TV Großwallstadt 2017/2018

• Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, der Etat noch
    nicht geklärt Altlasten drücken auf den Pelz.

Jetzt wird doch schon wieder von einigen der Aufstiegsball
    gespielt. Im letzten Jahr habt ihr mich für krank erklärt und einen Querulanten
    genannt, als ich schrieb „ der letzte Schuß des TVG“ nun haben euch die
    Realitäten eingeholt.

Man sollte erstmal abwarten ob der Kader finanzierbar ist bevor
    man über guten Chancen zum Aufstieg fabuliert.

• "Für das TVG-Team startet die Vorbereitung am 21. Juni und am 26. Juni geht es zum Laktattest. Am ersten Trainingstag wird wahrscheinlich ein lockerer Auftakt mit Kennenlernen der neuen Spieler stehen."

Quelle: Heiko Karrer: 籛ieder eine starke Staffel

Ansonsten:
    Das Gerede vom TVG als Meisterschaftsfavouriten halte ich absolut für Quatsch!
    Erst Mal abwarten mit welchem Team genau der TVG auf und neben dem Platz in die Runde startet!
    Dann mal abwarten wie sich die Truppe präsentiert und wo sie nach 10 oder 15 Spielen steht, dann kann man hier halbwegs seriös noch Mal über irgendwelche Ziele und Ambitionen sinnieren...

Auf ähnlichem Niveau sehe ich aber auch das Geschreibsel von Altlasten und (vom bereits verpufften) "letzten Schuß"

Hobby Mediator: lass uns doch Teil haben an deinem Insiderwissen und bringe gerne Fakten hier an
    Welche Altlasten?
    In welcher Höhe?
    Warum letzter Schuß, warum geht's für den TVG am 26.8. nicht weiter wie für jeden anderen Drittligisten auch?
    Ausser einer Portion negativer Stimmungsmache kamen leider bisher herzlich wenig Fakten...

Davon Mal ab ist das Bild das der TVG derzeit abgibt wieder einmal mehr als nur traurig
    2 der 3 Vorstände schmeissen (warum auch immer...) hin, dann finden wohl hinter verschlossenen Türen "Gespräche" statt aber damit war es das dann auch schon mit dem was die Öffentlichkeit gnädigerweise erfahren darf
    Irgendwie riecht das seit Jahren alles nach dem selben Sumpf, nur diejenigen die das Zepter an vorderer Front schwingen sind von Zeit zu Zeit andere .....

• Welche neuen Spieler sollen sich da kennen lernen?
    Hab ich was verpasst?
    Gibt es Neuverpflichtungen?
    Etwa den Kracher für einfache Tore?

Dino Corak (aus Kirchzell) + die 2 Zugänge von der A-Jugend der HBLZ

die meisten dürften sich untereinander bereits kennen, aber man kann sich ja beim ersten Training dennoch 10min lang "beschnuppern"

außerdem klingt es doch toll wenn eine Zeitung (online) so was schreibt, oder etwa nicht!?! :D:D:D

• außerdem klingt es doch toll wenn eine Zeitung (online) so was schreibt, oder etwa nicht!?! :D :D :D

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
    Da hat sich die Frau Staab bestimmt gefreut,das sie das schreiben durfte.
    Über die ominöse Sitzung vom vergangenen Montag darf sie bestimmt berichten, wenn es beim ersten Heimspiel in der Hallenzeitung veröffentlicht ist.

• Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
    Da hat sich die Frau Staab bestimmt gefreut,das sie das schreiben durfte.
    Über die ominöse Sitzung vom vergangenen Montag darf sie bestimmt berichten, wenn es beim ersten Heimspiel in der Hallenzeitung veröffentlicht ist.

abwarten, vielleicht bekommt das Main Echo auch heute oder in den nächsten Tagen von Herrn Müller oder einem anderen Herren noch einen Anruf während dem diktiert wird was man denn zum Thema "künftige Vorstandschaft" schreiben könnte

schon irgendwie albern, da scheint ja gewissermaßen (wieder mal) der Baum zu brennen, aber statt in journalistischer Manier mal nachzubohren und möglichen Hintergründen auf den Zahn zu fühlen, weicht man auf schönes, unverfängliches Bla Bla des Trainers und dessen Gedankengänge zur Staffeleinteilung aus......
    aber auch da, das alte total verfilzte Lied des "Medienpartners"!

Dafür braucht es keine Zeitung, den 3-Zeiler von und mit Heiko Karrer hätte der TVG selbst binnen 2 Minuten auf seine Homepage stellen können (und von mir aus per Copy/Paste auch noch per Facebook in die Welt blasen...)!!!

• @ Honisch und daabefuggeler
    Hab mir schon immer gedacht wie unkritisch und blauäugig das Main Echo mit dem TVG/Junioren Akademie umgeht.Jede halbwegs positive Nachricht wird
    sofort aufgebauscht,negative Themen werden nicht angepackt.
    Wenn ich mich an die Doppelseiten der letzten Jahre über das HBLZ/Junioren Akademie erinnere.Da wurden Leute heraus gehoben die jetzt alles besser machen,von denen ist heute gar niemand mehr im Amt.
    Ja,ja kritische journalstische Nachfragen sind nicht die Stärke von Frau Staab.
    Da lobe ich mir die Main Post.

• DHB Pokal 17/18
    Off-Topic

Rodgau-Niederroden gegen Rimpar
    Grosswallstadt gegen SG Saarlouis
    Groß-Bieberau gegen Rhein-Neckar Löwen

wenn TVG ausrichtet und nicht das Turnier abgibt, dann käme Gummersbach und der HSC Coburg

• DHB Pokal 17/18
    Off-Topic

Rodgau-Niederroden gegen Rimpar
    Grosswallstadt gegen SG Saarlouis
    Groß-Bieberau gegen Rhein-Neckar Löwen

wenn TVG ausrichtet und nicht das Turnier abgibt, dann käme Gummersbach und der HSC Coburg

glaube eher dass Bieberau gegen Eisenach spielt :hi:
    und die Mannheimer gegen Balingen ran dürfen

• nun aber back to Topic und zum Thema "Neues aus Großwallstadt":

der TVG plant Umstrukturierungen und man möchte sich neu aufstellen
    innerhalb der Führung möchte man ein "Team fürs Sportliche" aufstellen, dem auch ehemalige verdiente Bundesligaspieler angehören sollen
    Namen wollte man allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch keine nennen (es darf also spekuliert werden: Siggi Roch / Jens Tiedtke / Peter Meisinger / Uli Wolf / .....)
    Walter Klug plant weiterhin im Bereich Sponsoring mitzuwirken, um die Sponsorensuche zu intensivieren, zudem möchte er sich künftig stärker als 2.Vorsitzender um die Juniorenakademie kümmern
    Benrd Sam wird weiterhin seine Kontrollfunktion als Vorsitzender des Hauptvereins ausüben, sowie falls Schnittstellen bestehen auch in Sachen Organisation und Verwaltung unterstützen
    der Fokus der Umstrukturierung soll zudem auf der Öffnung der GmbH in Richtung von privatem Kapital liegen
    Das Management sowie dem "TVG nahestehende Personen" sollen sich dann an einer Kapitalerhöhung der GmbH beteiligen
    Bisher hält der Hauptverein noch 100% der Anteile an der GmbH
    Die Vorschläge sollen nun im Detail ausgearbeitet werden und dann die TVG-Mitglieder in einer außerordentlichen Versammlung um ihre Zustimmung gebeten werden

Quelle:
    TVG will sich neu aufstellen

• Rahmenterminkalender steht mittlerweile:
    hier mal die ersten 6 Saisonspiele:
    Bad Blankenburg (A)
    Bernburg (H)
    Gelnhausen (A)
    Baunatal (H)
    Bad Neustadt (H)
    Nieder-Roden (A)

Das erste Saisonspiel ist wohl auch bereits terminiert:
    Sonntag 27.08.2017, Anpfiff um 16:30Uhr in der Guts-Muths-Sporthalle in Bad Blankenburg

nachzulesen, hier: Object moved

• Wann gehts denn in die neue "Hauptstadt des Ostens", nach Hirschberg? :D

21.10.17 00:00 TV Großwallstadt SG Leutershausen
    17.03.18 00:00 SG Leutershausen TV Großwallstadt

18.11.17 00:00 TV Germania Großsachsen TV Großwallstadt
    21.04.18 00:00 TV Großwallstadt TV Germania Großsachsen

• Wir spielen Sonntags nicht. Weder Mannschaft noch Fans sind da begeistert, mit Recht :P . Spielen zu 95 % Samstags 20 Uhr. Wenn der Gegner mitmacht auch gerne mal Freitags. Also kannst du Samstag 20 Uhr einplanen!