"Auf allen Positionen Konkurrenzkampf" - Sigurdsson verzichtet gegen Russland auf fünf Europameister

• "Dagur Sigurdsson hat am Dienstagvormittag seinen Kader für den
    kommenden Nationalmannschaftslehrgang in Mannheim inklusive Länderspiel
    gegen Russland bekanntgegeben. Für die Spieler ist es die letzte Chance
    sich vor den Augen des Bundestrainers für den Olympia-Kader zu
    empfehlen, der spätestens am 17. Juli gemeldet werden muss. Der dpa
    sagte er: "Es ist alles offen. Sicherlich gibt es auf allen Positionen
    Konkurrenzkampf."

Zitat

Es ist schade das unser Bundestrainer nicht für
    wirkliche Konkurrenz sorgt, denn in der Bundesliga gibt es zum Teil bessere
    Spieler als die Kaderliste für Olympia 2016. Unsere Jungs sind zwar
    Europameister aber nicht auf allen Positionen und der sportliche Leiter B.H. bestätigt
    dies in seiner Erwartungshaltung für Olympia 2016, Viertelfinal als Ziel. Ok
    dann muss Deutschland auch nicht in der stärksten Besetzung teilnehmen. :(

:saint:

• Braucht das einen eigenen Thread oder kann man es zu Olympia verschieben?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Tor:
    Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Andreas Wolff (HSG Wetzlar)

Linksaußen:
    Rune Dahmke (THW Kiel), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum Links:
    Christian Dissinger (THW Kiel), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Finn Lemke (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte:
    Paul Drux (Füchse Berlin), Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen), Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)

Rückraum Rechts:
    Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Weinhold (THW Kiel), Fabian Wiede (Füchse Berlin)

Rechtsaußen:
    Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL)

Kreis:
    Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Patrick Wiencek (THW Kiel)

--------------------------------

Würde mich auch mal interessieren woher das untere Zitat von Handball59 stammt. Und wer raus sollte aus diesem Kader und wer dafür rein , jetzt wo Fäth fehlt. Das ein Müller, Sellin,Schmidt(müsste der nicht drin sein wenn B.H. alles bestimmt  :P ) und gerade ein Pieczkowski es schwer haben würden , war ja wohl klar oder?
    Ich persönlich finde es nen bissl schade, das Simon Ernst nicht zumindest im Kader steht ( für Olympia hatte ich eh nicht so Hoffnungen für ihn).

• also für mich ist der Kader so wie er jetzt aufgestellt ist, schon das Beste was derzeit möglich ist. Nur bei Paul bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder soweit ist. Füe mich ist er in den letzten Spielen noch zu gehemmt aufgetreten.

• Zitat

also für mich ist der Kader so wie er jetzt aufgestellt ist, schon das Beste was derzeit möglich ist. Nur bei Paul bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder soweit ist. Füe mich ist er in den letzten Spielen noch zu gehemmt aufgetreten.

Das ist für mich auch die einzige Personalie, über die man wirklich diskutieren kann. P. Drux hat m.M.nach seit seiner Verletzung immer noch nicht sein altes Niveau erreicht, während S. Ernst sich kontinuierlich weiter entwickelt hat.
    Ich hoffe und wünsche es Drux, das er bei den Spielen wieder zur alten Form zurück findet und seine Nominierung rechtfertigt.

• Für mich muss Fäth unbedingt mit!!! Das sind ja noch 2 Monate!!TW würd ich nix ändern, aber man muss ja wohl nen dritten TW mitnehmen, kannst ja schlecht nen Feldspieler reinstellen, wenn sich einer verletzt.
    TW Wolf Lichtlein Heinevetter(das zu entscheiden, ist wirklich beschissen)
    LA Gensheimer
    RL Kühn Dissinger
    RM Fäth Häfner
    KL Wienczek Pekeler
    RR Weinhold Wiede
    RA Grötzky Reichman
    Abwehr: Finn Lemke
    Härtefälle Kohlbacher, Dahmke,Drux,Strobel und der der 3. TW "spielen" muss. Aber nur mit 4 Linkshändern zu gehen ist ein grosses Risiko, ohne Lemke schwer vorstellbar, ohne Fäth würde ganz viel Klasse aus dem Team verschwinden.Nach wie vor weiß ich nicht wie die neue Regelung mit dem 7. Feldspieler ohne Markierung gespielt wird, wenn da die Planungen Richtung 3.KL gehen, dann wahrscheinlich Kohlbacher für Kühn.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• also für mich ist der Kader so wie er jetzt aufgestellt ist, schon das Beste was derzeit möglich ist. Nur bei Paul bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder soweit ist. Füe mich ist er in den letzten Spielen noch zu gehemmt aufgetreten.

Das ist für mich auch die einzige Personalie, über die man wirklich diskutieren kann. P. Drux hat m.M.nach seit seiner Verletzung immer noch nicht sein altes Niveau erreicht, während S. Ernst sich kontinuierlich weiter entwickelt hat.
    Ich hoffe und wünsche es Drux, das er bei den Spielen wieder zur alten Form zurück findet und seine Nominierung rechtfertigt.

Simon hat sich zwar weiter entwickelt, Ihm fehlt aber die Sicherheit und Erfahrung. Meiner Meinung nach hat er noch zu wenig Spielanteile beim VfL. Dort hat Paul Drux sicherlich erhebliche Vorteile, auch sein Körper macht Ihn in der Deckung eigentlich unersetzbar. Die letzten Spiele der Füchse sollen er auch wieder überzeugend gewesen sein.

• Auch, wenn das jetzt wahrscheinlich wieder wie undurchdachtes bashing rüber kommt: man muss überlegen, ob man Gensheimer aus Hierarchie Gründen nicht lieber daheim lassen sollte. Die Nationalmannschaft hat am besten mit einer flachen Hierarchie funktioniert. Das ist mit Gensheimer meiner Meinung nach nicht möglich. Außerdem hat Dominik Klein in der Rückrunde überragend gespielt, über ihn sollte man gerade wegen der Abwehr auch noch einmal nachdenken.

• wenn das deine Meinung ist! O.K. aber ich halte es für Quatsch. Gensheimer ist nunmal der beste LA Deutschlands, wenn nicht der Welt. Ihn zuhause zu lassen wäre ein großer Fehler. Ob man ihn jetzt mag oder nicht. Ich mag Christiano Ronaldo z.B. auch nicht, was aber nicht heißt das der Kerl nicht gut Fußball spielt, auch wenn es mir anders lieber wäre. Tut mir leid aber an Gensheimer kommt kein Klein ran.
    Auch das mit der Hierachie sehe ich nicht so. Die Nationalmannschaft hat auch schon genug Erfolge gefeiert mit ganz klarer Hierachie.

Ich würde eher Groetzki zuhause lassen. Meiner Meinung nach hat er keine guten Nerven. Egal ob Nationalmannschaft oder RNL. In den entscheidenten Situationen, der "Crunch-Time". Bringt er keinen Ball über die Linie. Siehe Spiel der RNL in Wetzlar, und das war nicht das erste Mal. Bei der Nationalmannschaft gibt es da auch genügend Bsp. Der kann bis dahin 10 Buden gemacht haben, der Entscheidente ist so gut wie nie drin!

"Mein" Team:

TW: Wolf Heinevetter

LA: Gensheimer, Klein

RL: Kühn Dissinger

RM: Fäth Häfner

KL: Wienczek Pekeler

RR: Weinhold Wiede

RA: Reichman

Abwehr: Finn Lemke

• Wenn wir diesen Kader als vorläufige Auswahl nehmen + Fäth. Dann zähle ich 20 Spieler. Da der Hauptzweck anders als bei den WM-Quali-Mannschaften eben wirklich der Trainingsbetrieb ist, kann man wohl davon ausgehen das jeder der hier nicht auftaucht und nicht verletzt ist, auch nicht zu Olympia mitfährt. Ich hätte auch gesagt das Klein ein Kandidat wäre, aber da hier nicht dabei, wohl auch sonst nicht dabei.

Es fliegt pro Position also noch einer raus, selbst wenn man auf einen Außenspieler verzichten würde. Wird also spannend.

• Unterschreib!

Ich mag nur kurz zum Bedenken anregen, dass mit Fäth und Häfner zwei ziemlich frische "Handbrüche" am Start wären. Tja.
    Beim kürzlichen Gastspiel fand ich FAG Tim Kneule saustark!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ein 15 "Hotel-Schläfer" darf ja noch mit!! Darf meines Wissens aber nicht im Olympischen Dorf schlafen und Notfalls vor Ort nachnominiert werden. Ich meine 2008 war das Christophersen!!
    Kneule fände ich als 15 aber gut, oder eben doch den 4 Linkshänder! Falls da was passiert!

• Ich glaube kaum, dass er bei 14 Spielern mehr als 4 Linkshänder mitnehmen wird... und ich weiß auch nicht, was da zu wenig wäre?! Aber 4 Linkshänder braucht man....

Bei allen Kadern die ich hier lese fehlt mir der gelernte "Mittelmann"... und wenn er auf Linksaußen nur auf einen Spieler setzt, dann sollte man Spieler wie Martin Strobel / Tim Keule auf Mitte nicht außer Acht lassen....

Die schwierigste Personalie wird sicher die Besetzung des Torwarts sein und auch da verstehe ich nicht, wieso man einen dritten Torhüter mitnehmen "muss"?!
    Wenn sich einer verletzt, dann ist schon noch einer da, bevor ein Feldspieler rein muss... :D

Geht es gegen Ende der Runde nur nach Leistung müsste er wohl Heinevetter und Wolf mitnehmen, nichtsdestotrotz glaube ich, dass er Lichtlein nicht ein viertes Mal seinen großen Traum versaut :)

Mein Kader:

TW: Wolf, Lichtlein
    LA: Gensheimer
    RL: Dissinger, Fäth (Kühn)
    RM: Drux (wenn fit), Strobel (Kneule) oder Kühn auf RL rein und Fäth für Drux auf die Mitte (ist evtl. auch ne Variante)
    RR: Weinhold, Wiede
    RA: Reichmann, Häfner
    KM: Wiencek, Pekeler
    Abwehr: Lemke

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Wolff, Lichtlein
    Dahmke - RD spielt das was ein aussen spielen muß, UG meint zu oft er müsste mit Gewalt was reißen wo/wenn es nicht angebracht ist

Dissinger, Kühn
    Weinhold, Fäth ( wenn fit, wenn nicht dann Drux wenn fit, wenn nicht Strobel oder Kneule )
    Wiede, Häfner
    Reichmann
    Wiencek, Kohlbacher
    Lemke, Pekeler

als Nr. 15 stehen dann zur Debatte: Heinevetter, Grötzki oder einer der Mittelmänner

• Mein Kader:
    Wolff, Lichtlein
    Klein
    Lemke, Dissinger, Fäth
    Strobel, Drux
    Häfner, Weinhold, Wiede
    Reichmann
    Wiencek, Kohlbacher
    Nr. 15 Pekeler, Kneule, oder Gensheimer

• @ Beuger :

Klein spielt keine Rolle, sonst wäre er beim Lehrgang jetzt dabei... :hi:
    Und Pekeler wird auch mitfahren, dafür ist er in der Abwehr zu wichtig...! Wobei ich Dir recht gebe, dass Kohlbacher
    ein anderes Kreisläufer Spiel als Wiencek und Pekeler bringen würde...

Und alle die hier auch nur annähernd daran glauben, dass er Uwe Gensheimer daheim lassen wird/würde, leben
    an der Realität vorbei... :wall:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich finde Uwe Gensheimer zwar auch ziemlich unsympathisch, aber leistungstechnisch ist er die Nummer 1 auf Linksaußen in Deutschland.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.