Ein hoher und wohl verdienter Sieg der Löwen. Ich habe zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen und da war es ein Fahrkartenfestival sondergleichen. Egal, wir können mit breiter Brust zum THW zum Spitzenspiel - das hatten wir schon lange nicht mehr. Hinze bisher mit einem sehr guten Job und die Jungs ziehen mit. Bei einigen Jungs fehlt einfach die Qualität, das kann man denen jetzt nicht zum Vorwurf machen. Muss personell nachjustiert werden für nächste Runde.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Wenn Kolstad ein Upgrade bekommen würde, können die EHF Fuzzis sich direkt "Korrupt" auf die Stirn tätowieren...
Das ist doch genauso unmöglich, als dass die FIFA dies wäre

-
Wo sollte es den Apfel denn hinziehen? Zurück in die Heimat, oder doch nach Kiel?
Ich denke es zieht ihn in die Champions League. Wo auch immer die für ihn sein wird.
-
Bei Appelgren gehe ich davon aus, dass er nicht verlängert. Helander würde ich nicht verlängern. Er hatte sicher viele Möglichkeiten sich zu präsentieren, in Abwehr und Angriff aus meiner Sicht zu unbeständig.
-
Das dürfte eine klare Angelegenheit werden. Hinze könnte wieder der zweiten Garde Einsatzzeiten verpassen.
-
Der Hammer der Hinrunde würde ich meinen.
-
Alles gut - Schiedsrichter und Spieler sind Menschen, die Fehler machen dürfen.

Hätten die Löwen ihre 6 Meter Würfe reingemacht (diese Fehler nicht begangen), wäre es egal gewesen, ob die Schiris einen oder mehrere Fehler machen. Das Ding wäre mindestens mit +5 nach Mannheim gegangen ...

Klaro SSV,
jeder darf Fehler machen, da bin ich voll bei dir. Und auch wenn wir nicht gewonnen hätten, die SR wären daran nicht schuld gewesen.
Trotzdem sind die beiden für mich das mit Abstand schlechteste SR-Team in der Liga. Und jetzt nicht einmal weil ich der Meinung bin sie können nicht pfeifen. Im Gegenteil, die können pfeifen und sie wissen sehr genau was sie pfeifen. Erst einmal nie unpopuläre Entscheidungen. Ob da Knorr den freien Ball zu Apfel in den Torraum spielt - natürlich nicht geahndet, oder ob der Abwehrspieler prinzipiell nie eine saubere Abwehraktion fair entschieden bekommt. Stürmerfoul und Schritte pfeifen die beiden nur dann, wenn es wirklich jeder in der Halle kapiert. Da kann der KL am Trikot gezogen werden, danach fängt er den Ball und verwirft unbedrängt - es gibt mit Sicherheit 7-m und 2-Min. Aus meiner Sicht pure Berechnung.
Diese Pfeiferei kotzt mich an und ich bekomme schon Blutdruck wenn ich die beiden sehe - jetzt grad auch wieder. Deswegen höre ich auch auf. -
Gutes spannendes Spiel mit einem glücklichen Ende für den THW. Wenn Hannover die klaren Dinger verwertet, sind ein oder gar zwei Punkte drin. So gewinnt halt Kiel.
-
Schrittefestival des THW und die SR pfeifen es gar nicht.
-
Es bleibt aber fraglich, ob sie denn auch so performt hätten. Genauso möglich, dass dann auch Hintze zur lahmen Ente mutiert wäre.
Sehe ich genauso. Vielleicht hat Hinze mit Absicht nicht früher angefangen weil er einen Neuanfang ohne Andy wollte. Egal, wir werden es nie erfahren was gewesen wäre.
Jetzt ist es super und ich freue mich wie Bolle für die Löwen. -
Aaaaaaaalbin Laaaaaaaaaagergren
Ach wie geil ist das denn? Albin performt und macht Spaß. Tolle Mannschaftsleistung der Löwen.
Hinten standen sie richtig gut und nach vorne ging die Feuerwehr mit Vollgas. Die Jungs haben Spaß miteinander und das sieht man auf der Platte. Wenn sie Konstanz reinbringen ist viel möglich. Also auf jeden Fall eine deutlich bessere Runde als zuletzt. -
Warum dann? Wenn nur die beiden die vermeintlichen TOP-Spiele leiten, können sich andere nicht entwickeln. Außerdem haben wir wirklich viele sehr gute Gespanne im Elitekader.
-
Es gibt hier immer wieder Stimmen die meinen, nach dieser Runde ist Apfel weg. Hätte schon woanders unterschrieben. Ob es stimmt .... keine Ahnung. Aber er wäre sicher eine gute Wahl für den THW.
-
Flensburg ist für mich Favorit, allerdings kein unschlagbarer. Wir können uns jetzt eine Woche lang vorbereiten und dann Vollgas geben. Egal wie es ausgeht, es soll mal wieder ein richtig geiles Handballspiel mit guter Kulisse werden.
-
Und du glaubst, ein Gottfridsson, ein Golla oder ein Mensah hätte die gekriegt?
Ich war in der letzten Szene übrigens positiv über Petrzikas Regelkenntnis überrascht. Trotz der Forderung von Gidsel nach Strafwurf wusste er, dass es ihn nicht geben kann, und konnte sogar noch erklären, warum nicht.
Sky scheint sich ein Regelheft angeschafft zu haben.Und ich dachte Sky hätte dich als Ghostflüsterer engagiert

-
Herrlich - die Mannschaft spielt so gut, wie seit Langem nicht und die Fans bashen sich im Forum …

Lieba ssv,
es gibt halt nichts über die Mannschaft zu meckern, da muss dann halt mal sowas her.

Außerdem basht nur einer hier. -
Lieber Oldie50,
wenn du das für dich als einen Scheiß definierst, dann kannst du das gerne denken.
Ich denke, der Beitrag über den Kalender ist hier richtig platziert und berechtigt. Ich suche auch einen Weg wie ich den Kalender der Löwen integrieren kann. Die Schwarmintelligenz hat doch schon oft geholfen.
Deine Meinung zum Spiel kannst du auch gerne hier im allgemeinen Thread veröffentlichen. Wir sind ja schließlich ein freies Land. Ich schreibe meine in den jeweiligen Spielthread. -
Albin wird immer besser, er spielt seht gut mit und ist echt gut auf RR. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen, 3 Spiele mit 6 Punkten. Gerne weiter so.
Hinze tut gut.
-
Zweites Heimspiel und wir sind Favorit. Das sollten die Löwen auch annehmen und wieder das Gaspedal durchdrücken. Freu mich schon drauf.
-
ein ungefährdeter Sieg in Hamm und viel Spielzeit für den Nachwuchs. Würde mich interessieren warum Ahouansou so wenig Zeit bekommt - hat er noch Trainingsrückstand?
Erste HZ Vollgas mit allem drum und dran, das hat mir sehr gut gefallen. Die Ironie ist vielleicht, dass die Alten Gas gegeben und die Jungen das Spiel langsam gemacht haben. Knorr mit einem engagierten aber persönlich gebrauchten Tag. Unsere Neuzugänge sind extrem wichtig und passen perfekt zu uns.