Glückwunsch nach Hannover. Freut mich sehr. Nach dem Spielverlauf war das ja eine leichte Nummer...hatte ich so nicht erwartet. Nexe hat zwei Chancen das VF klar zu machen und versagt gleich doppelt....... ![]()
Beiträge von Seth Gecko
-
-
Wobei Knorpelschaden und Meniskusschaden eigentlich das Gleiche sind. Der Meniskus ist ein halbmondformiger Knorpel im Knie. Durch entsprechende Dauer- bzw. Fehlbelastung verschleißt der Knorpel im Gelenk und die Knochen laufen "trocken" aufeinander. Dies bedeutet enormen Abrieb und letztendlich Arthrose.
Mittlerweile kann Knorpel mit eigenen Stammzellen nachgezüchtet werden, oder ein Meniskus komplett ersetz werden, ähnlich einer Organsspende.
Wünsche beiden alles Gute. 
Dass CZ mit fast 40 erst mit "sowas" konfrontiert wird, zeigt, dass er in den letzten Jahren doch gut austrainiert war und auf eine ausgewogenen Ernährung geachtet hat. Allen Pfannkuchentheorien zum Trotz.
Und noch eine Info: 1 KG Körpergewicht wirkt mit je 4 KG auf jedes Kniegelenk, nur mal so...
Naja ich gebe dir Recht das aus einem Meniskusschaden ein Knorpelschaden entsteht, dass aber gleichzusetzen halte ich für sehr gewagt. Besteht ein Riss des Meniskus und man operiert zuügig kann man nach 3-4 Wochen wieder spielen wenn es keine Komplikationen gibt. Hat man einen Knorpelschaden dauert das mal Minimum 6-9 Monate und das mit dem nachzüchten ist auch noch nicht so 100%ig...Verzichtet man danach auf Sport wie Handball, Tennis, Fußball etc. stehen die Heilungschancen gut. Spielt man wieder sieht es da anders aus...
Natürlich ist es "positiv" das man nach so einer langen Karriere das erst mit fast 40 hat. Sollte er wirklich aber einen Knorpelschaden haben ist die Frage ob er noch mal zurück kommt bzw. das auch möchte. Weis nicht ob er sich damit dann wirklich einen Gefallen macht, aber gut das muss er selbst am besten wissen..
-
Kann sein. Jetzt geht es aber zum letzten nach Bruck und dann Großsachsen zu Hause, dann schwächelnde Bieberauer. Wenn es in Bruck nichts wird, hast Du vermutlich recht.
sollte der TVG dort gewinnen reicht es für die Saasemer wohl. aber das weis man ja beim TVG nie. Bin mal gespannt auf das kommende WE wenn Gelnhausen in die Sachsenhalle kommt, ob das Debakel gegen Leipzig II aus den Klamotten ist.......
-
Und mit einem wohl "nicht" eingespielten und einem teilweise wirklich irritierendem Kader 30:28 in Bruchköbel gewonnen.
Wer gespielt hat ist mir erst einmal egal!! DANKE nach Nußloch!!!!! Gleiches gilt für Erlangen II...
trotz spielfrei ein guter Sonntag für den TVG -
Haben die Zuschauer das Desaster bis zum Schluss ertragen oder gab es eine frühzeitige Flucht gen Schriese zwecks Frustbewältigung?Die Halle wurde ab der 45 Min. leer. Bei der anschließenden PK waren nur noch ganz wenige Personen da, was ich niemand verübeln kann. Schade denn es waren echt viele Zuschauer aus Saase da. Leipziger, logischerweise, sehr wenig. Die hatten dann natürlich aber eine perfekte Rückfahrt.....

-
Unfassbar, das kann man nicht beschreiben....eine totale Vollkatastrophe. Wie ein Absteiger...
-
-
ja der war, letztes Jahr schon fast in Saase...fehlte nur die Unterschrift, aber hätte, hätte..... 

-
kleine Zusammenfassung vom Heimspiel der Leipziger letzte Woche:
-
-
Glückwunsch nach Eisenach zur verdienten Meisterschaft!!!

Denke nicht das man sich nächstes Jahr noch einmal sieht...der Aufstieg sollte eigentlich kein Problem darstellen!

Für die 3. Liag ist Eisenach eh nicht gemacht..... 
-
-
Ganz wichtiger Punkt für den TVG. Der, mal wieder, nach einem hohen Rückstand geholt wurde. Glück war auch noch dabei!!! Der Coburger 14!!!! fache Torschütze Andreas Wolf traf mit dem Schlusspfiff den Pfosten des Saasemer Tores.

-
Ich sage schonmal Glückwunsch zur letztlich unbedeutenden Meisterschaft. Auf den Ausgang der Relegation Württembert I gg. HSC bin ich gespannt, da wird und muss Feuer drin sein!
Anbei die Tabelle der BaWü-Liga...
Platz 1 ist momentan ein Württemberger. Platz 2 vom Südbadischen Handballverband und Platz 3 vom Badischen Handballverband!
drum grüß ich dich mein Badner Land

-
-
-
-
-
-
Tja das passt aber so alles zur Saison der Löwen. Irgendwie hat immer was gefehlt......Glückwunsch an Erlangen zum Punktgewinn!!
Und wer vorher noch Zweifel hatte, damit ist Flensburg wohl endgültig Meister. Absolut verdient!!!
Kiel und die Löwen geben Punkte ab und Flense gewinnt seine Dinger...so macht das ein Meister.