- Offizieller Beitrag
07.10.15, 19.00
07.10.15, 19.00
Endlich mal volle Hütte in Mannheim, und ich kann nicht dabei sein.
Nun denn, dann werde ich halt vor dem TV mitzittern. Die Vorzeichen sind mMn klar: die Löwen, aktuell noch ungeschlagen, treffen auf einen THW, der zwar verletzungstechnisch gebeutelt ist, aber durch den Erfolg gegen Flensburg dennoch Selbstvertrauen getankt haben dürfte. Die Verletzung von Wiencek könnte noch dazu eine Trotzreaktion auslösen und neue Kräfte freisetzen. Dennoch sind die Löwen leicht favorisiert. Sie spielen zuhause, die "zweite Reihe" (Mensah, Reinkind) kommt immer besser ins Spiel und am Mittwoch wird Stanic wohl bei Bedarf auch wieder aktiv ins Geschehen eingreifen können.
Das wird eine spannendes Spiel aber ich denke die Löwen werden zum ersten Mal geschlagen ![]()
Sieg Löwen mit 5!
Gaaaanz enge Kiste! Ich hoffe die Löwen können das Spiel einigermaßen mitgestalten, so dass ein volles Ufo zum Faktor werden kann.
Sieg der Gelbhemden mit +2 bei max. 26 Treffern.
Sonst war nix, die Bix ![]()
Der erste echte Prüfstein für die Löwen (das Spiel in Magdeburg mal nicht mitgerechnet)...
Freundschaft!
Barcelona war also kein Prüfstein?
ZitatFreundschaft!
Barcelona war also kein Prüfstein?
Naja, Barcelona ist auf jedenfall immer ein Prüfstein. Anderer Art muss man auch berücksichtigen, dass beim CL Modus, wo 6/8 weiterkommen, die Gruppenspiele quasi bedeutungslos sind.. Und im Bezug auf die Liga war das Spiel sicher kein Prüfstein.
Ich finde da war schon eher das Spiel in Magdeburg der bisherige Prüfstein, wo es um deutlich mehr ging.
Werde zum ersten mal in Mannheim sein und freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel bis zum Schluss. Ich denke aber das die Tagesform entscheidend sein wird wer als Sieger vom Platz geht. Die Löwen spielen den schöneren Handball, die Kieler den effektiveren. Die an dem Abend bessere Mannschaft sollte gewinnen.
Mich würde ein Ergebnis wie in den 80ern (unter 20) nicht überraschen. Die Abwehrreihen dürften kübelweise Beton anrühren - freu mich schon auf Mittwoch. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehe ich die Löwen auch knapp vorne.
Ich kann ja verstehen, wenn vor allem die Löwen-Fans etwas vorsichtig sind mit Prognosen zu diesem Spiel, aber ich sehe die Löwen nicht knapp vorne. Ich sehe sie deutlich vorne, zumal sie zu Hause vor ausverkauftem Haus spielen und sich im bisherigen Saisonverlauf eben noch keine Aussetzer erlaubt haben.
Ich sage +2 bis +5 für die Löwen, weil Topspiele nie mit großer Differenz ausgehen.
NIKLAS LANDIN - die große "Unbekannte" ...
Das Spiel wird von den Abwehrreihen (und den Torhütern dahinter) gewonnen, bzw. verloren.
HIer würde es mich nicht wundern, wenn Niklas - gerade gegen seine alten Kameraden - sein erstes TOP-Spiel in dieser Saison abliefert.
Lassen wir uns überraschen - ich tippe trotzdem auf einen Löwen-Sieg mit + 4!
Es sind noch ca. 100 Karten im freien Verkauf (ca. 10 im Oberrang und der Rest im Kiel-Fanblock) - es ist angerichtet!
Ich tendiere der kompletten Logik entgegen zu einem ganz knappen Sieg des THW. Aus Löwen-Sicht würde ich so viel es geht über Toft Hansen machen und schauen, dass er einige Zeitstrafen kassiert und somit früh nicht mehr in der Abwehr spielen kann. Dann bröckelt die THW-Defensive nämlich bedenklich.
Aus Löwen-Sicht würde ich so viel es geht über Toft Hansen machen und schauen, dass er einige Zeitstrafen kassiert
Das wird sicher eine mögliche taktische Variante.
Aber,........ Toft Hansen wird doch wieder von sich aus - immer in der Mitte des Geschehens - aus seinem reichhaltigen Repertoire der Schauspielkunst schöpfen.
Mal sehen wie erfolgreich die Schieris diesmal darauf hereinfallen.
Erfolgreicher als bei Roggisch ...
Ich finde es auch als Syphatisant der RNL nicht richtig jetzt schon vor dem Spiel wieder solche "Feindbilder" aufzumachen...Toft Hansen der Schaspieler, dann kommt als nächstes wieder Gensheimer der Aufwiegler, dann wieder Gislasson der Schiri Basher ...ich selbst äussere mich zu so etwas immer erst n a c h einem entsprechenden Vorfall, und nicht schon einmal im Vorgriff auf m ö g l i c h e Ereignisse...lassen wir doch dem Spiel erst einmal seinen Lauf
Mein Tipp: der THW wird gewinnen. Grund: die Mannheimer werden zu locker spielen, weil sie auch mit Niederlage noch erstmal in der Tabelle oben stehen bleiben. Denen wird der Unbedingt-Siegen-Wollen-Biss fehlen. Die Kieler hingegen werden kämpfen und sich quasi zerreißen, um zu siegen. Außerdem könnte Landin in der Tat zum ersten Mal eine überdurchschnittliche Leistung zeigen - weil es seine ehemaligen Kameraden sind.
Da hast du sicher recht...Mer Monnemer wolle net gewinne...Mer net ![]()
Da hast du sicher recht...Mer Monnemer wolle net gewinne...Mer net
Wollen selbstverständlich schon, aber vielleicht nicht total verbissen und mit aller Macht. Es ist im Grunde genommen ein totales KO-Spiel wie im Pokal, was aber den RNL wahrscheinlich nicht bewusst ist. Gewinnen sie, haben sie einen enormen Schritt hin zur Meisterschaft gemacht (weil sie schlicht dann zwei Niederlagen und ein Unentschieden voraus sind). Verlieren sie, wird Kiel spätestens im Rückspiel die Chance nutzen, wieder vorbeizuziehen.
Ich glaube nach den zwei zweiten Plätzen in den vergangenen zwei Jahren wissen die Löwen am Mittwoch ganz genau, um was es in diesem Spiel geht. Ich tippe (und hoffe