4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Klar besser ist Gidsel im Abschluss. Genau den, also den Abschluss, sucht er viel energischer als Oma Inge. Wenn man das Gesamtpaket nimmt, also mit Abwehr, Passspiel, Spiellenkung usw., dann ist er aber immer noch etwas besser.

Aber Oma Inges beste Saison war auch seine erste.

Wo er noch frei durch die Abwehr'n fliegen konnte. Diese Leichtigkeit ist leider verflogen und die anderen wissen jetzt auch was er tut.

Hoffe, das sich die anderen auch sehr schnell an Gidsel gewöhnen;)

• Wo er noch frei durch die Abwehr'n fliegen konnte. Diese Leichtigkeit ist leider verflogen und die anderen wissen jetzt auch was er tut.

Hoffe, das sich die anderen auch sehr schnell an Gidsel gewöhnen;)

Davon ist auszugehen, sowohl bei den Abwehrreihen als auch bei den Schiedsrichtern.

Mein Eindruck war zum Teil (und ich mag mich irren), dass der Spieler spektakulär fiel und zwar nicht aufgrund der Aktion des Abwehrspielers, der in dem Moment einfach nur seitlich "dranhing" bzw. Kontakt gegeben hat. Aber das hat Gidsel wohl nicht exklusiv.

• Das habe ich auch gedacht. Entweder hat Emil Jakobsen so gut gedeckt, oder der Ewige Hans hat aus diesem Grunde nur einen Wurf aus dem Feld zu Buche stehen. Gidsel auch nur 1 Assist, da hatte er andere Dinge vor.😃

Trotz dieser Eigenwilligkeit und 3 technischen Fehlern wäre Berlin ohne ihn chancenlos gewesen, glaube ich. Die Würfe, die er sich erarbeitet und genommen hat, landen ja auch mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit im Tor. Da kann man ja nicht meckern…

Und wie ich mal schrieb, hat ja das Team oft ein Problem mit Verantwortung und hohen Fehlerqouten. Viele Spiele hat der Tanzbär im Tor letzte Saison gerettet, mit Lindberg vorne.

Gut möglich, dass es ohne Gidsels individuellen Fähigkeiten so gelaufen wäre. Um eine Mannschaft wie Flensburg zu schlagen, reicht das dann nicht. Der Vergleich mit dem SCM ist da ganz interessant. Wenn ich mich richtig erinnere, kam Magnusson in eine funktionierende Mannschaft und hat diese dann besser gemacht. Bei Berlin wird es spannend sein, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt.

Den Gedanken hatte ich auch. Drux ist zwar Kapitän, aber genau wie Wiede eher Ergänzungsspieler. Beide hatten in ihrem jungen Alter einfach schon zu viele Verletzungen bzw. sind zu anfällig. Letzteres kann für die Füchse und deren Mannschaftsgefüge auch wieder problematisch werden.

• Wenn ein Spieler sich auf den Ball wirft und ihn nicht hergibt, ist es egal, wie er heißt: Das sind 2 Minuten.

Und du glaubst, ein Gottfridsson, ein Golla oder ein Mensah hätte die gekriegt?

Ich war in der letzten Szene übrigens positiv über Petrzikas Regelkenntnis überrascht. Trotz der Forderung von Gidsel nach Strafwurf wusste er, dass es ihn nicht geben kann, und konnte sogar noch erklären, warum nicht. :huh: Sky scheint sich ein Regelheft angeschafft zu haben.

• Und du glaubst, ein Gottfridsson, ein Golla oder ein Mensah hätte die gekriegt?

Danke, dass Du mit Deinem Einwurf meiner Argumentation recht gibst!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Also ich habe nur die Zusammenfassung des Spiels bei Sky gesehen und eure Kommentare interessiert gelesen.

Ist es denn nicht so, dass Gidsel das erste gute Spiel für Berlin in der noch jungen Bundesliga-Saison gespielt hat🤔

Die ersten Spiele waren alles andere als gut. Das sagte sogar Kretzsche bei einer Sky- Konferenz....

Er ist unumstritten ein genialer Spieler. Vielleicht sollte man aber erst einmal abwarten, ob er diese Leistung bei seiner extrem Körper-betonten Spielweise auch über einen längeren Zeitraum auf die Platte bringen wird/kann.

• Ich find, dass das Berliner Angriffsspiel zu sehr auf Gidsel ausgerichtet ist. Ich glaub schon, dass sich die Top-Teams im Laufe der Saison gut darauf einstellen können.

Magdeburg hatte letzte Saison auch einen Top-Mann. Aber der Angriff war variabler.

• Und du glaubst, ein Gottfridsson, ein Golla oder ein Mensah hätte die gekriegt?

Ich war in der letzten Szene übrigens positiv über Petrzikas Regelkenntnis überrascht. Trotz der Forderung von Gidsel nach Strafwurf wusste er, dass es ihn nicht geben kann, und konnte sogar noch erklären, warum nicht. :huh: Sky scheint sich ein Regelheft angeschafft zu haben.

Und ich dachte Sky hätte dich als Ghostflüsterer engagiert :thumbup:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ist es denn nicht so, dass Gidsel das erste gute Spiel für Berlin in der noch jungen Bundesliga-Saison gespielt hat🤔

Die ersten Spiele waren alles andere als gut. Das sagte sogar Kretzsche bei einer Sky- Konferenz....

Nein, das ist nicht so.

Wenn Kretzsche das sagt, redet er wirklich Blödsinn.

• Mein Eindruck von Gidsel ist, dass er wirklich einen Unterschied im Berliner Spiel macht. Haben die Füchse eigentlich mit Absicht auf dieses Spiel gewartet um ihn von Anfang an spielen zu lassen? Ohne ihn hätten sie nie und nimmer eine Chance gehabt, ähnlich dem letzten Spiel der vergangenen Saison, zumal der ewige Hans gestern kein Faktor war.

Mir ist allerdings auch Gidsels "Fallsucht" aufgefallen, die immer ziemlich spektakulär wirkt und bereits einige Strafen für die Gegenspieler nach sich zog. Das sollte er lassen. Jim kann das im Übrigen auch wenn er im 1 gegen 1 am Kreis durchmarschiert. Er macht das aber weniger theatralisch.

Wo wir definitiv ein Problem haben, ist mit der schnellen Mitte eines starken Gegners. Während sich bei der SG noch über ein Treffer gefreut wird, zappelt der Ball schon wieder in unserem Netz. Das wird natürlich im Laufe des Spiels weniger, aber es muss grad am Anfang deutlich besser verteidigt werden.

• Ist es denn nicht so, dass Gidsel das erste gute Spiel für Berlin in der noch jungen Bundesliga-Saison gespielt hat🤔

Sagen wir so: Es war das erste Spiel, in dem er so lange gespielt hat. In den anderen Partien hat immer Wiede begonnen, und der ist dann nach 10-15 Minuten für Gidsel ausgewechselt worden. Und es waren auch sehr klare Spiele, die er schlicht und einfach nicht so dominieren musste wie die Partie gestern. Da konnten Andersson, Holm und Co. die Aufgabe des Anführers noch übernehmen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Nein, das ist nicht so.

Wenn Kretzsche das sagt, redet er wirklich Blödsinn.

Ich habe Kretzsche auch schon vor dem Spiel begeistert von Gidsel reden hören. Entweder Missverständnis, Fake News oder K73 ist der Urenkel von Adenauer.

An die 3. Variante glaube ich am wenigsten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es mag schon sei das Gidsel gestern der überragende Mann war, aber gerade wenn er nicht so viel gespielt hat...souverän war Berlin ja sonst auch. Man hat viel über den Zweikampf Magdeburg vs. Kiel geredet, aber wie ich schon halbernst sagte...nach gestern ist das für mich dann der von neutralen erhoffte Vierkampf. Beide Mannschaften hatten zudem noch Steigerungspotential.

• Also von einem Zweikampf MD vs. Kiel bin ich nie ausgegangen, sondern habe Flensburg und Berlin schon auf dem Zettel gehabt, nicht erst seit gestern. Spannend ist, wer von den vier Mannschaften als erstes Punkte außerhalb der Gruppe verliert, am gefährdetsten wirkt derzeit Magdeburg, muss aber auch nichts heißen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jim kann das im Übrigen auch wenn er im 1 gegen 1 am Kreis durchmarschiert. Er macht das aber weniger theatralisch.

Mag sein, dass er das beim 1:1-Durchmarschieren nicht so theatralisch macht. Aber als HSVH gefährlich rankam und es in der Abwehr eine Rangelei mit Weller gab, sah das Fallen von Gottfridsson schon theatralisch aus. Führte sogar zur Blauen Karte. Wegen dieser Theatralik musste er sich übrigens genauso wie gestern Gidsel die Pfiffe und Buhrufe gefallen lassen, wenn er den Ball hatte.

• Mag sein, dass er das beim 1:1-Durchmarschieren nicht so theatralisch macht. Aber als HSVH gefährlich rankam und es in der Abwehr eine Rangelei mit Weller gab, sah das Fallen von Gottfridsson schon theatralisch aus. Führte sogar zur Blauen Karte. Wegen dieser Theatralik musste er sich übrigens genauso wie gestern Gidsel die Pfiffe und Buhrufe gefallen lassen,

Ich finde jemanden der umgehauen wird, egal ob das ne Vorgeschichte hatte oder die Strafe dann dafür zu hart war als theatralisch zu bezeichnen schon ein ziemlich starkes Stück. Das war keine "Schwalbe" oder irgendwie "lasch". Möchte ich jeden mal bei sehen der sowas im Hamburger Spiel vorn Dödz kriegt wie JG.

Publikum ist bei solchen Szenen nie ein Indikator, weil das quasi immer den Gegner auspfeift. Es wird ja nicht umsonst schon als fair bezeichnet wenn es mal klatscht wenn ein Gegner wieder aufsteht, was eigentlich selbstverständlich ist.

• Also von einem Zweikampf MD vs. Kiel bin ich nie ausgegangen, sondern habe Flensburg und Berlin schon auf dem Zettel gehabt, nicht erst seit gestern. Spannend ist, wer von den vier Mannschaften als erstes Punkte außerhalb der Gruppe verliert, am gefährdetsten wirkt derzeit Magdeburg, muss aber auch nichts heißen.

Ebenfalls. Das ist einfach Bullshit mit dem Zweikampf und ist Vergangenheit aus der Vorsaison. Ich habe letzte Saison schon gesagt, u. U. werden wir diese Saison nur 4. und haben trotzdem eine gute Saison gespielt. Auch 5. ist für mich nicht gänzlich unvorstellbar. Mal abwarten, was die Kröstis diese Saison schon drauf haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke so manches mal, wenn diese gestandenen Kerle zu Boden sinken: Seid froh, dass ihr Männer seid und keine Kinder bekommen müsst!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• gidsel ist für mich wenn er die leistung so bringt der beweglichere sagosen.

und gidsel ist für mich auch der entscheidene grund, warum die füchse in den titelzweikampf magdeburg -kiel eingreifen könnten, sie haben sich auch letztes jahr sonst zu oft "festgefahren" - mit gidsel haben sie jetzt einen spieler, der genauso

wie die füchse vorher auch direkt in die abwehr geht, dann aber beweglicher und geschickter den weg zum tor und torerfolg findet.

flensburg -sah gestern auch zeitweise so aus- fehlt zumindest i.a. noch der kick zur früheren leichtigkeit-da kann ich mir nciht vorstellen, dass sie in den titelkampf eingreifen, aber dafür auch ganz sicher mind. 4. werden.