Beiträge von Seth Gecko

Ihr aus Großsachsen und Leutershausen scheint ja derzeit sehr empfindlich zu sein.
    In Baden Württemberg gibt es zwei Aufsteiger (wieso weshalb warum auch immer). EX-MV hat doch nur die Situation aufgezählt, und keinerlei Kritik o.ä. geäußert...

Keine Angst mir geht es soweit gut.... :cool::D

Aber wie beschrieben wurde das schon Jahre hoch und runter diskutiert daher mein Einwand. Ist im Endeffekt ja auch egal.

Jeder vertritt hier seinen Verein und seine Meinung. In den letzten Jahren hat sich z.b. mal Eintracht Hildesheim mit einem schönen Video auf youtube über die Einteilung beschwert oder lustig gemacht, der im übrigen sensationell gemacht ist :) .....weis nicht ob da der "Aufschrei" über Geheule und Gepiense auch so groß war

Das man auf Hirschberger Seite lieber nach Nußloch oder Schwetzingen fährt ist wohl jedem klar und ich denke das es da jedem so gehen würde. Und das man sich darüber beschweren kann ist auch legitim und das machen, andere Vereine ja auch.
    In unserem Ballungsraum Rhein-Neckar gibt es eben eine massive Anzahl an 1,2 oder 3 Ligisten.
    Klar kann man das jetzt auch wieder damit begründen das manche Vereine den Aufstieg verweigern usw.
    Das wurde aber auch schon bis zum Ende durchgekaut.

Fakt ist doch es ist nun so ob ich jetzt einen Kopfstand mache oder nicht, ändern kann ich es nicht mehr!!!Somit muss man nun das beste daraus machen! Und in Magdeburg solls ja auch schön sein :hi:

zwei Aufsteiger aus er BaWü-Oberliga

Sorry aber das kann ich nicht mehr hören!! Wir können gerne die BaWü Liga auflösen und dann einen Aufsteiger aus Württemberg und einen aus Baden schicken dann sind wir aber auch nicht weiter.

Nochmal die BaWü Liga ist ein Konstrukt aus 3 versch. Verbänden (BHV, SHV und HVW). Im Sport haben Baden und Württemberg nichts "miteinander" zu tun. Das ist im übrigen nicht nur beim Handball so, in anderen Sportarten gilt das gleiche.

Ich denke das weder der HVW noch der BHV u. SHV (die ja schon nur einen Aufsteiger stellen) auf ihren Platz freiwillig verzichten! Ob das jetzt nun sinnvoll sein mag oder nicht!

warum bekommen die Vereine immer noch nichts Offizielles? Das kann ja nicht sein wenn die Sitzung gestern war.....Ja ich bin neugierig. Angeblich sind Saase und Leu im Osten aber eine offizielle Quelle kann mir keiner nennen. Wenn es so ist werden wir dann damit Leben, wenn auch nicht begeistert, aber ich möchte es erst einmal wissen bevor ich mich aufrege :P

Danke Capitano, so seh ich das eins zu eins auch. Individuell war das feinster Handball, was geboten wurde, nicht nur auf Seiten von Skopje, sondern auch von Paris, wenn ich beispielsweise an die zwei schwierigen Würfe von Abalo denke.
    Vom Teamhandball her war das aber nicht schön anzusehen, dabei bleibe ich. Komisch, dass ich hier vor dem Final 4 genau für diese Aussage ausgelacht wurde und mir jetzt ein nicht ganz kleiner Teil zustimmt ;) und nein, das liegt nicht an irgendwelchen Stacheln, dafür kann ich Handball nüchtern und sachlich genug betrachten!

Ich gebe dir im vielen Recht aber nüchtern und sachlich betrachtest du Handball nicht, was im übrigen jetzt nix ungewöhnliches ist, mache ich auch nicht.

Da braucht man nur auf die Kommentare über Gensheimer zu schauen! Für dich scheint es eine Riesenfreude wenn er einen Ball verschießt bzw. einen anderweitigen Fehler macht. Du magst ihn einfach nicht, warum auch immer, weis ja nicht ob du ihn persönlich kennst...nur ist es dann eben nicht mehr nüchtern und sachlich.

Aber damit das nicht komplett zum OT wird.

Glückwünsch nach Skopje. Paris spielt mir einfach zu statisch. Mit diesen Spielern muss man meiner Meinung nach doch ein gutes Konzept hinbekommen, aber das habe ich, besonders, in Durchgang zwei nicht gesehen. Da wirkte man hilf- und ratlos. ?(?(

Wahnsinn. 8o ..und Glückwunsch zur verdienten Titelverteidigung...Handballer feiern anders und besser und.....siehe den Vergleich zu den Fussballspielen in den vergangenen Tagen....auch die unterlegenen Fans drehen nicht durch und gratulieren, was ja eigentlich normal sein sollte...ist ja auch ganz einfach wenn man nicht mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren ist.. TOP :D

Übrigens noch zur Qualität des Spiels gestern. Ich kann derartige Posts nicht verstehen, dass man an diesem Spiel gesehen haben soll, warum ein nicht deutsches final4 in Köln stattfindet. Über die Gründe warum ausländische Vereine immer stärker werden haben Kretzsche, aber auch genug User hier im Forum diskutiert. Gestern ging es einfach um viel, es war viel Nervosität und Kampf im Spiel. Nur weil Vereine wie barca etc einen solchen Wettbewerb in deren Ligen nicht haben, heißt das nicht dass deutsche Teams automatisch technisch schlechter sind

Da kann ich wirklich nur zustimmen!! Ich fande das Spiel nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ganz ehrlich die Defensivleistungen beider Mannschaften war gut. Besonders die Löwen haben Flensburg mit ihrer Offensiven Deckung komplett aus dem Konzept gebracht. Zusammen mit der Nervosität war das der Genickbruch...
    Mannschaften wie Barcelona, Veszprem, Vardar Skopje gewinnen ihre Liga auch mit dem "dritten" Anzug das interessiert dort ja schon niemanden mehr. Die haben diesen Druck nicht wie die deutschen Vereine in der Bundesliga. Vielleicht noch gegen Ende in der SEHA-Liga......

Den Titel würde ich in MA auch noch nicht zu früh feiern. Ich behaupte mal wenn gegen Kiel am Mittwoch gewonnen wird dann ist es durch. Bei einer Niederlage und dem anstehenden Spiel in Wetzlar wird es nochmal eng und vielleicht geht dann auch den Löwen der A....nochmal auf Grundeis!!

es ist schön das Drittligisten das Turnier in der 1 Runde ausrichten können, gute Entscheidung...

ABER

was soll dieser Schwachsinn mit der Qualifikation nach der Saison zwischen 5-13? Ich verstehe es einfach nicht warum sagt man nicht Platz 1-6 und gut ist...? Nach der Saison hat keiner Lust auf solch einen Mist, sorry anders kann ich es nicht sagen, und ich behaupte auch das dass so gut wie niemanden interessiert wenn 2 Wochen nach der Runde der 7 gegen den 9 und der 6 gegen den 12 spielt um in den DHB Pokal zu kommen! Ich verstehe einfach nicht warum man dann mit aller Gewalt die Saison verlängern muss...auch das Argument das Liga 1 und 2 länger spielen zählt für mich nicht... aber ist ja auch egal die machen eh was sie wollen

dann wäre es wirklich schön wenn man darauf verzichten könnte "weil man ja keine Lust hat". Nur wird das sicherlich mit Strafen verbunden sein......

Meines Wissens nicht...das wird im letzten Spiel wohl an der Motivation gelegen haben, was ich voll und ganz verstehe....auch wenn man das ausspielen muss liegt die Chance dabei das dass irgendeinen Sinn hat bei fast Null. Im Endeffekt geht es um die goldene Ananas und einen feuchtwarmen Händedruck.