Die Hater der Reiterin und Bundestrainerin Raisner haben größtenteils Pferde wohl nur in Mädchenzeitschriften wie "Wendy" oder kitschigen Filmen wie "Fury", "Black Beauty" oder "Ostwind" gesehen und nie ein Pferd gestriegelt, gefüttert oder gar geritten. Vermutlich sind viele Stadtmenschen dabei.
Ein Pferd ist ein Fluchttier und nicht der Freund des Reiters. Die Ursprungsform (Wildpferde) sind garantiert nicht Reiter freundlich.
Deswegen gibt es im Reitsport seit jeher die Gerte, damit der Reiter dem Pferd seinen Willen aufzwingen kann. Umgangssprachlich sagt man ja auch, klarzumachen wer Roß und wer Reiter ist.
Der Einsatz der Gerte ist im Reitsport auch nicht verboten, sondern erlaubt und Tierärzte überwachen, ob es zu Tierquälereien kommt.
Der Klepper hat die junge Frau nach jahrelangem harten Training um Ihre Goldmedaillenchance gebracht, sie im Stich gelassen.
Es ist sehr leicht (und von oben herab) zu sagen, dass das jahrelange Training hinter dem Tierwohl zurückstehen muss, wenn man nie selber in dieser Situation war.
Beiträge von tahamata
-
-
Der unfähige Wikinger muss gehen.
Alfred ist aus der Zeit gefallen!
Uwe Gensheimer kaum eingesetzt, dafür den limitierten Schiller der kaum Europacuperfahrung bei seinem Verein hat, Spielen lassen.
Von den drei Torhütergrufties muss mindestens einer durch Klimpke oder einen anderen jungen Torhüter ersetzt werden. By the Way, nicht nur auf dieser Position rächt sich, dass in der HBL zu viele Legionäre spielen. Nicht wenige haben zwei ausländische Torhüter unter Vertrag, die meisten davon keine Weltklassekeeper. Wenn dann mal wegen Verletzungen junge deutsche Keeper zum Zug kämen, werden die Rentner Andersson, Fritz oder Skof reaktiviert.
Nichts destro trotz, rechne ich bei der EM mit einer Medaille, in Europa stehen derzeit nur Dänemark und Frankreich vor uns, Norwegen und Schweden auf einer Stufe.
Spanien wird nach dem Umbruch einige Zeit brauchen. Nationen wie Kroatien, Serbien, Slowenien, Ungarn, Polen haben wir leistungsmäßig überholt.Selbst die absolute Spitze scheint erreichbar, da bei den Dänen Hansen und bei den Franzosen Karabatic bald aufhören dürften.
-
7 Gegentore in vier Spielen , das letzte zu 0 gefühlt ewig her (nicht mal gegen Fußballzwerg Lettland gelang dies), nur ein gutes Spiel bei der EM (aber auch bei diesem 2 Treffer bekommen), langsames Ballgeschiebe im Mittelfeld, keine klassische Neun.
Deutschland ist verdient ausgeschieden. Löw hätte meines Erachtens Hummels und Müller schon bei den Märzspielen oder gar im Spätjahr 2020 zurückholen sollen, damit man sich einspielen kann. Müller war gestern schwach, aber ansonsten einer der Besten bei unserem Team. Auch Hummels hat mich bei diesem Turnier überzeugt. Wer ihn kritisiert sollte an die Spiele gegen Spanien und Nordmazedonien denken, als er nicht dabei war.
Herr Ceferin wird gestern gefeiert haben, endlich sind die nervtötenden deutschen Nörgler raus, was vielleicht bedeutet:
-keine Greenpeace-Bruchpiloten mehr
-keine epischen und moralinsauren Diskussionen über die weltbewegende Frage in welchen Farben ein Stadion angeleuchtet wird
-kein penetrantes Genörgel von deutschen Politiker und Medien über angeblich zu volle Stadien und gute Stimmung in Wembley, Kopenhagen, BudapestEuropameister im Miesmachen sind wir sicher geworden.
Und jetzt einfach nur Fußball genießen.
-
Flense hat noch mal alles rausgehauen.
Tolle Energieleistung mit leerem Tank!
Das "Comeback" des alten Sackes Fritz hätte er sich und dem Verein am besten erspart. Bei seinen wenigen Einsätzen (Siebenmetern) hat er nicht einen einzigen Ball pariert (oder habe ich etwas übersehen?). Peinliche Sache, ein Jugendtorwart hätte nicht schlechter abgeschnitten.
-
Die deutsche Politik echauffiert sich, dass die FFP-Maskenpflicht im Münchner Stadion bei brütender Hitze und niedriger Inzidenz kaum eingehalten wurde. Dann wurde auch noch gejubelt und sich umarmt!
Für manche Politiker war dies derart schockierend, dass der DFB aufgefordert wurde, diese Zustände zu beenden!Erstaunlich wie weltfremd Politiker sein können, die von Zuschauern eines Fußballspiels das Verhalten von Kino-oder Theaterbesuchern erwarten.
-
Genau, was ich meinte. Wer Neumann nicht mag, hat keine Ahnung vom Fußball oder lehnt sie ab, weil sie eine Frau ist. Das nicht mögen, bezieht sich natürlich nur auf Ihre Arbeit, privat kenne ich sie nicht und würde auch nie im Internet haten.
Aber keine Sorge, so viel wie du verstehe ich jedenfalls. -
Sandro Wagner hat mir sehr gut gefallen, er hat sich mit Rethy gut ergänzt.
Aber Kommentatoren/Co-Kommentatoren sind auch immer Fragen des persönlichen Geschmacks.
Ich mag z.B. Claudia Neumann nicht am Mikro, aber dies zu sagen gilt ja als chauvinistisch.Auf der Twitterseite von Greenpeace ergießt sich ein Shitstorm.
Ein Nutzer schreibt sinngemäß:
"Wenn Ihr nicht so feige wärt, hättet ihr die Aktion in Baku oder St. Petersburg durchgezogen."
Da ist was Wahres dran.
-
Schwer einzuschätzen.
Deutschland hatte mehr Spielanteile, die Franzosen setzten in Halbzeit 2 auf Konter. Wenn Frankreich die beste Elf der Welt ist, waren wir nicht weit weg, was mich optimistisch für die folgenden Spiele stimmt. Einen klassischen Mittelstürmer wie Klose haben wir nicht mehr, auch Volland ist keiner.Zwei absolut idiotische Aktionen:
1.) Das Beißen von "Suarez" Rüdiger, der sich wohl mit seiner Maske für Hannibal Lecter hielt. Unsportlich und unhygienisch, nicht nur in Corona-Zeiten.
2.) Der Zuschauer gefährdende Protest von Greenpeace, rücksichtslos andere gefährdend.
-
Bei den politisch Linken ist heute alles Rassismus, früher hieß es Fremden-oder Ausländerfeindlichkeit. Interessanterweise wird durch den inflationären Gebrauch des Wortes Rassismus, der Wortstamm "Rasse" immer weiter verbreitet, obwohl man ihn aus dem Grundgesetz streichen will, da es keine Menschenrassen gibt.
Politisch rechtsgesinnte haben normalerweise eine hohe Affinität zu Nordländern, Skandinavier kommen ja in der Regel dem arischen Traumbild (groß, blond, blauäugig) recht nahe.
Es gibt gute und schlechte Trainer, die Nationalität sollte dabei absolut keine Rolle spielen, deshalb ist die Aktion so dämlich.
AG darf kritisiert werden, aber nicht wegen seiner Herkunft. Bedrohungen gehen gar nicht.
Mit dem Jugoslawen Stenzel an der Seitenlinie wurde Deutschland Weltmeister. -
Naja, in LU erschoss der flüchtige Nazi die Polizistin, war also doch ein Mörder.
Und in Dortmund war es zwar kein Nazi, aber wenigsten ein deutscher Verlierer. Dass es der Sohn des Imans nicht war, ist bei einem WDR-Tatort eh klar.
Ich finde Naziverbrechen gehören auch im Tatort abgebildet, aber bitte nicht dreimal hintereinander.
Drogendealer, Linksextreme, korrupte Politiker, Täter die aus reiner Geldgier oder Eifersucht handeln (ich weis, alles schon mal dagewesen), aber damit hätte man mal einen nazifreien Fall zwischenschieben können. -
Er hat die Kurve gerade noch gekriegt.
Schneidet er bei der EM gut ab (Halbfinale und mehr) kann er mit einem Erfolgserlebnis gehen, schneidet er schlechter ab, wäre er sowieso entlassen worden. -
Ludwigshafen, Dortmund, Kiel die letzten drei Tatorte aus Deutschland behandelten ausschließlich die rechtsradikale Problematik. Nach Halle und Hanau ist dies sicher auch gerechtfertigt, diese Problematik fiktional aufzuarbeiten. Allerdings ist dreimal hintereinander ein bisserl viel, man könnte denken außer Nazis gibt es keine Straftäter mehr in Deutschland. Unglückliche Programmierung oder will die ARD vor den Landtagswahlen subtil erziehen?
Die "Krimiserie" Aktenzeichen xy zeigt häufig Fälle bei denen die Täter augenscheinlich eher nicht im rechtsextremen Spektrum zu suchen sind.Aber das ist ja nur Realität.
-
Du versteht wohl jeden Post als persönlichen Angriff.
Natürlich kam die Beschlussvorlage nicht von Merkel persönlich, sondern war der Vorschlag der Bundesregierung. Ich dachte, dass das jedem klar ist.
Die Ministerpräsidenten waren aber von dem Vorschlag der Bundesregierung genervt, weil eigentlich gestern ja auch nichts beschlossen werden sollte. Mit den Vorschlägen kam die Bundesregierung wohl recht kurzfristig um die Ecke. Es ist dann schon schlechter Stil, wenn dann die dpa und weitere Pressevertreter schon wissen, was beschlossen werden soll, noch ehe die Sitzung begonnen hat.
Zur Maskenpflicht habe ich festgestellt, dass einige Gerichte zu pauschale Regelungen im Freien abgelehnt haben, wenn stattdessen der Abstand eingehalten werden kann. Nicht jeder Stadtbereich ist zu jeder Tages-und Nachtzeit überfüllt. Wieso sollte ein Zeitungsausträger nachts um drei auf einer leeren Straße eine Maske tragen müssen?
Dass die Maskenpflicht in Räumen und im Gedränge sinnvoll ist, bestreiten weder die Gerichte noch ich. -
Gut so, erstmal keine weiteren unsinnige Verschärfungen.
Die Merkel hat mit der unabgestimmten Beschlussvorlage wohl viele MPS vor den Kopf gestoßen. Mann kann doch nicht weiter verschärfen, wenn noch gar nicht feststeht, wie sich die Maßnahmen vom 2.11. auswirken.
Eine pauschale Maskenpflicht in den Innenstädten wird in immer mehr Fällen kassiert (Trier, Heidelberg und weitere), viele Richter sind der Meinung dass die Allgemeinverfügungen der Kommunen oft zu pauschal gehalten sind. Sprich, Maskenpflicht im Freien nur verhältnismäßig ist, wenn der Abstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann. -
Anscheinend sollen heute u.a. verschärfte Kontaktbeschränkungen im privaten Raum beschlossen werden. Völliger Quatsch! Maßnahmen, die ich als Behörde sowieso kaum kontrollieren kann (Unverletzlichkeit der Wohnung), dürften das Infektionsgeschehen kaum runterbringen. Ich habe gerade heute mit einem Mann gesprochen, der mir sagte er wird sich Weihnachten auf jeden Fall mit seinen Kindern und Enkel verbringen, egal was die Politik beschließt. Das kann man nur schwer verhindern. Ebenso wenig, wenn sich junge Leute im elterlichen Partykeller treffen. Oder welches Kind in seiner Freizeit mit wieviel anderen spielt.
Maßnahmen machen doch nur Sinn, wenn ich sie flächendeckend kontrollieren kann. Mit derartigem Unfug ( X Personen aus x Haushalten) verspiele ich nur die Zustimmung der Bevölkerung zu den sinnvollen Maßnahmen.
-
Ich finde die aktuelle Entwicklung in diesem Thread bedenklich, die Diskussion verläuft ähnlich polemisch wie in der Gesellschaft. Wir haben verlernt kultiviert zu diskutieren, dem Andersdenkenden wird entweder Dummheit oder Bosheit oder beides vorgeworfen. Nur man selbst ist in Besitz der Wahrheit.
Dies betrifft beide Lager hier. Der Grundgedanke einer kultivierten Diskussion ist "der Andere könnte recht haben", von dieser Prämisse aus kann man gesittet streiten. Hier ist oft (nicht immer und von jedem) die Prämisse: "Der Andere ist ein Idiot und dies muss ich allen mitteilen".
Diesen Diskursverlust hatten wir übrigens schon bei der Flüchtlingsthematik 2015 und der Klimadebatte.Ich hatte die Mods mal gebeten, den Politikthread wieder zu öffnen. Ich glaube ein Thread zur US-Wahl wäre im Moment weniger polemisch als diese Corona-Diskussion.
-
Der sicherste und gesündeste Weg zur Arbeit, mit der geringsten Ansteckungsgefahr, ist derzeit die Einzelfahrt mit dem PKW. Beim Fahrrad fahren holt man sich im Winter ja grippale Infekte und ähnliches.
Nimm das, Greta Thunberg!
-
Hier wurde verschiedentlich ein Alternativkonzept zur aktuellen Vorgehensweise angemahnt, und getan als gäbe es dies nicht. Die Virologen Streeck und Schmidt-Chanasit und der Chef der Kassenärzte (Gassen) haben aber eine andere Variante vorgeschlagen, nämlich den Schutz verstärkt auf die verletzlichen Gruppen zu lenken. Dies kann man googeln. Es ist also nicht so, dass alle renommierten Ärzte für die aktuelle Vorgehensweise sind.
Im sehr begrenzten Bereich des Profifußball gab es allein am letzten Wochenende reihenweise falsch positive Tests (Gnabry, Heidenheim, Würzburg, Türkgücü München). Wen mann dies auf die Bevölkerung hochrechnet, gäbe es dann recht viel falsch positiv Getestete in Deutschland. -
Laut heutiger Tagespresse (BNN) hält man die Talentelösung wohl für diesen längeren Zeitraum nicht für tragbar und sucht national, wie international nach einem Torwart.
Wie wäre es mit Arpard Sterbik? Wenn der nicht mehr aktiv ist, wäre eine Reaktivierung für ein paar Monate sicher sportlich möglich. Auch Skof ist ja noch im Methusalemalter auf höchstem Niveau aktiv.
Der Torwart des Qualifikationsgegners Holstebro (Frandsen?) hat mir auch gut gefallen. -
Er ist an der Schule operiert worden?
Früher wurde dies im Krankenhaus gemacht. 
Im Ernst: Entweder man setzt auf Späth von den Junglöwen oder man reaktiviert einen Routinier. Andere Lösungen dürften in Corona-Zeiten zu teuer sein.