Beiträge von Seth Gecko

    Aus Großsachsen tippe ich auf 10 Fans....... 8o kann das auch absolut verstehen. Fast 300 km fahren um dann eine, wahrscheinlich, deutliche Niederlage zu sehen.... Im alten Modus hätten wir Coburg gerne bei uns gehabt. Halle voll, Coburg siegt und am Ende sind dann alle zufrieden. Kann am Wochenende leider nicht, wäre sonst mitgefahren. Allen viel Spaß und faire und verletzungsbedingt Spiele! Gruß von der Bad. Bergstraße


    Bei einigen liest es hier aber schon ein bisschen nach Maschinenstürmerei ,"ohne Harz stirbt unser Sport"... :D
    Wie haben sich Bälle in den letzten Jahrzehnten gewandelt und, mal so allgemein gesprochen, doch eher verbessert als verschlechtert (auch wenn ich weiterhin Fan von Lederhandbällen bin, jedoch auch nicht vegan).
    Röche es nicht nach Kartellabsprachen oder wie auch immer das wirtschaftlich einsortiert wird und IHF-Mief, würde ich sagen, warten wir doch mal ab, wie der Ball aussieht. Saubere Hallen und Hände und Trikots, keine allergischen Reaktionen oder Augentränen beim Schweiß abwischen - das hätte was.
    Was wird eigentlich als Gesundheitsgefährdung beim Harz erachtet? Gibt es da eingehendere Untersuchungen und Ergebnisse?
    Also: Weiterentwicklung von Bällen mit Grip: :klatschen: , plötzliches Harzverbot: :verbot:


    Meiner Meinung nach ist eben Handball ohne Harz kein Handball. Da können jetzt wieder die kommen: "Ein richtiger Handballer kann auch ohne Harz spielen", bla, bla, bla. Ich bin auch deshalb skeptisch weil ich schon so viele Bälle in der Hand hatte die angeblich einen ganz tollen Grip ohne Harz haben. Spätestens nach 5 Minuten war das erledigt (Ball nass, verstaubt etc.). Für mich ist das, wirklich, ein andere Sportart. Alleine die Wurf- und Passbewegungen muss man umstellen. Von einem Überzieher will ich gar nicht reden. Trickwürfe kannste auch vergessen.

    Man darf ja gespannt sein wie der neue Ball sich in der Praxis bewährt. In der Theorie kann der Flügelschlag eines Schmetterlings kilometerweit entfernt einen Baum entwurzeln, so halte ich das mit dem neuen Ball.
    Ich lasse mich gerne aber vom Anderen überzeugen und nehme dann meine Aussagen allesamt zurück. Wenn es wirklich so sein sollte das sie das hinbekommen ziehe ich nicht nur einmal den Hut! :hi::hi:

    lt. Weinheimer Nachrichten entschied erst der 17. Siebenmeter!!!

    Heddesheim. Manchmal wissen selbst Schiedsrichter nicht ganz genau Bescheid: Wie geht es weiter, wenn nach der ersten Runde beim Siebenmeterwerfen noch keine Entscheidung herbeigeführt worden ist? Es beginnt die Mannschaft, die das erste Siebenmeterwerfen nicht begonnen hatte. Das wäre also Nußloch und nicht Großsachsen gewesen. Und: Jede Mannschaft kann für die zweite Runde andere Werfer benennen – muss aber nicht. So war es dann wiederum regelkonform, als Robin Unger für den TVG Großsachsen ein zweites Mal antrat....................................................

    Ergebnisse Joker-Jeans-Cup


    TSB Horkheim - TSV Fortitudo Gossau 17:12

    TuS Fürtenfeldbruck - TV Germania Großsachsen 23:15

    HSC Bad Neustadt - SG Pforzheim/Eutingen 18:16

    TV Germania Großsachsen - TSV Fortitudo Gossau 18:12

    TuS Fürtenfeldbruck - TSB Horkheim 12:21

    HSC Bad Neustadt - HC Oppenweiler/Backnang 16:19

    TSV Fortitudo Gossau - TuS Fürtenfeldbruck 13:20

    TV Germania Großsachsen - TSB Horkheim 13:14

    SG Pforzheim/Eutingen - HC Oppenweiler/Backnang 18:21


    Spiel um Platz 3:

    TuS Fürstenfeldbruck – HSC Bad Neustadt 18:18

    Finale:

    TSB Horkheim – HC Oppenweiler/Backnang 13:14

    Nach drei Spielen kann man wirklich sagen das die Abwehr deutlich schwächer ist als noch bei der EM im Januar. Die vielen Gegentore mögen auch teilweise mit der neuen Regel zu tun haben, aber der Deckungsverband hat einfach zu viele Lücken. Die Sache mit dem 7. Feldspieler finde ich furchtbar. Noch weniger verstehe ich warum man ohne Not bei einer 2-3 Tore Führung den Torhüter wechselt? Und das macht nicht nur Deutschland so...? Warum bringt man sich selbst so in Zugzwang? Ich verstehe es einfach nicht......Ansonsten verdienter Sieg der Brasilianer, wer so viele Fehler macht braucht sich am Ende nicht wundern. Schiedsrichter meiner Meinung nach ganz schwach, aber absolut unschuldig. Das waren wir schon selbst..

    Auch wenn ich aus der Rhein-Neckar-Region bin kann ich das mit Groetzki auch nicht ganz nachvollziehen, hätte auch eher einen Rückraumspieler mehr mitgenommen. Wie bereits beschrieben verwirft Groetzki in der "Crunch-Time" zuviel. Und das nicht erst seit diesem Jahr. Sonst finde ich die Kaderzusammenstellung klasse. Das mit Fäth und Weinhold ist natürlich mehr als bitter, aber Verletzungen gehören beim Handball eben leider dazu und von daher muss man eh erst einmal abwarten was noch alles vor dem, bzw. beim Turnier passiert.

    Trotzdem baue ich als Amateurverein lieber auf die Chance ein gutes Los zu ziehen und Heimrecht zu haben! In unserem Fall als Drittligist zu einem 300 km entfernten Bundesligaaufsteiger zu fahren ist hier Niemandem vermittelbar. Und das verstehe ich absolut. Warum soll ich die Fahrt auf mich nehmen und zuschauen wie meine Mannschaft aus der Halle geschossen wird? Absoluter Quatsch!
    Das schlimme ist das dass ganze als gute Idee verkauft wird, sorry das ist Leute vera.......mehr nicht.

    Im Fussball bekommt auch nicht jeder Amateurverein den FC Bayern, Dortmund oder Schalke zugelost. Klar gibt es da mehr Chancen aber die "dicken Fische" sind auch nicht im Überfluss vorhanden. Manche haben dann eben ein Heimspiel gegen Paderborn, Aue oder wen auch immer.

    Auf eine Qualifikation für den DHB-Pokal konnte man früher mal stolz sein, jetzt fragt sich jeder was das bringt..........So leid es mir tut, für die kleineren Vereine Null Komma Null. Wenn sie die Amateurvereine nicht dabei haben wollen sollen sie es sagen ist doch kein Problem. Dann sollen 1. und 2. Liga den Pokal ausspielen. Ich hätte damit kein Problem!! Und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Das ist mir lieber als vera.....zu werden.

    Messi kommt in der Beziehung einfach sympathischer rüber, auch wenn er Steuern hinterzogen haben mag und sonstiges. Aber er wusste ja nix davon, war der böse Papa :irony: Der könnte mindestens genauso auf "dicke Hose" machen.
    Ich finde es einfach nur traurig das Ronaldo Leistungen anderer nicht anerkennen kann. Beim Spiel gegen Island hat man ihm im Sandkasten sein Förmchen weggenommen. Da er aber weder im Stande war sich ein neues zu besorgen (sprich ein Tor zu schiessen), noch seine Freunde ein anderes Förmchen hatten, kann man da schon einmal beleidigt sein!

    Als Vater und, angeblich, erwachsener Mann ist das einfach nur peinlich.

    wenn das deine Meinung ist! O.K. aber ich halte es für Quatsch. Gensheimer ist nunmal der beste LA Deutschlands, wenn nicht der Welt. Ihn zuhause zu lassen wäre ein großer Fehler. Ob man ihn jetzt mag oder nicht. Ich mag Christiano Ronaldo z.B. auch nicht, was aber nicht heißt das der Kerl nicht gut Fußball spielt, auch wenn es mir anders lieber wäre. Tut mir leid aber an Gensheimer kommt kein Klein ran.
    Auch das mit der Hierachie sehe ich nicht so. Die Nationalmannschaft hat auch schon genug Erfolge gefeiert mit ganz klarer Hierachie.

    Ich würde eher Groetzki zuhause lassen. Meiner Meinung nach hat er keine guten Nerven. Egal ob Nationalmannschaft oder RNL. In den entscheidenten Situationen, der "Crunch-Time". Bringt er keinen Ball über die Linie. Siehe Spiel der RNL in Wetzlar, und das war nicht das erste Mal. Bei der Nationalmannschaft gibt es da auch genügend Bsp. Der kann bis dahin 10 Buden gemacht haben, der Entscheidente ist so gut wie nie drin!


    "Mein" Team:

    TW: Wolf Heinevetter

    LA: Gensheimer, Klein

    RL: Kühn Dissinger

    RM: Fäth Häfner

    KL: Wienczek Pekeler

    RR: Weinhold Wiede

    RA: Reichman

    Abwehr: Finn Lemke

    Naja Kirmeshandball? Was will man den erwarten bei den Vorzeichen? Für Kiel geht es praktisch um nix mehr, ja ich weis bei einer Niederlage, Melsungen und so,.... und Eisenach ist abgestiegen!! Das Eisenach dieses Jahr überfordert war sah man ja nicht erst in diesem Spiel. War eine Trainingseinheit nicht mehr und nicht weniger. Da kann ich die Spieler verstehen das sie sich am Ende der Saison nicht auf Biegen und Brechen in jeden Zweikampf "werfen". Bei der "Spannung" die das Spiel geboten hat, sehe ich auch von den Kommentatoren ab. Mir wäre da auch nix eingefallen und irgendwas erzählen muss man ja :P:P:cool::cool: