Beiträge von Seth Gecko

    Ob man rechnerisch absteigen kann oder nicht, ist im Falle Krefeld für mich eher nebensächlich. Es wird nach sportlichen Gesichtspunkten entschieden. Danach müssten meiner Meinung nach weit abgeschlagene Mannschaften wie Nordhorn und Krefeld absteigen.

    Varianten falls die Saison nicht ausgespielt wird:
    1. Annullierung (Eishockey)
    2. Einfrieren und beendigen ( HHV )
    3. Play-Off Spiele vor Ende Juni
    4. Kreative Entscheidungen im Einzelfall nach Sportlichen Gesichtspunkten

    wer entscheidet dann aber das jemand sportlich nicht mehr in die Liga gehört? Bei wieviel Punkten Rückstand willst du das festmachen? Das ist ganz, ganz schwierig! Hättest du gedacht das sich Friesenheim die letzten beiden Jahre rettet? Gummersbach und Bietigheim spielen unentschieden und die Eulen gewinnen mit einem Tor....Vor Jahren hat mal am letzten Spieltag Minden in Flensburg gewonnen und sich dadurch gerettet....das hatte in ganz Deutschland niemand auf dem Schirm. Klar waren da die Rückstände geringer aber wie gesagt ab welchem Punkterückstand möchtest du es festmachen? Das geht meiner Meinung nach gar nicht......

    Krefeld und Nordhorn werden es denke ich selbst einsehen aber dann....in der 2. Liga sind noch 10. Spieltage zu spielen. Nettelstedt als 6. hat nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2. Wer soll denn das entscheiden?

    Also entweder man nimmt die aktuelle Tabelle (was ich auch für gewagt halte...)

    Oder man annuliert komplett.....

    Ich sehe keine Chance das die Spiele nachgeholt werden können

    Förderalismus und Corona passen nicht zusammen, diese Wurschtelei in Deutschland ist unglaublich

    Corona wird nun auch bei Defender 2020 aktiv, sehr gut

    in diesem Fall gebe ich dir Recht. Nur in vielen anderen DIngen ist mir persönlich das zehnmal lieber als Zentralismus, wie z.B. in FRA. Würde alles von Berlin bestimmt wäre das gemeckere auch wieder endlos.....

    Momentan wäre die 3. Liga die einzigste in Deutschland die am WE spielt. Wenn sie das wirklich durchziehen falle ich vom Glauben ab.....

    Zumal viele Hallen gar nicht auf sein werden, da die Städte und Kommunen es schon verboten haben....

    Die Landesverbände: Rheinhessen, Rheinland, Württemberg, Bayern, Saar, Baden, Hessen, Hamburg, Südbaden, Schlweswig-Holstein, Westfalen, Mecklenburg/Vorpommern beschließen mit sofortiger Wirkung:

    -->den Jugendspielbetrieb der Saison 19/20 mit sofortiger Wirkung zu beenden

    -->den Spielbetrieb der aktiven Mannschaften auszusetzen

    -->nicht notwendige Sichtungsveranstaltungen, Sitzungen, Tagungen, Fortbildungen, bis auf weiteres auszusetzen

    Spätestens zum 19.04.2020 wird eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebes der aktiven Mannschaften, der Saisonwertungen in den jeweiligen Landesverbänden entschieden und veröffentlicht.

    Wie schon geschrieben, der Spielbetrieb muss ab sofort eingestellt werden. Wir sind gerade am Anfang einer Epidemie und der Spielbetrieb kann nicht bis zum Ende aufrecht erhalten werden. Die Vereine haben jetzt nur unnötige Kosten ( bus, Schiedsrichter usw. ) Und keine Zuschauer Einnahmen. Nur der DHB rührt sich mit. Genau so unnötig ist dieses Länderspiel ohne Zuschauer und jetzt auch ohne Wolf!

    Das was der DHB sich momentan leistet finde ich wirklich, wieder mal, unter aller Kanone.

    Etliche Handballverbände stellen den Betrieb ein, z.B. zuletzt der Pfälzer Verband, die 2. Liga sagt die Spiele ab. Aber der DHB will die 3. Liga durchziehen. Wie soll das gehen? Die 3. Ligisten die in der Pfalz beheimatet sind dürfen nicht spielen? Oder sollen trotzdem spielen?
    Die Hälfte spielt die andere nicht, oder wie?

    Wie kann man sich so der Wirklichkeit verschließen?

    Egal ob jetzt die Absagen richtig sind oder nicht. Fakt ist das etliche Vereine, Städte, Verbände etc. bereits abgesagt haben das kann man doch nicht weg ignorieren!

    Unfassbar. Vom DHB kam dafür eine Nachricht das in der 3. Liga alles wie geplant stattfindet.

    Allerdings haben wir eine Nachricht vom HSC Bad Neustadt erhalten das dass Spiel ohne Zuschauer stattfindet!!!

    Sollte sich der erste Spieler einer Handball Bundesliga Mannschaft anstecken, dann ist die Saison beendet - wie im Eishockey - kein Meister, kein Absteiger oder alternativ könnte ich mir auch vorstellen, der Erste (wahrscheinlich Kiel) wird zum Meister gekürt und der abgeschlagene letzte steigt ab bzw. der Tabellenführer der 2.Liga auf.

    Leute, die Handball Saison 19/20 ist gelaufen!!!

    Kann man die Durchführungsbestimmung während des Wettkampfes überhaupt verändern ? Zum Beispiel: Nordhorn steigt ab, Coburg steigt auf.

    Was passiert dann in der Dritten Liga, wo meist weniger als 1000 Zuschauer die Spiele verfolgen. Kann überhaupt jmd aufsteigen wenn die 2Liga abgesagt wird. Steigt dann auch kein Oberligameister auf? Gibt eben auch schon zwei Insolvenzen ( Nussloch, Vikings).


    Ist alles sehr komplex, würde daher Geisterspiele begrüßen. Ein frühzeitiges Saisonende, wie in der DEL, ist durch die Auf und Abstiegsmodalitäten schwerer zu realisieren.

    Bin auch der Meinung das dass nicht funktionieren wird ohne das Vereine klagen werden. Ich denke es fehlt einfach die rechtliche Grundlage zu sagen, wir brechen die Saison ab und nehmen den momentanen Stand für Auf- und Abstieg. Das wird nicht funktionieren. Auch wenn die Saison annuliert wird. Was machen dann z.B. die vermeintlichen Oberligameister die in die 3. Liga aufgestiegen wären, oder, oder, oder......das wird nicht durchführbar sein egal in welcher Liga!

    Aber natürlich ist das alles erst einmal egal wenn es um die Gesundheit geht. Bin aber trotzdem gespannt wie das geregelt wird!!

    Laut Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und dem DHB steht einer Durchführung des Spielbetriebes nichts im Wege, wenn man die Sicherheitshinweise beachtet und unter 1.000 Zuschauern bleibt ! Wir werden über die örtliche Presse noch darauf hinweisen, daß wie bei allen Krankheiten üblich kranke und angeschlagene Personen zuhause bleiben sollen. Ansonsten warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache noch entwickelt.


    bin mal gespannt wie sie das beim Hirschberger Derby am 04.04. lösen wollen.....Die Tickets sind ja mehr oder weniger schon verkauft. In der Regel sind so 1300 in der Beck Halle wenn voll ist. Waren auch schon mehr, ich weis. Will man jetzt 300 Personen die Karten wieder wegnehmen? Wer entscheidet das? Oder erzählt man den zuständigen Stellen das nur 999 Personen in der Halle sind?

    Was soll eigentlich diese sinnlose Zahl? Ist es bei 990 Personen nicht so gefährlich wie bei 1005? Ja theoretisch......

    Ist ja auch egal, denke aber entweder macht man es mit voller Halle oder eben komplett ohne Zuschauer!!

    Also ich als Selbständiger verzichte gerne mal für ein paar Monate auf meine Arbeit falls der Staat mir so monatlich 5.000 € für den Ausfall zuschustert :P

    Auf den Rest auch ungern, mal sehen ob es Drittliga Handball am Woende gibt, Mehr als 1000 werden das bei der SGL zum Glück nur beim Ortsderby, das ist Anfang April. Mal sehen.

    Auf dem Matheisemarkt war es schön am Woende, fühle mich auch noch fit. Mal sehen ob er dieses Woende noch sattfindet. Bis jetzt wurde nur der Fanfarenzug abgesagt.

    Der Umzug ist mittlerweile in Schriesheim auch abgesagt!


    Ich sage das Ortsderby wird, wenn überhaupt, vor leerer Halle stattfinden. Meiner Meinung nach totaler Unfug aber in der allg. Hysterie würde mich das nicht wundern. Oder die SGL sagt einfach das 990 Zuschauer drin sind.... :P

    Unfassbar.....Großsachsen muss mit einer höheren Führung in die Halbzeit. Die HG in den ersten 30 Minuten völlig schwach. Großsachsen versäumt es aber sich gegen ideenlose Gäste höher abzusetzen.

    Halbzeit 2 dann die HG durchgängig mit dem siebten Feldspieler. Was Großsachsen nie verteidigt bekommt und sich dann im Angriff noch etliche Fehler erlaubt. Auf Seiten der Gastgeber Frust nach Spielschluss an allen Ecken und Enden. Verständlich, aber da muss man sich an die eigene Nase fassen.

    Die HG dann am Ende mit einem verdienten Sieg. Auch wenn es schwer fällt.