Ob man rechnerisch absteigen kann oder nicht, ist im Falle Krefeld für mich eher nebensächlich. Es wird nach sportlichen Gesichtspunkten entschieden. Danach müssten meiner Meinung nach weit abgeschlagene Mannschaften wie Nordhorn und Krefeld absteigen.
Varianten falls die Saison nicht ausgespielt wird:
1. Annullierung (Eishockey)
2. Einfrieren und beendigen ( HHV )
3. Play-Off Spiele vor Ende Juni
4. Kreative Entscheidungen im Einzelfall nach Sportlichen Gesichtspunkten
wer entscheidet dann aber das jemand sportlich nicht mehr in die Liga gehört? Bei wieviel Punkten Rückstand willst du das festmachen? Das ist ganz, ganz schwierig! Hättest du gedacht das sich Friesenheim die letzten beiden Jahre rettet? Gummersbach und Bietigheim spielen unentschieden und die Eulen gewinnen mit einem Tor....Vor Jahren hat mal am letzten Spieltag Minden in Flensburg gewonnen und sich dadurch gerettet....das hatte in ganz Deutschland niemand auf dem Schirm. Klar waren da die Rückstände geringer aber wie gesagt ab welchem Punkterückstand möchtest du es festmachen? Das geht meiner Meinung nach gar nicht......
Krefeld und Nordhorn werden es denke ich selbst einsehen aber dann....in der 2. Liga sind noch 10. Spieltage zu spielen. Nettelstedt als 6. hat nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2. Wer soll denn das entscheiden?
Also entweder man nimmt die aktuelle Tabelle (was ich auch für gewagt halte...)
Oder man annuliert komplett.....
Ich sehe keine Chance das die Spiele nachgeholt werden können