idee.
Was solls? Im Augenblick läuft viel für uns und die Ausgangslage ist sehr gut. Unsere Abwehr ist der Schlüssel und den muss der Gegner erst einmal knacken. -
Hältst Du das für eine Ente? Ich halte es angesichts Stanics Haltung zu Arbeitsverträgen nur für allzu plausibel. Nur weil er jetzt da ist, muss ja nicht heißen, daß er nicht versucht hat, da rauszukommen. Die Löwen wussten ja, worauf sie sich bei ihm einlassen.
Bzgl. Wolff muss ich Dich enttäuschen. Da ist nur aus Rücksicht auf Katsigiannis noch nichts offiziell. Aber hey, bei entsprechender Ablöse könnt Ihr Landin zurück haben und wir behalten die Katze.

Vor jedem Spiel der Löwen gegen die Zebras kommen in irgendwelchen Medien Wechselgerüchte von Löwen Spielern auf die Platte. Da gebe ich mal gar nix drauf.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Wolff zum THW wechselt. -
Mich würde ein Ergebnis wie in den 80ern (unter 20) nicht überraschen. Die Abwehrreihen dürften kübelweise Beton anrühren - freu mich schon auf Mittwoch. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehe ich die Löwen auch knapp vorne.
-
Ich kann mich nur wiederholen: Aktuell hat kein wichtiger deutscher Handballfunktionär zu diesem Thema Gespräche geführt. Deutsche Teams werden auch bei sowas nicht teilnehmen, da spielt das Geld keine Rolle. Die Traditionen und die Mentalität hierzulande sind für sowas nicht gemacht, dann bleiben in den Hallen die Zuschauer aus. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass ein THW Kiel in so einer Weltliga mitspielen würde und irgendjemanden hier interessiert das???
Arbeitest Du bei der NSA oder wie sonst kommt Du zu so einer Aussage - und warum sprichst Du so oft für andere? Nimm deine Quellen nicht für bare Münze oder schließe einfach nicht von denen auf alle.
Wenn der finanzielle Anreiz da ist werden sich das auch deutsche Vereine überlegen. Nur weil es vielleicht heute nicht sehr wahrscheinlich ist, bedeutet das nicht, dass es nicht passieren wird. Dein über alles geliebter Karabatic wäre wohl mit der erste Spieler der seine Vorteile sehen würde. -
Die verehrten Herren vom Mannheimer Morgen dürften mehr Wissen als ein normaler Fan wie ich. Fest steht natürlich noch nichts. Aber es wäre schon unseriös, wenn der Redakteur ohne jeglichen Anhaltspunkt irgendwelche Namen ins Spiel bringen würde. Auf seiner Position gibt es genügend Rohdiamanten, weswegen ich mir aus sportlicher Sicht keine Gedanken machen würde.
Deine verehrten Herren vom MM sitzen seit dem Abgang vom Supermanager in der stillen Ecke und schmollen vor sich hin weil sie keine Insiderinfos mehr bekommen. Deshalb hauen sie von Zeit zu Zeit mal einen Bericht raus und spekulieren wild in der Gegend umher. Auf deren Aussagen würde ich mal nichts geben. -
An die Rhein-Neckar-Löwen natürlich auch die üblichen vorschnellen Gratulationen zur Meisterschaft.
Dem Ball, den Ihr heuer spielt, werden nur wenige was entgegen zu setzen haben.
Da lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Letzte Saison starteten Kiel, Flensburg und wir ähnlich. Zum Showdown zum Hinspiel gegen Kiel hatten wir auch zu Null und Kiel hatte schon 4 Minuspunkte. Dann kam die Wende ....
Am 07.10. wissen wir wieder mehr. -
Normaler Start von Kiel in die Runde, es rumpelt eben zu Beginn. Letzte Saison hatten sie auch schnell 4 Minuspunkte und haben dann den Titel geholt. Sicher wird es heuer knapper, aber immer noch ist der THW brandgefährlich.
-
Lieber papaeule,
bitte bleibe doch mit dieser Art von Fragen im Baden-Lions Forum. Wenn da schon keiner drauf eingeht, dann macht es keinen Sinn es hier nochmals zu versuchen.